Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Guns N' Roses - Chinese democracy

User Beitrag
Wolffather
29.12.2008 - 15:05 Uhr
Dünnpfiff, alles Dünnpfiff!
Wolffather
29.12.2008 - 15:19 Uhr
Boooooring

dieser Faker langweilt mich langsam, das um 15:05 war ich nicht..

Twockin
17.07.2009 - 02:10 Uhr
Help me find a track
The MACHINA of God
12.08.2009 - 21:46 Uhr
7,5/10

Schon ein großer Brocken. Macht aber eben oft auch Spaß.
Telecaster
13.08.2009 - 01:13 Uhr
Höre mir grad ein Bootleg mit UYI-Outtakes an. Just Another Sunday ist einfach nur grauenvoll.
Hätten die als ganze Band überhaupt nochmal ein brauchbares Album hingekriegt, oder ist da Chinese Democracy nicht sogar das kleinere Übel?
fid78
05.09.2009 - 12:32 Uhr
gutes album, mind. 8/10

allein schon für den umstand dass es 10 jahre theater gebrucht hat bis es erscheint und axl die konsequenz hat keine promo zu machen, kein video, kaum interviews und keine tour!!! - und natürlich weil ein paar ganz ganz tolle lieder drauf sind!!!!

axl was machst du heute so? - du rockst!!!!

Tom
05.09.2009 - 17:27 Uhr
tzz, 8/10, hallo???

höchstens 2/10, kaum hörbar, absolut überflüssiges Album. Braucht kein Mensch.
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 17:38 Uhr
Hör ständig die Platte. Ein gutes Album. Nicht mehr und nicht weniger. Zeigt viel Eier.

Wer zur Hölle will denn Musik hören, die Eier zeigt? Das hat doch heute wirklich der letzte Waldschrat verstanden, dass Musik von Mötley Crue über AC/DC bis hin zu The Darkness zu den absoluten Tiefpunkten der Musikgeschichte gehört.
Rocker Hendrix
05.09.2009 - 17:43 Uhr
Du hast leider überhaupt keine Ahnung von Musik, Horst Brian.
Wer Ac/Dc nicht verstanden hat, kann seine Musiksammlung ins Klo runterspülen.
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 17:47 Uhr
Ich glaube, ich kann ganz gut leben und würde mich jetzt auch nicht gerade als geistig minderbemittelt betrachten, weil ich AC/DC nicht verstanden habe. Und meine Musiksammlung würd ich auch ganz gern behalten.
Alex
05.09.2009 - 17:56 Uhr
AC/DC nicht verstanden?? Was gibt es bei denen denn zu verstehen? Bumm tschak, bumm tschak, bumm tschak, eine ganze Diskografie durch den selben dümmlichen, langweiligen 4/4-Takt. Dazu diese heisere Gebrülle über monotone, simple Gitarrenriffs, die jeder Anfänger spielen kann. Noch dazu die Gitarrensolo des Herrn Angus, die aber auch nie aus der Blues-Skala ausbrechen, und die jeder mit ein bisschen Übung nachspielen kann. Und den gleichen Bockmist machen die seit 1976, und sind mittlerweile schon so eingerostet dass sie 8 Jahre brauchen, um ein Album voller gleich klingender Songs rauszubringen, die ein achtklässler innerhalb einer Woche schreiben könnte.

Was gibts bei denen zu verstehen? Nebenbei gesagt, was gibts bei Axl Rose und seiner Meute zu verstehen? Auch nicht wesentlich mehr.
DerMeister
05.09.2009 - 18:02 Uhr
Kann sein dass sie immer ähnlich klingen.

Powerage und Back In Black sind trotzdem wunderbare Alben und wirklich gleich klingen tun die auch nicht.

Geschmacksache würde ich sagen^^

Spider Spencer
05.09.2009 - 18:13 Uhr
Ihr versteht einfach nicht, das es bei Ac/Dc um noch viel mehr geht als die Einfachheit ihrer Musik. Ich hab aber nicht die geringste Lust euch das zu erklären. Ist mir meine Zeit zu schade für. Nur ein kurzer Vergleich:
Manche Männer wundern sich, warum sie nie bei den geilen Mädels landen obwohl sie Geld , Bildung und ein ansehnliches Äußeres haben. Tja, und oft sind das die gleichen, die einfache , geile Rockmusik verachten und sich für was besseres halten.

Bonzo
05.09.2009 - 18:15 Uhr
Posting des Jahrhunderts!
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 18:38 Uhr
Hast ja recht, die Komplexität der Musik ist nicht das Hauptkriterium. Die Sex Pistols etwa haben mindestens ebenso einfach gestrickte Musik gemacht und dennoch stehen sie für so viel mehr in der Geschichte der Rockkultur, für so viel mehr Visionen und Subversivität als die Komiker von AC/DC. Und warum haben AC/DC so viel mehr Anhänger (größtenteils rustikaler Provenienz), denen man diesen Sachverhalt niemals erklären können wird? Weil die Menschen letztendlich größtenteils doch ziemlich doof sind.
Das heute neu gelernte Fremdwort
05.09.2009 - 18:42 Uhr
"Provenienz" - interessant.
Lachsack
05.09.2009 - 18:44 Uhr
@Spider Spencer:
In der Tat - das Posting des Jahrhunderts. Meine Stimme hat es!
@Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 19:00 Uhr
Ich bewundere deine Anstrengungen, aber das Posting von Spider Spencer war ja wohl kaum ernst gemeint.
Spider Spencer
05.09.2009 - 19:57 Uhr
Die Sex Pistols waren ein gemachtes Projekt von Malcom McLaren und stehen heute für gar nichts mehr. Schau Dir mal an was aus Punk geworden ist. Ein Modegag der null Aussage hat und so konstruiert ist, wie z.B. Green Day`s pseudo Amerika-Kritik. Ac/Dc ging jeglicher Zeitgeist am Arsch vorbei und sie haben immer nur das gemacht was sie wirklich wollten. Deshalb sind sie auch immer noch eine bedeutende Rockband die mit ihrer letzten Platte in über 20 Ländern auf Platz 1 waren. Die Sex Pistols waren der große Schwindel , der sich letztendlich selbst verarscht hat.
nörtz
05.09.2009 - 19:57 Uhr
Warum es AC/DC gibt?

Weil man zu Beethovens Neunter einfach nicht so gut saufen und grölen kann!




nörtz
05.09.2009 - 19:58 Uhr
Ach ja, die Chinese Democracy ist übelster Mist; lieber noch mal die Appetite hören gehen!
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 20:09 Uhr
@Spider Spencer:
Ach ja, und weil die Beatles Inspirationsquelle für die provinzschwäbischen Radiodudler von Fool's Garden waren, müssen sie aus den Kanons gestrichen werden? Wenn du das reflexive am Punk, die ganze Idee, die dahinter steht, und sich exemplarisch für das gesamte künstlerische Phänomen in der Wendung "The Great Rock'n'Roll Swindle" manifestiert, nicht verstanden hast, da kann ich nichts dafür. Deine Argumentation läuft jedenfalls ziemlich ins Leere, aber egal.
Spider Spencer
05.09.2009 - 20:22 Uhr
@Horst-Brian Möller

Irrtum Du Dummbatz,
der einzige der sich hier zum Affen macht bist Du, denn im Gegensatz zu Dir hab ich sowohl Sex Pistols und Ac/Dc verstanden und ich kann beiden etwas abgewinnen. Wenn man aber wie Du, Ac/Dc als "dümmlich" bezeichnet, ist man ganz klar ein Schwachkopf oder vielleicht einfach noch zu jung und ignorant. Bestimmt haben sie schlechte Alben gemacht, aber die großen Momente wie "Let there be rock", "Highway to Hell" und "Back in Black" gehören zum besten was die Rockmusik je hervorgebracht hat. Wenn Du das nicht halbwegs anerkennen kannst, musst Du Dich nicht wundern, das bei dir alles so scheisse läuft.
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 20:24 Uhr
Mir wird das hier zu blöd. Mit manchen Leuten kann ich diskutieren, bei anderen ist das Zeitverschwendung. Nimm's nicht persönlich.
Anmerkung vom Rande
05.09.2009 - 20:25 Uhr
Spider Spencer spielt seine Rolle wirklich toll, dass muss man ihm schon lassen.
nörtz
05.09.2009 - 20:29 Uhr
@Horst

Das du die Fans von AC/DC als dumm bezeichnest macht dich selber zum Trottel!

Also ob die ganzen Punk-Anhänger was in der Birne hätten...lachhaft!


Ratzekanelli
05.09.2009 - 20:49 Uhr
Das hat doch heute wirklich der letzte Waldschrat verstanden, dass Musik von Mötley Crue über AC/DC bis hin zu The Darkness zu den absoluten Tiefpunkten der Musikgeschichte gehört.

Solch eine Aussage ist anmaßend und zeugt nicht gerade von Diskussionsbereitschaft, da sie deine Meinung für universell anerkannt und unumstößlich darstellt.
Genauso kann man behaupten, dass die von dir so vergötterte Musik von Kraftwerk über Pet Shop Boys bis hin zu Daft Punk für den Tiefpuntk der Musikgeschichte ausmacht. Ist wohl genau so wenig in Ordnung und undifferenziert.
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 20:53 Uhr
Und wieso glaubst du zu wissen, was für Musik ich vergöttere? Kennen wir uns persönlich? Ratzekanelli höre ich zum ersten mal.
HALT!
05.09.2009 - 21:21 Uhr
Hast ja recht, die Komplexität der Musik ist nicht das Hauptkriterium. Die Sex Pistols etwa haben mindestens ebenso einfach gestrickte Musik gemacht und dennoch stehen sie für so viel mehr in der Geschichte der Rockkultur, für so viel mehr Visionen und Subversivität als die Komiker von AC/DC.

Nicht das man jetzt AC/DC Subversivität unterstellen kann, aber die Sex Pistols sind genausoviel Punk wie Tokio Hotel, noch viel schlimmer, sie sind der Anfang des Untergangs des Punks, der Moment in dem Punk als Vermarktungsprinzip perfekt umgesetzt worden ist und damit der Stilrichtung vieles an Glaubwürdigkeit, Schwung und Aggressivität gekostet hat. Ausserdem war die Musik nicht gut.
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 21:26 Uhr
Jedenfalls ist die Schlussfolgerung von den Sex Pistols zu den Pet Shop Boys etwas waghalsig, gelinde gesagt.
HALT!
05.09.2009 - 21:31 Uhr
Stimmt.
Apropos, was hältst du von den Pet Shop Boys?

05.09.2009 - 21:32 Uhr
Es reicht, Mail an Erwin ist raus.

Und nun bitte zurück zum Thema.
HALT!
05.09.2009 - 21:38 Uhr
Wir sind beim Thema:
Pet Shop Boys, Die Sex Pistols der Elektronischen Musik?
Horst-Brian Möller
05.09.2009 - 21:53 Uhr
die Sex Pistols sind genausoviel Punk wie Tokio Hotel, noch viel schlimmer, sie sind der Anfang des Untergangs des Punks, der Moment in dem Punk als Vermarktungsprinzip perfekt umgesetzt worden ist und damit der Stilrichtung vieles an Glaubwürdigkeit, Schwung und Aggressivität gekostet hat.

Und wenn Punk vielleicht von Anfang an so gedacht war und aus solchen Widersprüchen wie DIY vs. Vermarktung seine Daseinsgrundlage bezieht? Das ist nur eine Parallele zur Pop Art, deren Hauptvertreter ja schon zehn Jahre zuvor mit The Velvet Underground ein in gewisser Hinsicht mit McLarens Sex Pistols vergleichbares Projekt auf die Beine gestellt hat.

Vielleicht oder sogar sicherlich kann man Punk von diversen Perspektiven betrachten, aber mein Verständnis davon war eigentlich immer von dieser Sichtweise geprägt.
HALT!
05.09.2009 - 22:16 Uhr
The Velvet Underground waren nicht auf Profit oder Vermarktung ausgerichtet sondern auf die Zerstörung/Veränderung von Konventionen und Ästhetiken in der Musik, besonders dass Musik nicht "gut" oder "schön" sein muss um interessant und fesselnd zu sein.

Der Punk hat dann die rauhe Direktheit übernommen, die Fuck-You-All-Attitüde, das Auf-alles-scheissen, den Weltschmerz, Selbsthass und die Musiker als Provokateure und Kunstfiguren und etliches mehr.

Die Sex Pistols haben dann den Sound und die entstandenen Symbole verwendet und zu Kohle gemacht, die Provokation nicht mehr der Provokation und Rebellion willen sondern um die Absatzzahlen anzukurbeln, die Phrasen leer und geschickt lanciert. Der Vergleich mit Green Day ist wirklich treffend.
Jay D.
05.12.2009 - 15:32 Uhr
Tolles Album! Vor allem wegen "Catcher In The Rye" und "Street Of Dreams"; aber auch der Rest kann sich hören lassen.
ole
07.09.2011 - 14:53 Uhr
Ich find die Platte richtig gut 9/10.

Bär_Tiger_Mann

Postings: 27

Registriert seit 21.01.2014

21.01.2014 - 10:17 Uhr
Ich werde erscheinen

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

30.12.2015 - 18:53 Uhr
Einfach mal wieder eingelegt. 7,5/10
Mutter von Machina
31.12.2015 - 12:06 Uhr
*ins Zimmer stürm*
*Aus-Knopf drück*

Einfach mal wieder ausgemacht. 10/10

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

31.12.2015 - 12:41 Uhr
Boris the Spider...

zu Chinese Democracy

auf Scheibe 7/10
in echt: 0/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

31.12.2015 - 13:03 Uhr
*ins Zimmer stürm*
*Aus-Knopf drück*

Einfach mal wieder ausgemacht. 10/10


:D

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

23.04.2016 - 02:17 Uhr
ok sorry ist dann noch ganz gut. gebraucht hat man das ding aber nicht. bin gespannt ob noch jemals eine platte mit axl und slash erscheint.
horszt
19.06.2018 - 23:02 Uhr
1/10

keenan

Postings: 5219

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2018 - 11:30 Uhr
ach ist die platte jetzt tatsächlich erschienen...?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31784

Registriert seit 07.06.2013

23.06.2018 - 01:40 Uhr
Werd si ja gratis in Leipzig sehen. Bin ja fast etwas gespannt.

Seite: « 1 ... 28 29 30 31
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim