Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins live

User Beitrag
keiler
26.02.2008 - 14:56 Uhr
ohh man am liebsten würde ich mir billy schnappen und ihm ne setlist aufbrummen für heute abend aber ich kanns schon verstehen dass die kein bock mehr haben silveruck zu spielen nach 15 jahren wenn man musik macht denn weiß man dass einem die eigenen songs ziemlich schnell aufn sack gehen können... ist leider immer schade fürs publikum aber man erlebt es ja oft
The MACHINA of God
26.02.2008 - 15:00 Uhr
ieso zur Hölle spielen die die guten Songs von Zeitgeist nicht mehr ("Doomsday Clock", "Bleeding the Orchid"), sondern nur noch die schwächeren ("Bring the Light", "(Come On) Let's Go!")?

Hab ich mich auch gefragt...
Sowieso ist die Setliste ne kleine Katastrophe.
Icarus Line
26.02.2008 - 16:29 Uhr
Fand die Setlist auch nicht besonders toll, muss ich sagen...
Diese ganzen American-Gothic-Songs und so... während diesem Zeug hab ich mich wirklich sehr gelangweilt, nachdem nach Porcelina und Behold! The Nightmare die Freude fast schon ins unermessliche stieg... naja. Was hätte ich für dieses Blue Skies Bring Tears Doppel gegeben...
review
26.02.2008 - 20:19 Uhr
http://www.musicheadquarter.de/v1/konzert-festival-event-berichte/smashing-pumpkins-koenig-pilsener-arena-oberhausen_359.html
Icarus Line
27.02.2008 - 00:43 Uhr
Treffend.
Aus der Sichtweise versteh ich jetzt auch Corgans Comments.
klaus meine
27.02.2008 - 09:36 Uhr
we rock you like a hurricane.....
einfach drollig, wie das publikum auf schenker und roth reagiert hat.
keiler
27.02.2008 - 13:10 Uhr
Gestern Hamburg:

Ich hatte ja schon viel gelesen von Frankfurt, Oberhausen, München und Berlin und hatte schon ziemlich viel Schiss dass es ein Flopp werden könnte. Halbleere Hallen Mieser Sound und Miese Stimmung... ein Horror für jedes Konzert. Einiges davon traf auch wie zu erwarten auf Hamburg zu.

Polarkreis 18 hat ne ganz solide Performance geliefert. Nicht mehr nicht weniger. Hat aber nochmehr lust auf die Pumpkins gemacht. In der Halle sah es noch dürftig aus aber da man die Hälfte der Halle nur freigegeben hat sah zumindest pünktlich zu den Pumpkins gut gefüllt aus. Dann ging es los: Was man zu gesicht bekamm war ein ziemlich gelangweilter Corgan und ein ziemlich unpassenden Opener. Porcelina ist ein toller Song aber bitte nicht gleich zum Anfang. Das Publikum hat sofort reagiert und hat von Anfang an mitgemacht. Tonight, Tonight war das erste Highlight des Abends und wurde mit Freuden vom Publikum aufgenommen. Der Sound war zu beginn noch ziemlich mager. Das Schlagzeug leider viel zu leise und der Bass kaum warnehmbar was auch an der öden Bassistin liegen kann. Der Sound hat sich aber zum Ende hin ganz gut eingepegelt, teilweise zu matschig aber ok. Corgans laune wurde stückchenweise immer besser und irgendwann begann er dann auch zu sprechen. Teilweise hat er sich sogar richtig wohlgefühlt und sogar gelacht. Das klare Highlight des Gigs war ganz klar Bullet With the Wings. Billys launer wurde dann aber wieder ganz klar schlechter. Bei einem Lied warf er seine Gitarre wärend des Songs weg und spuckte wild umher. Das umwerfende United States (Jimmy Chamberlin ist ein GOTT) war der letzte Song vor der zugabe. Nach ein paar umbauarbeiten gings denn weiter, diesmal mit Uli Roth und Scorpions Gitarrist. Man hat viel gejammt und Corgan war wieder sichtlicht erheitert.

Insgesamt war es doch ein gutes Konzert. Die Setliste war eine Katastrophe und Die Gefühlsschwankungen von Corgan haben genervt. Vielleicht bin ich auch einfach nur viel zu kritischdas hab ich gemerkt als wir in der 40 Meter langen Schlange zur Garderobe standen und vom Radiosender N-Joy interviewt worden sind. Die Leute vor uns fandens Klasse und die hinter uns auch, aber ich bin nunmal Fan der alten Pumpkins und kann mit den neuen Zeug leider nicht viel anfangen. Mit nem Jüngeren Publikum und ner besseren, älteren, härteren Stelist hätte es zu einer meiner besten Konzerten werden können, aber ich hab sie live gesehen und deshalb bereue ich nichts.
IVIJK (p.b.j.)
27.02.2008 - 13:14 Uhr
Ist ein gutgelaunter Corgan nicht vergleichbar mit alkoholfreiem Wodka?
keiler
27.02.2008 - 13:22 Uhr
ohh nein. ich hab ihn schon gutgelaunt gesehen und das waren ganz fabelhafte konzerte.
Blanket Skies
27.02.2008 - 15:03 Uhr
ich fand die setlist total göttlich. porcelina, stellar, the rose march, my blue heaven....

mich haben die fans vorne gestört die überhaupt nicht abgegangen sind, standen einfach nur da und haben geguckt.
ich mein das ist ne rockshow.
aber vllt wird man im alter so...

ich fand das konzert klasse
gut das uli ne saite gerissen ist sonst wäre er einem bestimmt noch 20 min länger auf die nerven gegangen (wer beim rar war weiß wovon ich spreche)

daumen hoch!
ich nehm billy seine musik immer noch voll ab
keiner brüllt schöner :P
Icarus Line
27.02.2008 - 15:25 Uhr
Ihr hattet Roth und Gossammer?
Ihr Schweine.
Blanket Skies
27.02.2008 - 17:54 Uhr
nee nur roth + schenker - gossamer + irgend n anderes scorpionslied
Icarus Line
27.02.2008 - 18:27 Uhr
Achso.
Dann seid ihr selbstverständlich keine Schweine.
The MACHINA of God
27.02.2008 - 18:27 Uhr
Höchstens arme Schweine.
Blanket Skies
27.02.2008 - 21:14 Uhr
ich mag schweine
Lord Khaos
27.02.2008 - 23:30 Uhr
Konzertbericht/ Fotos Hamburg
Blanket Skies
28.02.2008 - 08:55 Uhr
cool, danke

man leute, ich kann mich nicht mehr an wound erinnern
das gibts doch gar nicht ^^
The MACHINA of God
28.02.2008 - 09:57 Uhr
@Blanket:
Vielleicht weil du es, wie ich, einfach nicht erkannt hast. Bei mir waren Sound und Neuvariation so schlimm, dass ich es erst bei den finalen "If you wait, if you wait..." erkannte. Und dabei ist das einer meiner Top 20-Songs der Band.
Today
28.02.2008 - 10:51 Uhr
Also ich war auch da,in Hamburg, und ich muss sagen der auftritt der Pumpkins war schon okay, das kann man halt nicht mehr mit früher vergleichen, ich hab sie jetzt da 4 Mal gesehen,und der beste Auftritt den ich je von ihnen gesehen habe, war vor 8 Jahren, auch in Hamburg in der Altsterdorfer Sporthalle,auf ihrer damaligen abschiedstourne.
Blanket Skies
28.02.2008 - 11:24 Uhr
@MACHINA:
ja das mag sein
wobei ich mir eigentlich sicher bin, jeden song mitgesungen zu haben
aber der ist mir echt voll entfallen

vllt auch wegen der betäubenden lautstärke *g*

@Today:
du hasts gut, wir jüngeren hatten die Chance ja nie
vor 8 jahren war ich 12 ^^ da hab ich noch falco & limp bizkit gehört
Sebastian
28.02.2008 - 14:14 Uhr
da hab ich noch falco & limp bizkit gehört

Steinigt ihn! ;)
Blanket Skies
28.02.2008 - 14:24 Uhr
ich finde es gibt weit aus schlimmere jugendsünden :P

außerdem änderte sich dann ja ein jahr später schon alles...
Icarus Line
28.02.2008 - 15:33 Uhr
Mit 12 hab ich Depeche Mode gehört, da war der Sprung zu Adore aber nicht so groß. xD
Blanket Skies
28.02.2008 - 15:55 Uhr
naja ob nun depeche mode oder falco *augenroll*
The MACHINA of God
28.02.2008 - 20:49 Uhr
Ich höre grad den '97-Roskilde-Gig. Was er da für eine Energie hat, der Billy. Wahnsinn! Und was für ne Setlist (maybe unvollständig). Fast nur "Mellon Collie". Es rockt!

Setlist:
Where the boy fear to tread
Eye
Tonight, tonight
Transformer (yeah!)
Zero
The end is the beginnig is the end
By starlight
Bullet with butterfly wings
We only come out at night (short)
Muzzle
X.Y.U.
1979

Sind nur 52 Minuten, wird also wohl unvollständig sein.
The MACHINA of God
28.02.2008 - 21:15 Uhr
Was die grad bei "X.Y.U." so auspacken... Alter, ey!
Lecker: 6 Wochen Fürze im Glas
28.02.2008 - 21:27 Uhr
Auf einem SP-Konzert kriegt man Scorpions-"Lieder" zu hören?? Was für eine Welt.

Oberhausen, 24.02.2008:

Da ich mir vor meinem ersten SP-Konzert keine Setliste durchgelesen hatte, war ich dementsprechend verblüfft, dass "Porcelina of the vast oceans" (einer meiner Alltime-Favoriten) und "Behold! The night mare" die Show eröffneten.
Die erste Hälfte bestand leider fast nur aus ruhigeren Songs. Vielleicht kamen deshalb viele Zuschauer nicht aus sich raus!?
In "Try, try, try" hieß es in der 2. Strophe, glaube ich, "In Oberhausen..." statt "In Detroit...". Nun ja, ich stamme aus beiden Städten nicht.

Auf den Rängen links (von Billy aus gesehen) standen viele Leute auf, als die Band die Bühne betrat. Auf den Rängen gegenüber blieben scheinbar alle sitzen, auch nach einer Stunde habe ich dort kaum Leute stehen sehen.

Was meinte Billy vor "The rose march"? Habe ich nicht alles verstanden:
"This song is perfect for a funeral - like this party here."

Er spuckte nicht selten rum auf der Bühne.

"Oberhausen Rock City - were rock was born..."

"The most beautiful women (?) live in Oberhausen. In Oberhausen, men have the biggest p*nises." oder so'n Zeuch hat er von sich gegeben.
Falls ihr jemanden lachend auf das Geländer habt klopfen sehen, ich war's, sorry. Ich wusste, dass der Billy ein irrer Vogel ist, aber mit solchen Sprüchen rechne ich doch nicht.

Sehr gefreut habe ich mich über "Stellar", der imho beste Song seit der Reunion. Diese schwebenden Keyboardklänge im Mittelteil, der Gitarrensound, einfach brillant.

Es gibt bessere Rockkonzerte, trotzdem 8/10.
Gob Bluth
29.02.2008 - 02:33 Uhr
Rock im Park
Wie bei allen Konzerten auf diesem Festival war der Sound das beste, was ich jemals erlebt habe und auch der Rest war weit ueber meinen Erwartungen.

Ich war noch nie so nervoes vor einem Konzert. Zu gross war meine Angst, dass die das Konzert schlecht werden wuerde, keiner mehr die Band hoeren wollte etc. Als dann nach den Beatsteaks ueber die Haelfte der Leute den vorderen Bereich verliessen, wurde meine Zuversicht noch geringer.

Als nach dem schoenen Intro ploetzlich Tonight Tonight einsetzte (ich bekomme jetzt noch Gaensehaut beim Schreiben dieser Zeilen) waren alle Bedenken verflogen. Als dann noch alle um mich herum (ich stand zugegebenermassen ganz vorne) "Time is never time at all" sangen, wusste ich, selbst wenn das Konzert jetzt aufhoeren wuerde, waere ich uebergluecklich gewesen.

Man konnte sehen, wie nervoes Billy am Anfang war und wie froh er nach ein paar Liedern ueber die positive Resonanz war und sich nicht nur einmal zu einem wirklich zufriedenen Laecheln hinreissen liess.

Ich kann nicht beurteilen, wie der Gesang und die Atmosphaere weiter hinten waren, aber vorne waren sie atemberaubend. So ist dieses Konzert auch noch nach 9 Monaten mein subjektiv schoenstes Konzerterlebnis.

Jetzt hoffe ich nur noch drauf, dass James zurueckkommt und sie zusammen mit A Perfect Circle auf Tour gehen.

Ach so, das naechste Album sollte schon mehr als 3-4 gute Songs haben.


Icarus Line
29.02.2008 - 02:37 Uhr
Jetzt hoffe ich nur noch drauf, dass James zurueckkommt und sie zusammen mit A Perfect Circle auf Tour gehen.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.
Hanno
24.03.2008 - 12:24 Uhr
Kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, in welche zwei, drei Konzerte von den 223 bei Archive aufgezählten ich als SP-Neuling mal reinschnuppern sollte, um ein Gefühl für diese Gruppe zu bekommen ?

Besten Dank !
Jonas
25.03.2008 - 01:54 Uhr
@Hanno

Aus der Siamese Dream-Ära kann ich Dir zum Beispiel 1993-08-14 (Metro, Chicago) empfehlen. Gut sind auch 1996-04-07 (Philipshalle, Düsseldorf), sowie das Konzert in der Brixton Academy (London) von 1996. Beide aus der MCIS-Hochzeit. Letzteres ist aber glaub ich nicht auch archive.org. Auf rspaa.org würdest Du es aber finden. Zu empfehlen sind auch die Konzerte der Arising!-Tour von 1999 mit dem damals frisch zurückgekehrten Jimmy Chamberlin. Sehr energetisch!
Aber es gibt so viele gute Konzerte-Mitschnitte der Pumpkins, dass ein Herausstreichen von Einzelnen schwierig ist. Übrigens haben die Pumpkins den Charakter Ihrer Songs live oftmals stark verändert, so dass das Hören von Bootlegs sehr interessant sein kann.
Raventhird
25.03.2008 - 02:01 Uhr
@Hanno: Bist Du auch Bootleg-Neuling, d.h. schlechte Soundqualität gewöhnt? Wenn nicht, dann würde ich 2007 Rock Am Ring empfehlen. Eins A-Konzert, zwar schon mit neuer Besetzung, aber einem richtig guten Billy Corgan und in wirklich guter Qualität zu haben.

Ansonsten musst Du mal die Liste verlinken, aus der Du aussuchst... konkret habe ich leider auch nicht im Kopf, welche gute Show wann und wo war.
Raventhird
25.03.2008 - 02:02 Uhr
Jetzt hoffe ich nur noch drauf, dass James zurueckkommt und sie zusammen mit A Perfect Circle auf Tour gehen.

Joah, ich hoffe auch auf den Weltfrieden und die friedliche Co-Existenz von Menschen und Tieren. Ich schätze, meine Hoffnung ist fast genauso realistisch wie Deine.
The MACHINA of God
25.03.2008 - 19:54 Uhr
Hör grad mal wieder den Reeperbahn-Gig 1998. Die E-Bow-Gitarre von James bei "Daphne descends" ist sowas von Gott.
Dan
25.03.2008 - 20:35 Uhr

passt zwar nich zu, aber das Video läuft grad auf MTV... "Tonight, Tonight"
wirklich schön ist das, was der Billy damals aus dem Hut gezaubert hat mit seiner Truppe ;)
Icarus Line
26.03.2008 - 12:55 Uhr
The MACHINA of God (25.03.2008 - 19:54 Uhr):
Hör grad mal wieder den Reeperbahn-Gig 1998. Die E-Bow-Gitarre von James bei "Daphne descends" ist sowas von Gott.

Ich mag dich ja wirklich, Alter, aber wenn du nicht endlich mit diesem "xy ist Gott" aufhörst wirst du gekreuzigt. >_>
The MACHINA of God
26.03.2008 - 15:20 Uhr
@Icarus Line:
Haha. Ich weiß. Ich wollte mal schauen, wie lange ich das durchziehen kann, bis ich eins auf die Fresse bekommen.

PS: Die Gitarre ist aber wirklich Gott.
osama409
02.05.2008 - 00:43 Uhr
haha;
Armin
05.10.2011 - 19:10 Uhr

21.11. Bremen / Pier 2

23.11. Berlin / Tempodrom

24.11. Köln / Palladium

25.11. Offenbach / Stadthalle

27.11. München / Zenith
Blanket_Skies
05.10.2011 - 19:13 Uhr
Da simma dabei!
wisser
05.10.2011 - 19:16 Uhr
Und die Karten kosten nur günstige 50 € ! Da kann doch wirklich kein Möchtegern-Musikliebhaber nein sagen!
gzmus
05.10.2011 - 21:31 Uhr
wer ist denn jetzt eigentlich in der band außer corgan?
Garp
07.10.2011 - 21:18 Uhr
Ringo Deathstarr als Vorgruppe reizen mich, aber nicht für den Preis...
johnny
16.10.2011 - 20:46 Uhr

neues live material von oceania verspricht einiges. krasse heavy songs, gepaart mit zuckersüßen balladen , göttlich
Lufti Kus
16.10.2011 - 20:48 Uhr
Ja, hoch mit dem Thread, bald ist ja auch wieder Helloween!
olsosn
20.10.2011 - 12:38 Uhr

klasselive band, vom feinsten!

Eurodance Commando
04.11.2011 - 20:46 Uhr
Freue mich schon auf die Konzertberichte derjenigen, die die aktuellen Tourgigs besuchen. Außer einer Handvoll Klassiker gibts wieder haufenweise neues Material. Und sind wir mal ehrlich: Wegen dem geht dann doch keiner hin !
manchel
04.11.2011 - 21:56 Uhr

Commando haste durchaus recht.

ist aber bei allen anderen erfolgreichen bands genauso:

rolling stones, u2, coldplay, bob dylan, david bowie, bon jovi usw.....


kein mensch geht wegen ner neuen scheibe auf irgendein konzert, sofern sie erfolgreich waren.


ich gehe wegen der klasse live musik du jammerlappen
doedeI
04.11.2011 - 22:03 Uhr
ich bin der frontmann.

ich bin sohn eines nasenbärs und eines homo sapiens.
Ingo
07.11.2011 - 14:49 Uhr
http://www.mlk.com/the_smashing_pumpkins/1370-the_other_side_of_the_kaleidyscope_tour_2011

War eh hin und hergerissen, ob ich die in dem Lineup sehen will, so wird die Entscheidung leicht gemacht.

Seite: « 1 ... 10 11 12 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim