Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wolf Parade - Apologies to the Queen Mary

User Beitrag
Mixtape
18.11.2005 - 09:21 Uhr
Das Konzert gestern in Berlin war auch super. Auch wenn es, wie wohl leider inzwischen normal, eine Stunde zu spät begann und zwischen dem eher langweilige Voract und Wolf Parade nochmal ne Stunde verging, weil sich Spencer in Berlin verlaufen hatte.
electrolite
21.11.2005 - 18:34 Uhr
Bin begeistert von dem Ding :-)
Mr. Electric Ocean
22.11.2005 - 11:15 Uhr
Mir gefällt es sogar besser als die letzte Modest Mouse!
trippair Listender-Vielfalter
22.11.2005 - 12:32 Uhr
Ich warte auch schon sehnlichst darauf, dass ich die Platte endlich geliefert bekomme.
Deaf
22.11.2005 - 13:37 Uhr
Zur Zeit meine Lieblingsplatte. Wird's wohl Ende Jahr in die Top 3 schaffen...
Dip
22.11.2005 - 13:59 Uhr
Jep,ist unglaublich gewachsen und macht immer noch unheimlichen Spass.Und "I'll believe in anything" ist mein Song des Jahres.
Agent Cooper
22.11.2005 - 18:42 Uhr
@Dip:
Meiner auch! Bekomme jedesmal eine Gänsehaut. Die Platte ist echt eine der besten Platten der letzten Jahre.
Mixtape
23.11.2005 - 08:42 Uhr
Wird definitiv in meinen Jahres-Top-3 auftauchen, wohl nur geschlagen von Antony & the Johnsons.
DerZensor
01.12.2005 - 15:05 Uhr
"Dear Sons And Daughters Of Hungry Ghosts" ist einfach sensationell
Deaf
01.12.2005 - 15:09 Uhr
Den Song mag ich bisher fast am wenigsten. Aber kann noch werden...
swami
12.12.2005 - 00:12 Uhr
Ich bin von dieser Platte extrem begeistert. Unglaublich, wieviele gute Bands Sub Pop momentan wieder rausbringt.
pipapo
12.12.2005 - 02:39 Uhr
schade, dass ich hier schon gepollt habe bevor ich diese cd gehört habe. genial!
das ist modest mouse 2005! und damit tue ich wahrscheinlich beiden bands unrecht.
Joe Black
17.12.2005 - 04:17 Uhr
hab mich schwer getan mit der platte, aber nun wächst und wächst sie. höre sie mir heute schon zum 5.mal hintereinander an! großer sport!!!
Strombuli
01.01.2006 - 12:56 Uhr
geniales Album, ich nenn mal fancy claps und it's a curse als highlights, weil das bisher noch keiner gemacht hat. Nur grounds for divorce und I'll believe.. gefallen mir nicht so
Joe Black
02.01.2006 - 22:33 Uhr
it's a curse kommt beim snowboarden richtig gut... hatte es auf der piste auf repeat *g*
Platoon
03.03.2006 - 08:47 Uhr
Wolf Parade = Modest Mouse für Einsteiger ;)

Das Album ist echt groß: starke Gitarren (vor allem der Bass!), überzeugende Vocals und eine abwechslungsreiche Mischung - einfach eine tolle Mischung zwischen Arcade Fire & Modest Mouse!

Highlight für mich ist "Fancy Claps" (alleine dieses fetzige Intro - göttlichst!), einen wahnsinnigen Gänsehautfaktor hat "Same Ghost Every Night" mit dieser tollen E-Orgel *wuhaha* Durchhänger gibt es nicht wirklich einen außer vielleicht "Modern World", das ist mir zu poppig, das hätten sie ruhig ein wenig schmutziger machen können ;)
Strombuli
03.03.2006 - 09:41 Uhr
zwei Lieder haben bei mir über nen Monat gebraucht, um zu zünden, inzwischen hatte ich glaub ich schon fast alle mal als Highlight, bin grade wieder bei modern world;)
fm1
03.03.2006 - 11:45 Uhr
Grandioses Album! Mein Favorit ist auch "Modern World"; war sogar einer meiner 5 Songs des letzten Jahres.
Dip
03.03.2006 - 13:17 Uhr
glaubt mir,der beste song bleibt "I'll believe in anything" ;-)
:-)
31.05.2006 - 21:52 Uhr
Auf jeden Fall!!!
Strombuli
31.05.2006 - 22:17 Uhr
wer das nicht hat, stinkt und ist doof!
cut your hair
31.05.2006 - 22:39 Uhr
Das Digipack stinkt und ist doof!
Deaf
01.06.2006 - 07:55 Uhr
Eigentlich stimmt beides. ;-)
fm1
01.06.2006 - 09:44 Uhr
Mein Digipack stinkt nicht!?
Habe den Verdacht, das Scheibchen könnte ein Klassiker werden. Hat nichts von seiner Wirkung verloren. Einfach wunderbar...
Parker
06.11.2006 - 13:38 Uhr
Immer noch ein tolles Album, gerade erst gehört und wieder für sehr gut befunden.
uczen
06.11.2006 - 13:40 Uhr
Ist ziemlich langweilig, aber auch schon vorher gewesen, jetzt halt immernoch.
dominik
06.11.2006 - 16:30 Uhr
... und die neue chin up chin up ist genauso gut. mein modest mouse ersatz für dieses jahr!
jojo
06.11.2006 - 17:44 Uhr
gut isses!
Loam Galligulla
06.11.2006 - 20:33 Uhr
It's a curse hat den beat von you can't touch this :-/



Die Amazonlinks in dem Thread sind auch nicht übel. 1200 Watt Rasenmäher sind der neue hype! :o
uczen
06.11.2006 - 20:36 Uhr
3Y du N3WB, Akku 60 ist mal vi3el g3il3r
Loam Galligulla
03.12.2006 - 20:08 Uhr
Weiß man schon etwas über einen Nachfolger?
massivo
03.12.2006 - 21:32 Uhr
Keine Ahnung. Ich höre jedenfalls immer noch die ganze Zeit das Debüt! :)
Uncle Johnny
03.12.2006 - 21:44 Uhr
Nachfolger gibts nach keinen, k.a. ob in naher zukunft was geplant ist, gehört hab ich nichts davon und homepage scheinen die jungs auch keine zu haben :-(
modestmarc
04.12.2006 - 08:46 Uhr
Soch es gibt eine myspace Seite, aber dort steht auch noch nichts von einem Nachfolger.
Ich habe aber auf metacritic.com gelesen dass nächstes Jahr ein neues Album erscheinen soll.
Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern
18.04.2007 - 14:22 Uhr
Ein Album, das man einfach braucht. Ist mir so beim Hören grad aufgefallen :)
stimmt...
18.04.2007 - 15:00 Uhr
und ich habs.
sdasdasdasdsad
20.10.2007 - 16:01 Uhr
CD kam heute an und befindet sich ein einem Digipak mit einem "Booklet", das sich wie normales Papier anfühlt. Hab irgendwo gelesen, dass im Booklet die Texte abgedruckt sein sollen, was bei mir definitiv nicht der Fall ist. Gibts die CD auch in einer nicht Digipak-Version, bzw. mit anderem Booklet?
dominik
20.10.2007 - 16:12 Uhr
kommt dieses Jahr noch ein neues Album????
das wäre ja großartig ;)
sadasdasdasdasd
20.10.2007 - 16:15 Uhr

Platoon (03.03.2006 - 08:47 Uhr):
Wolf Parade = Modest Mouse für Einsteiger ;)

Das Album ist echt groß: starke Gitarren (vor allem der Bass!), überzeugende Vocals und eine abwechslungsreiche Mischung - einfach eine tolle Mischung zwischen Arcade Fire & Modest Mouse!


Laut Booklet gibts nur in zwei Stücken einen echten Bass! Das andere muss dann wohl ein Keyboard sein.


Das mit den Texten stinkt.
Deaf
25.01.2008 - 09:48 Uhr
Es wird wirlich langsam Zeit für einen Nachfolger. Die sollen mal ihre mittelmässigen Nebenprojekte wegstellen und ein neues Album aufnehmen. Los!
DerZensor
25.01.2008 - 10:44 Uhr
haha... mittelmässig... der war gut.

aber recht hast du schon, zeit für ein neues album.
smörre
25.01.2008 - 10:52 Uhr
Unbedingt! Aber das mit dem mittelmäßig sehe ich auch entschieden anders. Es gibt momentan wohl auf der ganzen Welt kein Songschreiber-Gespann, was in so kurzer Spanne so viel hochwertigen Output hat. Das sind eigentlich die wahren Indierock-Götter zur Zeit. Alleine in Deutschland letztes Jahr 2x Sunset Rubdown, 1x Frog Eyes und 1x Handsome Furs...fast alles top!
Deaf
25.01.2008 - 10:59 Uhr
Genau genommen ist Wolf Parade wohl eher das Nebenprojekt. Aber bin nun mal der Meinung, dass sie zusammen deutlich besser waren. Finde bspw. Sunset Rubdown gut, aber nicht überragend.
Spenderleber
04.06.2008 - 20:48 Uhr
Für mich immer noch mindestens eine 9.
Grandioses Album, v.a. der Mittelteil mit Shine A Light, Dear Sons & I'll believe in anything ist umwerfend gut.

Möge das neue auch so gut sein.
dfsdfsdf
24.09.2008 - 11:14 Uhr
http://www.cdwow.net/WOLF-PARADE-Apologies-To-The-Queen-Mary/product/view/3242968
90ty
23.11.2008 - 14:11 Uhr
... immer noch nichts von seiner Wirkung verloren. Songs wie "You Are A Runner...", "Fancy Claps", "Dears Sons & Daughters...", "I'll Believe In Anything" (!!) und "This Heart's On Fire" lassen mich doch ernsthaft drüber nachdenken eine (für viele wahrscheinlich) völlig überzogene 10/10 zu zücken. Ich mein, ist immerhin schon über drei Jahre alt... ich hoffe die Platte wird, bleibt und ist ein Klassiker!
seb
23.11.2008 - 19:29 Uhr
und same ghost every night?: 11/10
jj
26.09.2015 - 20:29 Uhr
Wird morgen 10 Jahre alt...

Schon 10 Jahre?
26.09.2015 - 22:12 Uhr
Du meine Güte. Immer noch eines der besten Alben der letzten Dekade... was sag ich. Dieses Jahrhunderts.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

27.09.2015 - 10:08 Uhr
Und die Keimzelle für diverse andere großartige Projekte.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: