Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Tiger Lou - The loyal

User Beitrag
jo
29.10.2005 - 08:51 Uhr
Ja, die Single mag ich auch von Tag zu Tag mehr. Und die Kritik in der VISIONS kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (und auch wieder nicht, warum diese ausgewählt wurde - hatte die Platte bei der Durchschnitts-Redaktionswertung doch eine 7,1. Repräsentativität strebt wieder arg gen Null).
Pure_Massacre
29.10.2005 - 09:10 Uhr
Was schreibt die Visions denn?
Pure_Massacre
09.11.2005 - 15:33 Uhr
Irgendwie kann ich mich nicht mit der Platte anfreunden. Ob das noch was wird?
Pure_Massacre
09.11.2005 - 15:44 Uhr
Oder anders: Der Funke will einfach nicht überspringen. "The Loyal" und "Functions" stechen bisher ganz klar heraus.
Pure_Massacre
13.11.2005 - 16:18 Uhr
Schön langsam kann ich mich dann doch mit der Platte anfreunden, auch wenn nicht alles glänzt und mir manche Songs überhaupt nichts geben. "Nixon" mag ich beispielsweise nicht, auch "National Ave" lässt mich völlig kalt, den Schlusstrack hätten sie/hätte er sich auch sparen können.
Letztendlich vermisse ich die reduzierten Songs dann doch ein bisschen. Auf "The loyal" wird vieles schlicht nicht auf den Punkt gebracht und verliert sich dann im Nirgendwo.
Die 7/10 kann ich aber dennoch unterschreiben.
Favoriten: The Loyal, Patterns, Functions, Until I'm there und All I Have.
avail
13.11.2005 - 16:20 Uhr
heute = tiger lou in braunschweig. ich freue mich schon. dann wird auch "the loyal" gekauft. :)
jo
13.11.2005 - 17:06 Uhr
Die VISIONS schrieb irgendwas von "der Band, die mit 'Coldplay' verglichen wird und das auch gut findet". Wer auch immer die verglichen hat...
MAR
13.11.2005 - 17:11 Uhr
ICH WÜRDE NIE AUF DEN VERGLEICH KOMMEN; SCHAUE SIE MIR HEUTE ABEND MIT AMANFDA ROGERS ABER DENNOCH AN^^

ups. sollte nicht alles groß sein - sorry

und die cd wird vl auch gekauft. na ma sehen, wie viel geld über ist.
HIXOn finde ich wirkt live jedenfalls seh gut.
Pure_Massacre
13.11.2005 - 17:19 Uhr
Nixon, MAR, Nixon! ;-)

Und der Vergleich mit Coldplay ist tatsächlich ziemlich unangebracht.
jo
13.11.2005 - 19:06 Uhr
Und es gab natürlich nur 'ne 5/12 - wie gesagt: Redaktionsdurchschnitt bei 7,1 (oder so).
Ich mag "The Loyal" bisher wirklich sehr. Würde ebenfalls 'ne 7/10 (wie auch beim Vorgänger) angebracht finden.
avail
14.11.2005 - 15:44 Uhr
toller auftritt gestern in braunschweig. :)
Pure_Massacre
14.11.2005 - 15:48 Uhr
Ich muss mich noch bis Mitte Dezzember gedulden. Wie lange und vor allem welche Songs hat er denn gespielt?
Pure_Massacre
14.11.2005 - 16:24 Uhr
Dezzember? Liegt wohl daran, dass ich grad vorhin die "Razzmatazz" gehört habe ;-)
vanne
15.11.2005 - 07:13 Uhr
altes mett, ich war vorletzten samstag in bielefeld. das konzert war schon gut, wobei die erste vorband richtig schlecht war und die zweites auch nicht so der knüller, aber dann tiger lou noch alles rausgerissen hat.
aber sonntag in braunschweig..... dazu kann man einfach kein besseres wort als "ge-ni-al" finden!!! amanda rogers, boar, dauergänsehaut! diese frau kann ja so umwerfend spielen, sollte man sich unbedingt live angucken!
dann tiger lou: dieses mal irgendwie mit mehr elan, wunderbar!
hört sich alles total abgedroschen an, aber ich kann das kaum in worte fassen, noch dazu wo's jetzt noch soo früh ist ;)
roland
15.11.2005 - 16:18 Uhr
was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass die vorgängerplatte weniger punkte als "the loyal" bekommen hat. hab mir letztere auf dem konzert in saarlouis gekauft und bin leicht enttäuscht. ein paar tolle songs sind schon drauf, aber zum momentanen zeitpunkt würde ich der eher ne 6/10 geben; die "is my head still on?" bekäme von mir dagegen eine knappe 8/10.
jo
15.11.2005 - 16:26 Uhr
was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass die vorgängerplatte weniger punkte als "the loyal" bekommen hat.

Naja. Zwei unterschiedliche Personen=zwei unterschiedliche Meinungen (=Wertungen). Vergleiche anhand der jeweiligen Bewertung können hier eben generell schlecht angestellt werden.
roland
17.11.2005 - 23:07 Uhr
da hast du wohl recht. mir fängt die platte übrigens an besser zu gefallen. hab sie heute vier, fünf mal gehört und festgestellt, dass ihre düsternis (im vergleich zu "is my head still on?") mich zuerst ein wenig verschreckt hat. es fehlen halt schöne, behagliche akustiksongs, wie von den singles oder popkracher wie "oh horatio" oder "sell out". die waren zwar auch nicht gerade gute-laune-mäßig, aber bestenfalls noch melancholisch. aber mal sehen, was sich da noch tut. bis jetzt gefallen mir "nixon" und "all i have" schon mal sehr gut.
Pure_Massacre
19.11.2005 - 16:12 Uhr
Erinnert "days will pass" eigentlich nur mich an Interpol, oder gehts euch da genauso?
Pure_Massacre
21.11.2005 - 12:50 Uhr
Der Visions-Rezi kann ich ja von vorne bis hinten ganz und gar nicht zustimmen. Coldplay? Wo denn das bitte? "Monsterrefrains"? Auf "is your head still on?" vielleicht! Eine Platte, die beim ersten Hördurchgang am Besten ist? Gehts noch?

Da lobe ich mir doch Armins Kritik, jene trifft den Nagel auf den Kopf.

R.
24.11.2005 - 02:05 Uhr
I Ctrl C+X-ed this one from Itsatrap.com:

[i]If you are in a band and you are reading this: You know when the label says we need a hit record? Well take heed - "The loyal" may be a blueprint for others to follow. Oh yeah, of course there's one modicum of criticism levied - let's just say the old maxim: If you are going to plagiarize, plagiarize with conviction. So to sound like Genesis with 'I'm still standing' on "All I have" matters not one iota. And "The loyal" is carried off so competently that even that modicum is delivered to positive effect. But screw it because TL swears on it, and vernacular is good over here. I like the word 'fuck' - think about it. We all do?! This album is shocking. Shockingly good. They say sometimes it has to hurt to enjoy. So any masochists out there can unite on this disc, at least via track 6, "Nixon". The Loyal conjures up images of "Blair Witch Project", a horror scene, the video could have been a torch lamp and a forest. There's some distortion for underlay, digital drums and a effects textured to the song swagger. Swagger is a theme throughout and a darker edge to this disc than "Is my head still on?" "Patterns" is a blast of 80's pop, a blast of the Mudd Club circa '87 – foot tappingly deft... and this is the continuum. Darker production, dance floor hits. Hits Hits Hits. If you missed the beauty of Tiger Lou, get this album, lock all the doors, stay up until 4am, put your headphones and be very frightened.
- Troy Convers[/i]

MAR
01.12.2005 - 18:04 Uhr
und nicht vergessen. am


Here are the two new shows for the December leg of our tour:
09.12.05 Hannover, Café Glocksee w/ Pale
19.12.05 Passau, Zeughaus.


und wie ja schon im rege quotierten palethread zu lesen war, sind tiger lou in Hanover die vorband von PALE. also mehr als 2 gute gründe da hin zu fahren :)
mysland
02.12.2005 - 22:04 Uhr
ich bin wirklich enttäuscht von der "visions"....mehr worte will ich nicht verlieren!
Pure_Massacre
02.12.2005 - 22:08 Uhr
Mir ist es irgendwie auch ein Rätsel wie man "The Loyal" SO falsch beschreiben kann. Die Bewertung ist mir eigentlich schnurz, aber der Inhalt......
jo
02.12.2005 - 22:16 Uhr
Ja. Der Inhalt ist wirklich total daneben. Inklusive aller Beschreibungen und Vergleiche.
Pure_Massacre
03.12.2005 - 16:01 Uhr
Die Platte gefällt mir übrigens immer besser! Tatsächlich ein richtiger Spätzünder.
Armin
05.12.2005 - 22:32 Uhr
Aktueller Stand mit leichten Änderungen:

TIGER LOU (Stockholm, S) Startracks / V2 / Rough Trade
empfohlen von Visions, Wom, Persona Non Grata und Gaesteliste.de

07.12.05 Würzburg, Cafe Cairo
08.12.05 Berlin, Magnet
09.12.05 Hannover, Cafe Glocksee
10.12.05 Magdeburg, Projekt 7
11.12.05 Hamburg, Molotow
12.12.05 Dortmund, FZW
13.12.05 Bonn, Kult 41
14.12.05 Giessen, Muk
15.12.05 Erlangen, E-Werk
16.12.05 Karlsruhe, Stadtmitte
17.12.05 München, Orangehouse
18.12.05 Wien (A), Arena
19.12.05 Passau, Zeughaus
2FORTHEROAD: 030 6823 14 37

ARTIST: http://www.tigerlou.com
LABEL: http://www.startracks.se
jo
05.12.2005 - 22:34 Uhr
Wie gesagt: bei mir zündete sie recht schnell. Aber ich hatte mir ja auch die Single vorher schon richtig liebgehört. Vielleicht lag es daran...
avail
06.12.2005 - 13:49 Uhr
ich bin am freitag (9.12.) in hannover dabei. tiger lou zusammen mit pale. wird bestimmt gut. und dann sehe/höre ich tiger lou dieses jahr zum 3. mal live. ist auch immer wieder nett anzuschauen. ;)
MAR
07.12.2005 - 19:26 Uhr
ich guck ihn mir dann am sa zum insgesamt 8ten mal an. aber der club bei uns wird wegen ihm viel zu überfüllt sein. wenn schon so viele aus MD nach BS fahren... . naja.

vl kauf ich mir ja auch mal die erste cd von ihm^^
oli
15.12.2005 - 16:44 Uhr
war gestern in Giessen. Sehr schön, sehr sympathischer Sänger. Gute Stimmung, hat fast die komplette neue Cd gespielt. Hat mir sehr gut gefallen
Lena
17.12.2005 - 01:47 Uhr
Das konzert war äußerst hübsch, hoffentlich berücksichtigen sie meinen vorschlag endlich mal ein album auf schwedisch rauszubringen... nein, sehr sympatische leutchen bei denen man ganz wunderbar schnorren konnte
Pure_Massacre
18.12.2005 - 11:02 Uhr
nein, sehr sympatische leutchen bei denen man ganz wunderbar schnorren konnte

ja sehr sympathisch sind sie, aber das mit dem Schnorren hab ich nicht ausgetestet ;-)

München war sehr in Ordnung, würde ich sagen. Der Sound war nicht wahnsinnig glücklich getroffen, die Gitarrenspielereien der neuen Songs gingen zum Teil etwas unter, die Stimme war anfangs zu leise. Insgesamt haben sie glaube ich knapp 70 Minuten gespielt.....eher kurz also. Die neue Platte haben sie nahezu komplett beackert, von der alten kamen sell out, horatio, war between us und the wake/hooray hooray zum Zuge. Ein paar alte Songs mehr hätten es also schon sein dürfen. In Punkten: 7/10 ;-)
Pure_Massacre
18.12.2005 - 11:15 Uhr
Ach ja: Von der neuen Platte hat glaube ich nur "Ten minutes to take off" gefehlt, wenn ich mich nicht täusche.
Yuanchen
06.01.2006 - 20:29 Uhr
wo kann man die videos von Tiger Lou downloaden?
das video von The Loyal möchte ich habn
DANKE =)
Konsum
05.02.2006 - 00:51 Uhr
Das Video ist ja schon ziemlich bitter bis eklig. Gewagt, gewagt.
Armin
03.03.2006 - 16:21 Uhr

TIGER LOU
(Stockholm, S)
Startracks / V2

empfohlen von Visions & Wom Magazin

22.05.06 D Potsdam, Waschhaus
23.05.06 D Oldenburg, Alhambra
24.05.06 D Hamburg, Molotow
25.05.06 D Fulda, Kulturkeller
26.05.06 D Aachen, Jakobshof
27.05.06 D Solingen, Cobra
28.05.06 D Leipzig, Moritzbastei
30.05.06 D Trier, Ex-Haus
31.05.06 D Ludwigshafen, Das Haus
01.06.06 D Darmstadt, Oetinger Villa
02.06.06 D Dortmund, Pauluskirche
03.06.06 A Ebensee, Kino
04.06.06 CH Bern, ISC
28.07.06 B Olmen, Minirock Festival
30.07.06 D Karlsruhe, Das Fest
Info: 2FORTHEROAD - 030 6823 14 37

www.tigerlou.com
www.startracks.se

Armin
16.03.2006 - 17:12 Uhr
Update:

Tiger Lou
22.05. Potsdam - Waschhaus
23.05. Oldenburg - Alhambra
24.05. Hamburg - Molotow
25.05. Fulda - Kulturkeller
26.05. Aachen - Apollo
27.05. Solingen - Cobra
28.05. Leipzig - Moritzbastei
30.05. Trier - Ex-Haus
31.05. Ludwigshafen - Das Haus
02.06. Dortmund - Pauluskirche
03.06. A - Ebensee, Kino
29.07. Karlsruhe - Das Fest
2 for the Road
Skorpion
03.05.2006 - 20:39 Uhr
hm.. bei DAS FEST von Karlsruhe gibt es schon die ersten Bandbestätigungen - wo bleibt Tiger Lou??

Naja, vielleicht passiert ja bald was!

Keep it real
----
26.05.2006 - 02:20 Uhr
25.05. Fulda - Kulturkeller

War toll.
Konsum
26.05.2006 - 19:15 Uhr
Hamburg auch.
Fleshgolem
27.05.2006 - 00:57 Uhr
Jo in Aachen war's auch klasse, bis auf die Überfans, die einen das ganze wie ein Boygroup-Konzert vorkommen ließen
Khanatist
27.05.2006 - 01:09 Uhr
Scheiße, Hamburg war ja schon, das habe ich verpennt ..
avail
27.05.2006 - 01:10 Uhr
schon wieder ein konzert verpennt? tze. ;)
Khanatist
27.05.2006 - 01:15 Uhr
Sowas passiert mir sonst fast nie, nur beim Vorverkauf bin ich manchmal nicht umsichtig genug. Naja, die kommen wieder ;)
avail
27.05.2006 - 01:17 Uhr
zum glück kommen die burschen immer gerne nach braunschweig. letztes jahr hab ich tiger lou gleich 2x dort gesehen. in nem relativ kleinen laden. war echt toll. hast also was verpasst, wenn du tiger lou magst.
Konsum
27.05.2006 - 12:55 Uhr
Naja, der Typ ist ja recht tourfreundlich. Kommt ja mindestens 2,3 mal im Jahr nach Deutschland.
oliver
01.06.2006 - 10:49 Uhr
jemand heute abend in Darmstadt?
gore
01.06.2006 - 12:07 Uhr
ah, das ist ja die band mit dem bush-sänger.
oliver
01.06.2006 - 13:41 Uhr
was heisst Bush Sänger?
gore
01.06.2006 - 13:46 Uhr
naja, der sänger von bush halt.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: