Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Console

User Beitrag
Dazer
04.01.2002 - 12:39 Uhr
hab' vor kurzem von einer "fucky don't" cd erfahren, weiß aber nicht genau, was das sein soll. erste hörproben klangen ziemlich...eigenartig sag ich mal. so viel ich weiß ist sie auch nicht teil der discographie. wer weiß genaueres??

wann kommt überhaupt was neues von console??? kanns kaum erwarten!

Dazer
Jan
04.01.2002 - 16:05 Uhr
Ist ein Sampler, erschienen bei Flittchen records.

Erscheinungsdatum:
31.März 2000

Tracklist:
1.Intergalactic national theme
2.Japanese national anthem
3.Eigentlich glücklich
4.Aprés la guerre
5.Shiver im my heart
6.Unterm Marzipanmond
7.Have you seen her?
8.Let us always be together
9.Fire in the night
10.Randale randale
11.Pourquoi pas?
12.Normal
13.Centershock
14.Only the good die young
15.Crätsel ums Cillopsity
16.Everything could happen
17.The movie
18.Trippin'
19.Ein Atom
20.Beat generation
21.A tribute to Jesse Owens

Ich habe noch folgenden Artikel gefunden:

"Perplexing innocence and modern pop. All included. Try something a little out of the routine, and join our diehard fans. We've got Robert Lippok (To Rococo Rot) in the depths of the universe. Enjoy Console and Hanayo with their version of the national anthem, magically turning it into a smurphy soft-house number. Hop along with Neoangin's Jim Avingnon, a playmobile cowboy riding through a lonley prairie of freedom. Re-live your teen years with the Sitcom Warriors, a beat band starting in the footsteps of Jonathan Richman, the Velvet Underground, the Fall... Tune into Monsieu Morio's lo-fi chansons trickling out of the old-time radio. Re-tarnish your vocoder with the Visions, bringing back the 60s for the urban hipster. Go trawling with Komeit over quack-like harmonie waves. There is so much to experience, your head will open like a flower. You will blossom with hits from the Jeans Team, Pinknoise, Milch, Disz Play, King Carlic, Ming, and Art of Kissing. You will become strong and stoic by the songs from Doc Schoco and Rike Schuberty, and Tayfun Fyrrarumare. Dry yourself off in the warmth of Die Welttraumforscher. Rock away with Eigentlich Glucklich's house ballads. Finally Gott 30 leads you out of this music adventure and back into the fucked up reality of the everyday, but the music has left you a better person. Remember: there is no true life with wrong music. Guitars are not excluded here, although the instrumentation tends to be more electronic. Analog fleamarket studios and Atari sounds meet modern digital production."

Der Titel des Albums könnte daher stammen:
"...Außerdem geht Flittchen Records jetzt schon eine Kooperation mit dem Fucky Label aus dem Galerie-Berlin-Tokyo-Umfeld ein und bringt Vinyl only..."
Dazer
05.01.2002 - 12:36 Uhr
...deshalb nicht auf der regulären discographie!

vielen dank,
Dazer

PS: weiß jemand was über NEUE console??
Armin
05.01.2002 - 12:40 Uhr
Weiß nur was über die neue Notwist (da ist ja auch Console drrrrin). Die kommt am 14.1. und ist nach dem ersten Eindruck sowasvon groß.
Dazer
05.01.2002 - 14:58 Uhr
auch wenn du mir da nicht viel neues erzählst, vielen dank, armin :) !!!
naja, der herr gretschmann wird schon bald was machen.

übrigens, armin, habt ihr vor das live-album von console zu rezensieren? wann soll das kommen?

Dazer
Adrian
05.01.2002 - 19:05 Uhr
Das hier ist übrigens Fucky, falls sich jemand gewundert haben sollte. Hier taucht er auch irgendwo auf. Irgendwo hatte ich mal ein Fucky-Poster, und nun versuche ich mich schon eine halbe Stunde zu erinnern, wo das gute Stück hingegangen ist. Dankesehr!
Armin
05.01.2002 - 19:42 Uhr
Sind Console bei Lado? Dann könnte das gut sein. Ein genaues VÖ kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Dazer
06.01.2002 - 14:26 Uhr
console sind so viel ich weiß bei payola, nicht lado...
Guzica
15.11.2003 - 20:57 Uhr
Ich habe diesen Sräd ganz unten gefunden und werde jetzt die Zeit stoppen, die er braucht, um wieder ganz unten zu sein. Teststart: 21.00, 15.11.2003
...
06.05.2004 - 11:45 Uhr
wahnsinn:

http://www.acidpauli.de/Live@Pathos%20Munich%2030_04_2004.mp3
...
06.05.2004 - 15:38 Uhr
so meine lieben. wie es aussieht, lädt sich keiner von euch das teil runter. dann möchte ich mal hinzufügen, dass am ende, ab minute 46 ne coverversion von johnny cash dabei ist. jetzt vielleicht?

06.05.2004 - 15:46 Uhr
was ist denn das überhaupt.... sind ja tausend MB, ein paar infos wären nützlich...
...
06.05.2004 - 15:58 Uhr
ähm, es sind 53mb. einfach ein stück aus einem set von console, die ja momentan zu dritt als djs unterwegs sind. stücke von console gemischt mit allem möglichen. daft punk, beastie boys, johnny cash, wir sind helden usw.
ist auch auf der offiziellen seite verlinkt. (www.console.li)

06.05.2004 - 16:04 Uhr
danke dafür
...
07.05.2004 - 17:07 Uhr
und wieder nach oben mit dem thread. was ist eigentlich los mit euch? alle elektrofeindlich oder was?
...
26.05.2004 - 19:34 Uhr
hallo meine lieben.
öffnet eure öhrchen und laßt dieses phantastische set in eure köpfchen strömen! da draußen gibt es mehr gute musik, als radiohead & co.
criszzz
26.05.2004 - 19:41 Uhr
Hab jetzt den Thread gefunden! Danke dafür, ist echt geil, und bei 3 Mbit/s auch schnell runtergeladen ;-)
Oliver Ding
21.12.2004 - 20:29 Uhr
Unter http://acidpauli.de/iseeadarkness.mp3 gibt's Consoles umzige Bearbeitung von Johnny Cashs "I see a darkness". Schon toll, aber vielleicht ein wenig zu monoton. Daß das Ding Song des Jahres bei den Kollegen von laut.de geworden ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
...
22.12.2004 - 00:30 Uhr
ich schon. :-)
Stephan
22.12.2004 - 00:43 Uhr
der hats eigentlich echt drauf mit sienem projekt und das sag ichn obwohl ich so elektronsiche sachen eigentlich meide;-)
also daumen hoch!
Ernesto
02.03.2007 - 10:38 Uhr
"For God Consoul aka Console"

Ist das der richtige "Gretschmann-Console" konnte nirgendo was zum Thema finden..die spielen nämlich Morgen in einem kleinen Schuppen direkt an meinem Wohnort! 5 Stunden Set heißt es. Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen, wenns stimmt :)

Wenn jemand helfen kann vielen dank.
modestmarc
02.03.2007 - 10:43 Uhr
@Ernesto

Gute Frage! Würde mich auch interessieren. Überlege auch ob ich morgen ins d:qliq kommen soll oder nicht.
Ernesto
02.03.2007 - 11:31 Uhr
Danke M. Modest Mouse :-) ich glaube ich geh hin!
Du warst auch dort auf dem Kleze Konzert oder irre ich mich?
modestmarc
02.03.2007 - 13:07 Uhr
Ja war auch auf dem Klez.E Konzert. Bin eigentlich recht oft im d:qliq. Auf den Konzerten von Uzi & Ari und the Album Leaf war ich auch. Gefielen mir beide sehr gut.
Kennen wir uns?
Ernesto
02.03.2007 - 13:19 Uhr
Uzi & Ari wollte ich auch sehen doch da kam leider was dazwischen.. Ich hab Sometree dort gesehen kannte ihre Musik aber noch nicht, hat mir aber auch gut gefallen!

Ob wir uns kennen keine Ahnung. Ich hab irgendwie ne Vorahnung bin mir aber garnicht sicher. Warst du letztes Jahr am Pukkelpop und hast mit zwei Luxemburgern gesprochen die gerade ihr Bett in einem kleinen Auto aufgebaut haben? Der hieß nämlich auch Mark und der war auch bei Kleze! Kommt mir vor als ob du öffters auf Konzerten bist wo ich auch bin :-)
Ernseto
02.03.2007 - 13:22 Uhr
aiaiai nicht Mark sondern Marc sorry
modestmarc
02.03.2007 - 13:46 Uhr
Ja war auf dem Pukkelpop Festival letztes Jahr. Habe dort auch einige Luxemburger getroffen (bin ja selbst auch Lëtzebuerger), aber das mit dem Bett im Auto kann ich mich nicht erinnern(was nichts heißen will, da man sich ja nicht immer an alles erinnern kann was man auf Festivals so erlebt hat;)
Ach ja, habe eine myspace Seite (www.myspace.com/modestmarc), vielleicht erkennst du mich ja auf den Fotos.
Ernesto
02.03.2007 - 14:01 Uhr
Das mit dem Bett war leicht übertrieben war eher ne kleinere Matratze in der "Mall" wie wir so schön sagen. Ich weis eben noch daß ein netter leicht angetrunkener Luxemburger der Marc hieß uns eine gute Nacht gewünscht hat. Es war eine horror Nacht im Auto alles nur wegen Radiohead und Cursive!

Ich kann leider deine Seite jetzt nicht anschauer weil hier an meinem Arbeitsplatz faßt alles gesperrt ist..ich schau aber Zuhause nach und grüß dich nächstes mal wenn ich dich sehe :-) ich heiße Daniel und nicht Ernesto

nachfrage
05.12.2011 - 19:52 Uhr
gretschmann lacht sich bestimmt halb tot über schmal electroniker wie blake und jaar - oder?
musie
06.12.2011 - 09:06 Uhr
find ich immer noch gut. live gesehen im oktober und es war ein grossartiger abend.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: