Weezer - Maladroit

User Beitrag
Daniel Löb
07.01.2002 - 09:27 Uhr
HI!

Weezer bieten auf ihrer offiziellen Hompepage einen Einblick in ihre Studioarbeit zum vierten Album - 14 D4emos vom 3. bis zum 5.1.2002 aufgenommen zum Download!

http://www.weezer.com/audiovideo/index.html

Da freut sich das WeezerHerz
Daniel
Michael
19.01.2002 - 12:33 Uhr
Nach unzähligen Demos steht die Playlist vom Album #4 jetzt fest (dabei war Rivers angeblich auch ziemlich oft im AOL Instant Messager und sprach mit Fans über die Demos).

Die ersten fertig gemixten Songs von "Maladroit" stehen auch schon auf der http://www.weezer.com/audiovideo/index.html Page.

Qualitativ finde ich die Stücke besser als das grüne Album - das blaue ist aber unerreicht (und Pinkerton sowieso).
Florian
19.01.2002 - 13:25 Uhr
Eigentlich ziemlich cool, aber die U-uuu's bei Keep Fishin hätten sie lieber weglassen sollen...der Song an sich ist cool, aber das nervt mich doch leicht! Die anderen 2 Songs sind auch ziemlich gut!

MfG Florian
Michael
19.01.2002 - 16:00 Uhr
Jo, die sind glaube ich erst bei dieser neusten Version drin, und ich mag sie überhaupt nicht. Die Backing Vocals schreibt jetzt nicht mehr Weezer sondern die anderen, und irgendwie hat's jetzt IMHO zu viele...
Michael
19.01.2002 - 16:01 Uhr
Argh, ich meine: "Die Backing Vocals schreibt jetzt nicht mehr Rivers sondern die Anderen, und IMHO hat's jetzt zu viele".
Kakao
27.01.2002 - 17:37 Uhr
moin,
also ich hab mir mitte dezember die ersten demos runtergeladen, anfang januar die überarbeiteten versionen und jetzt das endzeugs,
aber irgendwie gefallen mir und nem kumpel die ersten demos noch am besten,
aber weshalb stellen weezer überhaupt die fertigen lieder ins internet?
oder werden die nochmal weiterbearbeitet, es hört sich doch schon recht fertig an!
ciao,
kakao
Palablo
27.01.2002 - 22:02 Uhr
so weit ich weiß sind das die fertigen...
wieso sies machen? den fans zur Liebe ;-)
macho
28.01.2002 - 10:19 Uhr
Des komplette Album gibts hier:

http://s3.mp3awards.net/albums/albumsmain.htm#

Klingt bloß um weiten schlechter als, die aktuellen Demos :(
Also auch nur nen Demo...
mist
28.01.2002 - 13:25 Uhr
kack seite kann man ja nur mit den ie downloaden :-(
Wonko
01.03.2002 - 10:18 Uhr
Weezer haben auf Ihrer Homepage die audio/video section geschlossen.. ?!?

Weiß jemand was ??
nothingman
01.03.2002 - 16:31 Uhr
lest das: http://maladroit.uwftm.com/index.html
Daniel
01.03.2002 - 18:54 Uhr
Hmmm, interessante Entwicklung...
Armin
02.03.2002 - 01:21 Uhr
Mit welchem Song sollte man denn zu downloaden anfangen?
Daniel
02.03.2002 - 10:24 Uhr
Take Control & Fall together finde ich stark.

Leider machen es Weezer wie bei den letzten Alben, ca. 40 Songsweren aufgenommen & nur 13 sollen auf's album. Geniale Stücke wie dont pick on me oder possibilities oder broken arrows bleiben außen vor.
wie gut, dass ich jeden Tag im Dez/Jan/Feb downgeloaded habe - 5 CD's a 70 MIn. mit demos...
Kakao
02.03.2002 - 10:56 Uhr
echt soviel ist das?
ich hab 2 stunden als mp3s

Daniel
02.03.2002 - 11:32 Uhr
Wenn Du alles runtergeladen hast, sind es 5 CD's:
SnS Demos von Juni 01,
Livelieder von Juli/August/November 01,
jedes Demo von Dez/Jan in 1,2,3 oder 4 versionen von verschiedenen Tagen...
& natürlich die gemixten & gemasterten Sachen, die auf der Homepage stehen, die nothingman oben empfohlen hat.
Die Mixe sind nicht schlecht!
Armin
02.03.2002 - 13:02 Uhr
Ich habe mal alle acht fertigen gezogen, nach einmal durchhören gefällt mir im direkten Vergleich aber das Grüne deutlich besser. Irgendwie habe ich die kompakten, zuckrigen Weezer inzwischen liebgewonnen...
Oliver Ding
02.03.2002 - 15:05 Uhr
Also wird die neue Platte nicht so diabeteserzeugend klingen? Endlich mal gute Neuigkeiten. :-)
Daniel
02.03.2002 - 19:24 Uhr
Naja, an die kantige, rauhe schönheit der Pinkerton kommen die songs auch nicht ran.

es sind gute songs, viele bands würden sich wünschen solche songs zu schreiben.
ich würde trotzdem mal sagen, dass es das schwächste album wird, das weezer bisher gemacht haben. (aber immer noch gut genug um es sich oft anzuhören)
Oliver Ding
02.03.2002 - 21:32 Uhr
Noch schlechter als das grüne Album? Argl!!!1
nothingman
02.03.2002 - 21:43 Uhr
mit sicherheit besser als das grüne, das ist meine meinung!
Daniel
02.03.2002 - 22:33 Uhr
nothingman - einigen wir uns doch auf anders als das grüne. Hash pipe von grün ist wohl die blaupause für maladroit. Finde das neue nicht sooo sehr gutelaunig wie grün...
Oliver Ding
03.03.2002 - 00:06 Uhr
Nun ja, "Hash pipe" ist einer von zwei guten Songs auf der grünen. Da Rivers Cuomo auf dem letzten Album gezeigt hat, daß er nicht mehr in der Lage ist, die gute Laune auch angemessen umzusetzen, besteht also durchaus Hoffnung.
Armin
03.03.2002 - 19:57 Uhr
Irgendwie war unter den acht Songs keiner dabei, den ich nicht auf dem Grünen oder der Piebald schon besser gehört hätte...
Deutschland
04.03.2002 - 11:05 Uhr
Armin - Habe ich am Anfang auch gedacht, als ich die Demos gehört habe. Habe nun die acht plus die fünf letzten Demos in Albumreihenfolge geschort & muss zugeben, der Flow der Platte ist nicht schlecht. Und Slob, Fall together & besonders Possibilities sind richtig gut!
Armin
04.03.2002 - 13:16 Uhr
Daniel, neuer Nickname? :-)

Vielleicht sollte ich den Songs noch eine zweite Chance geben... springen einen eben nicht so sehr an wie das Grüne (und dafür auch nicht wie manche grüne schnell wieder weg).
Daniel
04.03.2002 - 14:40 Uhr
Sch*** Adressdaten, die als automatische Vervollständigtung gespeichert sind...
Und bei "D" sind dass bei mir recht viele...
War halt wie immer im Stressssssssss
Sven
05.03.2002 - 12:32 Uhr
Verpasse ich was?
Armin
05.03.2002 - 13:29 Uhr
Als Weezer-Fan? Bestimmt. Sonst? Nö. Hast Du die Piebald schon?
Sven
05.03.2002 - 16:52 Uhr
Haha. Alzheimer mit 22? *g*
Stretchlimo
05.03.2002 - 17:09 Uhr
Kann mir mal jemand sagen, was Piebald mit Weezer zu tun haben sollen? Ozma, Rentals, Stereo - okay. Aber Piebald?
Armin
05.03.2002 - 17:56 Uhr
@Sven: 21. Aber Du hast recht.

@Stretchlimo: Jetzt Du auch noch.

Bin ich denn wirklich der einzige, der Piebald mit Weezer in Verbindung bringt?
Sven
05.03.2002 - 18:13 Uhr
*gggg*

tim
05.03.2002 - 20:08 Uhr
weezer kann man vergessen. es wäre (für sie) wirklich besser gewesen sie hätten nach pinkerton nichts mehr veröffentlicht.
Oliver Ding
05.03.2002 - 23:57 Uhr
@Armin: Tja, Du hättest ja zur Abwechslung mal auf mich hören können. ;-)
Armin
06.03.2002 - 01:47 Uhr
Ich hör lieber auf mein Öhr.
Niko
06.03.2002 - 16:58 Uhr
Hier die offizielle Mitteilung von der deutschen Plattenfirma Motor zur VÖ von "Maladroit"

They have not turned nor left us here.

WEEZER - 4. Album "Maladroit"

VÖ: 29.04.02

Chefkoch Rivers Cuomo höchstselbst sorgte in letzter Zeit für mächtig Dampf in der WEEZER-Gerüchteküche. - Nachdem auf weezer.com teilweise ganze neue Songs zum Download bereitstanden sowie ein neues Album seit Monaten für "in Kürze" angekündigt wurde, wurde nun von unseren amerikanischen Commis de Cuisine bestätigt: der neue, fette WEEZER Braten schmort und gart erfreulicherweise erneut in der GEFFEN-Röhre.

"MALADROIT" wird konserviert und eingeschweisst am 29.04.2002 in den Läden stehen.

Als Appettithäppchen wird aller Wahrscheinlichkeit als erste Single "Dope Nose" auf den hiesigen Plattenteller kommen.



Ditsch
06.03.2002 - 20:16 Uhr
Was wohl mit "fette Weezer Braten" gemeint ist?

30 Minuten Popmusik?
Daniel
06.03.2002 - 20:25 Uhr
Wenn Du die 13 Songs zusammenzählst, kommt es auf 35 1/2 Minuten - immerhin 20 Prozent mehr als auf grün...
Armin
06.03.2002 - 21:36 Uhr
Na dann Mahlzeit.

Ich fürchte aber, mein Magen wird von dem lauen Fraß nicht ganz satt...
Michael
06.03.2002 - 22:59 Uhr
Nachdem hier Piebald erwähnt worden sind habe ich mir mal das Album gekauft - und auch ich kann keine Verbindung zu Weezer feststellen. Die Stimme klingt irgendwie nach A und die Musik sowieso ganz anders.

Abgesehen davon sind die Maladroit Tracks nach einigen Durchläufen nicht schlecht. Aber ich fand sogar das Grüne noch besser...
Armin
07.03.2002 - 03:04 Uhr
*weitergrummel*

Aber ein Fehlkauf war die Piebald nicht, oder?
Michael
07.03.2002 - 13:51 Uhr
Wenn man nicht ein Weezer-Album erwartet, nein. Nicht überragend, aber hat ein paar gute Songs.
Galford
04.04.2002 - 01:59 Uhr
Hi, bei Amazon kann man jetzt Maladroit vorbestellen plus Bonus Track fürüber 34 Euro.
Weiß jemand um welchen Song es sich handelt?Wenn ich 34 Euro zahlen soll muß der Song schon verdammt gut sein und die CD in einer aufwendigen Verpckung erscheinen.
Michael
04.04.2002 - 16:57 Uhr
Der Bonus-Song wird sicher kein unbekannter sein, also tu's nicht wenn du nicht grosser Fan bist.

Wirklich gespannt darf man übrigens auf Weezers Album Nr. 5 sein, welches bereits aufgenommen wird - es soll wieder mehr in Richtung Pinkerton gehen...
Die Geschwindigkeit mit der jetzt Alben rausgebracht werden ist allerdings verdächtig schnell...
Oliver Ding
04.04.2002 - 17:13 Uhr
Stimmt. Andere Bands sammeln ihren Kram erst einmal und verbasteln die Songs dann zu *einem* Album. Die mickrige Spielzeit und die mäßige Qualität der letzten Scheibe läßt jedenfalls nicht auf allzu viel Gutes hoffen.
Sebastian
04.04.2002 - 20:40 Uhr
Wenn ihr die Maladroit (die ich bis jetzt noch nicht angehört habe) alle so schlecht findet, dann hört euch lieber nicht die neue Silerchair an ;) Gibt's denn zur Zeit nur Entäuschungen?
Michael
05.04.2002 - 10:18 Uhr
In den Newsgroups hatten jedenfalls einige den Verdacht, dass Weezer aus ihrem Plattenvertrag raus wollen und deshalb die Alben 4 und 5 so schnell rausbringen...vielleicht will Rivers auch nur nach der langen Auszeit sein vieles Material rausbringen (schreibt ja immer extrem viele Stücke).
hegisin
13.05.2002 - 09:51 Uhr
Habe seit letzten Samstag die neue CD. Auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Waren auf der Gruenen nur 3-4 starke Songs so sind es jetzt immerhin 8-9.

Warum allerdings "Island in the sun" auch auf das neue Album noch einmal drauf musste...na ja...

Zusaetzlich gibt es noch einige (live) Videos, die ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Auf jeden Fall eine positive Ueberraschung!
Sven
13.05.2002 - 10:44 Uhr
"Maladroit"? Schwächer denn je.

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: