Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 9 10 11 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins live

User Beitrag
Icarus Line
22.02.2008 - 20:46 Uhr
Gib ihnen wenigstens die Chance dich zu überraschen.
Blanket Skies
22.02.2008 - 20:57 Uhr
ich wette billy tut es auch wirklich leid das er nicht den kurt cobain gemacht hat, damit er allen für immer als held in erinnerung bleibt.
aber seht es mal so, pumpkins sind seine band, wenn er lust hat weiter unter dem namen musik zu machen, lasst ihn doch. und selbst wenn er fahrstuhlmusik mit naturgeräuschen macht und dazu finnische folksongs rappt weil es ihn glücklich macht, hat er n gutes recht dazu.
ich glaub jeder der selber musik macht, weiß wovon ich rede wenn "ich einen scheiß drauf gebe was andere von den songs halten, so lange ich sie gut finde und sie ausdrücken was ich fühle"
vielleicht spricht er euch nicht mehr an mit seinem jetzigen output, aber man wird sich nie mit fremden personen für immer identifizieren können.
hau, ich habe gesprochen
The MACHINA of God
22.02.2008 - 21:53 Uhr
Ach scheisse, eigentlich hab ich doch voll Bock!
Haha, Monsieur Wankelmut. :D
lena
22.02.2008 - 22:50 Uhr
hey ,
hab sie gestern live in münchen erleben dürfen : )
zerooo
23.02.2008 - 01:37 Uhr
So, eben aus Frankfurt zurück!

Und nach dem Konzert eben kann ich mir wirklich nicht erklären, wieso Armin sich so enttäuscht geäußert hat.
Also, die Stimmung war gut, die Halle ziemlich voll, die Band legte riesige Spielfreude an den Tag, fast 2.5 Std usw.

Gerade bzgl der neuen Songs muss ich ganz vehement widersprechen. Die wurden ganz wunderbar vom Publikum angenommen: "Bring the light" und "Come on" haben mächtig die Stimmung angekurbelt, "Tarantula" war heiß erwartet und wurde begeistert aufgenommen und die Version von "Thats the way my love is" war einfach nur großartig. Von einem "pflichtbewussten Hinnehmen" kann da nun wirklich keine Rede sein.

Das Konzert spielte fast auf einem Niveau mit dem Berlin-Konzert letzten Jahres. Bei der Setlist fehlten mir zwar die unverzichtbaren "Muzzle" und "Zero", aber dafür gab es ja "Porcelina", "Try, try, try" und Co.

@Machina: Denkmal gebröckelt? Todesstoß? Das klingt so, als hätten die Pumpkins vier beschissene Alben in Folge gemacht und würden nun unmotiviert in 1h Konzerten über die Bühne hüpfen. Echt, diese Glorifizierung der alten Zeiten geht mir echt auf den Senkel.
Seid doch froh, dass man auch 2008 noch einmal die Gelegenheit hat, die Band live auf deutschen Bühnen zu erleben. Aber nein, lieber erstmal alles schlecht reden.
phead
23.02.2008 - 11:03 Uhr
SO war auch in München, Mensh was los? Super 2 1/2 Rock show. Klar haben einige Klassiker gefehlt wie disarm und Cherub. Aber ich glaube der HAtee nach über 2 1/2 h vor leerer Halle einfach auch keinen Bock mehr wobei er bei Sugar echt Spaß hatte dort auf der Bühne.

Tja das Puplikum. Ü30 Pärchen, alle aus der alten Zeit. Wobei.... Mein Nebenman einem vorbeilaufenden Bierträger erklären muste da wir hier bei einem Rockkonzert sind und nicht einfach nur hier rumstehen. Irgendwie wurde man in der 20 Reihe schon doof angeschaut wenn man mitklatschte und sich bewegte. Aber egal mit 3 Srüngen waren wir dann vorne wo es dann ganz nett war :-) Ja sogar mit Ü30.
Und die Stimmung im Puplikum liegt ja auch an dem.

Wenn keiner irgendwie mitmacht nur dum Rumsteht, im Internet Surft ja da hätte ich auch kein Bock nen Konzert zu spielen.

Fazit: Billy rockt noch wie immer. Also geht hin lasst die Hallen net leer auch wenn 50 € heftig sind (im vergleich zu 2000). Aber wenn man sieht was andere heute abkasieren, noch ganz ok.


Dan
23.02.2008 - 11:32 Uhr

50 Euro verlangen hier nur The Cure, und die können es sich einigermaßen noch leisten...
Blanket Skies
23.02.2008 - 11:38 Uhr
und warum können es sich the cure leisten und die pumpkins nicht?
ich mag the cure auch, aber versteh nicht warum das bei denen anders sein soll
Armin
23.02.2008 - 12:11 Uhr
The Cure sind länger im Geschäft, waren nie weg und neben Depeche Mode die wichtigste Band eines ganzen Genres. Und auch die letzten Alben waren stark. Ich denke, die können locker 10-15 Euro mehr verlangen als die Smashing Pumpkins.
Honky
23.02.2008 - 12:34 Uhr
Das Konzert war der Hit! Leider wurden die wenigen verirrten, die Moshpits etc. initierten der Musik nicht gerecht, denn sie ist kein Punk oder sonstiges minderwetiges Geschrubbe, bei dem man gerne rempelt und dann auch mit Spaß (ich weiß wovon ich rede, derartige Aktionen haben mich einen Teil meines Ellbogenknochens gekostet). Das die Aggro-Tänzer keine Musikfans oder -enthusiasten sind, merkte man allein daran, daß sie beim ersten schnellen Song abgingen, aber die richtigen Kracher nicht gebührend feiern konnten, da sie nach anderthalb Stunden einfach platt waren :)
Ich hab mich dann ins Weichei-Mittelfeld zurückgezogen und zweieinhalb Stunden Spaß gehabt. Billy und die Band (mit ihrem alten Weltklasse Schlagzeuger) überzeugten mich von ihren Livequalitäten und ihrer Spielfreude.
Die Zugabe hat die Fans einiges an Rufen, Klatschen, Johlen, Kreischen gekostet, sie war die Anstrengung aber wert. Nocheinmal fast 20 Minuten mit psychedelischem Ende begeisterten mich und erfüllten mich mit einem wohligem Gefühl, daß noch lange anhielt und auch heute noch wirkt.
Das Frankfurter Publikum hat auf die Band hoffentlich gut gewirkt und für die magere Besucherschaft in München versöhnt.

Die Preise waren allerdings heftig, wobei das Ticket rückblickend eine gute Investition war. Die Shirts in der Halle waren mit 25 Euro sehr teuer, die Getränke (Cola 0,33 = 3 Euro) sehr teuer. Ein fliegender Händler bot Shirts für 10 Euro vor der Halle an.

Fazit:
Ich bin begeistert und die meisten Besucher sicherlich auch. Die Smashing Pumpkins sind verdammt gute Musiker und Billy bedankte sich am Schluß beim Publikum. Eine schöne Geste, ich habe mich verausgabt und hoffe, daß Billy eine gute Erinnerung an Frankfurt behalten wird.
we
23.02.2008 - 15:22 Uhr
Vorband waren in München Polarkreis 18 übrigens.
Dan
23.02.2008 - 15:55 Uhr

jep, seh das genau wie Armin...
word
23.02.2008 - 17:41 Uhr
ratm zocken im sommer auch 50 € ab.
exciter
23.02.2008 - 18:59 Uhr
52 Euro für ratm ? aber dann immer schön einen auf links machen und gegen Kapitalismus wettern? Die können sich ihre Reunion Freak-Show sonstwo hin stecken.

Die SP Karte habe ich heute noch für einen guten Preis (38 Euro, Sitzplatz) bekommen, aber auch da kann ich bei einem offiziellen Preis von 51 Euro nur den Kopf schütteln.

Oberhausen wird leider auch dementsprechend leer sein, wie ich an der Abendkasse erfahren habe. Stehplatzkarten gibt es noch reichlich, was schon auf die Stimmung drückt. Ich hoffe mal das Beste und zumindest Polarkreis 18 finde ich schon nen okayen Support, wenn auch als Anheizer etwas unglücklich besetzt.


















t i m
23.02.2008 - 23:54 Uhr
ich werde morgen abend alleine nach oberhausen gehen :*(
keiner will mit. ich seh diese großartige band zum ersten mal und muss dies alleine feiern *snief*

wer geht noch hin?
Ingo
24.02.2008 - 00:12 Uhr
Hab mich mit Armin ja schon in München kurz während des Gigs unterhalten, sicherlich waren die Pumpkins 96 spannender und intensiver, aber eine schlechte Leistung sieht definitiv anders aus. Die Performance war weitaus besser als viele meinten, eine Greatest Hits Show durfte man bei den Pumpkins noch nie erwarten. Klar, dass kein Disarm dabei war mag so manchen erschreckt haben, mir war das sowas von egal, dafür spielten sie endlich mal wieder Mayo bei einem Konzert in D, das gabs IMHO zuletzt 1996 auf der MCIS Tour. Auch Behold!The Nightmare mal zu hören war für mich ein absolutes Highlight, dafür verzichte ich auch gern auf ein weiteres mal "To Sheila". Bleibt aus meiner Sicht allein die schlechte Wahl der Venues in D, wobei Frankfurt gestern nahezu ideal war. Genau die richtige Größe, prächtige Stimmung, leider ein leicht kürzeres Set, wobei die Songs (Daydream, Wound, Lips like Sugar), die im Vergleich zu München weggelassen wurden, kein wirklicher Verlust waren. Zumindest in den Versionen dieser Tour. Und für die Zuschauer kann keiner was, ich hab auch kein Problem mit 30jährigen Päarchen, auch die haben ihre Existenzberechtigung. Just my 2 cents.

paradise
24.02.2008 - 02:29 Uhr
Ich war gerade in Berlin und es war fantastisch. Auf jeden Fall einer der Konzerthöhepunkte bisher in diesem Jahr. Stimmung war fantastisch, Halle war fast voll, es wurde crowdgesurft, Billy Corgan hat öfters Sprechchöre angestimmt und war auch gut gelaunt und die Länge des Konzert war auch jeden Cent Geld wert. Sie spielten 170 Minuten eine tolle Show mit einer sagenhaften Lichtshow und wunderbarem Sound. Also, ich bin sehr zufrieden:)
Blanket Skies
24.02.2008 - 11:03 Uhr
also die stones verlangen ja auch über 100
und nach meiner meinung geht das überhaupt nicht klar.
gut sie sind legenden, haben alle möglichen menschen inspiriert - aber trotzdem, für son paar alte suffis soviel geld bezahlen, würd ich auch nicht einsehen.
ich find das mit dem preis ist einfach genauso ne geschmackssache. und ich glaub nicht das die pumpkins festlegen wieviel der fan für einen abend zahlt
weizen
24.02.2008 - 13:57 Uhr
scheiss auf die fünfzig euro. dass ich sie nach acht jahren nochmal erleben durfte rechtfertigt die peanuts locker. allerdings wärs mir im zenith lieber gewesen...
Lecker: 6 Wochen Fürze im Glas
24.02.2008 - 14:05 Uhr

was les' ich da?
hier beschweren sich manche, dass leute über 30 auf ein sp-konzert gehen??
die band hat schon live gespielt, da haben viele von uns noch in die windel gepupst!
ist doch lobenswert, wenn es ältere semester gibt, die ihren lieblingsbands treu bleiben! also ehrlich mal...

wir sind doch hier nicht bei panik!



wieso
24.02.2008 - 14:09 Uhr
wahnpreise für tickets bezahlen? warum für die studioalben zahlen? musik und kultur ja aber nicht für wucherpreise, dann lieber illegal songs downloaden

24.02.2008 - 14:23 Uhr
wie kommt man eigentlich vom oberhausen hbf zur kö-pi-arena?
welche straßenbahn muss man da nehmen?
thx für hinweise
keiler
24.02.2008 - 16:25 Uhr
weiß jemand wer den support in hamburg macht? auch polarkreis 18?
ich
24.02.2008 - 21:01 Uhr
my 2 cents zu berlin: schwach und unmotivierter hingerotzter auftritt. das hier einige von einem guten auftritt sprechen, kann nur an blinder fanboy brille liegen. die 50 euro tun mir in der seele weh.
Armin
24.02.2008 - 21:05 Uhr
Und für die Zuschauer kann keiner was, ich hab auch kein Problem mit 30jährigen Päarchen, auch die haben ihre Existenzberechtigung. Just my 2 cents.

Ich doch auch nicht, darum geht's doch gar nicht. Aber ein Publikum sagt eben auch viel über die Band auf der Bühne aus.

Die 30-jährigen Pärchen waren nur ein Puzzlestück (neben einigen deutlich größeren, die auf der Bühne passierten) für meinen Gesamteindruck, dass die Tour der nächste Schritt ist hin zu Bands wie Status Quo oder den Hooters, die heute auf den Studioalben kaum mehr was reißen oder gar neue Fans gewinnen können.

Die Konzerte locken nur noch die Fans "von früher". Die "nehmen die neuen Songs pflichtbewusst hin und liegen sich bei den alten in den Armen", wenn meine eigene Rezension zitieren darf.
Gandalf
24.02.2008 - 21:40 Uhr
@ich

Unmotiviert? Warst du auf dem gleichen Konzert wie ich in Berlin? Ich kannte von Smashing Pumpkins nicht soviel, bin auch kein Fangroupie, aber dieses Set war ja wohl alles andere als unmotiviert, ich bitte dich! Es war eine tolle Performance. Und die Stimmung war, zumindest im Mittelteil, auch prächtig...
exciter
25.02.2008 - 00:11 Uhr
billy in der hälfte des sets : "this is our funeral party"

dem kann man wohl nichts hinzfügen. scheiß publikum und eine band, die dann aber der hälfte auch nur noch auftragsarbeit erledigt hat.

die oberhausen war übrigens nicht mal zu einem drittel ausverkauft, der hintere teil wurde abgetrennt und die oberränge nichts besetzt. müssten schätzungsweise knapp 2000 Leute oder weniger gewesen sein.

irgendwie fühle ich mich nach dem abend einfach nur leer und weiß auch nicht wem ich die schuld geben soll.

Confusius
25.02.2008 - 02:09 Uhr
Das waren in Oberhausen schon deutlich mehr als 2.000 Nasen. Das Konzert war in Ordnung, nahm aber erst in der zweiten Hälfte richtig an Fahrt auf.
War jedenfalls eine Spontanaktion für lau: Habe um 19.45 Uhr das Angebot bekommen und warum 21 Uhr in der Halle.
Icarus Line
25.02.2008 - 02:25 Uhr
Ich komm grad aus dem Oberhausen-Dings und freu mich grad so richtig so viel im Plattentest-Forum unterwegs zu sein.
Hier wurde alles so unfassbar mies geredet, dass ich von dem Konzert positiv überrascht war. Mit hat's viel Spaß gemacht. Und Billy war auch ganz lustig drauf. Echt nicht so schlecht wie es gemacht wird. Bisher mein erstes Hallenkonzert, das Spaß gemacht hat.
Sven
25.02.2008 - 05:10 Uhr
Das war mit das schlechteste Konzert, auf dem ich je gewesen bin.
Dann muss Billy mal die Setlist ändern & mehr das Publikum animieren.
Es war nur ein sehr belangloses, liebloses Konzert mit einem Unterhaltungsfakor in Richtung Null gehend.
Und sowas muss ich über meine Lieblingsband schreiben.
Eine langjährige Pause wäre nach dem Abend zu verkraften.
zerooo
25.02.2008 - 08:24 Uhr
Also entweder sind die Konzerte wirklich so unterschiedlich gewesen oder ich weiß auch nicht. Naja, egal, hatte ja mit Frankfurt dann das große Los gezogen ;-) ...

Armin muss ich erneut vehement widersprechen. Weder in Berlin letzten Jahres noch in Frankfurt letzte Woche wurden die neuen Songs nur "pflichtbewusst" hingenommen. Kann mich nur wiederholen: "Come on" und "Bring the light" haben mächtig für Stimmung gesorgt und "Tarantula" war heiß ersehnt (da kam schon großer Jubel auf, als Jimmy zum Intro ansetze). Und zur Sache mit den Studioalben: So schlecht ist das Album nun wirklich nicht, das musstest du ja sogar in deiner "Spaten"-Rezi zugestehen. Und zum Thema neue Fans: Wie willst du das beurteilen? Das Album war kommerziell bei uns ein Flop, das heißt logischerweise auch, dass einfach weniger Leute davon Notiz genommen haben. Dennoch ist es reine Spekulation nach einem Album jetzt davon zu reden, dass keine neuen Fans mehr nachkommen bzw. das nach den Eindrücken von einer Konzertposition aus zu beurteilen.
gianni
25.02.2008 - 10:06 Uhr
"Come on" und "Bring the light" haben mächtig für Stimmung gesorgt und "Tarantula" war heiß ersehnt (da kam schon großer Jubel auf, als Jimmy zum Intro ansetze).

Kann ich vom Berliner Konzert auch bestätigen. Generell war das Publikum erstaunlich jung. Das zeitweilige Moshpit war natürlich absolut überflüssig, aber zum Glück stand ich goldrichtig 3 Reihen dahinter...

Ansonsten: gutes Konzert, fast alle Klassiker dabei, "Mayonaise" :) . War leider zu müde, um das alles in mich aufnehmen zu können. Und zugegebenermaßen verblasst der SP-Auftritt doch ein bisschen im Vergleich zu The Mars Volta gestern. Das war definitiv eine andere Qualität...
Blanket Skies
25.02.2008 - 10:09 Uhr
also ich hab schon desöfteren leute getroffen die erst durch zeitgeist auf die kürbisse aufmerksam geworden sind und die das album sehr geil fanden.
halt irgendwie die jüngere generation. und ich finds gut das sie mal die my chemical romance cd ausm player packen und dafür ein pumpkins album hören ;)
exciter
25.02.2008 - 12:20 Uhr
schön, da habe ich ja mal wieder so richtig in die scheiße gegriffen ;)

ich kritisiere auch nicht SP selber, sondern dieses grottenschlechte publikum und ich habe dort nicht einen unter 25 angetroffen, altersdurchschnitt war wirklich recht hoch.

die leute sind nur mal kurz zu today oder tonight aus ihrer totenstarre erwacht und ansonsten habe ich die bereits angesprochenen ü30 paare mit übereinandegeschlagenen beinen und total teilnahmsloser fresse gesehen.

billy hat das eigentlich noch souverän über die zeit bekommen und seinen frust in beißenden sarakasmus merken lassen (oberhausen you rock, oberhausen rock city were rock was born etc., this is our funaral party)), überhaupt wirkte der mann,bis auf die glatze, 20 jahre jünger als sein publikum.


The MACHINA of God
25.02.2008 - 18:18 Uhr
Berlin.

Vielleicht hätte ich nicht hingehen sollen.
Es ist ein abgedroschener Satz, aber eigentlich hat gestern Abend 2 einhalb Stunden mein Herz geblutet. Für 40 Euro hab ich ne Karte bekommen, hätte ich länger gewartet, hätte ich sie wahrschinlich noch billiger bekommen können. Ich weiß nicht, ob es doch ziemlich gut gewesen wäre, wenn der Sound nicht so schlimm gewesen wäre. Selbst bei den Hits sind die Leute kaum abgegangen, weil es einfach ein riesiger Matsch war. Das Schlagzeug kam kaum durch (dadurch fehlte wohl vielen der Rhythmus zum tanzen), alles war ein Brei aus Keyboard und Gitarren. Dadurch ging so viel verloren. Bestes Beispiel: "Wound", eines meiner Lieblingssong der Band, habe ich einfach nicht erkannt. Da muss man sich mal vorstellen!!! Kurz vor Ende des Liedes fiel es mir erst auf. Was für ein Armutszeugnis. Aber auch sonst: Songauswahl komisch, komische Neuvarianten alter Klassiker, Seele kaum vorhanden und ein beschissenes Publikum. Ich war meist der einzige um mich herum, der abgegangen ist. Wenn ich überlege, wie die Leute 2000 in der gleichen (damals ausgekauften) Halle ausgerastet sind... Wie wir einfach nur durchgedreht sind vor lauter Energie und Wahnsinn.
Was man der Band zugute halten kann, ist, dass sie handwerklich grandios sind (merkte man besonders zum Ende hin bei ausufernden Versionen härterer Songs, die aber leider durch den Sound ihrer Genialität beraubt wurden) und das sie nunmal immer noch die besten Songs der Welt hat. Sowas wie "1979" kann man einfach nicht kaputt machen. Geht einfach nicht. Ein Bekannter, der sich 7 Jahre ärgerte, dass er damals nicht mit dabei war, fand es gestern aber richtig geil. Vielleicht lag es also auch etwas an mir und meiner Liebe zu dieser Band und dem, was sie bedeuten.
So bleibt mir leider nur, einzusehen, dass die SMAHING PUMPKINS für mich im Jahre 2000 enden und mir damals das wohl beste Konzert meines Lebens geschenkt haben. Alles danach sollte ich einfach vergessen. Denn bis dahin waren sie definitiv die beste Band der Welt.
Sven
25.02.2008 - 22:32 Uhr
@Machina:
Ja,so unrecht hast du nicht
keiler
25.02.2008 - 22:36 Uhr
bin mal gespannt was so in hamburg geht... ich glaub es wird ein schöner abend. aber der sound muss schon stimmen...
Icarus Line
26.02.2008 - 01:01 Uhr
Manchmal wunder ich mich, dass ihr nicht darauf kommt, dass es gar nicht an der Band liegt, sondern an euch.
Wenn ich mir bei Youtube alte Konzertvideos und sonstiges ansehe, sehe ich keinen großen Unterschied zu der derzeitigen Tour.

Aber was ist mit euch?
Machinas letztes Pumpkins-Konzert war vor 7 Jahren.
Schon mal drauf gekommen, dass ein 7 Jahre jüngerer Machina weitaus weniger abgebrüht ist und seitdem schon einige Konzerte mehr gesehen hat, die seine Maßstäbe maßgeblich verändert haben? Nur so ein Gedanke. Muss ja nicht stimmen. Aber immer da, wo eine starke persönliche Zungeigung/Verbundenheit besteht, spielt auch das Alter und die zurückgelegte Entwicklungsspanne eine Rolle.
Icarus Line
26.02.2008 - 01:04 Uhr
Präzisiert, weils mir grad nachtragend einfällt:
Veilleicht haben sie damals einfach Dinge in einem geweckt, die heute in der Form nicht mehr da sind.
omnipaque
26.02.2008 - 02:29 Uhr
in münchen/oberhausen warn anscheinend nicht viele Menschen, die neue Platte war ein kommerzieller Flop...

...ist das für die Pumpkins nur hier bei uns in Deutschland so ein Desaster oder auch anderswo?
weizen
26.02.2008 - 03:07 Uhr
ich seh's mit dem konzert von 2000 genauso wie machina, allerdings sollte man sich wohl eingestehen, dass das Konzert rückblickend wohl mit steigender anzahl vergangener Jahre subjektiv immer besser wird. gott, schlimm...was für ein satz.

und @armin "die Tour der nächste Schritt ist hin zu Bands wie Status Quo oder den Hooters"
seh ich absolut nicht so, denn dann würden sie ganz einfach best of-shows nach schema f machen, bei denen jeder zufrieden wär. so lange sie setlists haben wie dieses mal ist dies nicht der fall (porcelina, lily etc.)
zerooo
26.02.2008 - 08:29 Uhr
@Icarus Line:

Zustimmung. Hinzu kommt noch, dass viele sich die Konzerte hier doch schon vorher schlecht geredet haben.
exciter
26.02.2008 - 09:37 Uhr
so kann sich hier jeder das rauspicken wie es ihm am besten gefällt. ;)

schlecht geredet hat hier keiner was, sondern nur das widergegeben was man erlebt hat. nicht mein problem, wenn die fanboys das hier nicht akzeptieren können. selbiges erlebt man ja auch bei trent reznor und maynard fanatikern, wenn man es wagt kritik an einer gottheit zu äußern. die kommentare sind auch immer wieder identisch ("es war eure schuld!!")

hätte ich eine gute stimmung und eine halbwegs motivierte band - bei preisen um die 50 euro ja auch eine soooo ein sauerei wenn man dafür etwas mehr als durchschnitt erwartet - miterlebt wäre mein bericht auch dementsprechend ausgefallen.

gegenüber berlin letzten jahres war es halt eine enttäuschung.darf man das so sagen, liebe SP fanboys ? oder habe ich "keine ahnung" , bin "kein wahrer SP fan" und wollte "eh alles von anfang an schlecht reden" ?..genau ! dafür geben wir doch alle 40 - 60 euro aus, mache ich eigentlich immer so !

also ganz sachlich und neutral von mir: noch nicht mal halbleere halle, bis auf einen kleinen pulk vorne ein gelangweiltes publikum und eine band die routiniert ihr pflichtprogramm durchzieht.

ist halt mein eindruck aus oberhausen, was dieses jahr sonstwo abgelaufen ist kann ich nicht kommentieren.


weizen
26.02.2008 - 11:06 Uhr
was habt ihr immer mit den fünfzig euro? lebt ihr alle an der armutsgrenze? ich bin selbst auch student und hab kaum geld, aber so rumjammern werd ich nicht. damals 36,05€ und jetzt 50,95€. macht zusammen auf 8 jahre 87€. wenn ich darüber jammern muss, wenn ich dafür zwei konzerte gesehen habe - kommt, das ist doch lächerlich. geht mal zu nem bundesligaspiel...
exciter
26.02.2008 - 11:24 Uhr
bringt hier eh nix..

naja, mal ne andere frage: hat jemand ne ahnung wann ungefähr "transmission" in die setlist eingebaut wurde ? habe das vor ein paar tagen in einer der sehr zahlreichen bootlegs gefunden, genauer spielbudenplatz hamburg` 98.

war das ne einmalige geschichte oder wurde das in dem zeitraum öfters in die setlist eingefügt? bin von der version einfach begeistert, sehr eigenwillige aber auch geniale coverversion.
Andi
26.02.2008 - 12:25 Uhr
@exciter

http://www.spfc.org/tours/song.html?song_id=268
exciter
26.02.2008 - 12:40 Uhr
ja super, thx ;)
keiler
26.02.2008 - 14:04 Uhr
hatten sie eigentlich bei den konzerten dieses jahr wieder ihre kluften an????
Sebastian
26.02.2008 - 14:31 Uhr
hatten sie eigentlich bei den konzerten dieses jahr wieder ihre kluften an????

Nö, Billy trägt inzwischen einen Rock ;)

Um die Tour auch noch als Fanboy zu kommentieren: Ja, ich war auch enttäuscht von München und Frankfurt. Und das liegt sicher nicht an der Tatsache, dass vor siebeneinhalb Jahren alles besser gewesen wäre. Im Gegenteil: Die 2000er Tour war so ziemlich das langweiligste, was die Band je gemacht hat. Aber letztes Jahr waren die 5 Konzerte, die ich gesehen habe, eigentlich alle sehr gut. Auch die Setlist haben sie letztes Jahr noch stark variiert, was sie auf dieser Tour bisher gar nicht machen.
Ich denke, die halbleeren Hallen liegen ganz klar an der Preispolitik von MLK. Wieso kosten die Konzerte hierzulande alle über 50 EUR, wenn die Tickets im übrigen Europa fast durchgängig um die 35 EUR kosten?
Außerdem finde ich die Songauswahl auf dieser Tour nicht gut. Bis zum unsäglichen "Superchrist" ist die Show wirklich gut. Doch dann werden eben viel zu viele mittelmäßige neue Songs gespielt, die eigentlich keine Sau kennt ("Stellar", "Rose March", "Superchrist"). So etwas funktioniert bei Arena-Shows einfach nicht. Und Songs wie "Lily", "My Blue Heaven" und "Daydream" mögen zwar die Hardcore-Fans entzücken - den meisten im Publikum wären Songs wie "Zero", "Muzzle", "Cherub Rock" oder "Hummer" wohl doch lieber gewesen. Und wo wir gerade beim Thema Songauswahl sind: Wieso zur Hölle spielen die die guten Songs von Zeitgeist nicht mehr ("Doomsday Clock", "Bleeding the Orchid"), sondern nur noch die schwächeren ("Bring the Light", "(Come On) Let's Go!")? Ich könnte mir fast denken, dass die Konzerte durchweg positiver aufgenommen würden, wenn statt den 30 Minuten Lärm zum Ende des regulären Sets ein paar Hits gespielt würden. Mit der Noise-Orgie in der Mitte von "United States" kann ich persönlich nicht viel anfangen - dabei haben mir die "Silverfuck"-Jams früher immer sehr gut gefallen.
Naja, vielleicht sind 3 Europa-Tourneen innerhalb eines Jahres auch einfach zu viel.
The MACHINA of God
26.02.2008 - 14:52 Uhr
Aber was ist mit euch?
Machinas letztes Pumpkins-Konzert war vor 7 Jahren.
Schon mal drauf gekommen, dass ein 7 Jahre jüngerer Machina weitaus weniger abgebrüht ist und seitdem schon einige Konzerte mehr gesehen hat, die seine Maßstäbe maßgeblich verändert haben? Nur so ein Gedanke. Muss ja nicht stimmen. Aber immer da, wo eine starke persönliche Zungeigung/Verbundenheit besteht, spielt auch das Alter und die zurückgelegte Entwicklungsspanne eine Rolle.


Ich hab dich gesagt, dass es auch an mir leigen kann. Lies doch mal genau. Aber trotzdem habe ich in nunmal auch Dinge angesprochen, die nicht auf eine rein subjektive Sicht hindeuten. Ein beshcissener Sound und ein gelangweiltes Publikum (welches ich sogar mit dem euphorischen der 2000er-Tour vergleiche) sind nunmal nah dran am Wort "Fakt". Und so war es nunmal.

Seite: « 1 ... 9 10 11 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim