Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wer von euch hört auch Stimmen?

User Beitrag
ichDrehDurch
09.09.2005 - 08:45 Uhr
hi,
ich bin letztens mitten in der nacht von brüllend lauter MetallicA musik aufgewacht. erst dachte ich meine anlage wäre angegangen, aber als ich nachsehen wollte war die musik plötzlich weg. da dachte ich nur omg so'n scheiß - hauptsache die mucke hat gestimmt. ich legmich also wieder hin und da geht die musik schon wieder los, kommt diesmal jedoch vom flur?!? ich will gucken und mach die augen auf - musik weg?!?!!
dann konnt ich wieder in ruhe schlafen...
Vor einigen tagen bin ich auf ähnliche weise von dem Duck Tales soundtrack aufgewacht. augen auf -musik weg. das hat sich alles so real angehört das mir das langsam sorgen bereitet.
Hatte jemand von euch auch schon mal so ein erlebnis alà Ally McBeal?
kotz
09.09.2005 - 09:05 Uhr
äh, ja. sowas ähnliches kenn ich auch. ich hör dann allerdings keine musik sondern eher ein ´steh auf du arsch´
ichDrehDurch
09.09.2005 - 09:20 Uhr
lol - sehr gut!
Dipl.-Psych.
09.09.2005 - 09:29 Uhr
privat oder kasse? :-)
Dr. Sommer
09.09.2005 - 10:25 Uhr
So lange die Stimmen nicht rufen, sie wollen dich töten würd ich mir keine Sorgen machen.
Selbst wenn sie dich töten wollen kann man derartige Krankheiten (paranoide Schizophrenie) heute sehr gut mit Neuroleptika behandeln.
Also Kopf hoch :)
Dipl.-Psych.
09.09.2005 - 11:09 Uhr
Egal obs bei den Stimmen um Aufforderung zum Mord gibt oder nicht, wichtig ist die Unterscheidung zwischen Einbildung und Realität. Hallus und Wahn sind ja meist unkorrigierbar, die Person hat also keine Einsicht in die Realität und hält daran fest, dass die Musik real ist... dann wirds problematisch.
Das Ganze kann übrigens auch drogeninduziert sein... ;-)
Sid Vicious
09.09.2005 - 11:39 Uhr
Also im Moment hör ich nur die Stimme von Dave Vanian =o)
ichDrehDurch
09.09.2005 - 11:44 Uhr
ok,
solange ich nächstes mal wieder metallica anstatt duck tales höre und mir der scheiß nur im halbschlaf passiert, scheint ja alles paletti zu sein.
zum glück is das forum hier anonym ;.)
Paranoid
09.09.2005 - 12:00 Uhr
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Admins wissen zuviel.
Lennon
09.09.2005 - 12:05 Uhr
meine stimmen sagen ich soll hier was reinschreiben. aber was das sagen mir diese drecksäcke wieder nicht
Greylight
09.09.2005 - 14:23 Uhr
Der ultimative Tipp: Bleib ganz entspannt und freu dich darüber, dass Metallica ein Gratis-Konzert in deinem Kopf geben. :-) Im Ernst, das ist das Beste. Wenn man sich dagegen wehrt, wird es nur noch schlimmer. Wo man dagegen keinen Widerstand leistet, gibt es auch keine Angriffsfläche, also kann auch kein Schaden angerichtet werden. Wahrscheinlich verschwinden die Stimmen dann eh wie von selbst.
porcelaina
09.09.2005 - 14:33 Uhr
Siehs einfach so. Anderen erscheint z.B. Jesus, Gott oder sonst ein Penner der sie auffordert den Rest ihres Lebens fuer sie zu predigen.
Kein schoenes Los.
Dir dagegen erscheint die beste Band der Welt.
Da gibts doch nun wirklich keinen Grund zur Sorge.
morle
09.09.2005 - 14:35 Uhr
Reduziere den Drogenkonsum evtl ein bisschen...
nur so als Tipp!
Sidestepper
09.09.2005 - 14:41 Uhr
Genau das Reduzieren des Drogenkonsums ist bestimmt eine gute Idee, sonst wohnst irgendwann mal da, wo ich arbeite *fg*
Greylight
09.09.2005 - 15:19 Uhr
@Dr. Sommer

Selbst wenn sie dich töten wollen kann man derartige Krankheiten (paranoide Schizophrenie) heute sehr gut mit Neuroleptika behandeln.

Ja, ja Herr Doktor. Das was heutzutage in Psychatrien gemacht wird, nämlich Patienten mit der Chemiekeule nachhaltig ruhigzustellen, ist sehr einfach und billig. Und nebenbei verblödet man womöglich genauso wie bei Drogenkonsum. Die Nebenwirkungen von solchen Medikamenten sind nicht ohne. Immer schön so lange mit der Chemiekeule draufkloppen, bis das Hirn Ruhe gibt, Hmpf. :-/ Sowas wie Heroin war ursprünglich auch mal ein Medikament.
Da sollte man sich wohl lieber mit seinen eventuellen Wahnvorstellungen entspannt auseinandersetzen und sie annehmen. Dann ist es wahrscheinlich, dass sie verschwinden und dass man danach *gesund* ist.
Grade unsere moderne Medizin sollte mal kritischer betrachtet werden und unsere heutige Wissenschaftswut ist alles andere als der Weisheit letzter Schluss.
Sidestepper
09.09.2005 - 15:31 Uhr
Richtig, Greylight. Durch meine Arbeit in einer offenen Psychiatrie sitze ich, sozusagen, direkt an der Quelle. Aber mit solchen Ansätzen stoße ich immer auf taube Ohren. Da wird der behandelnde Neurologe von einigen Kollegen immer noch als "Gottheit in Weiß" angesehen, der aber im Endeffekt nichts anderes mach als permanent die Medikamente umzustellen, neue Medikamente ausprobiert, die Bewohner als Versuchskanninchen benutzt...
world
09.09.2005 - 15:48 Uhr
metallica häh..nich schlecht...naja WHISKEY IN JARRRRRRRRRRRRRRRRRR
Sheriff_Lobo
09.09.2005 - 16:53 Uhr
Ich tippe da eher auf "Welcome Home (Sanitarium)".
Dirty
09.09.2005 - 16:54 Uhr
Don't let them scare you...
Dr. Sommer
09.09.2005 - 17:05 Uhr
@ Greylight

Unqualifiziertes Hippie-Geschwätz
uczen
09.09.2005 - 17:13 Uhr
das sagt der urologe
world
09.09.2005 - 18:02 Uhr
nothing else matterssssssssssssss
ichDrehDurch
09.09.2005 - 18:34 Uhr
Ich glaub es war Leeper Messiah.
Die Chemie Keule würd ich mir höchstens bei Coldplay gönnen ;-)
Ich find Greylights Ansatz garnich verkehrt.
Muir
09.09.2005 - 18:44 Uhr
Hast Du dann nicht vielmehr Gitarren gehört, als Stimmen? Du redest schließlich von Metallica und nicht von den House Martins ;-))))

leKeks
09.09.2005 - 18:49 Uhr
ich find stimmen hören schöner als blackouts
floro
09.09.2005 - 18:54 Uhr
@ichDrehDurch

vielleicht hast du ja nur besonders intensiv geträumt, während dem wachwerden ist man oft noch verwirrt und beschäftigt mit den traum, den man gerade hatte.

dem chemie-keulen-argument stimme ich voll zu, ein freund von mir, der psychische probleme hatte, wurde in der psychiatrie fast bis zur invalidität mit medikamneten vollgestopft, wie er mir berichtete
Layne
10.09.2005 - 00:21 Uhr
Bist du die sicher, dass es kein epileptischer war?
Ich meine, wenn ich mitten in der Nacht aufwach`
und Metallica höre oder die Duck - Tales ...
hast du hinterher Sabber am Mund gehabt?
Wenn du das nächste Mal Daniel Kübelböck hörst oder so, würd ich mal zum Arzt gehen.

Lennon
10.09.2005 - 11:21 Uhr
passt zwar nicht zum thema aber whiskey in the jar ist besser von thin lizzy
ichDrehDurch
10.09.2005 - 11:51 Uhr
@ lennon
Stimmt - passt nicht zum thema.

@layne
Alter, bei Kübelböck wär eh alles zu spät!!! Ich glaub du hast auch einen an der waffel, oder warum konntest du den kübelböck noch nicht aus deinem kopf verbannen??
Dipl.-Psych.
10.09.2005 - 13:25 Uhr
Atypische Neuroleptika haben übrigens viel weniger Nebenwirkungen ... die Forschung trägt auch ihren Teil zur Genesung bei.
Greylight und Sidestepper, ich weiß ja nicht wo ihr Euer "Fachwissen" her nehmt - und wenn ich böse wär, würd ich einfach Dr. Sommer und seiner Hippi-Aussage zustimmen.. Seine Wahnvorstellungen annehmen ist leider wirklich der letzte Blödsinn, denn diese können durchaus sehr gefährlich werden! Da hilft leider kein gutes Zureden und "Du musst Deine Psychosen einfach akzeptieren"... daher wird Schizophrenie nämlich nicht psychotherapeutisch (sprich: ohne Medikamente) sonder immer psychiatrisch (mit Medis) behandelt... Die meisten Schizos sind stark suizidgefährdet und unter Umständen auch eine Gefahr für die Allgemeinbevölkerung!

Wir sind ja nicht mehr in den 50ern mit Elektroschocktherapie etc...
hihi
10.09.2005 - 23:20 Uhr
lol, also immer wen mein wecker am morgen klingelt hör ich son technosong, der genau den gleichen klang wie mein wecker hat *ächz* nach etwa 2 stunden ist dann mein gehirn futsch aber auch die musik weg... bis am nächsten morgen mein wecker wieder klingelt *buhuhuhu*
Libertine
10.09.2005 - 23:38 Uhr
Genau dasselbe war bei mir vor ein paar wochen auch mal!!! ich wach mitten in der nacht von "bitter sweet synphonie" von the verve auf, aber als ich dann ganz wach war bin ist alles totenstill... woher es kam, keine ahnung, warscheinlich war es auch nur in meinem kopf, aber das macht mir angst!!!
Unknown guy who writes another time in another nam
10.09.2005 - 23:43 Uhr
Ich hör sehr oft Stimmen aber sehe keinen...





...meistens ist das wenn ich telefoniere!
Layne
13.09.2005 - 00:34 Uhr
Ich bin mal nachts aufgewacht aus heiterem himmel
und hatte ein lautes, ich betone: lautes! geräusch gehört- direkt hinter meinem rücken, es klang motorisch, bin dabei auf und abgerüttelt worden, richtig rabiat, vielleicht zwanzig sekunden, vielleicht länger oder auch nicht, hatte nie ne Erklärung dafür, dachte erst an Außerirdische, panik, war bei vollem bewusstsein, PSi, vielleicht Flashback, weiß bis heute nicht,was los war - glaub, es war n epileptischer. So was passiert doch allen mal.
Geräusche haben alle eine Ursache. Tinnitus hat eine Ursache. Und Musik, Ohrwürmer, erstrecht in der Nacht, werden auch eine Ursache haben.
Nerven. Alles Nerven.
Vielleicht hilft eine halbe Faustan, bevor man ins Bett geht.
world
13.09.2005 - 20:33 Uhr
heyyyyyyyyy macht mich do nich so runter ;) whiskey in the jar könnte doch passen, wenn der typ stimmen hört ... is halt n bissl zu viel whiskey im jar ;)
world
13.09.2005 - 21:35 Uhr
hey leute, geht doch nich, dass ihr mir auf diesen tollen beitrag nicht antwortet ;) kommt schooooooon!!!!!
sarah
13.09.2005 - 21:49 Uhr
Eigentlich hat world ja recht :-)
meer
14.09.2005 - 08:41 Uhr
Layne: klingt als wär dir das passiert was im allgemeinen "sleep paralysis" genannt wird, http://skepdic.com/sleepparalysis.html, dredg's "el cielo" handelt davon, ziemlich interessant das alles, immer ähnliche geschichten, man hört laute geräusche, dazu irgendwelche zuckungen und das gefühl sich nicht bewegen zu können, als würde einer auf einem sitzen

http://www.defyperception.net/dredg/elcielo.htm
ichDrehDurch
14.09.2005 - 14:17 Uhr
@meer
Danke, du hast mir echt geholfen. Hab mich auf der gelinkten Seite mal durchgeklickt.
Ich wusste garnicht das jenes Phänomen Schlafparalyse heißt und so verbreitet ist. Angeblich macht knapp ein Drittel aller Menschen mind. einmal solch eine ähnliche Erfahrung. Worüber ich mich am meisten freue ist, dass dieser Zustand ein Vorstadium des Astralwandelns (also steuerbare Erlebnisse in Traumwelten) und keine geistige Störung ist. puhhhh
In diversen Foren wurden Techniken beschrieben wie man das Astralwandeln bewusst einleiten kann. Wahrscheinlich bin ich für soetwas "phantasievoll" genug. (geht ja fasst von selbst) Ich werds heute abend mal ausprobieren...

cu
Hanno
14.09.2005 - 14:35 Uhr
Diese Tocotronic-Anhänger versuchen uns doch mit allen Mitteln zu bekehren ...
dipoloop
20.09.2005 - 01:57 Uhr
@Dipl.Psych & Dr.Sommer
Wer ist hier unqualifiziert Ihr reduziert Das gemütsleben auf chemische Reaktionen und das was ihr aus euren schlauen Büchern kennt & behauptet obendrein noch das man etwas nicht heilen kann blos weil ihr arroganten fachidioten nicht wisst wie es geht ihr macht es euch schon sehr einfach
haltet einfach eure dämliche klappe
dipoloop
20.09.2005 - 02:25 Uhr
@Alle
Wer von euch Stimmen hört oder ähnliches erlebt den muss ich dringendst vor dem gebrauch von Neuroleptika warnen! Diese sachen blockieren lediglich den fluss bestimmter botenstffe im Gehirn & bringen einen noch weiter von emotionen weg Die durch loses herumtreiben im unterbewusstsein erscheinungen wie Halos und Wahn verursachen. Neuros eignen sich nur als letzten Ausweg aus solchen situationen & das auch nur für begrenzte Zeit, sie bekämpfen nicht die Ursache und sind in jeder Hinsicht ein lausiger Kompromiss. Nicht hingegen Bachblüten und Homöopathie, deren Wirksamkeit schon Wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Die dinger sind der absolute Hammer. Habe das Zeug selbst früher als Esoteriksschwachsinn abgestempelt & rede da aus eigener Erfahrung, dass das fast niemand weiss liegt an Pharmaindustrie & abergläubischen ärzten Die nun wirklich nichts weiter machen als einen bis zum Delirium zuzuknallen & dann meinen Wunder was sie vollbringen. Auch da rede ich aus eigener Erfahrung. Neuroleptika erzeugen ausserdem einen Gewöhnungseffekt der dafür sorgt dass man nach & nach immer mehr & härtere Sachen Braucht was wiederum der Pharmaindustrie zu mehr einnahmen verhilft
Dipl.-Psych.
20.09.2005 - 09:15 Uhr
@Dipoloop
wow, frage mich, was du für ein problem hast, dass du dich darüber so ereifern kannst. ich halte meine "dämliche klappe" gerne, wenn es hier aufgrund von leuten wie dir zu keiner sachlichen diskussion kommen kann.
Podo
20.09.2005 - 13:04 Uhr
Ich hör immer Stimmen, die sagen, ich soll den PC ausmachen und mal rausgehen. Aber man soll ja nicht auf solche Stimmen hören...
RammBAUsteinchen
20.09.2005 - 18:47 Uhr
meine 80 jährige nachbarin immer dann, wenn ich "explosion in the sky" laut höre. einfach nur zum wegwerfen (also mich, nicht sie und schon garnicht die musik).
Übersetzer
13.04.2008 - 17:16 Uhr
Neighbour my 80 years whenever I "Explosion in den Himmel", according to hear. Just to throw away (that is me, they do not have the noise and music).
Woyzeck
13.04.2008 - 20:24 Uhr
Immer zu! Immer zu! Still Musik. Ha was, was sagt ihr? Lauter, lauter, -stich, stich die Zickwolfin tot? stich, stich die Zickwolfin tot. Soll ich? Muss ich? Hör ich's da auch, sagt's der Wind auch? Hör ich's immer, immer zu, stich tot, tot.
Rot
13.04.2008 - 20:27 Uhr
Rot, Blut, wie der Mond, die untergehende Sonne. Dadrunter liegst! Scharf und rot! Die Stimmen! An die Wand gepisst, wie ein Tier!
DDing
13.04.2008 - 22:42 Uhr
Ist zwar schon arg lang her, aber kann es sein, dass der Urposter am Exploding Head Syndrome leidet?
Gary
13.04.2008 - 22:46 Uhr
Ich höre leider keine Stimmen, dabei sehne ich mich doch so sehr nach wenig Gesellschaft...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim