Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frankfurt

User Beitrag
Comely @Mark
24.09.2010 - 15:55 Uhr
Pauschalisieren und ungeniert den eigenen Vorurteilen freien Lauf lassen macht doch hin und wieder Spaß, was wäre denn das für eine Atmosphäre, wenn jeder alles gutfinden darf und nirgends anecken würde. :P


PS: MÜNCHNER SNOB!
@@Comely
24.09.2010 - 15:56 Uhr
Ich ziehe ins Nordend und ja, man zahlt viel für wenig. Aber leider ist es nicht gerade so, dass man da jetzt so die große Auswahl hätte..
mediterrain
24.09.2010 - 16:34 Uhr
allein schon diese trostlosen viertelnamen ("nord-END", "sachsenhausen"....brrr), das riecht doch nach provinz hoch drei!
Fußballfan
24.09.2010 - 16:39 Uhr
Stimmt nicht, Du lügst!

Außerdem stinken Namen nicht. Schon gar nicht kubisch.
toll
24.09.2010 - 17:14 Uhr
klar ...bogenhausen!!! schlachthausviertel""
messestadt riem!!! hinterbrühl!!
OD
24.09.2010 - 17:16 Uhr
klar ...bogenhausen!!! schlachthausviertel""
messestadt riem!!! hinterbrühl!!

wo liegen jetzt die?
gruselwusel
24.09.2010 - 17:36 Uhr
naim gruseligen münchen!!!!
Elin
24.09.2010 - 18:20 Uhr
Ich ziehe ins Nordend und ja, man zahlt viel für wenig. Aber leider ist es nicht gerade so, dass man da jetzt so die große Auswahl hätte..

Du hast dir aber auch eins der teuersten Viertel ausgesucht oO

p.s Ich mag München. Ist ne sehr eigene Stadt mit nem Flair das man sonst nirgends in Deutschland bekommt. Ich glaube die Münchner geben sich echt Mühe die Stadt gut aussehen zu lassen :), auf Snobismus habe ich nirgendswo getroffen, eher auf recht höfliche und gutgelaunte Menschen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sehr viele Münchner vielleicht etwas ,,sorgenfreier" leben als der Deutsche Durchschnitt, zumindest was das materielle angeht. Wenn man das erste mal München sieht merkt man die Eigenwilligkeit und den Unterschied zu anderen deutschen Städten sofort. Das ist für mich ne Stadt mit Character (den darf man mögen, muss man aber nicht :)).
Als ich in diesem Sommer dagegen das erste mal in Hamburg war, war das eher so ein: Oh, das ist es jetzt?! Sieht aus wie fast jede andere deutsche Stadt auch, nur größer vielleicht. Aber gut, an Hamburg hatte ich halt große Erwartungen, gegenüber München bloße Vorurteile. Hat sich beides nicht bestätigt, überraschenderweise :)
Elin
24.09.2010 - 18:29 Uhr
Provinzler lieben ihre Hauptstadt Frankfurt

Achso und bevor ich hierher zog, habe ich durchgehend in Großstädten gewohnt. So.
levy
24.09.2010 - 18:33 Uhr
wann und wieso bist du hierher gezogen, wenn man fragen darf?
herold
24.09.2010 - 18:42 Uhr
du warst im sommer in hamburg? wann? warum hast du denn nichts gesagt!? fürs couchsurfing wäre doch bei mir genug platz gewesen.

in Hamburch?
24.09.2010 - 18:48 Uhr
Ja klaaaöäüß
Elin
24.09.2010 - 18:53 Uhr
@ levy
Zum Studium vor dreieinhalb Jahren. Ich bleibe aber auch noch danach hier, wenn alles gut geht.

du warst im sommer in hamburg? wann? warum hast du denn nichts gesagt!?

Warum ich nichts gesagt habe? :D
Nein, nichts besonderes. Für fünf Tage mit Freunden zum Sightseeing, nichts wichtiges also. Okay, ich gibs ja zu: Ich wollte eh nur das Grand Hotel sehen. Der Rest war mir egal :-P

fürs couchsurfing wäre doch bei mir genug platz gewesen.

Sei vorsichtig mit solchen Angeboten. Nachher läuft dir das halbe Forum noch die Bude ein. p.s Die Hostels in Hamburg sind ganz schön teuer. Das Instant Sleep aber trotzdem freundlich, sauber, direkt an der Schanze und daher empfehlenswert :)
Tosic Zoran
24.09.2010 - 18:53 Uhr
Hey das geht aböüßüö
Schulterblatt
24.09.2010 - 19:19 Uhr
also die schanze ich echt zu 100% NUR für touris
Elin
24.09.2010 - 19:26 Uhr
Weiss nicht ob da viele Touris waren. Wenn, dann hast dus denen nicht so angesehen :-)

Und in welche Viertel geht man als richtiger Hamburger so rein wenn man abends nett ein Bier trinken möchte? :-)
Comely
24.09.2010 - 19:33 Uhr
"Du hast dir aber auch eins der teuersten Viertel ausgesucht oO"


Ich hab alle Wohnungsanzeigen (sowohl online als auch in Zeitungen) durchgeackert, bei denen die Wohnungen relativ zentrumsnah und nicht zu weit von meinem Campus (Riedberg) entfernt sind und nachdem ich ein gutes dutzend mal nicht erfolgreich war, weil entweder die Wohnung scheiße oder bereits weg war, habe ich halt das genommen, obwohl ~440 € für 26m² echt nicht günstig sind. Aber gute Lage, innen recht ansehnlich, da kann ich mir nicht erlauben wählerisch zu sein.. ist ein echt übler Kampf um die Wohnungen, wenn man nicht gerade jeweils eine Stunde rein und raus fahren will, habe ich merken müssen.
Elin
24.09.2010 - 19:40 Uhr
440 für 26 qm ist in Frankfurt ja fast noch menschnlich ;-) Gut, dass du nicht, wie ich Anfangs, den Fehler gemacht hast und nach Offenbach gezogen bist. Weils angeblich billiger sein soll. Machen viele. Es rechnet sich nicht. Mit Nebenkosten ists fast genauso teuer und in den meisten Gegenden dort willst du einfach nicht freiwillig wohnen. Warum hast du dich nicht für ein Wohnheim beworben? Es gibt doch auch in Riedberg welche?
Comely
24.09.2010 - 19:46 Uhr
Ich bin Luxus im Hotel Mama gewohnt, ich will Küche und Bad nicht mit Fremden teilen. ;D Lieber Nebenjob und ein eigenes Reich, als ständig herumwuselnde Menschen.
batschkapp
25.09.2010 - 00:48 Uhr
"Ich bin Luxus im Hotel Mama gewohnt, ich will Küche und Bad nicht mit Fremden teilen. ;D Lieber Nebenjob und ein eigenes Reich, als ständig herumwuselnde Menschen."

- sehr sympathisch! ich hasse WGs mittlerweile auch wie die pest und würde, im absoluten notfall, nur mit engen freunden zusammenziehen, die ich länger kenne (gefahr: man ist danach nicht mehr gut freund und zofft sich erst recht), aber nicht mit wildfremden vollidioten, die einem die ohnehin knappe energie im alltag aussagen. (aus der erfahrung heraus, weiß ich, daß man fast immer ein paar zicken oder mongos als wohngenossen bekommt, ist quasi russisch rou.lette, gilt leider nicht nur für mein frankfurt) life is too short für so eine kinderkacke!! außerdem möchte ich nie einer dieser modernen zivilisationskrankheiten namens "wg-casting" beiwohnen- wer auch immer sowas erfunden hat, der gehört erschossen!!!
Fußballfan
25.09.2010 - 00:57 Uhr
Frankfurt ist in allen Bereichen München überlegen. So. Gerade was den Fußball angeht, der hier so gekickt wird. Wir lassen es halt nicht so raushängen.
anon
25.09.2010 - 20:07 Uhr
gerade einen mit "epic fail"-shirt rumlaufen sehen. der metaironie, dass er selbst den epischen fail darstellt, war er sich wohl nicht bewusst.
Funktionalistischer Scheißdreck
25.09.2010 - 20:10 Uhr
Reines Dorf! Ein Ort des Erbarmens.
OD
26.09.2010 - 01:13 Uhr
Neben Berlin die einzige Großstadt der BRD.

26.09.2010 - 01:16 Uhr
lol
P@tte
26.09.2010 - 01:53 Uhr
Berlin ist die EINZIGE Großstadt der BRD.

26.09.2010 - 01:53 Uhr
lol
y u mad tho?
26.09.2010 - 04:20 Uhr
du meinst wohl die "einzigste", oder?
flutschke
08.11.2010 - 12:25 Uhr
Dienstag, 9. November: Jutta Ditfurth liest aus ihrem historischen Roman "Himmelsstürmerin" auf dem GEW-Seminar (10-16 Uhr) in Frankfurt/Main.
Simplicisimus
08.11.2010 - 17:53 Uhr
jutta difurth ist mittlerweile so fett und träge, die stürmt höchstens noch zun kühlschrankl. das wars.
Also
27.12.2010 - 01:56 Uhr
Kann jemand Clubs für unter der Woche empfehlen, die nur guten Elektro spielen (d.h. keinen Radiohouse wie David Guetta etc.)?

Alles, was ich gefunden habe, ist so stilloses Rock-Pop-Charts-Zeug von DJs mit dubiosen Namen, allerdings hab ich auch nur oberflächlich "Frankfurt Eventkalender" gegooglet. Vielleicht kennt ja jemand einen besseren Clubführer?

Bezogen auf den Zeitraum vom 27. bis 30.12.

stativision
27.12.2010 - 12:23 Uhr
Naja... Mittwochs und Donnerstags: U60311. http://www.facebook.com/u60311
Also
27.12.2010 - 13:21 Uhr
"Naja..." klingt ja jetzt nicht so überzeugt. Hast du mehr Infos zu den Veranstaltungen? Sowohl Facebook als auch Homepage geizen ziemlich damit.
Also #2
27.12.2010 - 13:25 Uhr
Ah, hab nur das offensichtlichste nicht gesehen, bei den Onlineflyern stehen die Acts ja. Werde mich mal reinhören, danke für den Tipp!
mumpelmann
27.12.2010 - 14:14 Uhr
Unter der Woche weiss ich nicht aber guck mal im Programm vom Silbergoldclub...
cameltoe
20.01.2011 - 16:45 Uhr
Elin!
Alles okay bei dir?
Der Bus-Unfall mit der Verstorbenen hat bei mir vorhin eine Schrecksekunde ausgelöst.
watt?
20.01.2011 - 17:04 Uhr
:O
:-)
01.02.2011 - 16:56 Uhr
"Is there anything grimmer than Frankfurt airport at dawn after an overnight flight? Is this why ppl r drinking massive beers?" (Naomi Klein via Twitter)
rein mein
01.02.2011 - 17:13 Uhr
nein das ist nicht der einzige grund
the real grund
01.02.2011 - 17:51 Uhr
beer makes schön.
Flo
20.02.2011 - 18:09 Uhr
Soo, bin seit einer Woche in meiner Wahl-Heimat Frankfurt bzw. Rhein-Main. Nach einer Woche fühle ich mich schon mehr Hesse bzw. Rheinländer denn "Norddeutscher", in all den Jahren die ich in Hamburg verbracht habe. Ist ein merkenswerter Unterschied zwischen Norden und Südwesten, was den Menschenschlag bzw der Mentalität, des Wetters und der Topograhie etc angeht. Frankfurt hat zwar nur etwas mehr als ein drittel der Einwohner, ist dafür aber umso mehr international und weltstädtisch als die "Weltstadt an der Elbe" Hamburg.
Auf viele schöne Jahre im Südwesten....
Norman Bates
20.02.2011 - 18:57 Uhr
Alle Hesse sinn Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher.
Korrektor
20.02.2011 - 18:58 Uhr
Alle Hesse sin Vebräsche - denn sie klaue Aschebäsche...
Klepto-Man
20.02.2011 - 19:15 Uhr
an Frankfurt mag ich den Thaiimbis an der Hauptwache, gibts schon seit etlichen Jahren und immer noch gleichbleibend gut :)
Elin
20.02.2011 - 20:06 Uhr
Ich mag die gebratenen Nudeln dort nicht, die sind fast überhaupt nicht gewürzt :-/
Gute Gebratene Nudeln zum Mitnehmen gibts ganz oben in MyZeil. Kosten auch nur 3,50 € oder so.
@Flo
20.02.2011 - 20:20 Uhr
Kannst du das mit dem Mentalitätsunterschied zwischen Norden und Südwesten noch etwas genauer erklären?
Ich hatte nämlich vor, in den nächsten zwei Jahren nach Hamburg zu ziehen.
Ist es denn wirklich so, dass man dort nur schwer Anschluss findet, wenn man nicht gebürtiger Hamburger ist?

@Flo
20.02.2011 - 22:12 Uhr
Welcome!
Ich kome aus Freiburg und Frankfurt ist zwar keien "Perle", aber ich habe es in all' den Jahren schätzen gelernt. Ich mag Hamburg für eine Woche, aber dort wohnen.Never!
Flo
20.02.2011 - 22:37 Uhr
Also ich bin 1992 kurz nach der Wende aus MVP nach Hamburg gezogen, mit der ganzen Family. War zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Aber ich konnte mich in all den Jahren nie so richtig mit HH anfreunden. Alles irgendwie so Monoton,so ohne Ecken und Kanten in dieser Stadt, außer (damals) die Schanze.Eppendorf, Harvestehude das ist schon eher mein (rein architektonisch betrachtet)Geschmack, aber auch alles irgendwie schrecklich langweilig und konserativ dort. Dieser "Backstein-Flair" im restlichen Norddeutschland, nee das war und ist nichts für mich.Das Wetter meist ständig bedeckt, Regenschauer in allen erdenkbaren Variationen, hat sich aber in den letzten Jahren gebessert. Naja und wenn man so durch die Straßen geht, die Leute mit herruntergefallenen Kinnladen alle irgendwie so abgetresst,muffig unterkühlt, menschliche Kälte. Ob es ab der Größe liegt? NEIN, in Barcelona, Wien, Madrid München usw hat mich ein ganz und gar anderes Bild gegeben. Da isses hier im Süden (abgesehen von Württemberg) doch schon alles irgendwie "leichter". In Hamburg ist man eher unter sich, alles rational geprägt. Großes Auto braucht man, klassische qualitative Kleidung, einen ordendlichen, gesellschaftlich angesehenen Stadteil. Hamburg ist schon eine , je nach dem in welchen Stadtteil man leben "darf", schöne Stadt aber auch schrecklich konturenlos und monokulturell. Im Rheinland ,ganz besonders die Kölner Ecke, werden Feste auf der Straße gefeiert, die LEute aufgeschlossen alles nicht so auf Klamotte und einfacher. In meiner Nachbarschaft damals, Eidelstedt, jeder unter sich, abgeschottet, langweilig.wie immer gibt so solche und solche und es liegt auch an einem selbst. Aber meine Ehrfahrung, bisher, je mehr man aus einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin rauskommt, umso gelassener sind auch die Leute. Nur die kalte Mentalität der Norddeutschen, obwohl sie durchaus herzlich sind, nein nichts für mich. Da gibt es definitiv lebensfrohere und aufgeschlossenere "Stämme" in Deutschland. Für Deutschland ist Hessen und das Rheinland schon mein favorite choice:)
Flo
22.02.2011 - 21:53 Uhr
Bin grad mal so am surfen, und bei der Mopo, Abendblatt etc scheinen anscheinend wichtige Meldungen wie; "Hamburgs erste Sonnenstrahlen; So genießt Hamburg den Sonneschein; Ganz schön "eisblütig", die Hamburger"...


Heute war in Frankfurt auch herrlicher Sonnenschein , aber auch etwas kalt. Paradoxerweise werde ich über solche "Schlagzeilen" im Netz über Frankfurt bzw Rhein Main nicht fündig. Bin morgen schon gespannt auf den Kiosk um der Ecke, mal sehen ob die Zeitungen hier auch so etwas wie"Frankfurt geniesst die Sonnenstrahlen, oder "Frankfurt, meine Sonnenschein-Perle" druckt .

Willkommen im Süden;)
Elin
29.06.2011 - 20:36 Uhr
warum eigentlich nicht hier fragen... Kann mir jemand eine richtig gute Eisdiele empfehlen? Bin in solchen Dingen eher weniger bewandert. Jemand von hier vielleicht eine Idee? :-)

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim