Kate Bush - Aerial

User Beitrag
Michael
18.09.2005 - 21:14 Uhr
Radiosender BBC2 wird die neue Single "King of the Mountain" am 21. September zum ersten mal senden. Die Zeitschrift Musicweek beschreibt den Song als ein rhytmisches "Juwel" das sich aus einem sehr elektronischen Start her immer weiter aufbaut und der darauf hindeutet, das sich das lange Warten gelohnt hat.

Die erste CD besteht aus einem langen Track, der über eine halbe Stunde dauert (!), während die zweite CD mit 7 Stücken aufwartet. Die CD wird von der Musicweek als DER Toprelease bei EMI eingestuft, während die Single schon jetzt als Top-Single für Kate Bush eingeschätzt wird.
Konsum
18.09.2005 - 23:49 Uhr
Na, mal nicht allzu viele Vorschusslorbeeren ;-)
Patte
19.09.2005 - 12:52 Uhr
Single und Album werden so oder so nach vorne schiessen. Der Name zieht erst mal. Chart-Platzierungen sagen also nichts aus und sind dumm (meistens). ;)
Armin
20.09.2005 - 12:59 Uhr
Wohl das Album des restlichen Jahres, auf das ich am gespanntesten bin. VÖ von "Aerial" soll hierzulande am 04.11. sein.
Stefan
20.09.2005 - 13:00 Uhr
Oh, ja, da bin ich auch gespannt! Das kommt dann wohl zusammen mit der neuen Bolt Thrower :)
Michael
21.09.2005 - 03:35 Uhr
Acu für mich das Highlight im Herbst ´05.

Auf www.katebush.com gibt´s bereits das Single-Cover - eine Zeichnung, wahrscheinlich von ihrem Sohn Bertie. Hoffe, die CD wird nicht zu "Mutter-Kind-bezogen".

Finde es übrigens erfrischend anders und sehr mutig, eine Doppel-CD zu veröffentlichen, auf der CD1 aus nur einem und CD2 aus nur 7 Tracks besteht - typisch Kate Bush.

In ein paar Stunden gibt´s die Single-Premiere im englischen Radio - ich werde berichten...!
xt
21.09.2005 - 08:59 Uhr
da bin ich aber auch mal gespannt... nach gefühlten 100 jahren mal was neues von kate bush. hoffentlich hat sich das warten gelohnt.
Blado
21.09.2005 - 11:56 Uhr
Und, hat´s irgendwer gehört?
Armin
21.09.2005 - 12:40 Uhr
Wenn jemand einen Stream o.ä. im Netz entdeckt, bitte melden!
Mike
21.09.2005 - 14:17 Uhr

http://www.bbc.co.uk/radio2/shows/bruce/playlist_wednesday.shtml

Die Show von Mittwoch anwählen, und dann in 5-Minutenschritten auf 1:35 gehen, Lied zu Ende hören.
Dann kommt die neue Single von Kate Bush, "King of the Mountain" :-) Heute war auf BBC Weltpremiere.
Feines Lied, gefällt mir sehr gut. Die Doppel-CD Aerial erscheint dann im November.
Konsum
21.09.2005 - 14:28 Uhr
Wow, das klingt doch schonmal recht cool. Und die Vordreude auf das Album steigt. Das Kribbeln beginnt.
Armin
21.09.2005 - 14:47 Uhr
Dankedanke! 1:35:20. Was bin ich gespannt!
Armin
21.09.2005 - 14:59 Uhr
Hm... der Sound ist spannend, der Song weniger. Vor allem fehlt mir ein wenig die Leidenschaft einer frühen Kate Bush oder einer immer noch heutigen Tori Amos.
Michael
22.09.2005 - 00:04 Uhr
...und hier mein erster Eindruck:
toll erstmal der langsame Einstieg. Das Lied baut sich immer weiter auf und dann, ja dann kommt der magische Moment: Der Gesang von Kate Bush setzt ein. Diese unverwechselbare und fantastische Stimme ! Und man muss immer daran denken: Das hier ist kein Song von einem ihrer Alben anno schlag-mich-tot, nein - das ist JETZT und HEUTE und HIER. Kate Bush 2005.

Das Lied habe ich erst einmal gehört und muss es auf jeden Fall noch viel, viel öfters hören, bevor ich mir ein Urteil bilden kann. Vorab nur: ich mag es. Erinnerte mich ein wenig an Pink Floyd und hat tolle Gitarren. Sehr ruhig mit verhaltenen Beats. Macht defenitiv Lust auf mehr.
Michael
22.09.2005 - 00:09 Uhr
Hier übrigens der offizielle Songtext. Hoffe, das Reinstellen ist okay, er wurde von EMI England an den Kate Bush-Fanclub zur Online-Veröffentlichung freigegeben:

King of the Mountain

Could you see the aisles of women?
Could you see them screaming and weeping?
Could you see the storm rising?
Could you see the guy who was driving?
Could you climb higher and higher?
Could you climb right over the top?
Why does a multi-millionaire
Fill up his home with priceless junk?

The wind is whistling
The wind is whistling
Through the house

Elvis are you out there somewhere
Looking like a happy man?
In the snow with Rosebud
And king of the mountain

Another Hollywood waitress
Is thelling us she´s having your baby
And there´s a rumour that you´re on ice
And you will rise again someday
And that there´s a photograph
Where you´re dancing on your grave

The wind is whistling
The wind is whistling
Through the house

Elvis are you out there somewhere
Looking like a happy man?
In the snow with Rosebud
And king of the mountain

The wind it blows
The wind it blows the door closed



Written and Produced by Kate Bush
Recording and Mixing Engineer: Del Palmer
Mastered by James Guthrie
Single-Cover by Bertie
Fäbs
22.09.2005 - 14:32 Uhr
Na,da bin ich aber mal gespannt...
Läuft die Single auch schon in Deutschland?
Fäbs
24.09.2005 - 17:30 Uhr
Kann man den Kate Bush-Thread nicht mit diesem hier zusammenlegen?
Michael
24.09.2005 - 18:08 Uhr
Das (sehr schöne und gelungene, wie ich finde) "Aeriel"-Album-Cover ist ab sofort auf www.katebush.com zu bewundern.

Übrigens auch sehr empfehlenswert: http://www.carookee.com/forum/Kate-Bush - alle Neuigkeiten zu Kate Bush aus erster Hand.
Fäbs
24.09.2005 - 19:06 Uhr
Oh,ich wusste gar nicht das es ein deutsches (und auch noch so gut besuchtes) Kate Bush-Forum gibt. Sehr schön gemacht.
Armin
26.09.2005 - 15:39 Uhr
Das Albumcover kam jetzt auch per Mail hier rein. Und ich präsentiere ich es Euch hiermit feierlich:

Mixtape
26.09.2005 - 15:47 Uhr
Mhhm, wenn ich ehrlich bin, finde ich das Albumcover etwas arg kitschig. Wenn statt "Kate Bush" "Richard Clayderman" vorne drauf stehen würde,würde ich nicht mit der Wimper zucken.
Michael
27.09.2005 - 23:45 Uhr
Also ich find´s gelungen. In Grossaufnahme sieht man deutlich, das es Schallwellen sind.
Armin
27.09.2005 - 23:54 Uhr
Kann man den Kate Bush-Thread nicht mit diesem hier zusammenlegen?

Wieso denn? Einen zur Künstlerin allgemein, und einen zum neuen Album.

Es ist ja nicht so, daß die vor "Aerial" noch nie was gemacht hätte.
Konsum
28.09.2005 - 17:36 Uhr
Finde das Cover auch sehr schön - was man ja nicht unbedingt von allen ihren Covern sagen kann ;-)
Michael
28.09.2005 - 22:47 Uhr
Das Cover in gross und deutlich gibt´s unter www.uni-bremen.de/~wie/Aerial.jpg !
Konsum
28.09.2005 - 22:52 Uhr
Finde ich, ehrlich gesagt, superschön.
Michael
28.09.2005 - 23:11 Uhr
Die eventuelle Trackliste (lt. Gerüchten aus dem deutschen Kate Bush-Forum):

CD1
--
King Of The Mountain
Pi
Lovely Bertie
Mrs. Bartolozzi
How To Be Invisible
Joani
The Coral Room

--
CD 2
--
Prolog
Watching The Painter
Sunset
Somewhere In Between
Dream
Aerial


Es wird spekuliert, das es sich bei CD 2 um den angekündigten 30 Minuten-Track handelt, der in 6 frei anwählbare Teile gegliedert ist. Hoffentlich gibt´s bald Offizielles...

PS: "King of the mountain" wird in fast allen englischen und amerikanischen Radio- und Zeitungs-Reviews als sehr gelungen bewertet und hochgelobt. Entsprechende Links gibt es im englischen Kate Bush-Forum (http://homepage.eircom.net/~twoms/leaving.htm)
Konsum
28.09.2005 - 23:20 Uhr
Auf diese CD bin langsam so richtig heiss.
exciter
29.09.2005 - 09:45 Uhr
Ich kenne eigentlich kaum etwas von Kate Bush,aber die Videos fand ich "interessant"..z.B. das mit der Wolkenmaschine.

hm..also wenn die stimmung auf der cd das widergibt,was das wunderschöne cover verspricht,bin ich ebenfalls heiß ;)
Disarm
30.09.2005 - 23:39 Uhr
Hab grade "King of the mountain" auf SWR3 gehört und find´s überrachenderweise wunderschön.
Bin etwas irritiert,mit Kate Bush konnte ich nämlich bisher noch nie so richtig warm werden.
Michael
01.10.2005 - 00:18 Uhr
Neuigkeiten aus dem englischen Fan-Forum:

*Aerial will be released as a 2-CD digipak with a 25 page booklet
*A compilation CD of older Kate Bush tracks will be sent to radio stations also as part of promotion
*Kate will only do two interviews - The Guardian and Mojo. Anything else, she will only talk over the phone.
*No word yet on their being a second single released - it depends on how the KOTM/Aerial goes.
*Aerial will be released in Australia on Nov 6 (USA Nov 7, Germany Nov 4)
*CD2 will be one track split in 9 differnet songs
Konsum
01.10.2005 - 00:25 Uhr
Ich hab mir schon mal den 4. November dick angekreuzt.
Michael
01.10.2005 - 00:31 Uhr
Soeben gefunden und gestern OFFIZIELL bestätigt: die entgültige Trackliste von "Aerial" !


Disc One: A SEA OF HONEY

King Of The Mountain
Pi (geschrieben als Symbol, nicht als Wort)
Bertie
Mrs. Bartolozzi
How To Be Invisible
Joanni
A Coral Room


Disc Two: A SKY OF HONEY

Prelude
Prologue
An Architect's Dream
The Painter's Link
Sunset
Aerial Tal
Somewhere In Between
Nocturn
Aerial
Michael
01.10.2005 - 00:36 Uhr
@Konsum: Hast Du "King of the mountain" denn schon gehört ?
Konsum
01.10.2005 - 00:48 Uhr
Ja, und finde ich klasse.
Allerdings jetzt doch ein "Baby-song"? Das muss nicht sein ...
Armin
01.10.2005 - 01:13 Uhr
Klingt entweder nach Vollflop oder nach etwas vom Kaliber "Hounds of love" / "Spirit of Eden".

"King of the mountain" läßt die Frage noch offen.
Konsum
01.10.2005 - 01:17 Uhr
Ja, gut gesagt. So sehe ich das auch.
Leon
01.10.2005 - 21:39 Uhr
Die Single ist super, könnte das Überraschungs-Album des Jahres werden.
Michael
02.10.2005 - 11:45 Uhr
Die B-Seite von "King of the mountain" wird ein Cover von "Sexual healing" sein, welches schon seit Jahren in furchtbar schlechter Qualität in diversen Tauschbörsen auftaucht.
Earthquakes
03.10.2005 - 03:04 Uhr
Cover?
Von wem ist denn das original?
charras
03.10.2005 - 10:54 Uhr
Sexual Healing - Original von Marvin Gaye!!
metalhos
03.10.2005 - 12:35 Uhr
enttäuschende single. eine völlig belanglose trällernummer. schon das durchlesen der lyrics liessen böses erahnen, bevor ich den song heute dann zum ersten male hören durfte.

wenn das auf dem album so weiter geht, wäre sie glaub ich besser im ruhestand geblieben :(
Sebastian
03.10.2005 - 23:06 Uhr
Nee, ich find´s weiterhin wunderschön.
Sehr, sehr toll produziert vor allem.
Michael
04.10.2005 - 16:48 Uhr
"King of the mountain": Platz 5 in den englischen Download-Charts, Platz 1 (!) bei den aktuellen UK-Single-Vorbestellungen (2: U2, 3: Westlife).
Ebenfalls Platz 1 bei den Vorbestellungen für´s Album "Aerial".
Sebastian
05.10.2005 - 13:48 Uhr
Das Video hat nächste Woche Samstag Weltpremiere im englischen Fernsehen. Gerüchten zufolge soll es animiert sein. Schade.
Somit WÄRE Kate weder auf dem Single- noch auf dem Album-Cover und auch im Video nicht real zu sehen, was die Gerüchteküche anheizen könnte.
Ascha
05.10.2005 - 23:11 Uhr
Gibt´s denn nirgends ein aktuelles Photo???
Armin
05.10.2005 - 23:33 Uhr
Was sollen denn da für Gerüchte entstehen?

Ich denke, an den Songs wird man schon genauestens erkennen, daß es sich um Kate Bush handelt. Und die Dame ist halt öffentlichkeitsscheu und wird schon genaue Auflagen gemacht haben, um das trotz der Album-VÖ bleiben zu können.
Sebastian
06.10.2005 - 22:56 Uhr
Na ja, die berüchtigte Boulevard-Presse würde sich schon selbst irgendwas zusammendichten, gerade in England. Stell Dir vor, das Lied wird dort ein Erfolg (wovon ich mal ausgehen möchte) und es existiert absolut kein Bild von Kate Bush 2005 (weiter oben ist ja erwähnt, das sie auch nur Telefon-Interviews für "Aerial" geben wird) - das wäre ein gefundenes Fressen für die Medien bzgl. irgendwelcheer absurden Spekulationen.
Bernhard
08.10.2005 - 20:59 Uhr
photo 2005:
at Buckinghan Palace --> http://www.katebush-france.com/gallery.html
und
l'anniversaire de Kate Bush ! (47 ans) En ce 30 Juillet 2005 --> http://www.katebush-france.com/news.html
Sebastian
08.10.2005 - 22:02 Uhr
Sehr schön, danke Bernhard!

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: