Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Syd Matters - Someday we will foresee obstacles

User Beitrag
Paul Paul
28.08.2005 - 15:16 Uhr
Kennt jemand das Album? Für mich klingt's vom aktuellen Update am spannendsten. Diese Referenzen. Auf seiner Homepage kann man sich von der 7" die B-Seite kostenlos runterladen. Klingt sehr schön, nur leider in 128kbps *heul*. Und das als B-Seite. Werde mir das Album wohl kaufen. Und wenn jemand weiß, ob man die B-Seite auch in 192kbps oder höher bekommt, einfach mailen. ;-)
Paul Paul
28.08.2005 - 15:24 Uhr
Die Single ist auch total schön! Wenn doch heut' nicht Sonntag wär'...
Pyrus
28.08.2005 - 16:11 Uhr
Jo, hat mich von diesem Update auch am ehesten angemacht. Die B-Seite und das Video sind auch sehr schön, aber richtig begeistert bin ich noch nicht. Und Geld für uneingeplante Plattenkäufe habe ich sowieso keins. :/
kazara
28.08.2005 - 16:19 Uhr
@paulpaul: danke für den tipp! der song obstacles den man sich im stream auf seiner hp anhören kann bläst mich grade ziemlich weg. wird definitiv gekauft. der sonntag ist gerettet, hammer!

auch die mp3 die er zur verfügung stellt ist sehr sehr schön:

ftp://ftp2.jamestjames.net/jamestjames/Fear_of_heights.mp3
Paul Paul
28.08.2005 - 17:07 Uhr
Du musst schon dem Basti für seine Rezi danken. Daher hab' ich's ja. Die Single ist einfach unglaublich schön und kein Highlight...
Paul Paul
28.08.2005 - 17:10 Uhr
@kazara
Ich glaube, dass das Album wirklich wahnsinnig gut ist. Das hab' ich im Gefühl. Dass er noch so unbekannt ist, macht es noch sympathischer. Ich hör' jetzt nochmal die Single.
kazara
28.08.2005 - 17:12 Uhr
gut: danke basti für die rezi ohne die paulpaul mich nie auf diese tolle band gebracht hätte. ach ja: ich danke natürlich auch deiner mutter ohne die...
Paul Paul
28.08.2005 - 17:26 Uhr
...und irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sich fragt, wie das alles hier entstanden ist. ;-)

Ich fand' die Single mit dem Mädel im Video noch ein wenig schöner als "Obstacles". Vor allem dieses elektronische Nachspiel oder meinst du, es war schon der Anfang vom neuen Lied?
kazara
28.08.2005 - 17:36 Uhr
das ist mir auch aufgefallen. glaube aber das es zum song gehört. ist ja immerhin ein offizielles video. werds mir gleich nochmal anhören...
kazara
28.08.2005 - 17:40 Uhr
hm, schwer zu sagen. kann natürlich auch sein das das video zur 2.single direkt an das erste anknüpft und der elektronische teil somit auch zu einem anderen song gehört...
war bei green day ja ähnlich...
ich freu mich. hoffentlich haben die das in meinem laden.
kazara
28.08.2005 - 17:43 Uhr
kommando zurück! :-)
grade in der rezi gelesen:

"Wobei Syd Matters aller strukturellen Einheit zum Trotz auch nicht mit kleinen versponnenen Ideen geizt. Nahezu alle Songs enden, wie sie nie und nimmer angefangen haben. "
---
wird dann wohl doch zum song gehören. toll.
Paul Paul
28.08.2005 - 17:56 Uhr
Und wenn er aus einer so schönen Passage keinen neuen Song macht, heißt das nichts als Gutes. So eine schöne Passage, die nur an ein Lied gehängt war, habe ich das letzte mal auf der Broken Social Scene "You Forgot It In People" gehört.
kazara
28.08.2005 - 18:02 Uhr
...und der umstand das die angebotene b-seite eben eine solche ist werte ich ebenfalls als gutes zeichen. scheisse, jetzt bin ich echt gespannt.

"i miss you. i never tell. if youre in heaven im in hell. so wave to me, wave to me, wave to me ...."

hach.
Paul Paul
28.08.2005 - 23:02 Uhr
Ich höre es jetzt...
Paul Paul
29.08.2005 - 11:41 Uhr
Schöne CD. Mit den Hauptreferenzen: José Goonzàles, Kashmir und Radiohead müsste es gut umschrieben sein. Und der Bonus-Track klingt ein wenig nach Pink Floyd.
shrink
04.09.2005 - 13:25 Uhr
Geht das Album eher in Richtung "fear of heights" oder in Richtung "to all of you"?
Knapp
21.09.2005 - 22:11 Uhr
habs heute bekommen. bin ja gespannt was mich erwartet.

warum steht auf dem album "Syd matters", sprich das matters wurde klein geschrieben? ich dachte das sei zwar ein künstlername, aber vor und nachname.
shrink
22.09.2005 - 22:50 Uhr
Hab jetzt die beiden letzten Alben (weiß garnicht ob der überhaupt mehr gemacht hat) und bin ein bisschen enttäuscht. Kein einziges Lied erreicht in meinen Augen das Niveau von "fear of heights". Alles ganz schön und ruhig, aber nicht weltbewegend.
Vielleicht brauchen die einfach noch ein bisschen Zeit.
Hindernisse
27.03.2018 - 22:31 Uhr
Obstacles hat mich auf diese Band / den Solokünstler aufmerksam gemacht und meine Güte ist diese Album gut!

Obstacles, To All of You, Motion, I Care, Someday Sometimes alles großartige Stücke aber Obstacles wird wohl jetzt für lange Zeit mein absolutes Lieblingslied sein.

Kann das Album nur jedem empfehlen, auch nach über 10 Jahren immer noch sau gut.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: