Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Creedence Clearwater Revival

User Beitrag
Underground-Music-Listener
04.05.2016 - 20:51 Uhr
Velvet Underground. Das Album mit Banane. Vergessener Klassiker.
gestyxelt
04.05.2016 - 21:36 Uhr
hab heute styx entdeckt. sehr geile band.
Neuentdeckung
04.05.2016 - 21:54 Uhr
KING CRIMSON. WOW!

Mr Oh so

Postings: 2982

Registriert seit 13.06.2013

04.05.2016 - 22:01 Uhr
Velvet Underground. Das Album mit Banane. Vergessener Klassiker.

Gibts heute nicht mehr sowas. Kein Wunder, wenn alle Musik nur noch online hören.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4130

Registriert seit 13.06.2013

04.05.2016 - 22:08 Uhr
Früher hab's Bananen, jetzt USB-Sticks
:(
Früher war alles besser? Stimmt!
04.05.2016 - 22:13 Uhr
Früher gab's auch mehr Lametta, aus dem du dir das Blech für deine Base zurechtgeformt hast.
Retro-Futurist
04.05.2016 - 22:19 Uhr
Kennt einer von euch eine dortmunder Band namens Kraftwerk? Ich jedenfalls habe sie erst gestern entdeckt, und seitdem hege ich die Vermutung, besagtes Musikkollektiv hat die elektronische Musik wie auch Hip-Hop maßgeblich beeinflußt (nur eine vage Vermutung!).
Spezial-Kai
05.05.2016 - 01:24 Uhr
Höre lieber System of a Down. Die rocken ALLES weg!
grasseater
23.03.2019 - 11:27 Uhr
the most american band that made the most american song ever.
Michael Asad
20.07.2019 - 15:58 Uhr
Habe CCR noch live gesehen - in der Berliner Deutschlandhalle, 10 DM!!!! - Und gestern John Fogerty in Chemnitz, war toll!!! Was für eine Röhre!!!
o. spengler
20.07.2019 - 16:50 Uhr
fogerty befindet sich schon ewig auf einem absterbenden ast. das muß man nur wissen.

von ceh-ceh-errrr ist die live in germany voll geilomat!

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

05.06.2023 - 11:12 Uhr
Hab mich mal durchgehört: Die ersten beiden Alben sind noch ein bisschen Rumgestocher, ab "Green River" kommen aber drei richtig starke Alben bis einschließlich "Cosmo's Factory". "Pendulum" hat mit "Have You Ever Seen the Rain" den größten Hit, ansonsten blieb bei mir wenig hängen.

Den Vogel ab schießt aber das letzte Album "Mardi Gras" bei dem die anderen Kollegen, die nicht John Fogerty heißen, mal zeigen konnten, wie sie Songs schreiben und singen. Spoiler: Sie können beides nicht, Songs wie "Take It Like A Friend" sind sagenhaft scheiße.

Alles in Allem eine gute Band, viele knackige, kernige Songs. Was heute etwas naiv anmutet, ist Fogertys aufgesetzter und teilweiser ausgedachter Cajun-Slang. Aber das Songwriting hatte er zu dieser Zeit wirklich drauf.

Loketrourak

Postings: 2274

Registriert seit 26.06.2013

05.06.2023 - 11:26 Uhr
Fogerty musste sich mal vor Gericht Plagiatsvorwürfen stellen, weil ein Soloalbum zu sehr nach CCR klänge, an deren Songs er durch windige Verträge keine Rechte hielt. Eh eine Geschichte für sich

edegeiler

Postings: 2935

Registriert seit 02.04.2014

05.06.2023 - 11:46 Uhr
Das ist ja ne witzige Geschichte. Als ob irgendwann glauben würde, dass die CCR Songs nicht von Fogerty stammen. Da muss man sich wirklich nur mal den Output der anderen anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=yiMjORJuRWs

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim