Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ryan Adams live

User Beitrag
Monkey
14.01.2002 - 17:14 Uhr
Duerftiger Tag in der Arbeit, aber es scheint gerade besser zu werden ...
Gerade gefunden:
Ryan Adams & The Sweethearts Revolution
Muenchen, 17.02., VVK 21,-

Ich bezeichne das mal als Treffer ...
Hamburg (13.) und Frankfurt (15.) stehen uebrigens auch auf der Liste, falls es jemanden interessiert. Ansonsten nur noch eine Handvoll weiterer Gigs im Februar in Europa.

Monkey (hochzufrieden)
(Hiess die Band nicht mal Pinkhearts? Oder aendert er den Bandnamen so schnell wie er Platten aufnimmt?)
Oliver Ding
14.01.2002 - 17:49 Uhr
Die Pinkhearts sind noch eine andere Truppe. Ich denke, die Süßherz-Revolution ist "nur" die Backingband für Adams, wohingegen die Pinkhearts Hardrock-Countrypunk machen und sich Adams bei denen nicht in den Vordergrund stellt. CMIIW.
sadcaper
05.01.2004 - 22:06 Uhr
Tragt euch ein und natürlich sehen wir uns auf der Deutschland Tournee!!!!!!!!!!

Ryan Sucks:-)

Keep on chooglin!
mendieta
03.10.2006 - 18:15 Uhr
Am Freitag ist es nun endlich soweit, Ryan Adams kommt mit den Cardinals nach Köln in die Kantine. Da ich dort noch kein Konzert erleben durfte und bis jetzt auch nicht wirklich oft davon gehört habe, frage ich mich nun:
1. Wie groß ist der Laden?
2. Ist er für Konzerte ala Ryan Adams geeignet (bezüglich Stimmung etc. ...)?
Klotho
04.10.2006 - 16:29 Uhr
Du hast die wichtigste aller Fragen vergessen:
Schafft es Ryan diesmal wirklich?

Zu den Fragen 1+2 kann ich dir leider keine Auskunft geben, da es auch für mich die Kantinen-Premiere sein wird (hoffentlich)
Loam Galligulla
04.10.2006 - 16:32 Uhr
Wann kommt das neue zeug? ahh!
phil
04.10.2006 - 16:44 Uhr
zu frage 1 kann ich sagen, dass wohl bis zu 1500 leute rein gehen. aber ursprünglich war wohl sogar das palladium angedacht, aber das war leider leider schon verbucht ;-) in der relation also echt gemütlich. vor ort war ich allerdings auch noch nicht
mendieta
04.10.2006 - 17:13 Uhr
@klotho: ich glaube die wichtigste aller Fragen kann Mr. Adams zum jetzigen Zeitpunkt selbst noch nicht beantworten. Naja, ich bin für dieses mal echt guter Dinge (mmh, man könnte dies auch Wunschdenken nennen...)!
myvsion
04.10.2006 - 18:08 Uhr
Hab ihn am 22ten Oktoberin Glasgow gesehen. Tolles Konzert auch wenn die Setlist eher bescheiden war, aber dass muss ja bei Ryan nichts heißen...
mendieta
04.10.2006 - 20:45 Uhr
Was ist denn nach deinem Geschmack "eher bescheiden"? Nenn mal bitte paar Songs, welche Ryan in Glasgow spielte, sodass ich mir ein Bild davon machen kann. Auch bei ihm gehen die Geschmäcker ja bekanntlich auseinander.
Loam Galligulla
04.10.2006 - 20:49 Uhr
Das gehen sie bei jedem Künstler/Song.
myvision
04.10.2006 - 21:05 Uhr
Hatte mir ein paar ruhige Sachen gewünscht, aber war ein ziemlich rockiges Set. Wenn ich mich richtig erinnere keine Lieder von Gold und Heartbreaker dabei.

Sicher dabei waren:
Wish you were here
Cold roses
Sweet illusions
Please do not let me go
I see monsters
This house is not for sale

okay doch nicht so rockig, aber Akustikgitarre war nur einmal in seiner Hand...
myvision
04.10.2006 - 21:07 Uhr
Grad noch die Setlist gefunden 22.09.06 Glasgow Carling Acadmy:

Magnolia Mountain
Beautiful Sorta
This House Is Not For Sale
Afraid Not Scared
Please Do Not Let Me Go
Peaceful Valley
To Be Young->
Shakedown->
I See Monsters
A Kiss Before I Go
What Sin->
Blue Hotel
Wish You Were Here
The End->
Bartering Lines
Mockingbird Song
This Is It
Dear Chicago
Cold Roses->
G'nite Rose->
29
mendieta
05.10.2006 - 18:58 Uhr
Danke dafür und natürlich auch Loam Galligulla für die schlaue Bemerkung!
Loam Galligulla
05.10.2006 - 19:36 Uhr
Ich mein's ja nur gut :-(
mendieta
06.10.2006 - 10:00 Uhr
Ich doch auch...
Hölzern van Bölzken
07.10.2006 - 14:39 Uhr
War keiner von euch gestern beim Konzert??
phil
07.10.2006 - 14:40 Uhr
doch :-)
mygreentongue
07.10.2006 - 15:08 Uhr
wie? ich hätt gedacht, der sagt wieder die tour ab. allein aus gewohnheit.

heißt das, ich darf ihn nun wirklich in hh am montag sehen?!
phil
07.10.2006 - 15:22 Uhr
gestern wirkte er jedenfalls ausgesprochen lebendig und hat eine super show gespielt. knapp zwei stunden spielzeit von denen ich leider 34 verpasst hab, weil meine bahn 34min zu spät in köln einfuhr. auf der setlist standen überwiegend neuere sachen von der cold roses, 29 und heartbreaker. nervig allerdings diverse typen, die es witzig fanden, ständig nach summer of 69 zu grölen.
Hölzern van Bölzken
07.10.2006 - 19:49 Uhr
Hast recht, solche Spacken sollte man sofort rausschmeissen.
War wirklich n super Konzert ansonsten.
mendieta
08.10.2006 - 22:09 Uhr
Da kann ich nur zustimmen, das Konzert war wirklich klasse. Ryan schien auch echt Spaß gehabt zu haben auf der Bühne, tolle Sache! Hat jemand von euch evtl. die Setlist oder einen Link zur Setlist am Start?
phil
08.10.2006 - 22:21 Uhr
Link zur Setlist mit Bootleg :-P http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-06.mbho.flac16
sadcaper
10.10.2006 - 00:34 Uhr
Grandios heute in HH! Wow! Hätte ihm so eine Show gar nicht zugetraut. Nüchtern, voller Spielfreunde und was für ein Set!
Ryan_Adams
12.10.2006 - 21:35 Uhr
Setlist vom 11.10.2006 in Oslo
(die wohl beste show seit jahren)


To Be Insanely Nasty
My Winding Wheel
egyptology into Bartering Lines into
Shakedown into
NY NY (sweet and soulful)into
Dear Chicago into
Tennesse Sucks
Afraid Not Scared
This House Is Not For Sale
Wonderwall
Please Do Not Let Me Go into
I See Monsters
This Is It
Wish You Were Here
Magnolia Mountain
Meadowlake Street
Beautiful Sorta
Mockingbird Song
Easy Plateau
Cold Roses into
Blossom
Let It Ride
Freeway To The Canyon
One Kiss Before I Go
The End
Dear John
Games
Peaceful Valley
September
Trains
Nightbirds
Blue Sky Blues
Elizabeth You Were Born To Play That Part (Ryan on electric guitar no piano)
Willow Jane

On 9.50 off 12.35

kann kaum bis monatg warten
ich hoffe in münchen bringt er das gleiche ;)
cheers
luuuke

sadcaper
13.10.2006 - 00:42 Uhr
werde sonntag nach Berlin aufbrechen.
Jhx
16.10.2006 - 08:14 Uhr
hast du hoffentlich getan...

hammerkonzert, volles haus, ein amüsanter, nuschelnder sänger, der sich ständig späße mit der band erlaubte und 25 songs, mehr rock (´n roll) als country, vor allem in der 2. Hälfte.
sadcaper
16.10.2006 - 12:38 Uhr
Habe ich getan:-) Akuter Schlafmangel ist die Folge. Aber für dieses KOnzert hat es sich mehr als gelohnt. Großartiger Anfang. Da herrschte auf der Bühne ein Hauch Woodstock. Ein klasse Konzert. Und ganz anders als in HH. Er war richtig gut drauf. In HH hat ohne große Worte ein super Konzert gespielt. Und gestern schien er auf einmal richtig Lust zum albern zu haben.
Nicht mehr zu vergleichen mit dem Ryan 2002.
matiz
18.10.2006 - 11:57 Uhr
München war auch ein verdammt nettes Konzert. "Support-Act" war Neal Casal mit Ryan Adams am Schlagzeug. Witzige Idee. Ging um 21.00 Uhr los, mit 1/2 Std. Pause zwischen Support und Hauptact insgesamt bis 0.10. Das nenn ich Value for Money. Wie die Vorredner schon andeuteten war Ryan extrem gut drauf und witzelte mit der Band rum. Also: Nächstes Mal wieder.
Klotho
18.10.2006 - 12:13 Uhr
wenn ich das hier von den anderen lese. war köln wahrschienlich das mieseste konzert der tour. typisch
Till
18.10.2006 - 13:11 Uhr
Ludwigshafen super. Wer war da?
bilo
19.10.2006 - 01:19 Uhr
ich. war grandios.
Dän
19.10.2006 - 12:29 Uhr
Ich war auch da. Bin eigentlich gar kein so großer Adams-Fan und auch eher zufällig in die Sache reingeraten. Aber ich fand's trotzdem super. Wunderschön sogar. Mit Pedal-Steel-Gitarre kriegt man mich halt immer.
Noel
22.10.2006 - 00:35 Uhr
adams ist großartiger mann

Takenot.tk

Postings: 1741

Registriert seit 13.06.2013

17.07.2017 - 08:43 Uhr
Meine Güte...war noch jemand in Berlin gestern? So ein fantastisches Konzert hätte ich nie im Leben erwartet - was für ein Sound, was für eine tighte Band und was für eine Stimme!
Hatte Ryan Adams zuletzt (zum bisher einzigen Mal) vor 15 Jahren gesehen, auf der Tour zu Gold. Damals war das nicht annähernd so gut, aber da hat er sich auch noch regelmäßig abgeschossen bevor er auf die Bühne kam...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: