Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Firewater - The golden hour

User Beitrag
maria
30.01.2008 - 12:08 Uhr
Die Single ist ja der Hit. Besser als Psyc..... (das Wort war als Spam im Plattentests Filter...Unglaublich. Aber ihr kennt den Albumtitel, oder?).
Bin gespannt aufs neue Album.
rod
04.02.2008 - 10:38 Uhr
P s y c hop harma cology??

Das war im Spam Filter? Lustig.
Die Single ist echt gut, wann kommen die auf Tour? Album wird ja auch ziemlich edel aufgemacht, das is schön, denn die Artworks sind bei denen ja immer super.
Hillsen
11.02.2008 - 09:31 Uhr
Diese sind scheinbar aktueller. Gerade bei den Noiso Jungs gesehen.
Da ist auch ein geniales Video zu dem Album. Mit Interview, Musik, Bildern von dieser Reise... Sehr fein.

15.04.08 Dresden - Beatpol
16.04.08 Berlin - Tacheles
17.04.08 CH
18.04.08 CH
19.04.08 A-Steyer - Röda
20.04.08 A-Wien - B72
22.04.08 Hamburg - Logo
23.04.08 Leipzig - Nato
24.04.08 Bielefeld - Forum
25.04.08 Hannover - Glocksee
BlueEgoBox
08.03.2008 - 19:42 Uhr
Ich ergänze dann mal die Tourdaten:

15.04. Dresden - Beatpol
16.04. Berlin - Tacheles
17.04. CH-St.Gallen - Palace
18.04. CH-Bern - Reitschule
19.04. A-Steyr - Röda
20.04. A-Wien - B 72
22.04. Hamburg - Logo
23.04. Leipzig - Die Nato
24.04. Bielefeld - Forum
25.04. Hannover - Cafe Glocksee
27.04. Freiburg - Cafe Atlantik

Quelle: visions.de
dude
09.03.2008 - 01:41 Uhr
"
6:45
and the sun has cut the sky and the clouds are still bleeding
as meanwhile I
I drink alone outside the bar at the end of the world
so this is how it feels
10:25
and there's a girl with coal eyes but her stockings are running
and anyway
she's just the end of a melody that sings to me of you
so this is how it feels
to stager from the undergrowth
and rediscover emptyness
dancing on the beach
about 2:05
the bands on fire, it's a pire and the bodies are burning
I'm still alive
but as the papers have assured me I won't be for long
so this is how it feels, so this is how it feels
to walk upon the waves alone with nothing to conceal
so this is how it feels
to crawl out from the accident and die beneath your wheels
nearly 4 a.m.
I'm just a ripple in the tide and the tide is receading
I really can't pretend
that the end feels like anything more than a joke
so this is how it feels, so this is how it feel
to throw your past onto the floor
and smash it below your heels
so this is how it feels,
to catch your face in a broken glass
and know that that's what's real
6:45
and the sun has cut the sky and the clouds are still bleeding"


Tod A = Gott
dude
09.03.2008 - 01:51 Uhr
achja war 6:45...

A Place not so kind:

"things falling out of the sky
a woman with stones in her eyes
he's hoping that she may find
some asylum to hold up inside
a place which is not so unkind
tears breaking waves on the beack
crumbling walls which should never been breached
and only the lucky may find
some high ground to wait out the tide
a place which is not so unkind
yes he's hoping that they may find
some shell (???)to crawl and hide
a place which is not so unkind
faces melting like wax in the heat
people dying like dogs in the street
and love is a word in the sand
that a wape wipes away with their hands
and the ocean just don't understand
and he's hoping that she may find
some asylum to hold up inside
a place which is not so unkind
someday somewhere down the line
a place to be free in our minds
a world which is not so unkind"
Pat
09.03.2008 - 02:30 Uhr
wo hast du die lyrics gefunden? kannste mal bitte link posten?
dude
09.03.2008 - 02:53 Uhr
gehört und aufgeschrieben ;)

die 3 Fragezeichen attestieren, das ich auch nicht alles verstehe was der junge Mann vor sich hinbrabbelt...hab vorhin auch 3-legged dog mitgeschrieben, aber leider vergessen zu speichern^^
Pat
09.03.2008 - 08:45 Uhr
oha, ein echter fan also. ;)

aber das album ist echt toll und mit den lyrics noch besser.

also streng dich ruhig weiter an. :)
mckfck
09.03.2008 - 14:05 Uhr
Tolle Momente, aber ihr schwächstes Album.
dude
09.03.2008 - 14:22 Uhr
schwächstes Album war sicherlich das 3te...und Man on The Burning Tightrope hat auch den ein oder anderen Aussetzer...würde es wohl eher auf Platz 3-4 sehen ;)
hotte
17.03.2008 - 10:14 Uhr
Das ist das Beste!!
Die Idee der Band ist von Bandgründung an dieselbe, nämlich die Vermischung von Indie-Rock und Worldmusic.. erst KLezmer, dann eben diese neuen Einflüsse aus dem "vorderen Asient"... aber bislang war Psychophormacology das beste, weil es eben richtig rockte und das höre ich nunmal amliebsten, aber das Neue ist ebenbürtig... es rockt wie Hölle und hat dennoch diese ganz eigenen Farbe. Auf der Labelseite steht, ass es ein 28seitiges Booklet und Digipack hat. Das wird doch wohl heißen, dass die Texte dabei sind, denke ich...
Ich freue mich auf die Tour.
mike
20.03.2008 - 15:14 Uhr
gefällt nach erstem hördurchgang ausserordentlich. im übrigen kann man sich das gesamte album auf myspace anhören:
www.myspace.com/realfirewater
Tom
24.03.2008 - 15:02 Uhr
Checkt das hier

http://www.echoes-online.de/blog/index.php?/archives/571-Firewater-the-golden-hour.html

+ ein Interview!

http://www.echoes-online.de/blog/index.php?/archives/575-Tod-A.-im-Interview-zu-Firewaters-The-Golden-Hour.html
aljoscha
01.04.2008 - 14:45 Uhr
und wo bleibt die rezi?
...
02.04.2008 - 10:33 Uhr
bitte endlich diese thread umbenennen, der titel des albums ist ja schon längst bekannt (the golden hour)!
ramon
02.04.2008 - 13:03 Uhr
habt ihr das schon gesehen, geil, oder?
www.youtube.com/watch?v=-eyn-OSDQp0

Schäbiger Wurzelsepp
02.04.2008 - 13:42 Uhr
Bitte nebenden Begriffen wie Indierock und Worldmusic den deftigen Tom Waits und Giant Sand Einfluss nicht vergessen.Wohl eher slidiger, schäbig-geiler Wüsten/Swamp Blues.Aber geschissen auf Kategorien, klasse Musik..
...
02.04.2008 - 14:18 Uhr
the golden hour
the golden hour
the golden hour
Mixtape
02.04.2008 - 14:19 Uhr
Vor Gericht
dude
02.04.2008 - 16:52 Uhr
ziemliches Laiengericht würde ich sagen...
dude
07.04.2008 - 01:56 Uhr
keine Rezi hier???
Armin
07.04.2008 - 02:12 Uhr
Kommt noch.
dude
09.04.2008 - 17:48 Uhr
hab mein Konzertticket für Österreich...sche.iße warte ich schon lange auf diesen Tag ;)
Schäbiger Wurzelsepp
13.04.2008 - 12:01 Uhr
So nun hab ich golden Hour endlich gehört, gestern im Pub um die Ecke.Nicht ganz ungefährlich sich das Ding an der Theke reinzuziehen, ich neigte doch gewaltig dazu, ein Bier nach dem anderen zu kippen.Für mich eine ihrer Besten,die Songs haben ne menge Temperament, sind clever arrangiert und instrumentiert, geile percussion Einlagen, großartige Gitarrenarbeit, versoffen-sonorer Gesang,hier und da nette Bläser, watt willste mehr.Erinnert mich doch sehr an die guten Momente von Calexico..macht Spass..Achte von Zehn
dude
20.04.2008 - 13:25 Uhr
Konzert in Steyr war der Hammer! Pflichtbesuch für jeden der noch ne Chance dazu hat!

Wurde die komplette Golden Hour, Dark Days Indeed als intro und als Zugaben noch sehr geniale Versionen von Bourbon & Division und Get Out Of My Head (letztere als dicke Ska-Variante) gespielt.

Alle total abgegangen und der indische Percussionist ist einfach nurn Viech, selten sowas gesehen, vor allem nicht auf solchen Instrumenten...

Achja Oren Kaplan is am Saxophon auch dabei
dude
20.04.2008 - 14:03 Uhr
natürlich Ori Kaplan, Oren ist der mit der Gitarre ;)
bee
12.09.2008 - 15:59 Uhr
diesen seltsamen Konzerttermin hab ich im Netz gefunden:
THESE ARE POWERS (US, Dead Oceans)
16.10.2008 D, Weinheim, Cafe Central w/Firewater
*
weiss jemand was Näheres? und wer ist These Are Powers??

Magoose
17.10.2008 - 22:35 Uhr
Um die Frage mal zu beantworten (ich war gestern in Weinheim):

These Are Powers mach einen ziemlich unerträglichen experimentellen Goa-Indie-Progressiv-Irgendwas Rock. Sicher eine der schlechtesten Supports, die ich bisher gesehen habe.

Firewater haben anschließend vor 50 Leuten eine sehr solide Show gespielt, nicht überragend aber die Musik, insbesondere die Percussion kamen live sehr viel zwingender als auf CD rüber, so dass ein Stillstehen und am Bier festklammern definitiv nicht möglich war und ich am Konzertende ordentlich verschwitzt war. Leider wurden fast ausschließlich Titel von Golden Hour gespielt, ich hätte mir dabei auch den einen oder anderen Abstecher zu MOTBT gewünscht.
Ca. 75 Minuten Spielzeit inkl. Zugabe

Naja alles in allem waren die 12 Es sehr gut angelegt wie ich fand. Ich hätte einfach nur eine Stunde später hingehen sollen ;)
bee
18.10.2008 - 11:37 Uhr
@Magoose
danke für die Antwort - ich hab sie mir selbst vor Ort beantwortet. Sehr spielfreudig die Truppe, toller Drive - und DAS hightlight in jeder Hinsicht war die Posaunistin!! ansonsten denke ich es waren eher 85 Zuschauer ,-)
dude
09.12.2008 - 23:40 Uhr
die 3 Lieder ausserhalb von TGH hätten bei mir nicht besser sein können mit Dark Days Indeed, Bourbon & Division und Get Out Of My Head.

Btw., falls irgendjemand die Live-Ska-Version von Get Out Of My Head hat, wäre ich ihm oder ihr zutiefst verbunden...

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim