Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


The Tea Party live

User Beitrag
Psychopomp
15.01.2002 - 11:48 Uhr
Warum über Musik reden, statt sie zu hören?

Einfach folgenden Link anklicken und los geht's ...

http://interzonemantras.de/zwolle.ram

THE TEA PARTY
Psychopomp - live in Zwolle 15.12.2001
Dirk
15.01.2002 - 14:54 Uhr
Geiler Song ! Werde gleich mal für das aktuelle Album in den Lesercharts dieser Seite stimmen ! Mir nach ....
marion
15.01.2002 - 18:50 Uhr
Jo, finde ich auch ! Weiß gar nicht, warum The Tea Party hier zu Lande immer noch so unbekannt sind. Eigentlich dürften sie ein gleiches Klientel wie TOOL oder Pearl Jam ansprechen ...
Ich vote jedenfalls auch für "The Interzone Mantras", denn die Platte ist wirklich genial !
Icebear
15.01.2002 - 18:56 Uhr
Bezüglich des Klientels hege ich zwar ziemliche Zweifel, weil's doch eine andere Baustelle ist aber ansonsten gehen bei mir auch beide Daumen hoch. Ich habe sie in Köln als NMA-Support gesehen und muß sagen: "Vom Allerfeinsten". Das sahen aber auch die anderen 5000 so..- oder ähnlich.
Marion
15.01.2002 - 22:09 Uhr
Sicherlich ist die Musik von Tool nicht 1:1 mit der von Tea Party zu vergleichen, trotzdem denke ich schon, schlagen beide in die selbe Kerbe ! Hast du schon mal Tea Party´s "Transmission" gehört !?
Icebear
15.01.2002 - 22:23 Uhr
Ja, ich habe die "Tryptich", "Transmission" und "The Interzone Mantras". Welche die Beste ist, wird ja unter TP-Kennern z.Zt. eifrig diskutiert. Im Moment gefällt mir die "Mantras" fast am besten, weil die etwas "handfester" ist, als die beiden Vorgänger. Aber das kann sich ja erfahrungsgemäß auch mal wieder ändern...?
Jan
16.01.2002 - 00:14 Uhr
Du hast die "Edges Of Twilight" nicht ?
BÖSER FEHLER ! ;-)
Lea
16.01.2002 - 19:15 Uhr
Ich bin echt entsetzt - sorry Marion - aber du kannst Tea Party weder mit Tool noch mit Pearl Jam vergleichen. Man kann nicht mal Tool mit Pearl Jam vergleichen.
Deshalb denke ich auch, dass sie nicht in die gleiche Kerbe gehören.

Ich für meinen Teil kann Tea Party nicht leiden.
Marion
16.01.2002 - 20:31 Uhr
Liebe Lea, wie bereits geschrieben, bin auch ich der Meinung, dass man all diese Bands nicht 1:1 vergleichen kann. Trotzdem lassen sich m.M. nach Parallelen erkennen. Z.B. ist sowohl die Musik von Tea Party, als auch die von Tool sehr komplex und erschließt sich dem Hörer nicht direkt im ersten Hördurchgang. Außerdem legen alle drei Bands (TTP, Tool, Pearl Jam) sehr viel Leidenschaft in ihre Musik, gehen sowohl in musikalischer-, wie auch in komerzieller Hinsicht nur wenige Kompromisse ein und haben eine unglaubliche Live-Präsenz. Ich denke das es nicht von ungefähr kommt, dass in Kanada sehr viele Leute, die Tea Party mögen, auch die Musik von Tool schätzen und umgekehrt !

Ob du nun Tea Party magst oder nicht, ist wie immer in solchen Fällen Geschmackssache ... und
darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. :-)
Lea
16.01.2002 - 21:43 Uhr
Ich unterstelle ein mal jedem Musiker, dass er seine Leidenschaft in die Musik legt.
gkiiv
26.03.2005 - 10:56 Uhr
viguj.tgucumzug

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: