Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Atomic - Wonderland boulevard

User Beitrag
Diddi
14.09.2005 - 14:06 Uhr

Sounds like Manchester - kommt aber aus dem Bayerischen Wald: Dass "Atomic" die deutschen Oasis sind, hat sich mittlerweile auch im Inselstaat rumgesprochen: "The singer sounds more like Liam than Liam" (NME "New Musical Express", UK). Rotzig, romantisch, voller Energie und einfach dahinfliegender Melodien. "Und so produziert, dass es noch schön scheppert und kracht, wenn Atomic ihren eigenen Weg zwischen Sixties-Beat, New Wave und Brit-Pop suchen". (Süddeutsche Zeitung / CD-Tipp) Benannt hat sich Atomic übrigens nach dem Atomic Café http://www.atomic.de in München, unter anderem hat die Band bereits Acts wie Paul Weller & Gem Archer (Oasis), Tomte, Sportfreunde Stiller, Virginia Jetzt! oder Chumbawamba supportet. Seit Kurzem mit einem Plattenvertrag ausgestattet, und mit ihrem ersten Album "Wonderland Boulevard" unterm Arm, geht es 2005 wieder auf grosse Tour durch ganz Deutschland und das benachbarte Ausland. Atomic sind: Die Zwillingsbrüder Thomas Marschel - vocals und Rainer Marschel - lead guitar & vocals, Stefan Vogl - rhythm guitar, Andreas Defet - bass guitar und Marc Boysen - drums & percussion.

Nun ist es endlich soweit! Das lang erwartete Atomic Debüt Album "Wonderland Boulevard" wird am 24.10.2005 im Handel erscheinen. Veröffentlicht wird das Album vom bekannten Münchner Indie-Label Redwinetunes http://www.redwinetunes.com Den Vertrieb in Deutschland übernimmt Pias/Rough Trade; in Österreich sind edel und in der Schweiz karbon dafür zuständig.

Die Tracklist:

01. (You´re) A Shining Star 02. Monkey Fingers 03. The Shelter 04. Being For The Arrival Of The Maharaja Sailor (Part 1) 05. Being For The Arrival Of The Maharaja Sailor (Part 2) 06. Sweetest Symphony 07. Girlfriend In A Coma 08. (You´ve Got) The Shining 09. Devil May Cry 10. The Jam Out 11. (You´re) A Shining Star - Video Clip

Aufgenommen und produziert wurde das Album Ende letzten Jahres vorallem in München im Telstar Studio bei Christian Höck aber auch in Radling im Phonart Studio bei Tom Berzl sowie in Düsseldorf in den Skyline Studios bei Kai Blankenberg. Der Video Clip wurde von Mathias "Säm" Wagner vom pittiplatsch3000-Fanzine http://www.pittiplatsch3000.de und Timo Lauber von den Las Vegas Boys http://www.lasvegasboys.de aus Regensburg gedreht.


"A shining star" hört sich jedenfalls schon mal toll an. Mal schauen, werd mir jetzt noch die anderen Songs auf der HP reinziehn =)

http://www.atomic-official.com/

michi
14.09.2005 - 20:05 Uhr
hab die live gesehen und da waren sie wirklich sehr, sehr schwach. Ich glaube nicht, dass ich reinhören werde, allzu viel kann man da nicht verpassen.
Ludwig aus Wörth
17.09.2005 - 12:26 Uhr
http://new.atomic-band.de/?Audio

ich mag die band. habe mir die neuen Songs mal angehört und sie klingen meiner meinung eigentlich sehr vielversprechend vorallem The Shelter ist absolut bombastisch auch wenn es nur den Kürzel zu hören geht.:( die Geigen klingen total geilomat DIe Platte hole ich mir bestimmt. Face in Heaven war auf der atomic DEmo schon ein fetter Song
zulu
17.11.2005 - 02:53 Uhr
die sollten mal was eigenes machen.
the equestrian statue
09.01.2006 - 15:43 Uhr
Live sind die wirklich etwas schwach. Aber was soll auch dabei rauskommen, wenn die alle Nase lang die Bandmitglieder austauscht.

Das Album ist es aber auf jeden Fall wert gehört zu werden, auch wenn es etwas knapp geraten ist.
benefizbenedikt
12.03.2006 - 07:45 Uhr
Was haltet ihr davon?
diddi0
12.03.2006 - 09:08 Uhr
Thread gibt's schon.
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=15455&seite=1
mmhh
12.03.2006 - 12:24 Uhr
sauschlechte oasis kopie, kein bisschen eigentstaendig
Tamara
22.03.2007 - 14:49 Uhr
Is ne super Band, für die ihr mal bitte hier

http://www.nme.com/newmusic/atomic

abstimmt..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: