Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins live

User Beitrag
Sebastian
19.11.2007 - 19:44 Uhr
> woah tuff i zahlte in colmar 35 euro und jetzt 50 , was da los

Inflation und/oder Gier.
You have the Choize
16.12.2007 - 12:05 Uhr
Kommt jemand am 24.02.2008 nach Oberhausen? =)
You have the Choize
16.12.2007 - 16:58 Uhr
Niemand? :´-(
The MACHINA of God
30.12.2007 - 00:50 Uhr
Jemand mit in Berlin am Start?
Da sah ich sie vor 7 Jahren.
Sebastian
30.12.2007 - 12:38 Uhr
Jemand mit in Berlin am Start?

Nee, da hab ich sie schon dieses Jahr zwei Mal gesehen :D

Ich bin 2008 in Zürich, München und Frankfurt...
The MACHINA of God
30.12.2007 - 12:48 Uhr
Und? Haben sie es live noch drauf?
Ich war eben ur 2000 in Berlin.
Und das wird kaum zu toppen sein.
Philbert
30.12.2007 - 13:46 Uhr
Live haben sie es auf jeden Fall noch drauf...Das Berlin-Konzert 07 hat die 2000er-Konzerte locker getoppt!
Icarus Line
09.01.2008 - 18:31 Uhr
@Choize:
Doch, ich komm vermutlich nach Oberhausen.
Das heißt: Vielleicht. Ich geh morgen in den Ticketstore. Wenns noch ne Karte gibt, geh ich hin. ;)
ptm
31.01.2008 - 16:17 Uhr
heute WIEN

weiß irgendwer ob das konzert wirklich nur halb leer/voll sein wird? in prag war es angeblich so
Sebastian
31.01.2008 - 20:54 Uhr
Ja, ich würde auch sagen: Die Konzerte, die ich letztes Jahr gesehen habe, entschädigen schon für die ganze Machina/Post-Pumpkins-Zeit. Dagegen war die 2000er-Tour wirklich Kindergarten.

Hier die Setliste von Prag gestern:
* Porcelina of the Vast Oceans
* Behold! the Night Mare
* Bring the Light
* Tonight, Tonight
* Mayonaise
* Try, Try, Try
* (Come On) Let´s Go!
* Perfect
* Lily
* The Rose March
* Today
* Tarantula
* Stand Inside Your Love
* Ava Adore
* Drown
* Bullet with Butterfly Wings
* 1979
* That´s the Way (My Love Is)
* My Blue Heaven
* The Everlasting Gaze
* Cash Car Star
* For What It's Worth [Buffalo Springfield] (tease)
* Daydream
* Wound
* United States
> Star Spangled Banner [Key] (tease)
---
* I Don't Mind
* Cherub Rock
keiler
31.01.2008 - 21:20 Uhr
kein song von der gish
3 nur von der SD

ohh man ich will geek usa hören und silverfuck shiva i am one.

hoffentlich n bisschen mehr davon in hamburg
Sebastian
01.02.2008 - 06:18 Uhr
kein song von der gish

Daydream ist auf Gish.

3 nur von der SD

ohh man ich will geek usa hören und silverfuck shiva i am one.


Manchen Leuten kann man's eben nie recht machen...
rider
01.02.2008 - 17:23 Uhr
War gestern in Wien.
Stadthalle wirklich nicht mal halb voll.
Vom Konzert war ich dennoch begeistert.
Setlist war fast gleich wie in Prag.
Dennoch viele tolle Raritäten.


Setlist:

Porcelina of the vast oceans
Behold! The Nightmare
Bring the light
Tonight, tonight
Mayonaise
Try, try, try
Superchrist
(Come on) Let’s go!
Stellar
Perfect (solo acoustic)
Lily (my one and only)
The rose march
Today
Tarantula
Stand inside your love
Ava adore
Drown
Bullet with butterfly wings
1979 (solo acoustic)
That’s the way (my love is) (acoustic)
My blue heaven
The everlasting gaze
Cash car star (inkl. „the way young lovers do (van Morrison Cover) & for what it’s worth (Buffalo Springfield)
Daydream
Wound
United States (inkl. Star spangled banner)

-
I don’t mind
Cherub rock
The MACHINA of God
01.02.2008 - 18:12 Uhr
Porcelina of the vast oceans
Behold! The Nightmare
My blue heaven
Wound
United States (inkl. Star spangled banner)


schön.
Aber kein "Home" mehr? :(
rider
01.02.2008 - 20:11 Uhr
leider ja. kein "home" mehr ...

wäre mein Lieblingslied gewesen
ein kleiner wunschtraum war auch "pennies"
roberts
02.02.2008 - 13:11 Uhr
mist kein gosamer mehr...
Starla fehlt auch noch.. na mal sehen wie es in München wird.
Hoffe es ist voller wie bei PJ.
Raventhird
02.02.2008 - 14:57 Uhr
Neue Setlist gefällt mir auch nicht. 'Superchrist' ist verzichtbar, 'Gossamer' als Schlusshighlight fehlt.
Sebastian
02.02.2008 - 22:55 Uhr
Hoffe es ist voller wie bei PJ

Wohl kaum. PJ war ausverkauft, SP ist es bis heute nicht.
rotten apple
04.02.2008 - 00:29 Uhr
hallo.kann mir einer sagen ob der livesound der pumpkins in den hallen bei den lauteren stücken noch gut rüberkommt?

hab ne karte für berlin,
aber hab schlechte erfahrung mit hallensound wenn's um lauten,verzerrten gitarrenrock geht.
wenn er völlig überzogen laut ist und die klangqualität dadurch unter geht,lohnt es sich für mich nicht da hinzufahren.

wäre für jede antwort von erfahrenen live-pumpkins-hörern dankbar.
Sebastian
04.02.2008 - 19:13 Uhr
Vorband ist übrigens.... *trommelwirbel* Polarkreis 18. Na dann: Viel Spaß ;)
Noel
04.02.2008 - 20:25 Uhr
Ich schmeiss mich weg:

http://www.78s.ch/2008/02/04/navel-grossenwahn-und-erste-single-smashing-pumpkins-tourdaten-abgesagt/
rose march
06.02.2008 - 18:24 Uhr

BILLY CORGAN verspielt sich bei so nem kleinen song.ist ja schwach und so was nennt sich leadgitarrist.wie peinlich. ;-)

http://video.google.de/videoplay?docid=-4051116058144317063&q=the+rose+march&total=1082&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

Matteo
06.02.2008 - 18:29 Uhr
Zum Glück sind Navel so dumm. Hab die jetzt schon als TrailOfDead- und Queens of the Stone Age-Vorband gesehn. Das wird für den Rest meines Lebens reichen.

Durch diesen Vorfall hab ich jetzt Polarkreis18
erst kennen und schätzen gelernt, die sind mir um einiges lieber als diese Schweizer!
gianni
19.02.2008 - 20:02 Uhr
The MACHINA of God (30.12.2007 - 00:50 Uhr):
Jemand mit in Berlin am Start?


Ich.
Wie wäre es mit einem kleinen User-Treffen - sagen wir: hinten links? ;)
Icarus Line
20.02.2008 - 13:54 Uhr
Sagt was zum Hallensound, ihr Husos! :o
Oberhausen am Sonntag wird bestimmt... äh... toll. Naja, ich freu mich drauf.
keiler
20.02.2008 - 13:57 Uhr
bei mir wirds hamburg
Blanket Skies
20.02.2008 - 14:01 Uhr
also wenn sie Porcelina in Hamburg spielen fang ich an zu flennen ^^

Ach und wer meint hier "BILLY CORGAN verspielt sich bei so nem kleinen song.ist ja schwach und so was nennt sich leadgitarrist.wie peinlich. ;-)"
Diese Person möchte ich mal Gitarrespielen sehen/hören.
Ich mein Billy Corgan ist ja wohl einer der besten Gitarristen unserer Zeit. Drauf geschissen ob er sich mal verspielt.
The MACHINA of God
20.02.2008 - 15:59 Uhr
Langsam freu ich mich drauf.
Auf Mars VOlta am nächsten Tag zwar etwas mehr, aber trotzdem.
Armin
20.02.2008 - 16:57 Uhr
Spielen sie "Disarm" grundsätzlich nicht mehr?
The MACHINA of God
20.02.2008 - 17:00 Uhr
War eigentlich irgendeins der Konzerte ausverkauft? Würde mich mal interessieren. 2000 war Berlin zumindest Sold out. Zur Zeit sieht es nciht danach aus. Naja, mich solls nicht stören. So bekomm ich ne Karte wahrscheinlich für 35 Euro.
ZH
20.02.2008 - 17:37 Uhr
In Zürich war die Halle vielleicht knapp zur Hälfte gefüllt.. aber gestört hat's mich eigentlich auch nicht.
The MACHINA of God
20.02.2008 - 17:38 Uhr
Hab von nem Züricher Bekannten gehört, dass sie dort die Bühne sogar noch vorgezogen haben, weil nur 4000 von 15000 Karten weggingen.
ZH
20.02.2008 - 17:54 Uhr
Genau. Konnte aber trotzdem noch ohne grosses Gedränge ganz nach vorne gelangen. Und dies noch kurz vor Konzertbeginn..
Blanket Skies
21.02.2008 - 07:57 Uhr
mir ist das eigentlich egal. so lange ich nach vorne komme. wieviele heute noch was mit den pumpkins anfangen können hat man beim rock am ring 07 gesehen. ich dachte ich komm nicht nach vorne, als die beatsteaks gespielt haben und dann wars plötzlich ziemlich leer. (alle zu stone sour gegangen *kopfschüttel*)
Armin
21.02.2008 - 23:22 Uhr
Live-Ticker München: schwach! Ich bin ja schon mit recht niedrigen Erwartungen hierher gekommen und wurde trotzdem noch enttäuscht von meiner einstigen Lieblingsband. Floskel hin oder her: Früher war alles besser. Außer der "Tonight, tonight"-Version und der Optik der Bassist vielleicht.

Die Darbietung ist noch recht solide, aber ohne jedes Feuer, dürftig ist vor allem die Songauswahl, die neuen Songs kriegen zurecht verhaltend Resonanz, und die Setlist zieht sich schon fast unverändert durch die ganze Tour.

Die Halle ist halbleer und voller knutschender Pärchen um die 30 mit Weißt-Du-noch-Blick. Meine "Zeitgeist"-Rezension stieß ja bei manchen auf wenig Zustimmung, aber zumindest der letzte Absatz bewahrheitet sich hier.

Hab es mir auf einer halben Sitzplatz-Reihe bequem gemacht und finde das Forum über Handy weit spannender als die sch schon zehn Minuten lang hinziehende Version von "United States".

So, Fans, jetzt dürft Ihr mir widersprechen.
exciter
21.02.2008 - 23:44 Uhr
schade, das konzert in berlin letztes jahr war wirklich toll und di stimmung auch gut.

allerdings war das noch vor der VÖ von dem neuen album und corgan war wohl wesentlich motivierter als nach dem finanziell gefloppten "zeitgeist".

kann auch nicht verstehen, dass er dann noch die größten locations der republik buchen muss.

Milo
21.02.2008 - 23:55 Uhr
LOL. Armin per Handy im Forum! Genial, Alter. Wie schnell tippst du denn auf dem Handy?? :D

Aber schön, dass du so an deine Seite denkst ;)
Matteo
22.02.2008 - 00:07 Uhr
Hoffentlich mal wieder Cherub Rock am Ende?

Dann bin ich ma gespannt auf heute Abend in Frankfurt. Meine Erwartungen sind eigentlich schon ziemlich hoch,nach den für mich beeindruckenden RockAmRing-Auftritt.
The MACHINA of God
22.02.2008 - 00:08 Uhr
Ich hab auch deswegen noch keine Karte und stell mich morgen vor die Halle um eine günstige zu bekommen. Es reizt mich einfach nciht wirklich. Das 2000er-Konzert war neben Sigur Ròs das schönste meines Lebens. Aber ich weiß genau, dass das hier nur eine Enttäuschung werden kann. Ich meine, diese Band... das ist die wichtigste meines Lebens. Aber sie reizt mich einfach nicht mehr.
Wahrscheinlich die fatalste Reunion meiner Zeit. Selten wurde ein Denkmal so geschändet. Mein Gott, was liebe ich diese Band trotzdem.
Marsellus
22.02.2008 - 01:05 Uhr
Seit Mitte der 90er Jahre höre ich nun die Musik der Smashing Pumpkins sehr gerne. Heute bot sich mir zum ersten Mal die Gelegenheit, die Band auch live zu erleben. Trotz des recht hohen Preises von 50 Euro konnte ich da nicht widerstehen. Meine Erwartungen waren recht groß, wurden aber leider nicht erfüllt. Das Konzert war zwar nicht direkt schlecht, aber über weite Strecken erschien es mir irgendwie langweilig. Die Stimme von Billy Corgan konnte mich live auch nicht so begeistern wie auf CD. Auch mein geliebtes "Bullet With Butterfly Wings" konnte mich live nicht überzeugen. Viele Fans haben wohl schon geahnt, dass das Konzert nicht so toll werden würde (wenn sie nicht alle gestorben sind, wie Corgan vermutete), denn ich habe die Olympiahalle noch nie so leer erlebt. Da konnte auch die zusätzliche Wand gegenüber der Bühne nicht viel kaschieren. Und der Typ, der die Lightshow verbrochen hat, gehört gelyncht. Die war oft so grauenhaft grell, dass meine Augen schmerzten und ich nicht mehr zur Bühne sehen konnte. Nicht beschweren konnte man sich allerdings über die Quantität: 2 1/2 Stunden (einschl. Zugabe) habe ich bisher sehr selten erlebt.
Marsellus
22.02.2008 - 01:31 Uhr
So, Fans, jetzt dürft Ihr mir widersprechen.

Nö, ich kann dir nur zustimmen, Armin. Auch darin, dass "Tonight, Tonight" tatsächlich gut und Ginger Reyes ein sehr netter Anblick war...
Armin
22.02.2008 - 02:30 Uhr
"Cherub rock" gab's leider nicht, obwohl's auf dem Bildschirm des Mischers stand. Stattdessen nur die Standard-Zugabe mit "Lips like sugar".
Icarus Line
22.02.2008 - 02:41 Uhr
Oh gott.
Wenn ich das so lese bereue ich es, 50 Euro gezahlt zu haben.
Es hat nichts seeliges mit diesen Hallenkonzerten, bisher noch kein gutes erlebt...

Denkt ihr, diese Security-Typen lassen mich vor die Bühne wenn es so leer ist, obwohl ich nur ne Sitzplatz-Karte hab?
Armin
22.02.2008 - 02:51 Uhr
In München wurde das kontrolliert. Ich habe aber Leute beobachtet, die sich ein Innenraum-Ticket weitergereicht haben. Wenn Du einen mit Innenraum-Ticket kennst, dürfte das also kein großes Problem werden.
Blanket Skies
22.02.2008 - 17:43 Uhr
also ich hab sie beim Rock am Ring gesehen, und fand sie echt super.
und die live aufnahmen die man so im internet findet find ich auch nicht schlecht.
klar ist billy nicht mehr der emotionelle schreihals aus mellon collie zeiten, aber ich nehm ihm seine songs immer noch ab und sie berühren mich
The MACHINA of God
22.02.2008 - 17:46 Uhr
Oh mann... ich habe langsam Angst vor morgen.
weizen
22.02.2008 - 18:01 Uhr
freunde, ich war 2000 schon bei den pumpkins in münchen. das war das beste konzert das ich je erlebt hab. das gestern war mit abstand das komischste das ich je erlebt hab. ich geb armin recht mit den pärchen etc. sie haben zwar lange gespielt, aber nicht wirklich viele songs. united states find ich sowieso schrecklich. und wieso sie mit porcelina anfangen und lily countrymäßig verhunzen ist mir auch ein rätsel. dann fehlt disarm, bitte, das war strange. ich hör seit gestern die ganze zeit pumpkins um nicht vom glauben abzukommen...
The MACINA of God
22.02.2008 - 18:16 Uhr
Jepp. 2000 haben die alles weggerockt.
Oh mann, vielleicht geh ich morgen dohc nicht hin.
weizen
22.02.2008 - 19:07 Uhr
ach hingehen musst schon...
The MACHINA of God
22.02.2008 - 19:09 Uhr
ACh, ich weiss nicht. Das Denkmal ist schon zu sehr gebröckelt. Ich will nicht den Todesstoss erleben.

Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim