Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spiel: Fußall Manager 2006

User Beitrag
draug
28.09.2005 - 14:49 Uhr
Was gibts da für Veränderungen???
draug
01.10.2005 - 15:10 Uhr
+ und - ?
jo
01.10.2005 - 15:13 Uhr
Ist doch immer so. Genau wie bei der "Fifa"-Serie von EA Sports...
Jim Cunningham
01.10.2005 - 15:57 Uhr
es gibt eine herrliche homepage,wo selbst der dümmste user seine informationen findet...hmmm ich erwarte mir schon einiges vom neuen fussballmanager...hoffentlich wird der 3d-modus nicht vermurkst :/
jo
01.10.2005 - 17:13 Uhr
Ich verkürze mir die Wartezeit mit dem 2005er. Immerhin ist mein eigens gegründeter Verein nun im Jahre 2016 (?) zum 3. Male bei der Champions League dabei ;).
draug
03.10.2005 - 12:34 Uhr
@jo:

mein CSKA M. 2012 Champions League SIEGER!
Startaufstellung 4-1-2-2-1:
TW: Akinfeev
RV, IV, IV , LV :Cole ,Mexes, Nesta, Adani
DM: Gerrard
ZM:Karvalju D., Rafael van der Vaart
OM: Scholes, Arschavin
ST: Kerzhakov
Jim Cunningham
03.10.2005 - 12:47 Uhr
hmmm akinfeev,mexes,van der vaart und kerzhakov hab ich auch...irgendwie mag ich die russen=)
rise!
03.10.2005 - 13:27 Uhr
van der vaart is eh der beste russe ;)
Jim Cunningham
03.10.2005 - 13:29 Uhr
iwan van der vaart und dimitri mexes^^

nee ich meine akinfeev,aldonin,arshavin,kerzhakov,sychev etc....die kommen alle noch=)
draug
03.10.2005 - 16:09 Uhr
@ Jim Cunnungham:

Na ja, Aldonin ist für nicht so ein Superstar!
Arschavin, AKINEEV(AAHHH, man ist der gut), Kerzhakov, Sytchev - das sind die Talente
Jim Cunningham
03.10.2005 - 16:10 Uhr
aldonin halte ich für einen sehr guten spielzerstörer,sehr robust etc.....aber ist ja schon 26 oder so ne?
Draug
03.10.2005 - 16:11 Uhr
Ach ja, bald muss ich Scholes verkaufen.
Dann kauf' ich mir C. Ronaldo , Radimov
draug
03.10.2005 - 16:11 Uhr
ich glaub ja...
jo
03.10.2005 - 23:40 Uhr
@draug:

Ich hätte wohl schreiben sollen: zum 3. Mal dabei und zum 2. Mal Titelverteidiger ;) (sprich: bisher immer gewonnen). Daneben natürlich auch Meisterschaft und (fast immer) den nationalen Pokal ;).
Sven
09.10.2005 - 18:09 Uhr
Mann, mein Spielstand im 2003er stürzt 2042 ab. Ich will weiterspielen!
JimCunningham
16.10.2005 - 17:57 Uhr
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=156570&page=1&pp=20

o_O geld bekommt ea von mir für sowas nicht...
Sven
09.11.2007 - 00:30 Uhr
Mein letzter FM war der 03, jetzt die Frage: Fussball Manager 08 oder Football Manager 08? Spiele gerade beide Demos, das EA-Teil gefällt prinzipiell schon, zum 3D-Modus lässt sich keine Aussage treffen da nicht vorhanden. Den Football Manager hab' ich erst durch diese Demo kennengelernt, er setzt auch ganz andere Schwerpunkte, konzentriert sich komplett auf die sportliche Belange ohne Wirtschafsteil, aber dafür geht er sehr in die Tiefe, was Taktik, Transfers und so anbelangt.

Fasziniert bin ich bislang von der Spieldarstellung: Es werden echte 90 Minuten Fussball simuliert, Spielerfähigkeiten, Moral, Taktik sind ersichtlich, und obernerdigst geil: Wenn man will, kann man sich das auch in Echtzeit geben. Der Haken an der Geschichte ist, dass das Programm den vollen Charme einer Exceltabelle hat, es ist zumindest in der Demo nicht mal Sound vorhanden. Komplette Stille. Hm, mal sehen.
Sven
09.11.2007 - 00:52 Uhr
Kann die Demo vom Football Manager alleine dafür empfehlen: Das Spiel sieht halt so aus, aber das scheint mir nach all den Jahren der erste Manager sein, der Fussball wirklich glaubhaft simuliert. Schon fasizinieren, wie spannend das trotz der Krümeloptik sein kann :)

Spiele die Demo mit Metz, erste beide Saisonspiele 1:4 gegen Marseille und 0:3 in Rennes, gegen Marseille spielte mein Torwart einen Freistoss dem Gegner direkt vor die Füsse.. grmph. Ich glaub' ich vesuchs jetzt am besten mit brachialer BUnkertaktik, mal sehen. ;-)
Sven
26.11.2007 - 14:48 Uhr
Kann's mittlerweile uneingeschränkt jedem Fussballfreak empfehlen, der auf verblüffend akkurate Simulation steht.

Ich hab' gestern angefangen, mir zu jedem Spieler Notizen zu machen, wie ich ihn einsetzen könnte.. Die Spielstärke™ a la Anstoss gibt's in diesem Programm halt nicht. Das sieht so aus. Wobei für viele Dinge halt logischerweise eine Kombination dieser Werte wichtig ist. Was nützt mir z.b. ein Kopfballspieler, der zwar prinzipiell gut köpfen kann, aber seinen Luxuskörper nicht von der Erde wegbekokmmt (Sprungkraft)? Und die Match Engine ist mal SOWAS von Fussball, unglaublich.
Crank 2 auch noch mit JasonStatham muss nicht sein
26.11.2007 - 14:51 Uhr
Also ich wär dafür mal den Titel zu ändern hier

das heißt Fussall und nicht Fußall

immer diese rechtschreibfehler
Sven
26.01.2008 - 13:48 Uhr
Zockt noch jemand sowas? Erste zweieinhalb Saisons mit der Vollversion sind vorbei. Dreimal SV Elversberg: 9. Regionalliga, 19. 3. Bundeliga (ziemlich abgeschlagen abgestiegen), momentan 5. in der neuen Regionalliga Süd. Nach durchwachsenem Start mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen legte das Team gegen Ende der Hinrunde eine Serie von 5 Siegen in Folge hin. Darunter ein 7:0 in Bayreuth. Dominik Stikel entwickelte sich in dieser Saison endgültig zu meinem absoluten Goalgetter.

Stammelf:

---Stikel--Joachim
-------Stier--------
Baier----------Walter
---Nachtigall-Haas---
Escherich-Wolf-Jovanovic
------Knödler------

Recht junge Mannschat im Schnitt. Kann man was mit machen, leider steigt in den neuen Regionalligen ja nur der Meister auf, Tabellenführer Pirmasens ist schon ein paar Punkte weg.
jo
26.01.2008 - 14:00 Uhr
Im Moment eher "Bundesliga Manager Professional" ;).
JimCunningham
26.01.2008 - 14:02 Uhr

Meine CD ging irgendwann kaputt, da wars dann aus.

Irgendwann werden die Fussballmanager natürlich langweilig.

Man holt ständig billige, junge Talente, fördert sie und verkauft sie für horrende Summen weiter, baut so stetig seinen Verein aus, inkl. Stadion und gewinnt dann schließlich in einer Saison vom Hallen- bis zum Weltpokal alles. Ganz egagierte können dem Club ihres Herzens natürlich auch gleich eine erfolgreiche Ära spendieren.

Leider sind die Wahrscheinlichkeitszyklen in vielen Managerspielen so offensichtlich, dass man sie wohl nur mit einer masochistischen Ader ertragen kann.

Stelle den Schwierigkeitsgrad auf "Experte" und erwarte, dass sich jeden Monat ein Spieler wie von Zauberhand verletzt.

Naja, Fussball ist definitiv anders, aber ab und zu überkommt es mich trotzdem noch und ich zocke ein wenig.
Sven
26.01.2008 - 14:08 Uhr
Teste mal die Demo vom Football Manager 08 an. Das Spiel, nein die Fussballsimulation ist definitiv um einiges schwieriger und weniger berechenbar/planbar. Ich dachte letzte Saison in der dritten Liga auch, vom Kader her müsste ich mithalten können. Am Ende der Hinrunde hatte ich ganze zwei Spiele gewonnen....

Der BM Pro ist ein Klassiker. Gerade weil er so flott zu spielen ist, kram' ich den auch ab und zu noch raus.
jo
26.01.2008 - 14:17 Uhr
Der BM Pro ist ein Klassiker. Gerade weil er so flott zu spielen ist, kram' ich den auch ab und zu noch raus.

Ja, mit dem bin ich groß geworden. Obwohl ich beim "Bundesliga Manager Hattrick" noch mehr Zeit zum Spielen fand.
Erst dann folgten die "Anstoss"-Zeiten und somit etwas mehr Humor beim Zocken ;).

Jedenfalls müsste ich meinen ganz oben genannten Spielstand vom 2005er mal wieder weiterspielen; den "FM 2006" mochte ich allerdings auch sehr.
Sven
26.01.2008 - 14:55 Uhr
Erst dann folgten die "Anstoss"-Zeiten und somit etwas mehr Humor beim Zocken ;).


Ihre gesamte Mannschaft kam soeben bei einem Flugzeugabsturz ums Leben!

April, April! :-D
jo
26.01.2008 - 15:27 Uhr
Oh ja. Schön war's, als ich das zum ersten Mal lesen durfte :).
Sven
26.01.2008 - 16:06 Uhr
War schon cool damals. Wir hatten damals oft direkt nach der Schule den PC eines Kumpels belagert..

Unglaublich, ich war in der Lage den FC Bayern für ein Freundschaftsspiel an die Saar zu lotsen! Hätte nicht gedacht, dass das klappt. Anfragen an größere Vereine wurde bisher immer vehement abgelehnt. Gut, einmal kam Kaiserslautern. Spiel ging 1:0 verloren, Schlaudraff erste HZ. Bayern drückend überlegen, aber immerhin...
Luke_sein_Vater
26.01.2008 - 16:27 Uhr
Hab seit 2001 jeden Fussball Manager Teil gespielt, leider nur bis 2005, dann wurde mein PC zu schlecht :(
Aber jetz hol ich mir FM06 und ich hoffe, dass es gut ist, aber es kann noch so schlecht sein ich werd trotzdem süchtig. FM 05 war ja eigentlich auch nich so der Bringer aber hab da trotzdem n paar Wochen an Spielzeit vorgesessen. Das beste war meine Karriere: Bei Wacker Burghausen angefangen, nix gerissen, Verein war ja eh fast pleite, danach nach Russland in die 2te Liga zu K.Nab. Tschelny und mit denen aufgestiegen und den Pokal geholt. Dann noch Cottbus und Nürnberg als Zwischenstopps bis ich dann bei Bochum gelandet bin. Leider schmiert das Spiel jetzt immer ab, wenn ich den Spielstand lade.
Sven
30.01.2008 - 14:40 Uhr
FK Pirmasens +19 44
SV Darmstadt 98 +27 41
VfB Stuttgart II+23 41
FSV Frankfurt +19 40
SV 07 Elversberg+19 35
SSV Ulm 1846 +8 30

Geht da noch was? Deutschland übrigens bei der WM2010 in einer Gruppe mit Holland, Paraguay und Saudi Arabien, Nationaltrainer Hitzeld!
Sven
03.02.2008 - 18:11 Uhr
Ein Spieltag noch...

SV 07 Elversberg+39 68
FK Pirmasens +28 68
SV Darmstadt 98 +39 66
FSV Frankfurt +32 64
VfB Stuttgart II+28 64
SSV Ulm 1846 +14 58

Nix für schwache Nerven. :/
jo
03.02.2008 - 18:47 Uhr
Bei solchen Konstellationen bin ich meistens der Verein, der auf der dritten Stelle liegt und am letzten Spieltag gegen den zweiten auswärts antreten muss ;). Dann hat man zwar nicht viel zu verlieren, aber eben doch was :).

Insofern: toi, toi, toi.
Sven
03.02.2008 - 23:06 Uhr
Merci! Nach 30 Sekunden hatte es allerdings schon geklingelt, nach 18 Minuten war's ein komfortables 3:0, Endstand 4:0. Aufstieg! Hätte ich nach der Hinserie nicht unbedingt gedacht...

In Südafrika schied der Gastgeber in der Vorrunde, und England im Viertelfinale gegen Nigera im Elfmeterschießen aus. Deutschland kam ins Halbfinale, verlor dort aber nach sehr früher Podolski-Führung 1:3 gegen Italien. Dann auch das Spiel um Platz 3 gegen Nigeria. Finale: Argentinien - Italien, wird noch gespielt.
Sven
05.02.2008 - 14:31 Uhr
Krasse Community. Der EA FM ist ja eigentlich nur in Deutschland wirklich groß, woanders kann der gegen den SI FM nicht anstinken. Die Stories und Challenges, die die dort ins Leben rufen klingen schon lustig. :)
Sven
23.03.2008 - 13:15 Uhr
Ich muss einfach für den FM08 (den von Sports Interactive, wohlgemerkt) nochmal die Werbetrommel rühren. Der finale Patch ist raus, auch einige wichtige Dinge in den unteren deutschen Ligen wurden gefixt, obwohl Deutschland mangels Popularität eher auf unteren Plätzen in der Prioritätenliste rangiert. Zweite Mannschaften können nicht mehr in die zweite Liga aufsteigen - ein Bug, der sich angeblich erst mit der 08er Version eingeschlichen hat.

Die Finanzen als unterklassiger Verein sind jetzt ebenfalls in den Griff zu kriegen. In der ersten Saison können sich wie in der Realität nur maximal 4 zweite Mannschaften für die neue dritte Liga qualifizieren. Die Match-Engine wurde auch nochmal überarbeitet (scheinen mir aber in meinen eigenen Spielen teilweise etwas viele Tore zu fallen). Etc.

Vor allem gibt es trotz zweifellos noch vorhandener Schwächen und Pro Evo Soccer einfach kein einziges Programm, das so nahe an Fussball ist, und das, obwohl man auf den ersten Blick meinen könnte, das Spiel sei bloß eine semi-interaktive Datenbank. Hinter die Taktik steige ich auch immer mehr, ob ich den neuen Spielstand mit Oggersheim so fortsetzte weiss ich noch nicht. Sehr schwer, da was zu reissen (13 Punkt geholt bis März 08, die haben in der Realität auch nur 8).
Sven
23.03.2008 - 13:16 Uhr
Wer sich von den anderen FMs gelangweilt fühlt, eben weil alles so berechenbar, MUSS das ausprobieren. In Anstoss und Co. ist die Spielberechnung so einfach, mit der Addition der Spielstärken. Was hat das eigentlich mit Fussball zu tun? Hier fliessen so viele Werte für so viele FÄhigkeiten mit ein...
jo
23.03.2008 - 14:16 Uhr
Hört sich echt verdammt interessant an.

Da juckt's mir ja sowas von in den Fingern, mal wieder, wenn freie Zeit vorhanden ist, so ein Spiel anzupacken. Ich weiß nur jetzt schon, dass mich die Sucht packen würde und mir eben nur die zwei Möglichkeiten blieben:
a) anderes (von der Priorität her) hinter das Spiel zu stellen
b) das Spiel, wegen der wichtigeren Dinge, kaum anzurühren.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ich b) wähle - und dann tut es mir natürlich um das Spiel Leid. So liegen hier immer noch einige (mittlerweile also ältere) Titel herum, die ich so gerne mal zocken würde, aber einfach noch nicht dazu gekommen bin...
s3bast!an
23.03.2008 - 14:29 Uhr
Ich finde die Manager-Spiele von Sport Interactive sowieso interessanter. Die sehen zwar aus, wie'ne Exel-Tabelle, sind aber in puncto Spieltiefe absolut unschlagbar !
Sven
23.03.2008 - 15:54 Uhr
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich b) wähle - und dann tut es mir natürlich um das Spiel Leid. So liegen hier immer noch einige (mittlerweile also ältere) Titel herum, die ich so gerne mal zocken würde, aber einfach noch nicht dazu gekommen bin...


Tjaja, man müsste wieder 14 sein.. ;) Der FM ist aber z.Z. auch das einzige Spiel, das ich noch regelmäßig starte.


Ich finde die Manager-Spiele von Sport Interactive sowieso interessanter. Die sehen zwar aus, wie'ne Exel-Tabelle, sind aber in puncto Spieltiefe absolut unschlagbar !

Was auch gut ist, die sind ja an sich sehr leicht modifizierbar. Mir gefiel der Standard-Skin jetzt rein optisch eher mittelprächtig, aber der hier macht schon was her. Dazu Stadionbilder aller deutschen Vereine bis runter zur Regionalliga gefunden, dazu noch ein zusätzliches 450MB großes Paket voller Spielerbilder. Und eine neue Sounddatei.
Sven
23.03.2008 - 16:01 Uhr
Gibt übrigens seit geraumer Zeit auch ein Fanzine, dass sich immer weiter steigert, die aktuelle Ausgabe hat mittlerweile 80(!) PDF-Seiten. Gut daran ist, dass es nicht ausschließlich die Premier League behandelt. Den Artikel, in dem jemand berichtet, wie er einige der besten Vereinsmannschaften ihrer Zeit (Bayern Mitte 70er, Ajax, Barca aktuell, etc.) editiert und in einem Duell gegeneinander hat antreten lassen, find ich sehr interessant.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim