Kaiser Chiefs live

User Beitrag
bartel (d.E.)
15.09.2005 - 11:24 Uhr
Kaiser Chiefs live (14.09.05 HH Grosse Freiheit)
War nochwer da? Ich war extrem beeindruckt. Employment als Album ist ja schon toll, aber live sind das ja sowas von Rampensäuen (im positiven Sinn). Trotz der relativen Kürze ein extremst geiles Konzert. Im Vorprogramm: Immerhin der neue BritHype Nine Black Alps. Mir persönlich zu grungy, aber dennoch ein Gewinn.

Wahnsinn, bin noch von den Socken.
professionally trendy
16.09.2005 - 10:33 Uhr
jepp war da und muss sagen, dass ich auch sehr begeistert war. ich fand das album erst gar nicht so überzeugend, aber ein paar lieder halt so klasse, dass ich die mal live erleben wollte.
und ich muss sagen, dass es eine absolute liveband ist. war n klasse auftritt und es hat gerockt.

nine black alps waren okay. wenn man bedenkt was für vorgruppen man sich schon antun musste, dann waren sie schon ganz gut.

iamlegend
16.09.2005 - 11:24 Uhr
mein zweitjüngster bruder war mit seinem besten freund da. hat ihm sehr gefallen.
mein bester freund und ich konnten leider nicht hin. hätte ich mir wohl doch schon ganz gerne angetan, war sicher sehr unterhaltsam.
Bleed American
02.11.2005 - 15:18 Uhr
Na ganz genial: Kaiser Chiefs übermorgen, also am 4.11. für umsonst (dank dem O2 Music Flash) in der kleinen Elser-Halle in München. Um 19.00 Uhr geht's los.

Und ich hock daheim und darf nix machen, weil ich vor kurzem die Mandeln rausbekommen hab... :-/
Armin
17.08.2007 - 20:35 Uhr

2005 war das Jahr der Kaiser Chiefs: mit ihrem Debut-Album Employment und Singles wie I Predict A Riot sprengten die fünf aus Leeds Charts, Playlists und Tanzflächen. Und zwei Jahre später liefern sie mit Ruby, der ersten Single des neuen Longplayers Yours Truly, Angry Mob, den Soundtrack für den Frühling, den Sommer und bestimmt auch noch den Herbst. Und dann kommen sie auch schon auf Tour.

KAISER CHIEFS
+ special guests SILVERSUN PICKUPS & JAKOBINARINA (außer Hamburg)
präsentiert von Musikexpress, MTV, laut.de, Piranha & unclesally*s
27.08. Hamburg – Stadtpark (+ special guest THE CRIBS)
29.10. München – Zenith
02.11. Offenbach – Stadthalle Offenbach
04.11. Berlin – Columbiahalle
05.11. Köln – Palladium
12.11. Bremen – Pier 2

http://www.kaiserchiefs.co.uk
Brandon Flowers
17.08.2007 - 21:10 Uhr
und das spektakel für nur 33,80!
qwertz
17.08.2007 - 21:23 Uhr
ich bin in hamburg dabei und sehr gespannt, ob die live wirklich so gut sind, wie alle sagen.
Armin
21.08.2007 - 19:42 Uhr
Kaiser Chiefs | Die Kaiser Chiefs kicken für einen guten Zweck gegen die St. Pauli Allstars










Als Engländer haben die Kaiser Chiefs natürlich eine große Leidenschaft für Fußball - und verdanken ihm sogar ihren Bandnamen: Die eingeschworenen Leeds United-Fans benannten sich nämlich nach dem südafrikanischen Fußballverein, zu dem einer ihrer Lieblingsspieler wechselte - dem Kaizer Chiefs FC.

Neben der Liebe, scheint aber auch das Geschick im Umgang mit dem runden Leder groß zu sein, denn zumindest trauen sie sich zu, die St. Pauli Allstars zu einem Spiel herauszufordern.

Diese Fußballpartie der ganz besonderen Art findet im Rahmen der Viva Con Agua-Woche in Hamburg statt. Die Initiative Viva con Agua de Sankt Pauli (VcA) ist ein gemeinnütziger Verein und engagiert sich in dem Bereich Entwicklungshilfe mit den Schwerpunkten Wasser und Sport. Der Gesamterlös kommt Trinkwasserprojekten in Afrika zu Gute.
Das Spiel findet am 27.08. (nach ihrem Konzert im Hamburger Stadtpark) im (Hockey)Stadion am Borgweg statt und der Eintritt ist für alle Zuschauer frei. Der Anpfiff ist für 23:00 Uhr geplant. Ergänzt werden die Mannschaften, sowie das Publikum, von prominenten Gästen, die dem wohltätigen Zweck auf diese Art ihre Unterstützung zusichern. Mehr zu erfahren über das Who Is Who gibt es in den nächsten Tagen auf kaiserchiefs.de.

Cheers & Beers,
Euer Kaiser Chiefs-Webteam



Ist ja auch live, quasi.
qwertz
28.08.2007 - 10:30 Uhr
wow, das konzert war wirklich hammer gut. man mag vom zweiten album halten, was man will (ich: 6/10), aber was die auf der bühne veranstalten ist allerste güteklasse! leider gin der spaß nur 75min und das für 30öken. da lob ich mir doch die hives, die vorgestern für die selbe spielzeit nur 17euro haben wollten.

trotzdem richtig gutes erlebnis zum mitsingen (-gröhlen) und mithüpfen - 9/10
tim
25.10.2007 - 10:06 Uhr
Das Kölner Konzert wurde vom Palladium ins kleinere E-Werk verlegt. Die Aufregung um solche Bands legt sich anscheinend (glücklicherweise) wieder etwas.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16212

Registriert seit 08.01.2012

07.10.2019 - 12:17 Uhr - Newsbeitrag

Kaiser Chiefs
12.02. - 19.02.2020

Es gibt eine Geschichte rund um das siebte, im vergangenen Juli erschienene Kaiser Chiefs-Album „Duck“, die wohl optimal zusammenfasst, mit welcher Stringenz die seit 15 Jahren konstant erfolgreiche Band aus Leeds wieder zu sich selbst gefunden hat. Stärker denn je hat sich die nordenglische Band dabei von dem Drive und Schmiss des guten alten Northern Soul beeinflussenlassen, und auch die für sie so typischen hymnischen Melodien verfügen über einen anderen Vibe als auf den letzten Alben. Nämlich einen, der sehr viel positiver auf die Welt blickt, der puren Optimismus ausstrahlt und damit etwas schafft, was schon viele Musiker als die größte Herausforderung als Songwriter beschrieben: Etwas zu kreieren, das gleichzeitig sehr fröhlich, aber trotzdem gehaltvoll ist.
Image Label


12.02.2020 München - Technikum

13.02.2020 Berlin - Metropol

15.02.2020 Hamburg - mojo club

19.02.2020 Köln - Kantine

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: