Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Souled American - Notes campfire

User Beitrag
bee
09.09.2005 - 20:38 Uhr
kennt einer dieses Album von 1996? gaaanz langsamer verzerrter Slowfolk mit ganz tief gestimmten Gitarren. Seltsam und interessant ... kennt jemand die anderen Scheiben von denen? Empfehlungen?
Buttergeist
09.09.2005 - 21:43 Uhr
Irgendwie wusste ich schon, daß der Beitrag von bee ist, bevor ich den Thread angeklickt habe. ;-)

Besorg dir noch die "Frozen", stilistisch genauso, gefällt mir persönlich aber noch einen Tick besser als "Notes Campfire". Die früheren Werke sind ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn auch nicht so radikal avantgardistisch-langsam. Sie haben prinzipiell mit jedem Album an Tempo verloren.
Das Album "Fé" ist schon alleine wegen dem Killer-Track "Make me laugh, make me cry" einen Kauf wert.
bee
09.09.2005 - 21:52 Uhr
ja - ich war's ,-)
im AMG werden die als roots-rockers bezeichnet(??) - was nat. auf die Campfire grad gar nicht passt.
"Sie haben prinzipiell mit jedem Album an Tempo verloren."
bei Low ist es grade umgekehrt ,-)
archie müller
21.10.2005 - 07:27 Uhr
hallo, kann mir jemand von euch die kompletten texte von souled american besorgen??? will einige songs auf meiner akustischen gitarre nachspielen, aber die texte sind oft sehr unverständlich (sänger nuschelt/starker akzent)...wenn nicht komplett, dann wenigstens die von flubber und frozen...naja ist einen versuch werd...
Augenzu
27.01.2006 - 04:07 Uhr
Ich hab wiederum >Around the Horn< 1990
Langsamer gehts nicht (s. obige Theorie)
Ist aber ne wunderbare Platte. Eine der ganz wenigen aus der Zeit die ich noch gerne auflege.
bee
27.01.2006 - 11:44 Uhr
jau - die Around the Horn hab ich inzwischen auch - feine Platte! recht flott immerhin noch das Little Feat Cover "Six Feet of Snow" - von daher - es geht noch langsamer - see Notes Campfire ,-)
bartel(d.E.)
27.01.2006 - 11:53 Uhr
Notes Campfire und Frozen hab' ich auch (fand ich auch 'recht gut, wenn ich mich richtig erinnere). Muß ich heute abend glatt nochmal gegenhören.
Dazer
31.05.2008 - 19:47 Uhr
die 'notes campfire' is auf dem weg zu mir...freu' mich schon...die 'frozen' noch irgendwo auf vinyl zu ergattern wird vermutlich eine lebensaufgabe, oder? ich find' ja nicht mal wirklich eine cd-version...aber der titeltrack is ja so genial...
wurscht, erst mal 'notes campfire', bin gespannt...
tobi
01.06.2008 - 09:37 Uhr
Hab von denen auch noch die FE, die Around The Horn und auch die Sonny, die mir irgendwie am besten gefällt (dort spielen sie auch am langsamsten9.

Gerade nachgeschaut, Souled American gibt es anscheinend wieder/immernoch und es soll auch ne neue Platte rauskommen.
Dazer
01.06.2008 - 13:32 Uhr
jep, nach 9 jahren wieder mal ein album...man darf gespannt sein. habe übrigens noch nie so eine minimalistische band-homepage gesehen wie von souled american...
bee
02.03.2011 - 21:34 Uhr
die homepage ist wirklich reduktionistisch ,-) produziert denn die Band noch?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim