Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Abschied von VIVA ZWEI

User Beitrag
Sebastian
07.01.2002 - 00:01 Uhr
So, das war's wohl ;(
Gerade eben flimmerte ein letztes Mal Zwobots "Abschied von VIVA Zwei" über den Bildschirm. Damit sendet mein Lieblingssender nicht mehr. Mich macht das mehr als traurig - ja, sogar wütend.
Jetzt sehe ich das Viva Plus Logo mit einer Laufschrift, die mich auf das "AOL Keyword" des Senders hinweist. Wie toll, dass AOL also gleich von Anfang an mit drinsteckt.
Aber ich glaube, zu der Sache ist schon alles gesagt. Ich werde VIVA Zwei in guter Erinnering behalten, wie ich das auch mit dem alten MTV Europe getan habe. Ich hoffe auf jeden Fall, der Gorny erstickt an seinem Geld.
Na dann: gute Nacht!
anne
07.01.2002 - 06:45 Uhr
abschied von viva II, abschied von viva II

es ist aus und vorbei

SAUEREI

habs auch gesehn, und ich werd mir gorny jetzt immer als mr. explosion vorstellen !
ich hoffe nur das neue format wird nicht allzuschlecht : wie ich inna tv zeitschrift gesehn hab, gibts dienstags um 23:00 eine stunde rock und donnerstags um 23:00 eine stunde alternative - hoffentlich ist das nicht alles was viva + zu bieten hat !
Jan
07.01.2002 - 09:36 Uhr
Ich bedauere die Einstellung von Viva 2 sehr. Wo wird denn die zukünftige Gelegenheit für Indie Bands sein ihre Musik und die Videos vorzustellen?

Mit Sicherheit nicht mehr bei
Viva "sponsored by AOL" plus.

Schade, sehr schade.
Kalle
07.01.2002 - 11:27 Uhr
Jetzt ist es also doch passiert! Ich dachte, daß alles viel später kommen würde!

Der Kommerz siegt immer, zumindest in Deutschland!

Leute, mir tut das wirklich weh.....das war DER Alternative-Musik-Sender überhaupt! Wo sollen jetzt die Videos von ´Tool´ laufen? Wo bekomme ich überhaupt noch MEINE Videos zu sehen??

MTV? VIVA? VIVA+? Onyx??? :(

Tja, das wars dann wohl wirklich mit fernsehen....werde meine Flimmerkiste dann verkaufen oder einmotten, da sonst eh nur Schrott läuft.

Oder soll ich wirklich bis 23 Uhr wach bleiben, bis mir ein Teenie-Geldsacksender vielleicht ein Video meiner alten fav-bands zeigt? Ich würds ja für die Bands tun, aber nicht für die Kapitalisten...

*winkewinke* Viva II

P.S. was amcht Charlotte denn eigentlich jetzt? Und die anderen V2 Moderatoren?

Gruß
Der Kalle
Patrick Rodeck
07.01.2002 - 11:50 Uhr
Wie stellt Ihr es Euch denn vor, dass ein Sender ordentlich funktioniert, wenn er nur rote Zahlen bringt? Viva 2 hatte keine Zukunft, weil das angesprochene Publikum bedauerlicherweise zu klein war, um ordentlich abzusahnen.
Ich bezweifel aber, dass die von mir erwartete Mischung aus Interaktiv, Giga TV und Scheieß hoch neun im CNN-Design so viel mehr einbringt. Doch das hatte ich bei Neun live auch erst gedacht.
Lukas
07.01.2002 - 12:18 Uhr
Klingt vielleicht doof: aber wieso können sich Zeitschriften wie Visions oder Spex so gut am markt behaupten, aber als Fernsehsender geht das nicht auf?
So teuer dürften die VIVA 2-Sendungen in der Produktion doch auch nicht gewesen sein, oder?

Lukas, den schwarzen Fernsehschirm anstarrend
Patrick Rodeck
07.01.2002 - 13:17 Uhr
Ich denke, dass eine Zeitschrift wesentlich günstiger zu finazieren sein wird. Immerhin gibt es auch sowas wie Heim&Tier, Schöner Wohnen oder irgendwelche andere Zeitschriften, für die es keinen Fernsehsender gibt. Aber mal im Ernst: Die Frage ist doch wahrscheinlich auch, womit man MEHR Kohle verdienen kann.

Mir haben 10 Minuten Viva plus gereicht. Wenn dieser genauso dämliche wie überflüssige Newsticker-Balken nicht wäre, dann könnte man eventuell auch die Clips und die Moderatoren sehen. Aber so nimmt einen das bereits in den ersten Sekunden jeden Spaß. Ich programiere Viva plus erstmal direkt hinter Onyx.
mr.eXplosion
07.01.2002 - 14:16 Uhr
Verdammt verdammt...

Natürlich war Viva II auch nicht so perfekt. Und trotzdem tauchten immer wieder Videoperlen auf, die sonst im Musikfernsehen undenkbar wären. Mir ging zwar die reguläre Rotation zuletzt ziemlich auf'n Sack, aber wah², zwobot, electronic beats, das selige kamikaze und hin und wieder 2rock (vor allem noch mit markus kavka) oder 2step brachten eine Menge Interessantes. Aber wir wollen ja alle schwarze Zahlen schreiben und dabei so trendy und hip sein wie nur irgend geht.
"Interaktives Fernsehen", au weia. 0190er Nummern anwählen und seine überflüssige Meinung zu jedem Scheiß absondern, womöglich debile sms-Spielchen en masse. Aber hey, es ist ja dein persönliches Programm...
Noch bin ich auf der Arbeit und habe den Viva+-Start nicht mitverfolgen können, aber heute abend werde ich fassungslos vor dem Bildschirm sitzen, da bin ich mir sicher.

@anne: Nenn mich nie wieder in einem Satz mit Dieter Gorny ;-) Ok, ich weiß wie es gemeint war. Duke nuke him!
Dazer
07.01.2002 - 14:45 Uhr
falls es jemanden beruhigt: das visions magazin hat mit "visions on screen" eine -wie ich finde- recht gelungene interaktive rubrik. natürlich wird man nicht all die videos vorfinden wie bei viva 2, aber den weg, den visions geht, find' ich ziemlich ordentlich. die 1.ausgabe war sehr gelungen, hoffentlich machen sie so weiter.

anne
07.01.2002 - 17:24 Uhr
bin grad nach haus' gekommen !
und ich bin sowas von enttäuscht - ich hab ja wirklich mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ein riesen "news-sms-balken" den halben bildschirm verdeckt ! Und die moderatoren sind ja wohl auch furchtbar ! ich dachte eigentlich dass die formate fast forward und 2rock sowie 2new übernommen werden würden, hab ich zumindest gelesen ! aber anscheinend ist dem nicht so !
und sollte viva + nicht eine zusammenlegung aus viva und viva II sein ????
weshalb hab ich dann immer noch viva ?
wirklich sehr gerecht finde ich das !
hoffentlich geht dieser (armin sorry) beschissene sender bald pleite !
mr.eXplosion
07.01.2002 - 17:56 Uhr
*fassungslosbin*

Schade, dass Anne mir zuvorgekommen ist...

Das ist so grausam. Alle Befürchtungen noch übertroffen. OK, nach 20 Minuten sollte man vorsichtig sein, aber dieser offensichtliche Mist. 2 nicht transparente Laufschriften, davon einer mit sms-Teenie-Kram und Chartszwischenständen, schön auf einem Viertel des Bildschirms. Diese hippe Blonde aus LA ("Misch tut mein Ahm schonn so wäh"). Fast nur Hip Hop der nervigen Sorte (ach, "urban" ist das, ach so...), die Moderatoren sind nervös, ok, abwarten.
Bin ich zu alt für all das?
Damit scheint halbwegs anspruchsvolles Musikfernsehen absolut am Ende. Hallo Internet...

perestrojka
08.01.2002 - 00:38 Uhr
Bei einem chat mit Tanja Mairhofer *lechz* hat sie erzählt, dass die Quoten von viva2 nicht zu schlecht waren, sondern, dass die Werbung nicht gut verkauft werden konnte. Moods und Smokie waren ja irgendwie echt nicht so der Hit.
Effe
08.01.2002 - 07:15 Uhr
kann mich auch nur Anne anschliessen, die beiden Laufleisten sind wohl das allerletzte, wobei dann das Bildformat nicht entsprechend geändert wird, so dass bei Grossaufnahmen die Gesichter nicht vollständig zu sehen waren (aber WILL jemand DIESE Gesichter überhaupt sehen?)

Dazu dieses Teenie rumgehappel (gott, bin ich cool, ja so cool, richtig cool, wow!!!!!)

Und das war nur die Optik, vom Inhalt mal ganz abgesehen. Yeah was läuft ab in London (die Teeniemoderator(inn)en freuen sich auf Interviews mit ...), die Musik zum davonlaufen.

Das Logo eronnert mich auch mehr an eine Internetfirma als an einen Musiksender

Wir müssen der Realität ins Auge sehen, Rock /independet/ Hard gehört nach Ansicht der Programmbesitzer - wenn überhaupt_ in eine Nische. 2 Stunden die Woche sollten auch reichen um Hunderte von Gruppen zu berücksichtigen....

Alles in allem, nachdem was ich so ertragen konnte: setzten, fünf!
KmakeOmeRbadN
08.01.2002 - 08:44 Uhr
ja, traurig das...
für jeden von euch der jedoch nicht kabel, sondern ne sat-anlage hat, hab ich einen guten tipp. kennt einer von euch den italienischen sender "rock tv"? die labern zwischendrin zwar immer nur italienisch, aber die clips die sie senden sind erste sahne. da ist alles dabei von Incubus über Nirvana zu System of a down. lohnt sich auf jeden fall mal reinzusehen. falls es also interessenten gibt, schau ich nach und poste demnächst die frequenz hier.
Icebear
08.01.2002 - 10:15 Uhr
@KmakeOmeRbadN:
Mich würde die Frequenz interessieren. Ich habe Eutelsat (Hot Bird) und Astra, kenne den Sender jedoch nicht.
Lukas
08.01.2002 - 14:06 Uhr
@KmakeOmeRbadN: Wo ist das Problem, wenn sie italienisch reden *g*
Sei doch bitte so nett und poste die Frequenz.

Lukas
Armin
08.01.2002 - 15:09 Uhr
*schraub* Wo kann man bei Kabelfernsehen die Frequenz einstellen? *weitersuch* *seufz*
Patrick Rodeck
08.01.2002 - 15:59 Uhr
Genau, wo ist das Problem mit dem Italienisch? Sophie Rosentreter guckt sich ja auch keiner an, um ihr zuzuhören und sie zu verstehen. ;-)
Und Spanisch kommt mir bei VIVA sowieso einiges vor...
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich deutsches Kabelfernsehen habe.
KmakeOmeRbadN
08.01.2002 - 16:01 Uhr
Ok, also hier die versprochene frequenz:

Hotbird 5 (Eutelsat 13° Ost)

DiseqC B 22KHz

Videofrequenz 12054 MHz
Symbolrate 27500

Polarisation: Horizontal

PS: Hab heut mittag den fernseher eingeschaltet und da kam anstatt "rock tv" der sender "magic".
grad eben (16 Uhr) war es wieder "rock tv". ich bin erst vor kurzem auf den sender gestossen und bin noch nicht ganz drauf gekommen wann sie senden. kann sein, dass sich die 2 sender die frequenz teilen - keine ahnung. erschreckt jedenfalls nicht, wenn oben links "magic" dransteht, sondern wartet einfach nur ab :).

ich hoffe es funktioniert.
Maya
08.01.2002 - 16:33 Uhr
Ich kanns nicht glauben!!!! Ich kanns imma noch nicht glauben!!! Der einzige Musikkanal auf dem keine Boygroups (von den Britney Spears Imitaten will ich gar nicht Reden) ihre beschissenen Tanzschritte einüben durften wurde abgesetzt!!! Es is doch ne Schande, dass es vier oder was weiss ich wieviele Sender gibt, auf denen man sich den ganzen Tag mit irgendnem Scheiss gejaule volldröhnen lassen kann, aber keinen einzigen mehr auf dem MUSIK läuft!!!! Ohne Drogen hält man das ja garnicht aus!!!! :-) okay, will mal nicht übertreiben, trotzdem find ich es ne frechheit, dass sie uns den einzigen normalen Sender (wegen dem es sich gelohnt hat, die Glotzte einzuschalten) einfach genommen haben....

Grüssle Maya
kube
08.01.2002 - 19:32 Uhr
Merken die noch was?

Das Mega Laufband(bzw. die Laufbänder) sind ja wohl ein schlechter Witz?!

*kopfschüttelnd*

kube
Cornhulio
08.01.2002 - 22:10 Uhr
Erster Denkzettel für Viva+:
Auf Platz 1 der Tagescharts
Beastie Boys - Sabotage mit 82% aller abgegebenen Stimmen
Irgendwie passend...
Armin
08.01.2002 - 23:18 Uhr
Die 82 ist nicht die Prozentzahl sondern die Endziffer für die 50centprominute-Telefonnummer.

Und auf den Laufbändern laufen immer noch dieselben "News" wie gestern? Merken die noch was?

Daß man VIVA Zwei absetzt, nachdem damit nichts mehr zu verdienen war (und das war es den Werbeblöcken nach nun mal nicht), kann ich ja noch nachvollziehen, aber dieser "Ersatz" ist wohl kaum mehr als ein schlechter Witz und wird deutlich schneller als sein Vorgängersender vor die Karre fahren.
Patrick Rodeck
08.01.2002 - 23:56 Uhr
Hm, da irrst Du Dich, Armin. Die aktuelle Top Ten laut Webseite von vivaplus.tv macht Mut:
40.9% No.01 Beastie Boys
Sabotage
12.9% No.02 Nickelback
How You Remind Me
8.4% No.03 Creed
My Sacrifice
6.0% No.04 New Order
Crystal
5.8% No.05 Zoot Woman
Automatic
5.7% No.06 Blink 182
Stay Together For The Children
5.5% No.07 Depeche Mode
Freelove
5.1% No.08 Andrew W.K.
Party Hard
5.0% No.09 Staind
Outside
4.6% No.10 Alicia Keys
Fallin
Scheiße+Hasser
09.01.2002 - 00:14 Uhr
Klar,Viva Zwo war um Hochhäuser besser als Scheiße+,aber das Problem von Viva 2 war,nicht nur ganz am Schluß,die etwas langweilige Playlist.Es wurden immer nur die aktuellsten(wenn auch mitunter sehr guten)Clips abgespult,es gab keine Überraschungen;höchstens mal in 2Rock konnte man einen Blick auf den ein oder anderen Klassiker erhaschen.
mu
09.01.2002 - 13:17 Uhr
mu!!!!
tina
10.01.2002 - 20:11 Uhr
viva2 war des beste sender!!! dieser idiotische viva plus sch*** ist ja echt nicht zum amschauen. da ist ja, obwohl mir das jetzt nur sehr schwer über di lippen kommt, viva interaktiv noch besser als dieses depperte "schatzi-ich-lieb-dich-sms-unten-am-bildschirm-rumgeflimmere"
Magicmanson
10.01.2002 - 20:46 Uhr
Ich habe mir am 1.Tag schon stundenlang Viva+ reingezogen und ich glaube mit Recht zu sagen, dass es einfach nur Dreck ist. Wo ist der ganze Alternativsound geblieben??? Anstatt SlipKnot Special gibt´s nun Britney pur!
Nicht mit mír!
perestrojka
10.01.2002 - 21:24 Uhr
La Resistance
auf spiegel.de (im kultur bereich) war ein Bericht über viva2-fans die auf der seite www.vivaplus.net eine Protestaktion gestartet haben.
Armin
11.01.2002 - 00:00 Uhr
Zum Thema Beastie Boys ist jedenfalls http://vivavote.ff.tc/ eine plausible Erklärung.
KmakeOmeRbadN
11.01.2002 - 12:13 Uhr
@Icebear & Lukas:

und, hat das mit rock tv geklappt? die letzten tage als ich rock tv eingeschaltet habe, haben sie irgendwie nicht gesendet, ich habe aber auch immer nur kurz reingeschaut. konntet ihr euch schon ein bild machen von dem sender?
Icebear
11.01.2002 - 12:24 Uhr
@KmakeOmeRBadN:
Äh.., die Einstellungen "Videofrequenz 12054 MHz
Symbolrate 27500", bietet mir mein Tuner nicht an. Ich vermute, Du hast schon einen Digital-Receiver. Meine Videofrequenz ist nur 4-stellig.
Ich lasse am Wochenende mal den Suchlauf ran. Ich sag' Dir dann, ob es geklappt hat.

Und tschüss..
KmakeOmeRbadN
11.01.2002 - 14:16 Uhr
ja, ich kann bei mir zwischen digital und analog umschalten. rock tv funktioniert allerdings nur auf digital.
Icebear
11.01.2002 - 14:39 Uhr
Dann hat sich das für mich vorerst erledigt. Schade!
ChromeZombie
11.01.2002 - 14:55 Uhr
Zuerst einmal: *HEUL* *FLENN*

VIVA Plus ist einfach die Pest am Arsch. (Sorry, aber das musste) "Das CNN des Musikfernsehens". Blödsinn! Keinen einzigen Prozentpunkt Einschaltquote kriegen die von mir. Leider wird das Konzept doch aufgehen da die Marketingfuzzies diesen Mist richtig schön auf die Zielgruppe (Kiddies ohne Musikgeschmack im Informationszeitalter) zugeschnitten haben. Die einzige Hoffnung bleibt Charlotte Roche auf VIVA. Traurig aber wahr.

Als Fazit bleibt zu sagen: Nie mehr gute Musik im Fernsehen.
LC
11.01.2002 - 15:10 Uhr
Ich find es echt nett von Viva+, dass sie Abends um 11 eine Stunde Rock senden. Ich kann als Schüler ja die Nacht durchfeieren. Nein, meine Eltern haben überhaupt nichts dagegen wenn ich so lange aufbleibe. Ich muss morgens ja nicht um 6:15 aufstehen.

P.S.:Ich will Viva 2 zurück!!!!!!!!
verdunkelung
11.01.2002 - 15:27 Uhr
viva+ ist ungeheuer erheiternd und unterhaltsam. zumindest solange die sms-liebesbriefe in einer der laufleisten durchlaufen. ein weiterer beweis, dass deutschland im muttersprache-pisa-test zurecht einen der letzten plätze belegt hat. da liest man bolzen - nicht zu fassen.
Maya
11.01.2002 - 15:30 Uhr
Ich auch!!! Dreh langsam aber sicher durch, MTV is auch nicht wirklich eine Alternative...!
Ich schalte Viva-!!! schon garnicht mehr ein, ich unterstütze das doch nicht auch noch!!! Innerhalb kürzester Zeit werden sie merken, dass sie damit keine Einschaltquoten bekommen-hoff ich zumindest!!!!
Grüss euch!
maya
Jan
11.01.2002 - 17:34 Uhr
Hat es jemand schon mal geschafft die ganze Viva Plus Homepage zu laden? Mein PC ist dafür wohl nicht mwehr geschaffen. Die Ressourcen gehen in die Knie. Das Forum (ich wollte ja wenigstens die neue interaktive Viva plus community kennenlernen *lol*)läßt sich bislang nicht laden. Haben die Angst vor kritischen Stimmen?
Ditsch
11.01.2002 - 18:44 Uhr
War gerade auf der Webseite. Und konnte da zum ersten mal das Programm von Viva+ betrachten. Nun ja. Es wurde ja bereits alles gesagt....

Als ich mich kurz im Chat einloggte, um die Meinungen der User zu hören, und ich mir ein kurzes "Viva+ ist Müll, die reinste Abzocke." nicht verkneifen konnte stiess ich auf keinerlei Wiederstand sondern nur auf Zustimmung. Hoffe dass sich das bei den Einschaltquoten bemerkbar macht.
Lukas
11.01.2002 - 18:52 Uhr
Wenn jemand von euch die Nachricht "Liebe Tanja, wieso darf ich dich nicht mehr sehen? Ist dieser Dieter daran schuld? In Liebe, Rocky" über den Bildschirm flimmern sieht, möge er das bitte sofort hier melden, dann hab ich's nämlich geschafft und keiner hat's gemerkt :-)
If you tolerate this then your children will be next *g*

Lukas
Cornhulio
11.01.2002 - 21:38 Uhr
Donnerstag abend auf Viva+ war richtig geil. Die Charts um 22:00 waren zu 80% Rock, und die Moderatorin (Julia) macht auch einen halbwegs kompetenten Eindruck - erinnert mich irgendwie an Charlotte Roche, nur halt blond. Um 23:00 kam dann die Rock-Sendung. Keine Moderation, nur Clips -und das war auch gut so. Es lief nämlich nur gutes Zeug: Tool,Beatsteaks, Kid Rock, Faith von LB...
Um 0:00 hab ich dann zu MTV Spin gezappt und da ging's gleich weiter mit Pearl Jam, Nirvana, Silverchair.
Leider wird nicht jeder Tag so geil sein :-(
michi
12.01.2002 - 11:37 Uhr
na ja kid rock und limp bizkit sind jetzt nuicht so ganz mein geschmack, da war spin dann schon besser und diese moderatorin ist genaus schlecht wie der rest von der sippe.
Lukas
12.01.2002 - 12:57 Uhr
Gestern haben wieder mal die Beastie Boys mit "Sabotage" und über 30% der Stimmen gewonnen *g*
Die kompletten Top 10, die die gespielt haben, bestanden eigentlich aus Viva 2-Material.
Ob sich Dieter Gorny sein "basisdemokratisches Fernsehen" _so_ vorgestellt hat ;-)
Jedenfalls ist ein deutlicher Sturm & Drang in Deutschlands Jugend zu beobachten: die einen schicken sich im Zuge neuer Empfindsamkeit Liebesbeweise übers Fernsehen zu und die anderen rebellieren gegen das System (das Programm). Ich hoffe mal, morgen in der FAS die ersten Abhandlungen zum Thema von Stuckrad-Barre zu lesen :-)

Lukas
The MACHINA of God
12.01.2002 - 13:33 Uhr
Stuckrad-Barre schreibt da wohl regelmäßig???
punknerd
12.01.2002 - 15:07 Uhr
ja, was soll ich da noch sagen. ist ja alles schon gesagt worden. zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich jetzt mehr viva gucke...aber auch nur nachts...ich muss halt gott sei dank nicht vor 9 uhr aufstehen.
aber ansonsten...hab ich meinen frust auch mal in der tollen neuen community gepostet unter butalive. ich schreib den strunz jetzt sowieso nicht nochmal.
ich wär sowieso dafür, nen eigenen piratensender aufzumachen. jedenfalls solange, bis wir ne eigene sendelizenz kriegen. wenn man sich auf andere verläßt ist man doch verlassen. das bringt alles nix. das sollte ich wohl selbst in die hand nehmen...
Lukas
12.01.2002 - 21:22 Uhr
@ MACHINA: Ja. Sein Artikel über Klaus Löwitsch war genial, obwohl er GAR NIX selber geschrieben hat und nur Aussagen kombiniert hat.
Ich hoffe einfach mal, dass sich BvSB dem Thema Viva plus annehmen darf.

Lukas
Patrick Rodeck
13.01.2002 - 12:27 Uhr
Hey, prima Idee, punknerd!
Lasst uns Viva+, durch www.plattentests.de-TV ersetzen!
klostein
13.01.2002 - 12:48 Uhr
hey geile idee
The MACHINA of God
13.01.2002 - 13:52 Uhr
@Lukas:
Ich glaube, für sowas ist er genau der richtige. da kommt sicher was. Schade, dass ich die hier nur sehr vereinzelt kaufen kann.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim