Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Italienischer Fußball am Ende? (Korruption und andere Skandale)

User Beitrag
AC Camorra
14.07.2006 - 11:54 Uhr
jaja, sonic, du und deine pizzaverschmierten augen. ich scheiss was auf den italienischen fussball, auf berlusconi, die wettmafia, die nazi-ultras und die ölhaarigen schau-'spieler' mit ihrem langweiligen ballgeschiebe, ihren provokationen und fallübungen. und ihren ertricksten wm-titel können sie sich in den für dolce & gabana rasierten hintern schieben.
Cochise
14.07.2006 - 11:55 Uhr
@conan
Wenn Juve den Kader einigermaßen zusammenhält (paar Millionen mehr Schulden werden da nicht jucken) werden die es trotz der -20 Punkte packen.
Die Serie B hat glaube ich 42 Spieltage, da holen die nach dem Punktabzug bestimmt immer noch 70-80 Punkte und das Gesocks ist wieder da..
sonic
14.07.2006 - 12:01 Uhr
@ac camorra
ich scheiße wahrscheinlich noch mehr als du auf berlusconi, wettmafia und nazi-ultras. da ich nämlich eine verbindung zu dem land habe und mir nicht alles egal ist. ich bin genauso für strafen in der sache. aber ich muss die realität deswegen doch nicht aus den augen verlieren und kann sogar auch die art der strafen hinterfragen.
und wenn du so vom hasss zerfressen bist und es dir eh egal ist dann reg dich doch nicht drüber auf.
ansonsten steck dir deine stereotypen phrassen sonst wohin,du feiste sauerkarautfresse :-D
LMAA
14.07.2006 - 12:31 Uhr

gottseidank, ich hab ja auch schon befürchtet, dass die ganze Geschichte nach dem WM-Titel unter den Teppich gekehrt wird...und bei 20 Punkten Abzug wird es Juve auch wohl völlig unmöglich sein, im ersten Jahr wieder aufzusteigen. Wenn sie sich überhaupt davon wieder erholen...!
die_muetze
14.07.2006 - 12:41 Uhr
Ich denke mal die Spielerverträge gelden nur für die erste Liga, dann wird es erstmal schwer nen komplett neuen Kader zu bekommen.
erdnuss
14.07.2006 - 12:47 Uhr
ich finde, das auch der AC Mailand absteigen muß.
Für Lazio und Florenz sehe ich schwarz, kommt ja für diese beiden Vereine einen Bankrott gleich.
Lavelle
14.07.2006 - 13:45 Uhr
lazio bankrott wär wunderbar. gibt es einen unsympathischeren verein?
Pelo
14.07.2006 - 13:54 Uhr
gerechte Strafen!
Toni
14.07.2006 - 14:23 Uhr
Gerecht? Viel zu mild.
RammBAUsteinchen
14.07.2006 - 15:04 Uhr
urteilsverkündung heute 20 uhr!!

hier der kicker link, sehr ausführlich - ich sage mal gerechte strafen, wobei "gerecht" natürl ein eigenartiger begriff ist.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/352461/

ich hoffe daraus wird gelernt.
wintermute
15.07.2006 - 09:11 Uhr
das urteil ist gefällt. nicht ganz so hart wie es die staatsanwaltsschaft gefordert hat. aber trotzdem recht happig:

juve: aberkennung der meistertitel von 2005 und 2006. abstieg in serie b. 30 minuspunkte für die nächste saison.
lazio: abstieg in serie b. 12 minuspunkte für die kommende saison.
florenz: abstieg in serie b. 7 minuspunkte für nächste saison.
milan: darf in serie a bleiben. ihm werden aber rückwirkend 44 (!) punkte für die letzte saison abgezogen. darf also nicht in der champions-league mitspielen. hat zudem 15 minuspunkte für die kommende spielzeit.

find das urteil durchaus ok. juve wird dann wohl noch ein jahr in der 2. liga bleiben müssen, da ein direkter aufstieg mit einem handicap von 30 punkten so gut wie unmöglich ist. mal sehen was jetzt die ganzen spieler machen die bei den clubs unter vertrag sind.
Loam Galligulla
15.07.2006 - 09:39 Uhr
Hm, wenn Milan 44 Punkte abgezogen werden müssten sie doch auf einem Abstiegsplatz stehen oder?
wintermute
15.07.2006 - 09:47 Uhr
nein, milan hatte 88 punkte in der letzten saison. der erste abstiegsplatz lag bei 31 punkten.
RammBAUsteinchen
15.07.2006 - 10:49 Uhr
die frage ist natürlich, was in so einem fall gerecht ist. aber ich hoffe, das durch dieses heftige urteil gelernt wird, und der italienische profifussball "sauberer" wird, und zwar rundum.
das gute: endlich sieht man interational teams, die sonst im hintergrund der "schiebenden" mannschaften standen.
bin gespannt, wie sich die "grossen" ohne die gelder des internationalen wettbewerbs über wasser halten werden.
Mauro
15.07.2006 - 10:53 Uhr
Und ich wusste schon damals alles....
Loam Galligulla
15.07.2006 - 11:10 Uhr
Och mensch, wann kommt den der FM 2007. Ich muss Juve wieder an die Spitze führen ;)
wintermute
15.07.2006 - 12:57 Uhr
wie schauts jetzt mit der zahl der teams aus die in der serie a & b starten? einfach serie a drei teams weniger und serie b mehr? oder müssen die regulären absteiger doch nicht runter? weiss da jemand genaueres?
Cochise
15.07.2006 - 12:59 Uhr
Die regulären Absteiger dürfen drinnen bleiben, sogar der abgeschlagene Tabellenletzte Treviso, der im Jahr davor auch nur wegen des Korruptionsskandals in der Serie B (Genoa 1893) aufsteigen durfte..
wallace
25.07.2006 - 22:41 Uhr
Lazio und Florenz bleiben erstklassig

Die Richter waren gnädig: Das Berufungsgericht im italienischen Fußball-Skandal hat die Strafen für Juventus Turin und drei weitere Top-Clubs teilweise erheblich abgemildert. Die großen Gewinner des Berufungsverfahrens sind Lazio Rom und der AC Florenz, die nun doch weiter in der ersten Liga spielen dürfen. Der AC Mailand kann an der Qualifikation zur Champions League teilnehmen. Dagegen muss Juve wie in erster Instanz entschieden in der nächsten Saison in die 2. Liga, bekommt aber lediglich 17 statt 30 Minuspunkte. Außerdem werden Juve die Meistertitel 2005 und 2006 aberkannt. Dies gab der Vorsitzende Richter Piero Sandulli in Rom bekannt.

Weitere Prozesse?
Allerdings müssen auch Florenz und Lazio mit Strafpunkten in die Serie A starten, Florenz erhält 17 Minuspunkte, Lazio 11. Mailand werden in der Saison 2006/2007 nur noch 8 Punkte abgezogen. Unklar ist aber, ob die Prozess-Welle damit endgültig zu Ende ist. Einige Vereine hatten gedroht, vor Zivilgerichte zu ziehen. In Rom heißt es, das zuständige Verwaltungsgericht hält sich vorsorglich im Ferienmonat August Termine frei. Hinzu kommen allerdings noch weitere Unbill: Auch die staatlichen Fahnder sind der Fußball-Mafia auf der Spur, offizielle Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind schon eingeleitet. Vom wirtschaftlichen Debakel vor allem für Juve und dem Ausverkauf der Stars beim Rekordmeister gar nicht zu reden.

Härteres Ersturteil
Das Urteil in erster Instanz war wesentlich härter: Bei 30 Minuspunkten für den Rekordmeister wäre ein rascher Wiederaufstieg in die oberste Spielklasse höchst unwahrscheinlich geworden. Der AC Mailand hätte mit 15, Florenz mit 12 und Lazio mit 7 Minuspunkten in die neue Saison starten sollen. Außerdem war für Milan durch 44 Strafpunkte für die vergangenen Saison die Teilnahme an der Champions League verwehrt.

Meldefrist verlängert
Spannend wird es auch am Mittwoch: Dann muss Italien seine Teilnehmer für die europäischen Wettbewerbe benennen. Die UEFA hat die Meldefrist eigens um einen Tag verlängert. Den Anspruch auf den Meistertitel 2005/06 hat bereits Inter Mailand bekräftigt. "Inter ist sauber", heißt das Motto des Clubs. Vermutlich dürfte sich Inter damit durchsetzen, meinen die Auguren in Rom. Bereits am Freitag werden in Nyon die dritte Qualifikationsrunde in der Champions League und die zweite Qualifikationsrunde im UEFA-Pokal ausgelost.

"Big Luciano" im Mittelpunkt
Es handelt sich um die schlimmsten Spiel-Manipulationen, die jemals in der Fußball-Welt ans Licht der Öffentlichkeit kamen. Von "mafia-ähnlichen Strukturen" ist die Rede, von systematischer Schiebung unter Beteiligung von Schiedsrichtern und Funktionären. Im Mittelpunkt des Spinnennetzes saß den Ermittlungen zufolge "Big Luciano", Ex-Juve-Manager und Drahtzieher Luciano Moggi, der weiterhin mit einem fünfjährigen Berufsverbot bestraft wurde. Selbst die Mehrheit der Tifosi verlangt hartes Durchgreifen: "Wer so etwas tut, muss dafür bezahlen", meinte ein Lazio-Fan in Rom

Quelle: www.t-online.de

Na da is aber wer mit nem blauen Auge weggekommen...
JimCunningham
25.07.2006 - 23:01 Uhr
ich HASSE dieses verlogene geschäft... *grml*


ab zum ksc in den fanblock...
RammBAUsteinchen
25.07.2006 - 23:55 Uhr
und so schwindet der lerneffekt. alles wie gehabt.
die vforurteile bleiben und man sei gespannt auf die nächste meisterschaft. who is next?
wallace
27.07.2006 - 13:16 Uhr
so nun wurde Inter Mailand als Meister 2006 offiziell bestätigt.

was für ein Sport
JimCunningham
27.07.2006 - 14:39 Uhr
für alelsw was da unten lief, möchte ich diese ganzen heuchler-verein AUF DER FRESSE LIEGEN SEHEN!

das wäre ein tritt in die eier des ehrlichen fußballs und ein hurra auf den kommerz und die bürokratie in diesem schönen sport...oh gott es ist zum heulen...diese gesamte lage...dass jeder mitziehen muss, wenn er konkurrenzfähig sein will :((
Patte
27.07.2006 - 18:00 Uhr
Mafia-Methoden in Italien, selbst die Justiz ist durchwuchert mit diesem Krebsgeschwür (was auf deutscher Seite abgeht, darüber schweigen wir lieber...*brech*).
bitteanklopfen
27.07.2006 - 18:04 Uhr
Lazio Rom und Florenz erste Liga? ich hätte sie so gern in der B- Liga gesehen, unsymphatischste vereine überhaupt.
floesn
27.07.2006 - 18:08 Uhr
Schade, dass das nicht so ganz passt :-(




Ich finde, dass sowohl die Italienische Liga, als auch die Justiz versagt haben. Dieses Urteil ist schlussendlich viel zu sanft ausgefallen.

Catball
27.07.2006 - 18:12 Uhr
Also jetzt hört aber auf, was hat italien denn im Fußball schon großartig erreicht???
floesn
27.07.2006 - 18:14 Uhr
Kannst Du mir mal die Frage erklären?
JimCunningham
28.07.2006 - 00:00 Uhr
catball...mir deucht, dass du von einigen dingen absolut keine ahnung hast...vom italienischen fußball zum beispiel...
Mein Name ist Ich glaub ich steh im Wald
28.07.2006 - 08:48 Uhr
Hallo Fußball
es ist schön dass ich dir wieder schreiben darf
Wir haben ja schon so viel zusammen erlebt, mein Fuß und deine Kugelartiges rundes Leder haben unserem Verein viel gebracht. Du machtest mich zu dem was ich heute bin, und das ist auch gut so.
Denn nur was ich bin zeichnet mich aus, vielen Dank Fußball. Du zeigtests mir auch als erstes die unangenehmen Seiten des Lebens: Ungnade, Ungerechtigkeit und Armseligkeit, UnFairness, Hass und Neid. Und nein, nie gebe ich mich einem anderen Ball hin, dank dir, du mein Fußball.
Ich preise und feiere dich

Danke
Lyxen
28.07.2006 - 08:52 Uhr
Ich finde es lächerlich dass jetzt nach und nach die Urteile milder werden. Je öfter jetzt Berufung eingelegt wird desto milder werden die Strafen. Noch 1-2 mal und Juve ist wieder in der Serie A und behält seinen Scudetto.
Patte
01.08.2006 - 08:50 Uhr
Haben die lächerlichen Oliven denn nicht einen Funken Unrechtsbewusstsein? Da werden in Italien bereits Annulierungen der Strafe gefordert, weil der Staatsanwalt in dubiose Angelegenheiten (auch keine schöne Sache) verwickelt ist. Ändert doch aber kein Stück an dem, was die Clubs verbockt haben. Hinzu kommt jetzt noch die Bitte des AC Mailands doch noch irgendwie am internationalen Geschäft teilnehmen zu dürfen, man wäre 'ja mit dem nationalen Punktabzug schon genug bestraft'. Tss.
JimCunningham
01.08.2006 - 11:05 Uhr
irgendwie war es von vorneherein klar, dass die liga ihre milchkühe nicht schlachten würde, umso verwunderlicher war das erste urteil, das ja leider gottes so schnell annuliert wurde...das ist lächerlich.


wieder der alte konflikt zwischen Recht und Gerechtigkeit...
JimCunningham
02.08.2006 - 19:44 Uhr
wie ich gerade auf kicker.de lese darf der AC Mailand nun doch in der Champions League-quali antreten. verrückt ist das!

trifft wahrscheinlich auf roter stern belgrad.

gott im himmel hoffentlich ballert der zigic denen ein paar dinger rein -_-
(Chili Schote)
02.08.2006 - 19:50 Uhr
Warum geht ein Buffon zu AC Mailand?

Beaworte mir einer diese Frage und ich überschütte ihn mit Gold.

So geht er dahin, mein bis dato einziger italienischer Spieler aus der Serie A, der mir sympathisch war...Schade
JimCunningham
02.08.2006 - 19:57 Uhr
warum arbeitet ein tocotronic-hörer in einer versicherung? ;-)
Patte
02.08.2006 - 20:08 Uhr
"wie ich gerade auf kicker.de lese darf der AC Mailand nun doch in der Champions League-quali antreten. verrückt ist das!"

DATT GIBBET DOCH JA NET!!
Wieviel Kröten sind da noch über den Tisch gelaufen...
JimCunningham
02.08.2006 - 20:22 Uhr
unten patte...die geldrutschen sind immer unter dem tisch. das ist tradition in italien. -_-
mauro
22.08.2006 - 18:48 Uhr
Vielleicht sollte das eher hier rein:


mauro (22.08.2006 - 18:42 Uhr):
Rechte Fans verprügeln Di Canio

Während eines Spaziergangs mit dem landesweit bekannten Faschisten Paolo Signorelli ist der umstrittene Fußball-Profi Paolo Di Canio in Rom auf offener Straße verprügelt worden.

Nach dem Testspiel seines neuen Klubs Cisco Rom (4. Liga) gegen Viterbo wurde Di Canio an der Seite von Signorelli von ebenfalls rechtsgerichteten Fans nach einem Bericht der italienischen Tageszeitung La Repubblica mit den Worten beschimpft: "Du bist kein Kamerad mehr, die wahren Faschisten sind wir."

Anschließend beleidigten die "Fans" die Tochter und Ehefrau von Di Canio, woraufhin sich der Ex-Profi in Roms Innenstadt mit Handgreiflichkeiten zur Wehr setzte.

Dabei wurde Di Canio, der mit seiner rechtsradikalen Gesinnung mehrfach weltweit für Negativschlagzeilen gesorgt hat, mit einer Flasche am Bein verletzt.

Der 38-Jährige, der zuletzt bei Lazio Rom unter Vertrag stand und auch für Juventus Turin und den AC Mailand, in Schottland für Celtic Glasgow sowie in England für Sheffield Wednesday, West Ham United und Charlton Athletic gespielt hat, wurde anschließend von der Polizei verhört.

Ob ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wird, ist indes noch unklar
JimCunningham
22.08.2006 - 23:27 Uhr
gerade iun den gmx-news gelesen...

===> HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA
Jim Cunningham
28.10.2006 - 21:23 Uhr


Italien: Juve, Lazio und Florenz vor Schiedsgericht erfolgreich
Strafen deutlich reduziert

Gute Kunde für Lazio Rom, den AC Florenz und vor allem für Juventus Turin: Das Schiedsgericht des italienischen Nationalen Olympischen Komitees (CONI) hat die Strafen für die in den italienischen Manipulationsskandal verwickelten Klubs in letzter Instanz deutlich reduziert.
Acht Punkte am grünen Tisch: Juve-Coach Didier Deschamps.
Acht Punkte am grünen Tisch: Juve-Coach Didier Deschamps.
© dpa Zoomansicht

So muss Rekordmeister Juventus Turin nach dem Zwangsabstieg in der Serie B nur noch neun statt bisher 17 Punkte Abzug aufholen. Damit hat "Juve" jetzt nur noch fünf Punkte Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz.

Der Abzug für den Erstligisten Lazio Rom wurde von elf auf drei Punkte reduziert, der von AC Florenz von 19 auf 15 Zähler. Bestätigt wurde dagegen der Punktabzug für den ebenfalls in den Skandal verstrickten AC Mailand in Höhe von acht Punkten.

Reggina Calcio, das zu 15 Zählern Abzug verurteilt wurde, muss noch bis Anfang November auf eine Entscheidung über seinen Einspruch warten.

Juventus Turin, dessen Ex-Manager Luciano Moggi im Zentrum des Skandals steht, hatte Einspruch gegen die im Vergleich zu den anderen Beteiligten zu harte Bestrafung erhoben.


ohne worte
Editor
28.10.2006 - 22:49 Uhr
was für ein geiles spiel diese mailänder derby!!!
swami
17.01.2007 - 19:35 Uhr
Neapel ist momentan auf einem Aufstiegsplatz. Fänd ich geil, wenn die wieder kommen. Dann gibts erst richtig Skandale!
monugelfino clandestino
19.01.2007 - 09:27 Uhr
o mamma mamma mamma. ho visto maradona!

das waren noch zeiten.
RammBAUsteinchen
03.02.2007 - 08:36 Uhr
Und Italien macht wieder negative Schlagzeilen. Diesmal keine Korrupption, sondern "Fans", die mal wieder nur Schwachsinn im Kopf haben:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/361073/

Mich wundert garnichts mehr. :/
Bademeister
03.02.2007 - 09:12 Uhr
Man sollte die Ithaka von allen Europäischen Wettbewerben, Welt- und Europameisterschaften ausschließen, vielleicht hilft das ja.

Und natürlich den WM-Titel aberkennen
prinz dildo
03.02.2007 - 09:14 Uhr
italien? fussball? wm-titel? häh? passt irgendwie nicht zusammen. hmmmm.
sonic
03.02.2007 - 09:33 Uhr
schlimme sache,das. bin geschockt. richtige entscheidung, den spielbetrieb ruhen zu lassen,so hart es auch ist für vereine und fans.


was allerdings solche aussprüche wie

Man sollte die Ithaka von allen Europäischen Wettbewerben, Welt- und Europameisterschaften ausschließen, vielleicht hilft das ja.Und natürlich den WM-Titel aberkennen

sollen, bleibt mir nach vie vor verschlossen.
du bist ein arschloch.


Tschengis
03.02.2007 - 09:55 Uhr
Die haben echt alle sowas von den Arsch auf. Fußball scheint in Italien wirklich nur von hirnbefreiten dominiert zu werden, "Fans" wie Funktionäre, und einige Spieler sind ja auch keine Ausnahme ("La Bestia", nur als prominentestes Beispiel).

Trotzdem möchte ich mal wissen, wie sehr man Leute wie Bademeister als Kind in den Po missbrauchen muss, damit sie später so eine verdammte Scheiße von sich geben können.
swami
03.02.2007 - 20:01 Uhr
Unglaublich, ich fass es nicht. Mindestens für ein Jahr den Spielbetrieb einstellen, mindestens.

Seite: « 1 2 3 4 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim