Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Quasi - The sword of God

User Beitrag
Chris
08.09.2005 - 14:55 Uhr
Wieso kennt niemand die "quasi"-Band von elliott Smith Qusi. Janet Weiss der trommelnde Teil des Duos Quasi war bei vielen kleinen Club-Gigs von Elliot am Schlagzeug. Zugegeben, Sie ist nicht gerade eine grosse Musikerinaber das macht nicht weil Qusi trotz einiger technischer Schwächen und teilweise ziemlichen Produktionsschwächen seit einigen Jahren immer mal wieder eine geniale Lo-Fi Pop/Rock EP veröffentlicht hat. Ihr Longplayer "The Sword of God" (2001) gehört auf jeden Fall zum besseren was dieses Genre hervorgebracht hat. Einige Songs sind grandios(It´s rainig, a case of no way out) und einige sehr gut. Zugegeben es gibt auch einige echte Ausfälle (neben dem durchgehend ziemlich furchtbaren Spiel von Frau Weiss)aber das Album ist es wirklich wert nicht in Vergessenheit zu geraten. Natürlich erinnert hier vieles an Elliott Smith aber trotzdem hat Quasi einen eigenen und unverwechselbaren Stil, der vor allem Sam Coomes dem Multiinstrumentalisten und Mastermind des Duos zu verdanken ist. Die Arrangements sind interessant und manchmal sogar ausgesprochen gelungen und so gelingt es Quasi eien Spannungsbogen zu erzeugen, der das Album nie uninteressant weden lässt.
Es lohnt sich diesen Silberling in die Sammlung aufzunehmen
Sven
08.09.2005 - 15:21 Uhr
Bin auch der Meinung das die Platte gut ist. Finde Janet Weiss nicht so schlecht. Ich mag was sie bei Sleater Kinney macht. Sam Coomes war übrigends häufig in Elliott Smith Tourbands am Klavier. Deshalb auch die Elliott ähnlichen Hooklines und der Satzgesang.
bee
08.09.2005 - 15:26 Uhr
hab ich im Frühjahr live gesehen (als Support von Naked Lunch) - fand ich nicht überzeugend - weder den Gesang und schon gar nicht die drums.
Joo
08.09.2005 - 16:11 Uhr
Stimmt, live ziemlich scheisse aber die Platte ist wirklich gut. Janet Weiss kann wirklich nicht Schlagzeug spielen
Alter
08.09.2005 - 20:21 Uhr
Habe Quasi auch schon live gesehen und fand sie eigentlich ganz gut. Die Songs sind ssstark und die CD ist absolut gelungen. Janet Weiss ist allerdings wirklich nicht die grösste Schlagzeugerin. Passt deshalb zu Sleater Kinney . Die Band ziemlich schlecht.
Alk
08.09.2005 - 20:46 Uhr
quasi ist gut
Hannes
08.09.2005 - 21:19 Uhr
Sleater Kinney ist Schrott
KIll
09.09.2005 - 19:20 Uhr
Was soll das ? Sleater Kinney ist gut. Quasi ist auf jeden Fall genial.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: