regger
Postings: 216
Registriert seit 31.03.2021
|
14.06.2022 - 08:38 Uhr
Blue Jasmine (6/10)
Hat bei mir nicht richtig "gezündet". Schauspielerisch toll aber irgendwie hab ich Ecken und Kanten vermisst. |
Enrico Palazzo
Postings: 3903
Registriert seit 22.08.2019
|
14.06.2022 - 08:54 Uhr
Oh Boy 9/10
Ich liebe diesen Film jedes Mal, wenn ich ihn schaue. Punkt. :) |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
21.06.2022 - 08:32 Uhr
Massive Talent (8/10)
nicolas cage kann es immer noch! nicht, dass er jemals weggewesen wäre! ;) |
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
23.06.2022 - 08:19 Uhr
Massive Talent
Was für ein haarsträubender Unsinn, gerade der ganze CIA-Plott ist völliger Käse. Gibt aber sehr lustige Szenen mit dem Orlando-Bloom-Clon und die mit dem jünger gemorphten Cage sind sogar richtig gut. 6,1/10 |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
23.06.2022 - 08:28 Uhr
schachnovelle (7,5/10)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schachnovelle_(2021)
beklemmend, aber auch nicht frei von kleinen schwächen. |
regger
Postings: 216
Registriert seit 31.03.2021
|
23.06.2022 - 09:16 Uhr
Fantomas (7/10)
Solide, gute Unterhaltung.
Was sind eure Louis de Funes Favorites? |
cargo
Postings: 674
Registriert seit 07.06.2016
|
23.06.2022 - 09:55 Uhr
"Die große Sause" und "Die Abenteuer von Rabbi Jacob" fallen mir da spontan ein. |
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
23.06.2022 - 10:43 Uhr
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe |
Loketrourak
Postings: 2251
Registriert seit 26.06.2013
|
23.06.2022 - 11:26 Uhr
Brust oder Keule, Rabbi Jakob, der Polizist von St Tropez.
Die Kohlköpfe waren schön derb. |
FenomenoVero
Postings: 658
Registriert seit 29.04.2021
|
23.06.2022 - 21:53 Uhr
Meine ganz klar Fantomas. Vor allem Teil 1 und 3. Absolute Evergreens für mich :)
Brust oder Keule ist auch großartig. |
Grizzly Adams
Postings: 4585
Registriert seit 22.08.2019
|
23.06.2022 - 21:59 Uhr
Brust oder Keule ist immer noch sehenswert. Die Kohlköpfe habe ich irgendwann vor Jahren zuletzt gesehen und konnte mich nicht mehr erinnern, warum ich das mal lustig oder unterhaltsam fand. Der Zauber war vorbei. Die Erinnerung an mich als 12jährigen war nicht mehr herstellbar. Ging mir mit Spencer/Hill übrigens auch so. Ich kann die geschätzt 7.437 Filme mit den beiden nicht mehr sehen. Kabel 1 Classics reizt mich daher nicht mehr so…;-) |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
24.06.2022 - 08:42 Uhr
Eigentlich war es: Hasch mich - ich bin der Mörder (Jo).
Ich habe aber feststellen müssen, dass ich den auch nicht mehr ertrage, das Gezappel und "Nein. Doch! Ooooh!" ist einfach nur schrecklich.
Ist wohl doch ein gravierender Unterschied, in welchem Alter man diese Filme schaut.
(Obwohl: zeigt die Filme mal euren Kindern, schaut aber zu, dass sie euch nicht direkt einweisen lassen)
Zustimmung zu Spencer/Hill, das geht auch schon ewig nicht mehr, auch die "tollen Dialoge" bei "Die 2" funktionieren bei mir nicht mehr.
|
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
24.06.2022 - 09:22 Uhr
Face/Off mindestens 11/10! ;)
cage. travolta. kult. |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
24.06.2022 - 09:24 Uhr
top3 louis de funes:
La Grande vadrouille
Le Grand restaurant
L'aile ou la cuisse |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
24.06.2022 - 09:46 Uhr
de Funès bitte, wenn du schon Originaltitel anführst (die eh keiner kennt)
;-) |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
24.06.2022 - 11:10 Uhr
die grosse sause
scharfe kurven für madame
brust oder keule
(sorry, hatte schon für die top100-filme geübt :)) |
Superhelge
Postings: 826
Registriert seit 15.06.2013
|
24.06.2022 - 20:39 Uhr
Top Gun: Maverick
Joah, hat mich neben der realistischen(?) Effekte und Flugstunts irgendwie auch emotional gepackt. War vermutlich einfach gut inszeniert.
Hat mich jedenfalls gewundert...
7/10 |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
25.06.2022 - 13:50 Uhr
Iron Maiden: Flight 666
Solide Doku, bei der vor allem die völlig fanatischen Fans aus Südamerika herausstechen. Ansonsten fand ich das nicht besonders, obwohl ich Maiden schon mag. Um noch ein klein wenig Blasphemie hinterzuschieben bzw. eine Frage zu stellen: ist Bruce Dickinson live wirklich so ein schlechter Sänger? 5/10 |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
28.06.2022 - 07:27 Uhr
the card counter 6/10
habe ich mir irgendwie anders (spannender?) vorgestellt, war weder fisch noch fleisch. einen sympathiepunkt für oscar isaac, den sehe ich (immer noch) gerne. |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2022 - 09:25 Uhr
The Man from Toronto
Netflix-Film. Eine Action-Komödie mit Woody Harrelson. Leichte Unterhaltung dachte ich. Passend für ein müden Montagabend. Kannste nicht viel falsch machen, dachte ich.
Doch kann man: 5/10 |
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
28.06.2022 - 09:31 Uhr
Netflix-Film-Höchstwertung also immerhin. Besser als 5/10 werden die nicht. |
Unangemeldeter
Postings: 1261
Registriert seit 15.06.2014
|
28.06.2022 - 09:36 Uhr
Obwohl das natürlich so pauschal nicht stimmt und es wirklich tolle Netflix-Filme gibt: da ist schon auch was dran. Ich ertappe mich auf jeden Fall dabei, dass ich viele Filme/Serien gar nicht näher in Betracht ziehe, weil da oben im Vorschaubild das N prangt. Von den Sachen, die dann doch wirklich gut sind, erfährt man dann sowieso irgendwann. Aber aufs Geradewohl einen Netflixfilm schauen ist schon risky business. |
VelvetCell
Postings: 6496
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2022 - 09:37 Uhr
5/10 auch eigentlich nur aus Sympathie zu Harrelson ... |
Nummer Neun
Postings: 740
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2022 - 09:39 Uhr
Kommt drauf an - die meisten Filme werden ja darauf optimiert, dass die Nutzer sie anklicken. Das sind dann die Filme mit den großen Stars und den knalligen Themen, die Filme, die sich gut verkaufen lassen und deren tatsächliche Qualität dann egal ist. Aber dann gibt es noch ein paar Ausnahmen: Das sind ihre Oscar-Filme, die auch durchaus mal gut sein können, aber dafür nicht mehr massentauglich.
(Bei den internationalen Filmen (= außerhalb US) ist es zum Glück etwas anders) |
Nummer Neun
Postings: 740
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2022 - 09:41 Uhr
Ja gut, wenn ich mich nicht immer erst anmelden müsste, könnte ich auch so schnell antworten wie der Unangemeldete! |
Nummer Neun
Postings: 740
Registriert seit 14.06.2013
|
28.06.2022 - 10:21 Uhr
Elvis: 8/10
Toller Film mit fantastischen Konzert-Szenen. Austin Butler mit einer klasse Performance als Elvis (und auch mit einer sehr passenden Synchro-Stimme). Der Film geht über zwei Stunden, ohne wirkliche Längen zu haben. Ein richtiger Feel-Good-Film mit viel Zeitcholorit, dessen dunkle Aspekte aber nur in die letzten ca. 20 Minuten geschoben wurden. Tom Hanks Rolle als zwielichtiger Manager wurde nur so stückweise deutlich und wer mehr über die Musik erfahren möchte, ist hier auch etwas falsch. (Und sein Abstecher zur US-Army nach Deutschland ist auch nicht viel mehr als ein Nebensatz). Aber Spaß macht der auf alle Fälle, alleine für die Konzert-Szenen seiner Comeback-Show oder in Vegas. |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
28.06.2022 - 11:34 Uhr
Lightyear 6/10
Schon über 25 Jahre ist Toy Story 1 jetzt alt.
Jetzt gibt es den Film zu sehen, der der Ursprung für das Buzz Lightyear Spielzeug ist.
Die Technik hat sich weiterentwickelt, aber ehrlich gesagt hat mir der Original Buzz aus Toy Story 1 (und vor allem 2!) trotz aller Ecken und Kanten (oder gerade deswegen?) besser gefallen.
Die Story ist so lala, einige nette Gags und Anspielungen sind auch dabei, vom Kinostuhl hat mich der Film aber nicht gerissen.
|
Konsul
Postings: 789
Registriert seit 06.04.2022
|
28.06.2022 - 11:41 Uhr
Dune. Ein Film der mich gut unterhalten hat. Leider bleib keine Figur wirklich hängen. In den 2 1/2 Stunden passiert irgendwie nicht wirklich viel, aber die Figuren berühren einen auch nicht, da mir das zu oberflächlich geraten ist. Schade. 5/10 |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
28.06.2022 - 12:02 Uhr
Dann sei froh, dass du nicht 2001 angeschaut hast, dem hättest Du dann 1/10 gegeben :-) |
Hier stand Ihre Werbung
Postings: 1900
Registriert seit 25.09.2014
|
28.06.2022 - 14:37 Uhr
Ich hab noch ne Warnung vor Spiderhead (Netflix) parat. Thema ist eigentlich ganz cool, Strafgefangene kriegen Hafterleichterung in Form eines netten Bunkers mit Aufenthaltsraum etc. als Gefängnis, dafür werden diverse Drogen/ Medikamente an ihnen getestet. Das ganze ist aber wirklich völlig banal. Ganz kurz kommt mal Spannung auf. Das, was wohl der große Twist sein sollte, war schon nach 10 Minuten klar. Die 80er Schiene völlig sinnlos aufgesetzt, soll gut zur neuen Staffel Stranger Things passen? Wer Scifi-Bunker mit Spannung haben will, guckt Ex Machina. Das hier ist nix. 4/10 |
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
28.06.2022 - 16:22 Uhr
Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão 9/10
Epische Erzählung mit emotionaler Wucht. |
Unangemeldeter
Postings: 1261
Registriert seit 15.06.2014
|
28.06.2022 - 16:27 Uhr
Ah, danke für die Spiderhead-Warnung, da dachte ich auch dass das Thema spannend sein könnte. Dann spar ich mir den.
Und die Schwestern Gusmão hab ich damals im Kino gesehen und fand ich auch toll. |
meyhem
Postings: 441
Registriert seit 15.06.2013
|
28.06.2022 - 19:53 Uhr
In einem fernen Land 5/10
Schon ewig her, hatte ich recht gut in Erinnerung. Aber gerade der Anfang in Irland ist sehr schlecht gealtert.
1917 7/10
Sehr klischeehaft aber doch recht gut unterhaltend. Gibt ja eher weniger Filme zum Ersten Weltkrieg. |
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
29.06.2022 - 14:02 Uhr
Flora & Ulysses 6/10
So stelle ich mir gute Familienunterhaltung vor. |
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
29.06.2022 - 14:12 Uhr
"M" von Yolande Zauberman 7/10
Ein zutiefst unangenehmer Dokumentarfilm über jahrelange Vergewaltigungen in der jüdisch-orthodoxen Gemeinde in Bnei Brak. |
Leech85
Postings: 771
Registriert seit 15.03.2021
|
29.06.2022 - 19:19 Uhr
Luce 8/10
Tolles Drama um Rassismus und Vorurteilen. |
Superhelge
Postings: 826
Registriert seit 15.06.2013
|
30.06.2022 - 20:21 Uhr
Florence Foster Jenkins (2016)
Musik(?)film.. naja, Film ÜBER Musik mit komödiantischen Elementen MIT Musik...
NY-Musik Mäzenin um 1920 (Meryl Streep, wie immer supi) und Hugh Grant (erstaunlich unnervig) und Simon Helberg (sic!) in einer historischen Dramödie.
Leichte Unterhaltung, aber iwie spannend und lustich. Guter Indikator ist, wenn mann Lust hat, ihn gleich nochmal zu schauen.
7/10 |
Z4
Postings: 8111
Registriert seit 28.10.2021
|
30.06.2022 - 21:52 Uhr
Einer der besten Filme mit Hugh Grant, würde sogar 8/10 geben. |
BVBe
Postings: 796
Registriert seit 14.06.2013
|
01.07.2022 - 20:13 Uhr
Ja, ein sehr guter Film! |
boneless
Postings: 5312
Registriert seit 13.05.2014
|
02.07.2022 - 11:28 Uhr
Man, ich wollte schon seit Wochen mal wieder ins Kino. Ich sehs schon kommen, dass ich sowohl Top Gun als auch Massive Talent verpassen werde. Hmrpf.
Nachdem zuletzt nur Filme im Free-TV (nebenbei) geschaut wurden, mal wieder was Hübsches:
Why Don't You Just Die!
Eines schönes Tages steht Matvey bewaffnet mit einem Zimmermannshammer vor der Tür der Eltern seiner Freundin. Er hat einen Auftrag: den Vater töten. Was zunächst "einfach" klingt, entpuppt sich in der Realität als schwierig, denn Papa Andrey ist ein Polizist/Detektiv, der keinen Spaß versteht und zwar in jeglicher Hinsicht. Ein ungleiches Duell beginnt.
Sehr direkt, sehr blutig, sehr unterhaltsam. Das ist mal ein Debüt, welches quasi mit allen Blutgruppen gewaschen ist. Kirill Sokolov liefert hier ein bitterböses und pechschwarz-humoriges und sehr spannendes Kammerspiel zwischen (hauptsächlich) 2 Männern, die sich in den 90 Minuten Spielzeit absolut nichts schenken. Dabei brilliert Sokolov mit einer Kreativität, die durchaus ihresgleichen sucht. Herausstechend auch: die umwerfende Kamerarbeit von Dmitriy Ulyukaev. Die Geschichte ist simpel, die Nebenschauplätze sehr treffend gewählt und der überzeichnete, cartoonhafte Charakter des Films schmeckt zu jeder Minute. Und weil es inszenatorisch durchaus einige Querverweise gibt: so einen frischen, unverbrauchten Streifen würde Tarantino heute wohl gern drehen... 8/10
|
Arne L.
Postings: 695
Registriert seit 27.09.2021
|
02.07.2022 - 15:35 Uhr
Abteil Nr. 6 - 8/10 |
regger
Postings: 216
Registriert seit 31.03.2021
|
04.07.2022 - 10:44 Uhr
Duell (1971)
7 / 10
Spannende, beklemmende Unterhaltung.
Leider die letzten 5 Minuten trotzdem verschlafen ;-) |
Luc
Postings: 3326
Registriert seit 28.05.2015
|
04.07.2022 - 11:37 Uhr
Oh, den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Sehr beeindruckend wie beklemmend der mit einfachen Mitteln gemacht ist.
Spielbergs erster, wenn ich mich richtig erinnere. |
regger
Postings: 216
Registriert seit 31.03.2021
|
04.07.2022 - 12:16 Uhr
Ja lief gestern auf Tele 5...Ist sein erster Film und wirklich sehr beklemmend mit einfachen Mitteln |
oldschool
Postings: 592
Registriert seit 27.04.2015
|
04.07.2022 - 14:18 Uhr
Massive Talent:
Nicholas Cage als Nicholas Cage in einem Film über Nicholas Cage.
Hatte etwas mehr erwartet. Auch wenn Cage wunderbar selbstironisch zeigt und keine Hemmungen hat, sich und sein öffentliches Image richtig auseinanderzunehmen, so ist vieles letztendlich etwas vorhersehbar und deshalb nur bedingt lustig. Ausserdem wirkt diese Actionkomödie etwas zerfahren und zu wenig ineinander geschlossen.
Dennoch recht kurzweilig 6.3/10
|
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
06.07.2022 - 12:59 Uhr
Licorice Pizza (5/10)
in schönheit sterben - diese floskel trifft auch auf anderson´s neuesten streifen zu: viel 70er-flair, viel liebe zum detail und ein paar witzige momente. glaubt mir, ich wollte den film gut finden ... aber großteils habe ich mich dabei gelangweilt.
warum ein 15jähriger in Kalifornien fast ALLES machen kann, ist auch so ein ding, was eher einem märchen gleichkommt; und die alana haim sehe ich das nächste mal auch lieber singen als schauspielern |
Hoschi
Postings: 1743
Registriert seit 16.01.2017
|
06.07.2022 - 13:28 Uhr
Solo - a Star wars story 7/10
Anfänglich etwas dröge aber besser als erwartet.
Insbesondere durch die Tatsache dass der Endkampf deutlich subtiler ausfällt als man das von Star wars erwarten würde.
Wenn ich in Filmen etwas hasse, dann sind es epische Enden mit CGI Massenschlachten die Gestalt gefühlt Stunden überdauern. |
Deaf
Postings: 2659
Registriert seit 14.06.2013
|
06.07.2022 - 13:38 Uhr
und die alana haim sehe ich das nächste mal auch lieber singen als schauspielern
Ne, weder das eine, noch das andere. |
Unangemeldeter
Postings: 1261
Registriert seit 15.06.2014
|
06.07.2022 - 14:30 Uhr
Eh? Ich hätte sogar den Oscar gerne in ihren Händen gesehen - fand ihr Schauspiel absolut großartig, genau wie das von Cooper Hoffmann. Fand die großartig gecastet und hatte richtig viel Spaß mit dem Film. |
peter73
Postings: 2848
Registriert seit 14.09.2020
|
06.07.2022 - 14:48 Uhr
mhm, fand die beiden hauptdarsteller von licorice pizza eher nervig... aber die gastauftritte von u.a. tom waits (plapperndes großmaul), sean penn (abgehobener star) & bradley cooper (arschloch, das ein arschloch spielt) dafür umso amüsanter.
was der titel allerdings mit dem film zu tun haben soll, erschließt sich mir in keinster weise... |