Banner, 120 x 600, mit Claim

Arab Strap - The last romance

User Beitrag
Chimera
27.09.2005 - 21:15 Uhr
Da hänge ich hier jeden Tag im Forum ab und muss erst über EinsLive erfahren, dass Arab Strap ein neues Album rausbringen. "The Last Romance" soll es heißen, die erste Single trägt den Titel "Dream Sequence" und hat mich auf den ersten Höreindruck nicht wirklich umgehauen, weist aber auf etwas interessantes hin: Arab Strap könnten den Pub verlassen und mal was Freundlicheres, Helleres aufgenommen haben. Am 17.10. ist VÖ.

Interessiert sich hier überhaupt jemand für Arab Strap?
mingus
28.09.2005 - 08:58 Uhr
yep! die philophobia fand ich damals ziemlich klasse. danach gings meines erachtens nach ein wenig bergab mit ihnen.
Patte
28.09.2005 - 11:32 Uhr
Singen doch auf schottisch, oder?
Chimera
28.09.2005 - 11:39 Uhr
Philophobia kenn ich nicht, ich hab nur "The red Thread" und die "Monday at the Hug & Pint". Letztere find ich schon ziemlich klasse, auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich in der Stimmung für sie war. "The shy retirer" war für mich ein Song des Jahres 2003. Mal sehen, ob ich mir "The last Romance" gebe.
yah
29.09.2005 - 00:40 Uhr
Arab Strap!
Da ich Middletons Platte nich ganz so toll fand, bin ich noch gespannter :D!

Pjotr
29.09.2005 - 20:09 Uhr
Meinst du die erste oder die aktuelle Middleton? Die erste war ja wohl nur zu gut.
feLix
30.09.2005 - 20:35 Uhr
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich erst seit dem neusten Album Malcom Middletons etwas näher mit Arab Strap beschäftigt habe. Und wenn ich in den letzten Tage keinen Fake gehört habe, wird das neue Album ziemlich fantastisch werden.
glass
05.10.2005 - 00:30 Uhr
"the last romance" ist mit sicherheit das beste arab strap album seit "philophobia". und "into the woods" von malcolm middleton ist sogar um einiges besser. sollte man sich anhören!
feLix
21.10.2005 - 21:12 Uhr
Unbedingt mal "Chat In Amsterdam, Winter 2003" auf Dauer-Repeat stellen, und damit durch eine schottische Stadt gehen. Track des Jahres.
feLix
03.11.2005 - 16:37 Uhr
Arab Strap will be playing in February at:

01 BELGIUM - LEUVEN,"STUK"
02 HOLLAND - AMSTERDAM,"MELKWEG"
03 GERMANY - HAMBURG,"LOGO"
04 DENMARK - COPENHAGEN,"LILLE VEGA"
05 DENMARK - AARHUS,"VOX HALL"
06 SWEDEN - MALMO,"KB"
07 SWEDEN - STOCKHOLM,"KAGELBANAN"
08 SWEDEN - GOTHENBURG,"PUSTERVIKSBAREN"
09 NORWAY - OSLO,"BLAA" OR "JOHN DEE"
10 NORWAY - BERGEN,"GARAGE"
11 NORWAY - STAVENGER,"FOLKEN"
13 GERMANY - BERLIN,"MAGNET"
14 GERMANY - COLOGNE,"DEBAUDE 9"
15 GERMANY - STUTTGART,"SCHOKEN"
16 AUSTRIA - VIENNA,"FLEX"
17 ITALY - MILAN,"RAINBOW"
18 ITALY - BOLOGNA,"ESTRAGON"
19 ITALY - ROME,"CIRCOLO DEGLI ARTISTI"
20 ITALY - TURIN,"HIROSHIMA"
21 SWISS - FRIBOURG,"FRI-SON"
22 SWISS - ZURICH,"ABART"
23 FRANCE - MONTPELLIER,"VICTOIRE 2"
24 SPAIN - MADRID,"ARENA"
25 SPAIN - BARCELONA,"RAZZ 3"
26 FRANCE - PARIS,"MAROQUINERIE"


arabstrap.co.uk
Armin
02.12.2005 - 18:14 Uhr
ARAB STRAP
03.02.2006 Hamburg - Logo
13.02.2006 Berlin - Magnet
14.02.2006 Köln - Gebäude 9
15.02.2006 Stuttgart – Schocken


Kam eben auch vom Label.
Obrac
28.04.2006 - 10:04 Uhr
Hmm, kein Wunder, dass der Thread hier kaum Einträge hat. Dafür ist die Platte einfach zu gut.
Herder
27.03.2013 - 21:14 Uhr
Schon allein wegen der herrlich bescheuerten/traurigen Zeilen

"Give me your gibberish tonight and talk to me with your eyes shut
Make me giggle in your sleep, and I can dream that you're a slut
And when I wake up stiff, please just feel free to use me
Then go to work and let me wonder what it was that made you choose me"

in "Dream Sequence" musste man Arab Strap doch toll finden!

Okay, ich belästige euch jetzt nicht weiter damit, aber: Das war 'ne tolle Band!
Peter
27.03.2013 - 21:19 Uhr
Ich habe Probleme ihren Ausführungen zu folgen.
Prof. Dr. Deitzel
27.03.2013 - 21:24 Uhr
Peter, sind sie der Austauschstudent aus Bulgarien? Haben sie sich denn für die Sprachkurse schon eingetragen? Ohne solide Sprachkenntnisse wird das wohl ganz schwer.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: