Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Morrissey - Ringleader of the tormentors

User Beitrag
mihu
15.03.2006 - 09:34 Uhr
also ich finde dieses Album mittlerweile sogar besser als die "Quarry".
(ich durfte schon mal Probe hören...)

Und diese "beknackten Kinderchöre" gabs ja schon mal bei den Smiths.
Letztendlich ist alles Geschmacksache oder?

@sidekick
ich weiß ja nicht wo Du Deine Weisheiten her hast also ich kenne hier nicht einen Steven oder Patrick, oder Steven -Patrick. Jetzt weiß ich nun auch endlich warum hier alles so Scheiße ist. Ich hab wohl echt ne Bildungslücke...
sadie
15.03.2006 - 10:44 Uhr
Ich lausch nun schon den ganzen morgen nebst Arbeit dem neusten Werk.
Ist angenehm zu hören (war auch nicht anders zu erwarten),textlich kann ich mich logischerweise in der Arbeit nicht so konzentrieren,aber dem werd ich mich dann abends widmen.
Aber bis jetzt kommt es für mich nicht an den Vorgänger ran,was aber auch zu erwarten war weil das ja wirklich ein absolutes Meisterwerk war.
einglaswasser
15.03.2006 - 13:24 Uhr
Ach ich glaube einfach Kinderchöre wollen alle heutzutage bloß machen, weil sie "A hard knock life" von Jay-Z so geil finden, hab ich mal gehört.
Vielleicht auch weil sie darin mehr Potenzial sehen, dass sich eine Melodie festsetzt und weil Kinderchöre auch einfach höhere Töne treffen.
hm
15.03.2006 - 13:36 Uhr
@mihu: sidekick hat schon seit langem einen ostdeutschland-komplex; warum wird nur er wissen..
Sidekick
15.03.2006 - 15:30 Uhr
Quatsch. Ich hab nichts gegen Ostdeutschland. Ich hab da 10 Jahre gewohnt.
Sidekick
15.03.2006 - 15:30 Uhr
Capitalism stole my virginity.
hm
15.03.2006 - 15:31 Uhr
wo genau?
in bitterfeld?
wo zur welt gekommen?
Sidekick
15.03.2006 - 15:37 Uhr
Moskau -> Rudolstadt -> Jena -> Hamburg

Big city life. Tryin' to get by.
hm
15.03.2006 - 16:11 Uhr
ui, mit russischem akzent?? hoffe doch nicht!? ;)
einglaswasser
15.03.2006 - 19:08 Uhr
He. nicht schlecht.
RocknRoll Ostdeutschland. ;-)
Oder so.
Sidekick
15.03.2006 - 19:24 Uhr
Akzent ist was für Spießer.
einglaswasser
15.03.2006 - 20:02 Uhr
Scheisse, ich bin ein Spiesser!
Ach, irgendwie wusste ich das doch schon immer, nur nicht so ganz warum.
Jetzt weiss ich endlich, was ich ändern muss.
Danke, Sidekick.
Sidekick
15.03.2006 - 20:20 Uhr
Kein Thema, Towarisch. ISt es nun halb voll oder halb leer? Wer weiß das schon.
einglaswasser
16.03.2006 - 00:17 Uhr
Ah, da sind also die russischen Wurzeln.
Naja, also ich habs heut in einem Zug halbleer getrunken, halbvoll getrunken geht ja nicht, also ich tipp (oha) mal auf halbleer.
einglaswasser
16.03.2006 - 00:36 Uhr
Sag mal Sidekick, hab grad im EOC Thread gelesen, dass du findest EOC klingen wie alle sowjetischen Indierockbands. Das muss ja dann eine Hammer Szene sein. oder was?
Solltest dir mal die andere Alben anhören.
Sidekick
16.03.2006 - 01:58 Uhr
Die Szene war nicht nur Hammer, die war auch noch Sichel.
Winnie
16.03.2006 - 02:03 Uhr
Posting des Monats.
Sidekick
16.03.2006 - 02:19 Uhr
Ach, das hör ich ständig.
einglaswasser
16.03.2006 - 02:52 Uhr
Das war aber nu echt nicht Posting der Woche reif.
Winnie
16.03.2006 - 02:56 Uhr
@einglaswasser: Warum so bescheiden? ;)

Gehören zwar meist zwei dazu, aber die Antwort von Sidekick fand ich ausschlaggebend.
Armin
16.03.2006 - 17:02 Uhr
Liebe Freunde echter Heroen,



kaum eine andere Band der 80er ist in ihrem heutigen Einfluss auf die Musikgeschichte so prägend gewesen wie The Smith's denen selbst Farin Urlaub mit "Sumisu" auf seinem ersten Solo-Album seinen Tribut zollte. Doch auch das neue Jahrtausend ist für Frontman Steven Patrick Morrissey erfolgreich angelaufen der Ende 2004 nach längerer Pause mit "You Are The Quarry" ein fulminantes Comeback anzettelte und mit der anschließendem "Live At Earls Court" und der DVD "Who Put The M in Manchester" weiter fortführte. Entsprechend Aufsehen erregend wurden in der Presse erste Ankündigungen über das nun anstehende Nachfolge-Album und dessen Titel "Ringleader Of The Tormentors" verbreitet und als einige der wenigen die bereits in den Genuss des Probehörens kamen, können wir mit Fug und Recht bestätigen, dass der "Meister" darauf mal wieder seine ganze musikalische Großartigkeit unter Beweis stellt.



Doch genug der Einleitung: Heute freuen wir uns besonders Euch das Erscheinen der ersten Single "You Have Killed Me" (VÖ 31.03.2006) ankündigen zu dürfen, für die wir Euch mit stolzgeschwellter Brust neben dem Audio-Link bereits auch das Video im Stile italienischer Fernsehshows der 60er Jahre präsentieren können:



SINGLE: YOU HAVE KILLED ME, VÖ 31.03.2006 (Attack/Sanctuary)







Audio-Link:

http://www.myspace.com/morrissey



Video-Link:

http://www.sanctuaryrecords.co.uk/video/?show=you-have-killed-me (MacroMedia Flash-Player)



MacroMedia-Flash-Player:

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOX




Präsentiert von INTRO, VISIONS, SPEX und LAUT.DE:



31. Mrz
Scheune-Lounge / Dresden
The Fanclub

01. Apr
Nachtleben / Frankfurt
Britpop Strikes Again

07. Apr
Hotel Shangai / Essen
KingKong Club

07. Apr
Bach / Wien (A)
Starlust

07. Apr
Atomic / München
The Smart Club

07. Apr
Kulturpalast Linden / Hannover
Flockenpop präsentiert Morrissey Releaseparty

07. Apr
Weltruf / Kiel
This is England / Listening In

07. Apr
Meyer / Siegen
Popscene

07. Apr
Icon / Berlin
Karrera Klub

07. Apr
E-Werk / Erlangen
Immer Gut Rocken

07. Apr
Kantine / Konstanz
Die Partyreihe Ohne Namen

08. Apr
Gleis 22 / Münster
Infectious

08. Apr
Molotow / Hamburg
Revolver-Club

08. Apr
Universum / Stuttgart
Univision

08. Apr
Rose Club / Köln
Superconnected

08. Apr
Moritzbastei / Leipzig
Rialto Lounge

08. Apr
Mau Club / Rostock
Morrissey Indie Night

13. Apr
Römer / Bremen
That Damned Disco

Patte
17.03.2006 - 10:47 Uhr
*lol* Ich dachte zuerst das wären deutsche Tournee-Daten!! ;)

You have killed me (nearly)!
carsten*
18.03.2006 - 13:41 Uhr
Setliste der ersten Konzerte in den letzten Tagen in Amerika:

First Of The Gang To Die
Still Ill
You Have Killed Me
The Youngest Was The Most Loved
Reader Meet Author
I Have Forgiven Jesus
I Will See You In Far-off Places
My Life Is A Succession Of People Saying Goodbye
Girlfriend In A Coma
Let Me Kiss You
Life Is A Pigsty
Trouble Loves Me
How Soon Is Now?
At Last I Am Born
I Just Want To See The Boy Happy
Irish Blood, English Heart
Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me

Nunja, könnte er ruhig noch ein bißchen was austauschen bis zu den Festival-Gigs hier.
Anonymus
18.03.2006 - 13:59 Uhr
das video zu you have killed me
ist schon mal sehr gewöhnungsbedürftig
DR.OSthoff
21.03.2006 - 23:56 Uhr

Das Album kann man auf

http://music.myspace.com/morrissey

anhören !
DR.OSthoff
21.03.2006 - 23:57 Uhr

bloss kann man scheinbar keine lieder skippen sondern muss sich eins nach dem anderen anhören :-I
Patte
22.03.2006 - 11:31 Uhr
Favoriten bisher:

The father who must be killed
In the future when all's well (Orwell?)
You have killed me

Also der Mittelteil. Die Außenpositionen glänzen bisher durch gemächlich Plätscherndes (Life is a pigsty etc.). Die Kinderchöre sind eine nette Idee, aber viel zu schwachbrüstig produziert (man denke nur mal an den phatten Viertklässlerchor aus Blumfelds "Mein System kennt keine Grenzen" - so wird das gemacht!).

"I will see you in far off places" wird dann wohl auf dem "Die-Mumie-4-Soundtrack erscheinen.
Patte
22.03.2006 - 11:32 Uhr
You have killed me ist nach mehrmaligen Hören gar nicht so übel, wollte ich noch hinzufügen.
mihu
22.03.2006 - 14:35 Uhr
"Life is a pigsty" ist für mich das highlight des Albums, weitere Favoriten:
"One the streets I ran"
"The father who must be killed"

You have killed me, fand ich anfangs etwas "fade" für eine Single aber nach mehrmaligem hören, vor allem im Kontext des ganzen Albums, mag ich es nun sehr gern.

Es gibt ja sehr verschiedene Meinungen über dieses Album, ich finde "Ringleader" ist abwechslungsreicher, kraftvoller und musikalisch besser umgesetzt als die "Quarry". Obwohl anfangs vielleicht nicht so eingängig wird sie jedoch mit jedem hören immer besser.




floesn
22.03.2006 - 19:56 Uhr
Kenne bis jetzt nur "You have killed me", aber das mag ich sehr sehr gerne.
Bad Boy Jimmy
22.03.2006 - 21:48 Uhr
Die Setlist ist lecker, aber wo sind Bigmouth und There Is A Light ??
Ich hoff mal dass ich ins Atomic nach München kann
Stefan
22.03.2006 - 22:35 Uhr
Mal noch keinen Kommentar zur Qualität der Kompositionen, dazu ist die Streaming-Qualität zu dürftig. Aber abwechslungsreicher verspricht die Platte allemal zu werden, und das kann nur von Vorteil sein.
feLix
23.03.2006 - 22:18 Uhr

Mir ist es AFAIK noch nie so schwer gefallen, ein Album zu beurteilen. Fest steht für mich nur, dass es komplett anders als 'Quarry' ist, dafür aber sehr stark an 'Maladjusted' angelehnt ist - lyrisch und vor allem musikalisch.

Nach immerhin 12 oder mehr Durchgängen sehe ich immer noch nichts, was in die Fußstapfen von 'Irish blood' oder 'First of the gang' treten könnte. Und überhaupt, so wenig "Hits" gab es wohl noch nie auf einem Morrissey-Album.

Vorläufig 7/10 dafür.
Armin
24.03.2006 - 14:39 Uhr
Audio-Link: (Single schon On-Air auf Radio Eins, Motor FM, WDR Eins Live, WDR 2, Delta Radio, BFBS, Rockantenne Bayern, DLF & Fritz)

http://www.myspace.com/morrissey



Video-Link: (Derzeit schon auf Active Rotation bei MTV)

http://www.sanctuaryrecords.co.uk/video/?show=you-have-killed-me (MacroMedia Flash-Player)



MacroMedia-Flash-Player:

http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&promoid=BIOX

Tracklisting vom Album: MORRISSEY - RINGLEADER OF THE TORMENTORS (Attack/Sanctuary, VÖ 07.04.2006)



01. I Will See You In Far Off Places

02. Dear God, Please Help Me

03. You Have Killed Me

04. The Youngest Was The Most Loved

05. In The Future When All's Well

06. The Father Who Must Be Killed

07. Life Is A Pigsty

08. I'll Never Be Anybody's Hero Now

09. On The Streets I Ran

10. To Me You Are A Work Of Art

11. I Just Want To See The Boy Happy

12. At Last I Am Born

Record-Release-Partys: Präsentiert von INTRO, VISIONS, SPEX und LAUT.DE:

31. Mrz
Scheune-Lounge / Dresden
The Fanclub

01. Apr
Nachtleben / Frankfurt
Britpop Strikes Again

07. Apr
Hotel Shangai / Essen
KingKong Club

07. Apr
Bach / Wien (A)
Starlust

07. Apr
Atomic / München
The Smart Club

07. Apr
Kulturpalast Linden / Hannover
Flockenpop präsentiert Morrissey Releaseparty

07. Apr
Weltruf / Kiel
This is England / Listening In

07. Apr
Meyer / Siegen
Popscene

07. Apr
Icon / Berlin
Karrera Klub

07. Apr
E-Werk / Erlangen
Immer Gut Rocken

07. Apr
Kantine / Konstanz
Die Partyreihe Ohne Namen

08. Apr
Gleis 22 / Münster
Infectious

08. Apr
Molotow / Hamburg
Revolver-Club

08. Apr
Universum / Stuttgart
Univision

08. Apr
Rose Club / Köln
Superconnected

08. Apr
Moritzbastei / Leipzig
Rialto Lounge

08. Apr
Mau Club / Rostock
Morrissey Indie Night

13. Apr
Römer / Bremen
That Damned Disco




Oliver Ding
24.03.2006 - 15:08 Uhr
Auffälligste Änderung ist, daß "Ringleader of the tormentors" deutlich rockistischer rüberkommt.
Philbert
24.03.2006 - 15:13 Uhr
@Oliver Ding

War teilweise auch sehr erstaunt, denn solche Töne gabs bislang weder von den Smiths noch von Morrissey solo zu hören. Dennoch oder gerade deshalb gefällt mir das neue Album bislang sehr gut.
Philbert
27.03.2006 - 22:44 Uhr
Life is a pigsty ist einfach göttlich!
floesn
27.03.2006 - 22:47 Uhr
"Life is a pigsty" ist really ein Highlight.
at
28.03.2006 - 23:03 Uhr
Life is a pigsty ist ein absoluter Hammer!!!!
herrlich^^
29.03.2006 - 19:37 Uhr
was soll ich den jetzt noch sagen?
LIFE IS A PIGSTY ist mein absoulter favourit!^^
Oliver Ding
30.03.2006 - 00:43 Uhr
Die Arrangements sind vielleicht ungewohnt, die Melodieführungen und Themen sind aber in etwa bekannt. Was sie aber keineswegs schlecht macht - im Gegenteil.
Patte
30.03.2006 - 13:35 Uhr
Aber auf keinen Fall eine 8/10, nein nein. ;)
BOB
30.03.2006 - 14:17 Uhr
Life is a pigsty gewinnt.

Dieses Album ist definitiv was anderes, Morrissey f|ckt jetzt nämlich und gibts zu. War jetzt vielleicht etwas vulgär, sollte für ein abschliessendes Resümee jedoch dringendst beachtet werden, weil ausschlaggebend für die aktuelle Marschrichtung dieser obercoolen Sau.
Oliver Ding
31.03.2006 - 01:31 Uhr
In der Tat, Morrissey hat Sex. Zumindest singt er darüber:

There are explosive kegs
Between my legs
[...]
Now I'm spreading your legs
With mine in-between
Paul Paul
31.03.2006 - 18:43 Uhr
Zwar kenne ich die CD noch nicht, aber auf jeden Fall eine schöne Platte der Woche: Ich habe richtig Lust drauf... noch 7 Tage.
Patte
31.03.2006 - 18:45 Uhr
Nee, Onkel Sidekick hatte wirklich Recht.
JamesBerlin
01.04.2006 - 12:14 Uhr

Stop Me If You Think You've Heard This One Before
-------------------------------------------------

Hut ab,großartig! dieser mann begleitet mich jetzt schon seit mehr als 20 jahren durchs leben und wird immer besser,wie ein ein gut ausgereifter wein...

bitteanklopfen
01.04.2006 - 12:41 Uhr
You Have Killed Me ist schon jetzt das beste, das Morrissey je gemacht hat
Onkel Sidekick
01.04.2006 - 12:56 Uhr
Patte (31.03.2006 - 18:45 Uhr):
Nee, Onkel Sidekick hatte wirklich Recht.


War das je anders, Kolleysche?
Patte
01.04.2006 - 12:58 Uhr
Naja, ich melde halt gerne erstmal Zweifel an. ;)

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim