Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Bevis Frond

User Beitrag
bee
23.08.2005 - 17:11 Uhr
ich bin grade auf die Band über die Scheibe New River Head gestossen - die ist ganz prima! die haben ja schon an die 20 Jahre Bandgeschichte hinter sich - kennt sich jemand aus? was braucht man alles von denen?
fisch
26.05.2006 - 17:41 Uhr
ich kenn sie jetzt auch
bee
28.05.2006 - 17:27 Uhr
welche Platte meinst du? New River Head?
ich hab inzwischen noch die Sons of Walter beschafft - hört sich weitgehend an wie Hendrix, der mit Neil Young jammed ,-)
tarantoga
16.04.2007 - 22:21 Uhr
ich kenne und liebe bevis frond schon was länger. besonders mag ich die früheren platten: miasma, inner marshland, tritych, auntie winnie album, new river head. auch nicht schlecht: a gathering of fronds, sprawl.

die späteren kenn ich nur zum teil und fand sie nicht so gut.

unbedingt zu empfehlen, wenn die noch mal touren: live sehen!!!
Schäbiger Wurzelsepp
16.04.2007 - 23:49 Uhr
Da hatta recht, der tarantoga,live ist unser Nick unschlagbar,quasi jeder Studioplatte vorzuziehen.Die definitive Bevis Front gibt`s für mich nicht.Auf jeder Platte gibts Knaller und Langeweiler.aber hör mal in die "Superseeder" rein
Eyeless in Gaza
17.04.2007 - 11:03 Uhr
Die "Inner Marshlands" fand ich immer ganz gut und Songs wie" Reflections in a tall Mirror" fand ich immer ganz großartig.
Bevis Frond Fan
24.03.2009 - 23:25 Uhr
Weiß irgend jemand, ob die nochmal irgendwann auf Tour gehen? Habe die mal in den späten 90ern, glaube ich, live gesehen... war der Hammer. Leider kann man im Netz keine aktuellen Infos finden... gibt es die Band überhaupt noch? Nick Saloman muss doch irgendwie zu erreichen sein... das Myspace-Profil war schon über 2 Jahre nicht mehr aktiv!
bee
03.11.2011 - 15:55 Uhr
neue Platte: The Bevis Frond - The Leaving of London
noise
03.11.2011 - 20:05 Uhr
Wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Eine Tour steht wohl auch bevor. Für den 17. Januar sind sie jedenfalls für Bielefeld (Forum) gemeldet. Andere Termine kenne ich aber nicht.
Telecaster
06.01.2012 - 02:24 Uhr
15.1. Berlin
16.1. Ingolstadt
17.1. Bielefeld
18.1. Münster

Ich werd ihn mir wohl in Ingolstadt anschaun. Die neue Platte ist großartig, finde ich. Johnny Kwango = jetzt schon ein Song für die Ewigkeit
Sick
08.06.2013 - 23:55 Uhr
Auch das neue Album ist gut geworden. Erstaunlich das die so unbekannt geblieben sind.

Telecaster

Postings: 1108

Registriert seit 14.06.2013

14.12.2018 - 13:54 Uhr
Hat jemand die neue gehört?
Kenner
14.12.2018 - 18:53 Uhr
Immer wieder verwunderlich warum manche Bands nie bekannt werden. Immer unter dem Radar der Öffentlichkeit geblieben, dabei gibts die schon seit den 80ern, touren auch regelmäßig in Deutschland. Ich sah sie in den frühern 90ern zweimal live, sehr empfehlendswert. Beste Platte ist London Stone.

Telecaster

Postings: 1108

Registriert seit 14.06.2013

18.12.2018 - 15:18 Uhr
Bisher vier Mal gesehen, war immer super.

dreckskerl

Postings: 6571

Registriert seit 09.12.2014

16.10.2021 - 22:26 Uhr
Seit einigen Wochen ist (schon)wieder ein grandioses Doppelalbum von Bevis Frond erschienen.

"Little Eden" als Single schon seit einiger Zeit klasse...lasst euch auf den Rest ein...Bevis Frond --- Nick Saloman plus

Wer ihn live in seiner Nähe sehn kann, unbedingt hingehen...

Mann 50 Wampe

Postings: 1432

Registriert seit 28.08.2019

16.10.2021 - 23:21 Uhr
Genau, live lohnt sich auf jeden Fall. Leider habe ich Ihn das letzte mal wohl in den 90ern gesehen.

dreckskerl

Postings: 6571

Registriert seit 09.12.2014

16.10.2021 - 23:27 Uhr
ach dann schau ob du ihn und seine Band irgendwo kriegst..es wird dir Tränen in die Augen treiben.

Es ist sooo old fashioned und toll gespielt, einfach fantastisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: