Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kuschelrock

User Beitrag
kuschel
25.09.2005 - 01:47 Uhr
hab mal was über den namen nachgedacht... warum kusche "rock" ???
auf der cd sind doch nur lieder aus den charts wie celine dion oder marc terenzi????
Kai-Ollie
26.09.2005 - 12:51 Uhr
Vielleicht, weil die Grenzen zwischen Rock und Pop ohnehin sehr fließend sind.
eben...
26.09.2005 - 13:02 Uhr
poprock
Polly
26.09.2005 - 13:06 Uhr
Wie auch immer - das kann man seinen Ohren echt nicht antun... =/
Kai-Ollie
26.09.2005 - 13:07 Uhr
@Polly: Dazu muss man schon eine gewisse Sentimentalität zulassen. Aber dann sorgt diese Musik für die schönsten Herbstabende der Welt.

@eben: Fände ich lustig: "Kuschelpoprock 22". Hahaha.
Polly
26.09.2005 - 13:09 Uhr
Oh, ich glaube, ich bin sehr sentimental, neige manchmal sogar schon zu Übertreibungen, aber das ist nicht die Art von Musik, die bei mir Emotionen regt... =)
eben...
26.09.2005 - 16:32 Uhr
poprock is ja schon total doofer Ausdruck.

Ein Pendant dazu wäre dann ja wohl der "Hip-hopmetal" oder vielleicht der "housejazz"... Wie wärs denn mit "progressivschlager"?? ;))

POPROCK,,, also ehrlich...KUSCHELROCK....lol!
spacks
26.09.2005 - 16:42 Uhr
was ist an dem wort poprock schlimm, es sagt nur populäre gitarrenmusik, und das war kuschelrock am anfang mal. vergleiche wie hiphopmetal kannst du dir sparen, das hinkt alles
eben...
26.09.2005 - 16:46 Uhr
ok, sry, hab ich nicht fertig gedacht... s gibt ja auch poprap :/
eben...
26.09.2005 - 16:47 Uhr
siehe 50cent und konsorten
Konsum
28.09.2005 - 17:56 Uhr
Das heisst Kuschelrock, weil Celine Dion oder Marc Terenzi optimal geeignet sind, wenn man mal wieder mit seiner Kloschüssel "kuscheln" will.
Kai-Ollie
28.09.2005 - 19:00 Uhr
Man hat meine Musik mal Schlagermetal genannt. Jetzt ohne Witz...
bitteanklopfen
28.09.2005 - 19:03 Uhr
und hast du dich geschmeichelt gefühlt?
Kai-Ollie
29.09.2005 - 13:29 Uhr
Ich fand es eher lustig. Solange irgendwer tatsächlich meine Musik hört, ist es mir egal, wie man sie bezeichnet.
Doro
24.09.2011 - 21:35 Uhr
Geschichten, Erfahrungen, Meinungen ....
ich bin gespannt
Stud Ent
25.09.2011 - 19:54 Uhr
Bei StudiVZ gibt es Gruschelrock!
Flachwixxa
25.09.2011 - 19:55 Uhr
ist denn noch jemand bei StasiVZ?
Deine Freunde
27.09.2011 - 15:14 Uhr
Wir sind alle Facebook.
Deine Freunde
27.09.2011 - 15:51 Uhr
Sind alles Schwuchteln. Genauso wie ich dumme Judensau.
25 Jahre Kuschelrock - Die große Jubiläumsshow
11.11.2011 - 21:41 Uhr
Oliver Geissen begibt sich mit seinen Gästen auf eine romantische Zeitreise und lässt die Jahre seit 1987 Revue passieren, als die erste KuschelRock-Platte erschien. Was bewegte die Nation 1989, welches Liebespaar eroberte 1997 die Herzen der Deutschen und welchen Kuschel-Song legten wir 2007 auf? Musikalische Showacts begleiten diese Reise: Richard Sanderson mit seiner Stehblues-Hymne 'Reality' aus dem Kult-Film 'La Boum' und Silbermond Sängerin Stefanie Kloß im Duett mit Tom Lüneburger 'We Are One'. Angelo Kelly singt gemeinsam mit Ehefrau Kira den ihr gewidmeten Hit 'I Can't Help Myself'. Die schwedischen Weltstars von Roxette präsentieren ihre neue Single 'Speak To Me' und Katie Melua singt den exklusiv für den Jubiläums-Sampler aufgenommenen Song 'Gold In Them Hills'. Und wer weiß: Vielleicht werden ja am Ende die Hochzeitsglocken läuten?
Moderation: Oliver Geissen / Gäste im Studio: Katrin Müller-Hohenstein, Henry Maske, Anja Schüte, Sarah Engels und Tom Beck
Rocker
13.05.2016 - 23:26 Uhr
Hat jemand noch ne Liste?
Rocker
14.05.2016 - 00:15 Uhr
Eine schöne Liste wäre schön.
@Rocker
14.05.2016 - 00:23 Uhr
Was für eine Liste suchst du? Lerne, dich konkret auszudrücken!
Rocker
14.05.2016 - 00:29 Uhr
Eine schöne.
Rocker
20.05.2016 - 21:49 Uhr
Wer hat noch Tipps?
30 Jahre Kuschelrock
23.11.2016 - 12:19 Uhr
Ein Abend im Zeichen der Musik

Spätestens seit "La Boum" Anfang der 1980er die Kinosäle eroberte, war der Engtanz auf jeder Party DIE Knutsch- und Fummelgelegenheit. 1987 kam der Soundtrack zur Fühlungnahme auf den Markt: "Kuschelrock 1". Die Cutting Crew schmalzte "I've Been In Love Before", 10cc hauchte "I'm Not In Love", Phil Collins besang "One More Night", und Stefan tastete sich dazu langsam unter Heikes Pulli vor.

30 Jahre später gibt's die Schmuse-Musik-Compilation noch immer - und kabel eins zeigt die schönsten und größten Momente aus drei Jahrzehnten Musik-, Film- und Zeit-Geschichte in "30 JAHRE KUSCHELROCK". Prominente wie Thomas Anders, Tina Ruland, Kai Böcking, Ulla Kock am Brink, Bürger Lars Dietrich oder Jochen Bendel kommentieren und verraten Anekdoten aus ihrer ganz persönlichen "Kuschelrock"-Zeit.

20:15 kabeleins

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

25.05.2023 - 20:55 Uhr
Coole Compilations, sehr soft

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim