Katie Melua - Piece by piece

User Beitrag
Armin
01.09.2005 - 19:40 Uhr
KATIE MELUA

"Piece By Piece"

Label: Dramatico Entertainment

VÖ: 23.09.05



Es ist noch nicht einmal zwei Jahre her seit KATIE MELUA mit ihrem Debütalbum "Call Off The Search" die englische Musikwelt auf den Kopf stellte. Mit mehr als 1.7 Millionen verkaufter Alben war sie dort nicht nur wochenlang an der Spitze der Charts, auch im Jahresrückblick 2004 war sie die Künstlerin mit den meistverkauftesten Alben. Auch in Deutschland hat KATIE MELUA bereits Doppel Platin erreicht, wurde als beste Newcomerin International im April 2005 mit dem ECHO ausgezeichnet und hält sich seit Veröffentlichung ihres Albums im April 2004 ohne Unterbrechung in den deutschen Album Charts!!! Diesen sensationellen Erfolg möchte KATIE MELUA mit ihrem neuen Album "Piece By Piece" natürlich gerne wiederholen und die Zeichen dafür stehen gut. Die sympathische 21-jährige hat sich in den letzten zwei Jahren verstärkt für karitative Zwecke eingesetzt (u.a. Tsunami Flutopfer, Nelson Mandelas AIDS Charity) und auf ihren Tourneen viel unterschiedliches von der Welt gesehen. Genug Stoff also für ein neues Album, das im Gegensatz zum Debüt etwas ernster und erwachsener klingt. Auf "Piece By Piece" vereinen sich Katies einzigartige Stimme und ihr außergewöhnliches Talent zu einem reifen und ansprechenden Album. Sie singt ihre selbst geschriebenen Songs, wie das nachdenkliche "Piece By Piece"" oder das besinnliche "I Cried For You", das hinterfragende "Spiders Web" oder das zärtliche "I Do Believe in Love", mit Ehrlichkeit und viel Leidenschaft. KATIE MELUA hat einen Großteil der neuen Songs selbst geschrieben, oder in Zusammenarbeit mit ihrem Entdecker MIKE BATT entwickelt, der ebenfalls erneut für den anderen Teil der Kompositionen und die Produktion verantwortlich zeichnet. Ergänzend gibt es noch Coverversionen von CANNED HEAT ("On The Road Again") und THE CURE ("Just Like Heaven"). Letzterer ist auch der Titelsong des gleichnamigen Dreamworks Films mit Reese Witherspoon, der in Deutschland im November starten wird. Somit ist für einen wohlig warmen Herbst gesorgt, und der beginnt in diesem Jahr am 26.09.

fadenschnute
02.09.2005 - 00:21 Uhr
also die "call off the search" mochte ich wirklich sehr gerne, denke ich werd mir die cd mal zu gemüte führen, wenn sie erscheint.
Julia
08.10.2005 - 12:11 Uhr
Ich weiß nicht ,wie sie geschrieben wird , aber wie heißt das neuste Lied von hier ? Danke
Pure_Massacre
08.10.2005 - 12:18 Uhr
Katie Melua
Le-nnon
10.05.2006 - 14:22 Uhr
wie heißt die single wo sie im video über den boden gleitet?
mr.bungle
10.05.2006 - 14:45 Uhr
irgendwas mit bicicles
Le-nnon
10.05.2006 - 14:52 Uhr
jetzt hab ichs gefunden

Nine Million Bicycles

danke
Mele
10.08.2006 - 21:56 Uhr
Heisse Frau,Starke Platte!
British Invasion
11.08.2006 - 10:00 Uhr
Die war doch mal mit dem Sänger der Kooks zusammen, oder? Und angeblich singt er im song eddie's gun vom Sex mit ihr.
Blackend
03.01.2007 - 00:54 Uhr
British Invasion (11.08.2006 - 10:00 Uhr):
Die war doch mal mit dem Sänger der Kooks zusammen, oder? Und angeblich singt er im song eddie's gun vom Sex mit ihr.

Ich muss jetzt versuchen das zu verdrängen wenn ich Katies Songs höre :-/ Ich habs nich so mit den Kooks...
Rülps
10.03.2007 - 12:34 Uhr
mit welchem lied ist sie bekannt geworden?
meine mutter hätte das lied nämlich gern.
thx
klostein
10.03.2007 - 14:30 Uhr
"Nine Million Bicycles" war das. Verdammt guter Song. Seeehr stimmungsvoll, das ganze.
Lofric
10.03.2007 - 14:34 Uhr
vorher war da aber noch "closest thing to crazy"
Rz
03.10.2007 - 15:45 Uhr
Warum hat Katie so wenig Resonanz hier im Forum? Und warum gibt es noch keinen Thread zum neuen Album? uNd warum bekommt Joanna Newsom 10 Punkte und Katie nur 6? Okay, Katie kann keine Harfe spielen, aber daran liegt das doch nicht, oder? Ich finde das trotzdem ungerecht.

Matjes_taet

Postings: 729

Registriert seit 18.10.2017

28.06.2020 - 14:48 Uhr
"warum bekommt Joanna Newsom 10 Punkte und Katie nur 6? Okay, Katie kann keine Harfe spielen, aber daran liegt das doch nicht, oder? Ich finde das trotzdem ungerecht."

Mit geringfügiger Verspätung schließe ich mich der Protestnote von Rz hiermit offiziell an.

Shy boy 8/10
Nine million bicycles 9/10
Piece by piece 7/10
Halfway up the Hindu Kush 6/10
Blues in the night 5/10
Spider's web 10/10
Blue shoes 5/10
On the road again 6/10
Thankyou, stars 7/10
Just like heaven 8/10
I cried for you 9/10
I do believe in love 5/10

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: