Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wolf Parade - Apologies to the Queen Mary

User Beitrag
Paul Paul
25.08.2005 - 13:40 Uhr
Die Platte macht mir gerade sehr viel Spaß. Neuster Indie-Rock aus dem schönen Kanada. Referenzen: Modest Mouse, Built To Spill und The Arcade Fire.

Tracklist:
01. You Are A Runner And I Am My Father's Son
02. Modern World
03. Grounds For Divorce
04. We Built Another World
05. Fancy Claps
06. Same Ghost Every Night
07. Shine A Light
08. Dear Sons And Daughters Of Hungry Ghosts
09. I'll Believe In Everything
10. It's A Curse
11. Dinner Bells
12. This Heart's On Fire
fm1
25.08.2005 - 13:49 Uhr
Danke, der eine Song klingt schon mal ziemlich interessant. Wann kommt den die Platte?
**blink**
25.08.2005 - 13:50 Uhr
naja, also der burner is es auf keinen fall.
Paul Paul
25.08.2005 - 13:57 Uhr
In Amerika kommt's am 27. September. In Deutschland weiß ich nicht. Nach mermaligem Hören finde ich eigentlich, dass es einen Haufen Songs gibt, die noch besser als der Opener sind. Also du kannst dich auf was freuen, fm1.
-sushi-
28.08.2005 - 21:16 Uhr
ich find "modern world" sehr toll
Paul Paul
28.08.2005 - 22:58 Uhr
Auch einer meiner Favoriten.
Uh huh him
03.09.2005 - 09:43 Uhr
dito.
Uh huh him
26.09.2005 - 15:28 Uhr
Pitchfork sagt: Best New Music - 9.2

With months of pre-release talk about their shared members with Frog Eyes and the Arcade Fire, their signing to Sub Pop, and Modest Mouse's Isaac Brock producing this album, the Wolf Parade hype machine could have backfired due to overkill, but Apologies for the Queen Mary assuages all fears that this band is merely a way to score scene points: This is one of the year's most thrilling and inspired new bands.
isolde baden
26.09.2005 - 15:42 Uhr
super bandname
smörre
26.09.2005 - 15:48 Uhr
Hmmm...ich dachte, ich hätte hier schon mal meine Meinung kundgetan?! Naja, hat vielleicht hier jemand zensiert, obwohl ich doch eigentlich nur freudestrahlend erzählt hab, wie gut ich das Ding finde.

#2 ist groß, #4 ist auch toll. Sehr stimmig, sehr modestmousemässig.

Sollte eigentlich auch in D erst heute erscheinen (oder eben durch die Umstellung des VÖ-Tages Freitag) - kommt nun aber doch erst aufgrund des England-Erfolges Mitte Oktober.
bartender
26.09.2005 - 15:50 Uhr
es gibt noch einen anderen wolf parade thread.

mir gefallen ja die demos besser, weil irgendwie dreckiger, das steht ihnen sehr gut.
smörre
26.09.2005 - 15:50 Uhr
ach, gar nicht gelöscht, nur im neutralen Band-Thread gepostet. Mein Gott, ist das auch schon wieder lange her...
smörre
26.09.2005 - 15:51 Uhr
@bartender: habs gerade noch selbst bemerkt.

Inzwischen ne klare 8 - super Album.
Paul Paul
26.09.2005 - 15:56 Uhr
Wow, dass Pitchfork das Album mögen würde, habe ich mir gleich gedacht, aber 9.2... Jetzt steht Herr Stevens ja gar nicht mehr alleine auf Jahres-1.
Dän
26.09.2005 - 16:00 Uhr
Auf der Jahres-1 steht mittlerweile sowieso Kanye West mit (völlig überzogenen ;)) 9.5.
Armin
26.09.2005 - 16:01 Uhr
Deutschland-VÖ 24.10.

Hab erst einmal reingehört, schien aber sehr vielversprechend.
Paul Paul
26.09.2005 - 16:02 Uhr
Ach stimmt, der zählt aber nicht! Das Album bietet schon schönen Indie hat aber mit 9.2 IMHO nichts zu tun.
Chimera
26.09.2005 - 16:10 Uhr
Dän (26.09.2005 - 16:00 Uhr):
Auf der Jahres-1 steht mittlerweile sowieso Kanye West mit (völlig überzogenen ;)) 9.5


Alter, du hast doch voll keine Ahnung! ;)
Opi!
26.09.2005 - 16:27 Uhr


Trotzdem die hohen Kritiken scheinen berechtigt!
Der Deutschlandrelease ist das größte Manko!
hakate
26.09.2005 - 16:41 Uhr
ich steh da schon sehr drauf. die zwei bonus tracks auf der you are a runner / shine a light ep sind übrigens auch klasse.
Paul Paul
26.09.2005 - 17:13 Uhr
Meinst du, die schaffen's zu mir?
hakate
26.09.2005 - 18:35 Uhr
wie meinen? schicken geht nicht, hab artig das vinyl der ep gekauft..
dominik
26.09.2005 - 20:26 Uhr
Also ich finde das Wolf Parade Album "Apologies to the Queen Mary" einfach nur genial!
Der Vergleich zu Modest Mouse ist absolut passend, habe mir die CD schon bei Insound als Import bestellt! Hoffe sie kommt bald (Freu!)

mfg
dominik
Paul Paul
26.09.2005 - 21:02 Uhr
Achso Vinyl - auch nicht tragisch! Album ist schon gut, aber wirklich keine 9.2 (hab's nochmal gehört).
Zu Zu
02.10.2005 - 15:49 Uhr
9.2 ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Aber eine hohe 8er-Wertung wäre schon drinnen. Ungefähr das, was ich auch Clap Your Hands Say Yeah gegeben hätte.
Mr. Electric Ocean
02.10.2005 - 18:29 Uhr
Ich kenne mittlerweile immerhin die EP und bin jetzt noch gespannter als vorher. Das rumpelt schon sehr sympathisch und hat einige gute Überraschungen im Gebälk versteckt. Am besten gefallen sie mir aber, wenn sie nach Arcade Fire klingen. Also nicht so überdreht wie auf "You are a runner...", den Song mag ich nicht wirklich. "Lousy Pictures" ist dagegen momentan mein Lieblingssong. Das Cover der EP find ich nebenbei bemerkt sehr viel vorzeigbarer als das des Albums...
stativision
02.10.2005 - 18:38 Uhr
finde gerade die überdrehteren sachen besser, der rest läuft sich bei mir schnell tot.
hält aber immer noch mit arcade fire mit (mit modest mouse nicht ganz).
Pascal
03.10.2005 - 12:36 Uhr
Sehr interessante Platte, hört sich vielversprechend an. Ein Urteil erlaube ich mir aber erst in 1-2 Wochen.
simon
13.10.2005 - 11:49 Uhr
alter.
beste platte seit ner langen zeit. wächst und wächst und wächst ...
Paul Paul
13.10.2005 - 13:02 Uhr
@Redaktion
Wie sieht's mit VÖ in Deutschland aus?
Dän
13.10.2005 - 13:28 Uhr
Die Platte kommt AFAIK am 28.10. raus.
Deaf
25.10.2005 - 13:19 Uhr
Kenne bisher nur 2 Songs, freue mich aber sehr auf das ganze Album. Man scheint sich ja allerseits immerhin auf eine 8/10 geeinigt zu haben...
Agent Cooper
31.10.2005 - 00:51 Uhr
Eines DER Alben des Jahres!! Ganz großes Kino!
Ich muß sagen, eine der ersten Platten seit längerem die mich wieder sofort gepackt hat und seit dem nicht mehr los lässt.
Mixtape
31.10.2005 - 05:52 Uhr
Ganz großes Kino! Nur beim Booklet hätten sie sich etwas mehr reinhängen können.
Uh huh him
31.10.2005 - 13:47 Uhr
ja, so ne 9*9 cm-Sache kann ich auch nicht gut finden.
David
09.11.2005 - 08:09 Uhr
Geht irgendjemand hier auf ein Konzert von denen ?
Mr. Electric Ocean
09.11.2005 - 11:48 Uhr
Kommen die nach Deutschland auf Tour?
stativision
09.11.2005 - 12:23 Uhr
jau. bin grad zu faul nachzugucken, sind aber in den nächsten wochen auf jeden fall mal in berlin.
simon
09.11.2005 - 12:52 Uhr
ja, in hamburg bin ich auf jedenfall.
Deaf
11.11.2005 - 13:40 Uhr
So, habe das Album endlich erhalten und finde es nach dem ersten Durchgang ziemlich vielversprechend. Noch relativ wild und durcheinander das Ganze, doch genau das gefällt mir. "Modern World" ist aber schon der eingängigste Song der Platte.
Deaf
11.11.2005 - 13:46 Uhr
Übrigens: Hat schon jemand erwähnt, dass Wolf Parade anscheinend 2 Sänger haben? Dan Boeckner und Spencer Krug wechseln sich jeweils fast Song für Song ab mit den Leadvocals, wenn ich das Booklet richtig interpretiere. Da wäre dann im Prinzip das in der Rezension geschriebene falsch (bezüglich Boeckner's Stimme).
swami
11.11.2005 - 21:24 Uhr
Bei "this hearts on fire" erinnert mich der Gesang irgendwie immer an Spoon. Wer das nicht kennt - ist ne tolle Band!
Susu
12.11.2005 - 09:20 Uhr
@swami: Ja, stimmt, der Gesang klingt ein bischen wie Spoon, allerdings machen Spoon doch irgendwie andere (wenngleich sehr gute) Mucke.

Die "Apologies..." ist ne total tolle Scheibe. Sperrig, roh, jedoch mit jeder Menge Groove und Ohrwurm-Charakter. Genial. Ich mag sie...
Armin
12.11.2005 - 19:43 Uhr
WOLF PARADE werden in der kommenden Woche aber trotzdem wie geplant auftreten:



15.11. Köln – Gebäude 9

16.11. Hamburg – Molotow (als Support von MILLIONAIRE)

17.11. Berlin – Maschinenhaus/Kulturbrauerei

smörre
15.11.2005 - 00:40 Uhr
Das Konzert heute in Köln fällt aus. Der Sänger hat (angeblich) seinen Pass in Kanada verloren...
Mr. Electric Ocean
15.11.2005 - 07:52 Uhr
Und jetzt fliegen sie zurück und suchen ihn?
Deaf
15.11.2005 - 08:37 Uhr
Welcher Sänger denn jetzt? Gibt es nicht zwei? ;-)
gewitterkind
15.11.2005 - 17:40 Uhr
ja super, gestern um halb 8 noch mim label gemailt wegen nes shootings, da war noch alles klar. bisschen spät um auf einmal abzusagen, oder?

Woher kommtn die Info, smörre?
smörre
15.11.2005 - 18:24 Uhr
Von der deutschen Agentur. Montag Vormittag ging schon die Mal raus...
simon
17.11.2005 - 14:12 Uhr
hihi, ja hatte wohl wirklich seinen pass verloren.
gestern in hamburg waren konzert und band sehr, sehr, sehr nett!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: