Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gitarrenbücher

User Beitrag
black star
19.09.2005 - 22:32 Uhr
möchte meine musikalischen Fertigkeiten an der Gitarre ausbauen und bin auf der Suche nach guten Gitarrenbüchern, d.h, leicht erklärt, CD zum Mitspielen und vorallem interessant. vielleicht kann mir auch wer erwähnenswerte Autoren nennen. Suche in erster Linie nach Blues-, Funk-Lehrbücher. danke schonmal
black star
20.09.2005 - 05:35 Uhr
kommt schon, seid nicht so schüchtern ;)
heretic
21.09.2005 - 17:21 Uhr
Also,ich hab könnte nur das Gitarrenbuch "Rockgitarre" von Peter Bursch vorschlagen.

Das ist eigentlich ganz ok,wird dir aber wahrscheinlich nich weiterhelfen...
black star
22.09.2005 - 02:14 Uhr
muss man da noten lesen können?
Ali
22.09.2005 - 11:11 Uhr
Nein, bei Peter Bursch muss man keine Noten lesen können.

Ich habe auch Peter Bursch Bücher; die werden zwar immer von "Profis" als schlecht beurteilt, aber für mich als Vollblutanfänger (ich denke, das wirst Du wohl auch sein) empfehlenwert. Es hilft auf jeden Fall die ersten Akkorde zu erlernen und Songs wie House of rising sun, Blowin in the wind, Sailing, Wind of change, etc. zu spielen.
Und das willst Du für den Anfang auch, oder?

Von daher: Peter Bursch (auch wenn ich mich jetzt bei den "Profis" unbeliebt mache). Mir hat es geholfen!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim