Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Kürbis-Cover

User Beitrag
somy
15.01.2002 - 14:55 Uhr
hallo allerseits!

hier gehts um die besten, ultimativsten einzigstartigsten kürbis-cover. mein absoluter top-favorit ist "Never let me down again (weil fast besser als das original). für anregungen wär ich dankbar!
somy
15.01.2002 - 14:59 Uhr
und wenn jemand thread und name auswechseln will...nur zu!
Oliver Ding
15.01.2002 - 15:12 Uhr
[X] Done.
Armin
15.01.2002 - 16:45 Uhr
Hm... so viele gibt es doch eigentlich gar nicht?!

Meine Favoriten (ohne Reihenfolge):
Landslide
A night like this
Stay (Faraway, so close)
The MACHINA of God
15.01.2002 - 20:21 Uhr
Eindeutig "Dancing in the moonlight" (Thin Lizzy). Kurz danach "Join together" und "Rock on".
firlefanz
15.01.2002 - 20:44 Uhr
dancing in the moonlight
never let me down again
landslide
a night like this

rock on ist jedenfalls so ziemlich eines der schlechtesten songs den die pumpkins abgeliefert haben.... schon das original ist ja grässlich
Sebastian
15.01.2002 - 22:04 Uhr
@Armin: Es gibt mehr Cover, als du denkst ;)

Hier sind meine Favoriten:
1) Landslide [Stevie Nicks]
2) The Joker [Steve Miller]
3) A Night Like This [The Cure]
4) Never Let Me Down [Depeche Mode]
5) Transmission [Joy Division]
6) Sad Peter Pan [Vic Chesnutt] (mit Red Red Meat)
7) Join Together [The Who]
8) Stay [U2]
9) Terrapin [Syd Barrett]
10) I Want You to Want Me [Cheap Trick]
Armin
15.01.2002 - 22:56 Uhr
Ich hätte jetzt spontan auf ein rundes Dutzend veröffentlichter Cover getippt. Daß http://www.spfc.org/ schon hyperventiliert hat, sobald James nur einmal zum "Boys don't cry"-Riff ansetzte, ist nichts neues. ;-)
Sebastian
15.01.2002 - 23:29 Uhr
Ich hab mindestens eine Aufnahme irgendwo, auf der James sogar zu dem "Boys Don't Cry"-Riff singt ;)
Armin
16.01.2002 - 00:01 Uhr
Du bist wohl eher der festen Überzeugung, bei dem Gerumpel handle es sich um Gesang.
Adrian
16.01.2002 - 00:38 Uhr
Pavement nudeln auf einem schlechten Bootleg mal in Rekordzeit "1979" weg - zählt das auch?
peschl
16.01.2002 - 09:03 Uhr
also, ich mag ja rock on. auch wenn es live besser kommt als auf dem album.......
@adrian:
gibts das cover irgendwo im netz?
soeren
16.01.2002 - 09:26 Uhr
Will hier etwa jemand James' Gesang schlecht machen ? :)
firlefanz
16.01.2002 - 14:03 Uhr
hab eine bloody sunday cover version angeblich gesungen von james, bezweifle aber dass er und die pumpkins es sind.

von gecoverten sp-songs hab ich nur rhinocerous von phish und 1979 von pavement.
The MACHINA of God
16.01.2002 - 21:50 Uhr
Kennen denn so wenige "Dancing in the moonlight"?
stefan
18.01.2002 - 00:40 Uhr
schonmal jemand das cover von "firestarter" gehört? gibt es wirklich und ist, naja, ziemlich beschissen. (aber witzig)
Armin
18.01.2002 - 15:23 Uhr
@Machina: Ist das ein Toploader-Cover? *duck*

Ich hab's auf der "Disarm"-Maxi, bin aber nicht wirklich begeistert davon...
The MACHINA of God
18.01.2002 - 23:53 Uhr
Warum nicht? Ist so wunderschön, gefällt mir besser als "Landslide".
Armin
19.01.2002 - 01:03 Uhr
Naja, ich hab den Song nicht wirklich oft gehört und sollte ihm vielleicht noch eine Chance geben. Aber am besten gefallen mir ohnehin die Eigenkompositionen. :-)
firlefanz
19.01.2002 - 14:31 Uhr
das original dancing in the moonlight ist von thin lizzy. das von toploader ist glaub ich eine coverversion von stevie wonder.
witzig ist übrigens auch das smells like teen spirit cover...
kennt jemand vielleicht auch steven lynchs "what if the guy from sp lose his car keys?". ich als sp fan finds zumindest recht lustig...
Armin
19.01.2002 - 14:53 Uhr
Weiß ich doch. Das Original des Toploader-Songs stammt von einer Band namens King Harvest. Auch wenn ich zugeben muß, daß ich jenes noch nie gehört habe...
klostein
19.01.2002 - 16:23 Uhr
die mc donald's halloween-hits
Miruslavos
09.04.2005 - 18:57 Uhr
Bringt das Kirbis logo auf Plattentests zurück!
Pirk
09.04.2005 - 19:03 Uhr
Moby -Honey ( single)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: