Sleater-Kinney

User Beitrag
Sidekick
19.08.2005 - 14:54 Uhr
Kann ich nicht verantworten, dass diese genialische und eine meiner Lieblingsbands hier keinen Thread hat. Nein, kann ich gar nicht. Und welches Album ist eigentlich besser? One Beat? Oder doch Hot Rock?
maxtor
19.08.2005 - 15:18 Uhr
the woods.
fakeboy
19.08.2005 - 15:21 Uhr
"all hands on the bad one"

wobei "the woods" auch eine ziemliche granate ist...
Paul Paul
20.08.2005 - 00:23 Uhr
Ich habe "The Woods" und das rockt gewaltig! Ich mag die Atmosphäre (tatsächlich ein wenig Wald).
Sidekick
22.10.2005 - 19:14 Uhr
Gerade mit "The Woods" werde ich nicht warm. Irgendwie...zuviel Konsens. Wo sind die drei Schwestern im Rock, die einfach Eier gezeigt haben und zuckersüße Hooks mit giftigen und stachligen Strophen verbanden? Menschenskinder. Susan Brownmiller so fahrlässig gegen Alice Schwarzer einzutauschen. Schade.
Sidekick
24.10.2005 - 16:10 Uhr
Oder?
Dan Hero
24.10.2005 - 17:31 Uhr
"The woods" ist ein grossartiges Album! Vor allem "jumpers" ist meiner Meinung nach einer der besten Songs des Jahres. Sehr gelungen, geiles Noise - Brett!
Sidekick
26.10.2005 - 14:17 Uhr
Shit. Ich muss sagen...wo früher ein paar samen waren, sind nach etwa 15 Durchläufen mittlerweile..."The Woods".

Wirklich tolle Platte. Wenn auch anders, als One Beat und The Hot Rock, die sich ja sehr ähneln und von mir am besten befunden werden. Die neue ist aber glaube ich in diese Dreierriege mit aufgestiegen. Meine Güte, ich hab mir mal wieder phänomenal selbst bewiesen, dass man bei manchen Platten einfach Zeit braucht. Jetzt will ich die live haben, die Mädels.
Sidekick
26.10.2005 - 22:38 Uhr
So schade, dass sie ihre Gigs in D und auch vor allem in Hamburg abgesagt haben. Wirklich mordsschade. Fuck, ich flenn gleich.
Humpty Dumpty
26.10.2005 - 23:35 Uhr
The Woods vor One Beat. The Hot Rock ging total in die Hose, die Begeisterung um Die Me Out konnte ich nie verstehen, auf All Hands... üben sie sich noch ein bißchen am Popsong, Call The Doctor ist ihre beste Punk-Scheibe, wohingegen das Debut einfach nur lärmend und unstrukturiert.
Sidekick
27.10.2005 - 00:09 Uhr
The Hot Rock magst du nicht? Allein die Hook von "Burn, Don't Freeze" ist Gold wert. Oder der Titeltrack. Ey. Dig Me Out find ich auch nicht so Sensemann, das Debut ist halt ein Debut, da konnten die teilweise noch nicht spielen, was soll's. All Hands..ist so irgendwie mittelmäßig...joah...
Armin
12.11.2005 - 19:43 Uhr
Nun ist ja in letzter Zeit einiges passiert und somit ist es auch keine wirkliche News mehr, dass SLEATER KINNEY u.a. die 3 Deutschland-Shows absagen mussten, da sich Carrie Brownstein leider eine unangenehme Soja-Allergie eingefangen hat und das, wo sie noch nicht mal Vegetarierin ist…. Die Tour soll allerdings recht zeitnah nachgeholt werden, was im Moment Mai 2006 bedeutet.

Humpty Dumpty
15.12.2005 - 21:50 Uhr
Unter anderem mit mir wird die Tour nachgeholt.
Humpty Dumpty
15.12.2005 - 22:30 Uhr
Ahso...hier, Herr Sidekick, die Hot Rock mag ich nicht, schon richtig verstanden. Die Dig Me Out aber immer mehr. All Hands... auch.
Armin
17.01.2006 - 19:40 Uhr
Hier die Nachholtermine:

23.05. Köln - Gebäude 9

24.05. Hamburg - Knust

25.05. Berlin - Maria

Humpty Dumpty
17.01.2006 - 21:40 Uhr
Is gekauft. Für Kölle.
nussschale
20.01.2006 - 12:29 Uhr
Alles so weit weg... :-(
Humpty Dumpty
25.01.2006 - 14:10 Uhr
Dafür kosten die Karten nur 14€. Die Differenz zum höchsten erträglichen Ticketpreis kannste also in Benzin stecken.

Gern geschehen.
Sidekick
25.01.2006 - 14:50 Uhr
Gott, der du sitzt in Olympia. Danke.
nussschale
25.01.2006 - 16:05 Uhr
Benzin ist nicht das Problem. Zeit ist da knapper. 8 Stunden bis auf Köln, ein Weg. Nene, das ist mir zu weit.
Humpty Dumpty
25.01.2006 - 16:10 Uhr
Schwyzer? Ösi?
nussschale
25.01.2006 - 16:51 Uhr
Schweizer, bitte ohne y.
Humpty Dumpty
26.01.2006 - 06:27 Uhr
War doch lieb gemeint.
nussschale
26.01.2006 - 14:53 Uhr
Das Problem ist nur, dass es in der Schweiz noch einen Kanton namens Schwyz gibt. ;-)

Aber zurück zum Thema: 'The Woods' grossartig, oder?
Sidekick
23.04.2006 - 18:47 Uhr
23.05.06 Di 21:00 KÖLN (D) - Gebäude 9


24.05.06 Mi 21:00 HAMBURG (D) - Knust


25.05.06 Do 21:00 BERLIN (D) - Maria am Ufer


Muss man hin.
Humpty Dumpty
23.04.2006 - 19:41 Uhr
Yeah.
Third Eye
24.04.2006 - 21:25 Uhr
Hör mich gerade in die "Woods" rein. Wooow, was hab ich da bisher für tolle Musik verpasst. Das ist doch genau mein Dingen hier ... Sonic Youth Gitarren und so. Daumen hoch für die Mädels. Konzi im Knust ist mal vorgemerkt.
Sidekick
24.04.2006 - 23:09 Uhr
Aber sowas von. Auch Hamburger, oder wie? Die Mädels bilden eine Gruppierung, die zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. In Sachen Hook und Popappeal bei soviel Kratzbürstigkeit macht den Frauen keiner was vor.
Third Eye
25.04.2006 - 20:12 Uhr
Bremer. Aber wenns dieses Jahr noch was wird mit nem Studium setz ich wohl rüber nach Hamburch. Ich tingel sowieso ständig hin und her weil hier einfach nix los is. Kaum Konzis, keine anständigen Clubs, wenig Plattenläden, kleine Szene. Einfach ätzend.

Ist die "All hands on the bad one" eigentlich wirklich so mittelmäßig wie es die Rezi hier behauptet?
Humpty Dumpty
25.04.2006 - 20:47 Uhr
NEIN! Sehr catchy - poppig, bißchen kratzig hier und da. 8/10. Erwarte aber bloß keine krachenden Gitarren.
Humpty Dumpty
24.05.2006 - 16:09 Uhr
Alle Unentschlossenen sollten sich unbedingt noch Tickets für die Show heute abend im Hamburger Knust besorgen. Das Konzert gestern Abend im Gebäude 9 in Köln war schlicht sensationell! Let There Be Rrrrrock!
georg
02.01.2009 - 16:18 Uhr
One More Hour ist ein so unglaublich guter Song.
koe
05.08.2009 - 00:50 Uhr
Wow. Besser spaet als nie wuerd ich sagen.
Wolffather
05.08.2009 - 01:01 Uhr
habe nur die Woods und finde sie sehr geil, was MUSS man denn von S-K noch unbedingt haben?
rothausmaler
05.08.2009 - 14:29 Uhr
dig me out, the hot rock und one beat. in der reihenfolge :)
georg
05.08.2009 - 17:25 Uhr
Dig Me Out auf jeden Fall als erstes, allein schon wegen One More Hour, das ist für mich einer der 10 besten Songs der 90er. Am zweitbesten finde ich Call The Doctor, die restlichen Platten gefallen mir dann alle ungefähr gleich gut. Eigentlich kann man bei denen nichts falsch machen.
koe
06.08.2009 - 02:38 Uhr
"My whole life......"
Wie toll "Modern girl" doch ist.
Man.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: