Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Und wie fandet Ihr ihn?

User Beitrag

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

11.10.2021 - 23:02 Uhr
The Dead Don't Die - 7/10
Skurriler Zombiefilm von Jim Jarmusch. Viele gute Ideen, das Ende ist aber irgendwie sehr unbefriedigend. Auch aus der Prämisse, dass die Zombies durchaus individuelle Ziele abseits vom Menschenfressen haben, wurde wenig gemacht. So bleibt ein vergnüglicher Zombiefilm ohne große Schockmomente und 3 Wänden - die 4. Wand wird quasi ständig eingerissen.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

12.10.2021 - 10:33 Uhr
Kennt jemand von euch Buffalo 66 und wenn ja, ist er empfehlenswert?

testplatte

Postings: 396

Registriert seit 13.06.2020

12.10.2021 - 13:34 Uhr
ja, vor gefühlt 1000 jahren mal gesehen und er hat nachhaltig eindruck hinterlassen. ich fand ihn jedenfalls großartig, vincent gallo hat einfach eine unglaubliche präsenz.

und wie ich sehe, kann man den jetzt endlich bei amazon über einen extra channel wieder streamen, bis vor kurzem war das nicht mal gegen kohle möglich. na dann ...

VfBFan

Postings: 363

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2021 - 13:53 Uhr
Anhand meiner Bewertung von 6/10 vom 02.05.2017 war es wohl nicht der Knallerfilm, kann mich auch nicht mehr wirklich an ihn erinnern. ;-)

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

12.10.2021 - 14:01 Uhr
Danke TP.
Wurde neugierig weil er diesem catchy Song erwähnt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=tjpgJjdk52c

Jetzt war ich zwischenzeitlich leider auf Wiki und habe mich dort komplett spoilern lassen. Klingt aber trotzdem noch interessant genug um den auch mal auszugraben.
Irgendwas mit Christina Ricci geht sowieso immer...

Sheesh

Postings: 275

Registriert seit 27.09.2021

14.10.2021 - 18:03 Uhr
"Buffalo 66" ist definitiv eine Perle unter den Indiefilmen. Muss ich mal wieder schauen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

14.10.2021 - 23:19 Uhr
The Last Duel 8,5/10

Driver aktuell vielleicht der beste Schauspieler in Hollywood.

Kalle

Postings: 344

Registriert seit 12.07.2019

14.10.2021 - 23:38 Uhr
The Father 9/10

Ein wirklich beeindruckender Film über die Demenzerkrankung mit überragenden Darstellern ( Anthony Hopkins, Olivia Coleman ). Aber auch wie sich filmisch immer neue Ebenen auftun ist kongenial. Ein Muss für jeden Cineasten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

19.10.2021 - 00:42 Uhr
Les Misérables (2019) 8/10

Perfect Day

Postings: 652

Registriert seit 18.01.2014

19.10.2021 - 06:33 Uhr
The Suicide Squad 8/10

Ich bin eigentlich immer von diesem permanenten Comic-Overkill in Filmform genervt, da ich die meisten Marvel und DC-Filme einfallslos und ohne Seele finde. Aber dieser neue Suicide Squad hat mich wider Erwarten bestens unterhalten, war überraschend witzig und (ich weiß gar nicht, ob ich das schreiben darf) hat mich in den entscheidenden Momenten wirklich emotional auf dem richtigen Fuß erwischt... ein großer Spaß.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

19.10.2021 - 11:43 Uhr
the last duel


ridley scottt goes mittelalter und niemand hat spaß daran: eine tragische geschichte aus drei blickwinkeln, die mal mehr mal weniger fesselt über die etwas zu ausufernde laufzeit. kein ärgernis, aber auch nichts, was länger im gedächtnis bleiben wird...
(abgesehen von matt damon's vokuhila :respekt:)

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

21.10.2021 - 15:08 Uhr
tanz der teufel 2
klassiker hin oder her, manche stellen sind anno 2021 nur mehr unfreiwillig komisch. gruselig ist das ganze ohnehin nicht, bleiben nur noch die splatterszenen und bruce campbell. hmmm. mit nostalgiebonus wird das nicht mehr als eine 5/10

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2021 - 10:02 Uhr
Foundation Serie:

Zwei grandiose erste Folgen und dann nichts mehr, gar nichts. Was für eine Enttäuschung.

Ich habe die Vorlage von Asimov nie gelesen, habe aber den Verdacht, dass die Geschichte im Ganzen nichts her gibt, so interessant einzelne Ideen auch sein mögen.

Deshalb auch "unverfilmbar".

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2021 - 11:20 Uhr
Puh, ist ein paar Jahre her dass ich die Bücher gelesen habe, aber das würde ich definitiv nicht so unterschreiben.
Was mich eher zum Punkt "unverfilmbar" führen würde, ist die große Welt, die da aufgebaut wird, und der Fakt dass es eben eher um das Fortschreiten der Gesellschaft geht, also sehr im Großen und Ganzen gedacht wird und weniger in Einzelpersonen (wobei es die schon auch gibt).
Es gab aber eine Serie von Büchern, die zeitlich nach der Foundation Trilogie spielen (gegen Ende der 1.000-Jahr-Pahse), in denen es grob um die Suche der inzwischen vergessenen Erde geht...die waren deutlich kompakter geschrieben im Storytelling, die würde ich mir mal verfilmt wünschen...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

26.10.2021 - 01:48 Uhr
The Lighthouse - ?/10
Äh ja. Das Format fällt auf. Das fast quadratische Bild und der Verzicht auf Farbe passt sehr gut zur Enge im Leuchtturm. Daffoe und Pattinson spielen sehr gut, man kann dem Wahnsinn spüren. Im Originalton ohne Untertitel für mich extrem schwer zu verstehen, das alte Englisch und die Seefahrervokabeln hat man nicht automatisch parat.
Mit einer Wertung tue ich mich schwer, weil der Film spannend, verwirrend, zum Teil verstörend und einfach seltsam ist. Prädikat wertvoll, aber nicht für den gemütlichen Fernsehabend auf der Couch.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

27.10.2021 - 12:34 Uhr
der mauretanier 7/10

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

27.10.2021 - 13:54 Uhr
The french dispatch. 7/10
Muss man vmtl noch zwei bis 20mal sehen, mein lieblingsfilm von wes anderson wird es aber wohl eher nicht werden.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2021 - 15:46 Uhr
CLIMAX

Puh – so anstrengend, laut und verstörend, dass man kaum zu Ende schauen mag. Irgendjemand schreit immer. Dennoch ein Film, den zu sehen ich nicht bereut habe. Megaintensiv.

Schwer zu bewerten/10

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2021 - 16:01 Uhr
Climax war im Kino ein Mega-Rausch-Erlebnis. Kann aber auch jeden verstehen, der sich nicht darauf einlassen kann/mag. Man muss definitiv in der richtigen Stimmung sein.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

28.10.2021 - 17:20 Uhr
Rauschhaft trifft es. Es ist aber definitiv ein Horrortip.

Lateralis84skleinerBruder

Postings: 763

Registriert seit 03.03.2019

28.10.2021 - 19:19 Uhr
Ich hab mal total stoned Enter the Void gesehen. Allein nach dem Vorspann hatte ich bereits 2 Nahtoderfahrungen

All Crips are Bloods

Postings: 275

Registriert seit 05.06.2020

29.10.2021 - 13:41 Uhr
Malignant

Recht spaßige und unvorsehbare Giallo-Hommage.
Wohl James Wan´s bester Film seit Saw.

7/10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

29.10.2021 - 14:00 Uhr
Ich fand den eher durchwachsen. "Spaß" hatte ich mit Fast 7 und Aquaman mehr, von mir aus kann Wan ruhig weiter stumpfe Blockbuster machen :)

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

29.10.2021 - 14:41 Uhr
Isle of Dogs: Ataris Reise 7/10

Ungewöhnlicher und unkonventioneller Film, teilweise auf Japanisch ohne Untertitel. Letztendlich will der Film aber etwas zu viel, vor allem stilistisch, und was das alles am Ende soll verstehe ich auch nicht, die Aussage des Films bleibt ziemlich schleierhaft.

Und irgendwie ist auch vieles despektierlich gegenüber Japan, der Film spielt zwar in der Zukunft, aber nur 10 Jahre, und das Land ist dort eine wildgewordene Diktatur, die Charaktere heissen Yoko Ono, Kobayashi und Atari und die einzig vernünftige Person im Film ist eine US-amerikanische Austauschülerin.

Dennoch sehenswert, aber kein Meisterwerk.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

29.10.2021 - 14:47 Uhr
despektierlich gegenüber Japan
Das hatte ich nicht so empfunden - in der Hinsicht spielt der Film für mich eindeutig auf Vergangenes am.

Für mich leider der Film -allerdings an der übertriebenen Simplizität und Einfältigkeit seiner Geschichte und den Charakteren die ihr zugrunde liegen. Optisch finde ich ihn hervorragend.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

29.10.2021 - 15:04 Uhr
Hui, da sind mir aber einige flüchtige Faulheiten unterlaufen. „An Vergangenes an“ und „für mich leidet der Film allerdings“

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

30.10.2021 - 08:55 Uhr
Lamb 7/10

Inhaltlich absurder Film, der aufgrund seiner Stimmung und starken Bildern dennoch aufwühlt, leider mit unbefriedigendem Ende.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

30.10.2021 - 10:39 Uhr
Riders of Justice / Helden der wahrscheinlichkeit 9/10

Mads mikkelsen kann einfach in keinem schlechten Film mitmachen. Und der hier ist mindestens genauso gut wie der Rausch... 2 absolute Lieblinge von 2021.

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

31.10.2021 - 12:20 Uhr
Lamb 7/10

Inhaltlich absurder Film, der aufgrund seiner Stimmung und starken Bildern dennoch aufwühlt, leider mit unbefriedigendem Ende.


Auf den bin ich recht gespannt, wie auch auf ein paar andere Titel vom diesjährigen Fantasy Filmfest, dass ich aufgrund fehlender Motivation ganz ausgelassen habe...

Apropos: ich weiß nicht, ob ich es bisher überlesen habe, aber hat hier schon jemand Titane gesehen? Mir wurde der Kinospaß letzte Woche leider verwährt, da der Film dank einer technischen Störung im Saal gar nicht lief... :/

Why Don’t You Play in Hell?

Nach einer fast drei Monate anhaltenden Pause, in der sich die Lust auf Filme einfach nicht einstellen wollte, habe ich am Freitag gemeinsam mit einem Kumpanen quasi einen Wiedereinstieg (hoffentlich) gewagt. Die Wahl fiel auf einen Streifen, der schon lange bei mir im Schrank steht: Sion Sono's Yakuza-Wahnwitz gegossen in 2 Stunden irrem Klamauk. "Hilarious" ist wohl das Wort, was zu diesem Film passt wie Arsch auf Eimer und Regisseur Sono als Tarantino auf Speed entlarvt. In der Tat reiht sich hier ein WTF?-Moment an den nächsten, allerdings nicht immer im guten Sinne, denn WDYPIH? ist halt auch komplett überdreht, teilweise billig und in einigen Szenen wirds auch mal richtig albern. Um das über die gesamte Spielzeit auszuhalten, sollte durchaus eine gewisse Ration an Alkohol bereitstehen, denn ohne flüssige Rauschsubstanz wüsste ich nicht, ob ich bis zum Ende durchgehalten hätte. Und das wäre schade gewesen, denn die letzte halbe Stunde entschädigt für so manche nervenzerrende Minute davor. Da werden dann sämtliche Versprechen eingelöst und ein Feuerwerk der Absurditäten von der Leine gelassen, dass man gar nicht anders kann, als zu lachen. Und nun gilt es einen geeigneten Zeitpunkt zu finden, um sich endlich mal an Love Exposure zu wagen... (7/10)

Sheesh

Postings: 275

Registriert seit 27.09.2021

01.11.2021 - 22:29 Uhr
Mord im Orient-Express (1974)

3/10

Eine unfassbare öde Schlaftablette von Krimi. Der Klassikerstatus gilt nahezu nur des Alters und der auflaufenden Star-Riege wegen, von denen mich niemand ernsthaft beeindruckt hat.
Und die Interpretation von Kenneth Branagh muss wohl noch misslungener sein...
Nie wieder jedenfalls dieser hier.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

01.11.2021 - 22:32 Uhr
Road to Perdition von Sam Mendes (2002)

8,5/10

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

02.11.2021 - 08:52 Uhr
@ kingsuede

Uff, echt? Den fand ich tatsächlich unerträglich langweilig. Super Bilder – aber inhaltlich echt ne Geduldsprobe. Kannst du vielleicht erläutern, was dich daran so gepackt hat?

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

02.11.2021 - 09:17 Uhr
Army of Thieves: 5/10

Ein Prequel, das niemand braucht. Zwar noch einigermaßen flott und hochwertig inszeniert, inhaltlich aber völlig verzichtbar. Die Einbrüche gehen viel zu glatt und das "Tresor knacken" ist nichts, was irgenwie Spannung erzeugt. Und das dreimal in einem Film zu machen sorgt nicht für Spannung. Die Zombies aus dem Hauptfilm kommen nicht vor. Immerhin noch ein paar schöne Bilderbuch-Panoramen aus Europa für den internationalen Markt.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

02.11.2021 - 09:51 Uhr
Riders of Justice / Helden der wahrscheinlichkeit 6-7/10

Sehr witzig, ein toller Mads Mikkelsen und auch der Rest des Casts ist sehr gut. Immer wieder famos, wie Anders Thomas Jensen scheinbar Tragisches, gar Schreckliches in Komisches verwandelt. Ab und zu gerät es hier aber doch ein Stückweit zu stumpf, die Beziehungen der Charaktäre zueinander durchlaufen, vor allem in den sich ständig wiederholenden gleichen Witzen, wenig Entwicklung. Gut, Charakterentwicklung soll in diesem Szenario wohl wirklich nur einer Person gebühren, dennoch hat für mich die Spannungskurve hier nicht vollends funktioniert.

Aber wie gesagt, teilweise ist das schon zum heulen lustig :)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.11.2021 - 11:00 Uhr
Also ich finde "Road to perdition" auch absolut großartig, alleine schon wegen Hanks' Performance, einer seiner besten. Klar ist das inhaltlich nicht der innovativste Film der Welt, aber mich hat er emotional total bekommen.

ijb

Postings: 5887

Registriert seit 30.12.2018

02.11.2021 - 11:14 Uhr
Interessant, ja. Innovativ muss ein Film zwar nicht zwingend sein, damit ich davon nicht gelangweilt bin, aber ich habe den als extrem gediegen-distanziertes historisches Ausstattungskino in Erinnerung. Alles ganz weit weg, wie unter einer Glasglocke. Ich dachte damals im Kino, "das gibt's doch nicht – das ist der gleiche Regisseur, der sonst so emotional packend erzählt?!"

Womöglich interessieren mich allerdings solche altmodischen Männerfiguren nicht.
Aber das ist vielleicht ein guter Anstoß, den Film irgendwann mal wieder zu sehen und zu schauen, wie sich die Wahrnehmung heute geändert hat. "Revolutionary Road", auch ein scheinbar historischer, alter Stoff, fand ich sehr eindringlich und zeitgemäß.

Zappyesque

Postings: 998

Registriert seit 22.01.2014

02.11.2021 - 11:22 Uhr
Ja, weshalb die Rezeption bei "Revolutionary Road" so bescheiden ausgefallen ist werde ich nie verstehen. Ein unwiderstehlich eindringlich gestaltetes Drama mit perfektem Design, genialem Cast und einer mitreißenden Erzählstruktur.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

02.11.2021 - 13:11 Uhr
The Big Short 8/10

Ich geh dann mal Wasser kaufen...

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

02.11.2021 - 14:15 Uhr
Il posto/Der Job vonErmanno Olmi (1961)

9/10

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

04.11.2021 - 11:43 Uhr
The French Dispatch 8/10
Bildgewaltig und absurd, wie erwartet.
Aufgeteilt in die Geschichten der letzten Ausgabe des Dispatches, ist die logische Klammer nur der Tod des Herausgebers. Das ist natürlich eine prima Sache um ein Sammelsurium an Ideen in einem Film unterzubringen.
Da es optisch allerdings so wunderbar gelöst ist, stört mich das gar nicht weiter.
Sicher muss man den Film mehrmals sehen, um all die kleinen Gags, Verrücktheien, Vignetten zu entdecken, aber damit hab ich kein Problem.
Das Bild war allerdings doch teilweise etwas arg untertitellastig, da immer wieder französisch gesprochen wird (und ich den Film obendrein mit schwedischen Untertiteln gesehen habe).
Steht aber schon auf meiner BluRay Wunschliste.
Das wird aber wohl nach Weihnachten werden

darkchild1985

Postings: 159

Registriert seit 05.12.2020

05.11.2021 - 12:11 Uhr
Venom- Let there be Carnage

Leider nicht im Ansatz so stark wie der Erstling. Story ist für meine Begriffe leider äußerst dünn. Hab ich nach dem Trailer allerdings schon erwartet.

Für Hardy- und Harrelson-Fans (wie mich) aber immer noch solide und kurzweilige Popcorn-Unterhaltung.

6 / 10

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.11.2021 - 12:27 Uhr
Hm, wenn er 6/10 wert ist, ist er ja schon mal zwei Punkte besser als der furchtbare erste Teil^^

KingAdRock

Postings: 126

Registriert seit 17.06.2013

05.11.2021 - 18:00 Uhr
Witzig, ich habe gestern den ersten Venom-Teil gesehen und würde auch 4/10 zücken.

VfBFan

Postings: 363

Registriert seit 14.06.2013

05.11.2021 - 18:24 Uhr
Zum Glück springt mein persönlicher Schrottdetektor bei solchen Filmen zuverlässig an. :-P

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

05.11.2021 - 18:24 Uhr
Ich fand den ersten Venom-Teil recht unterhaltsam. 7/10

Neytiri

Postings: 1164

Registriert seit 14.06.2013

05.11.2021 - 22:01 Uhr
Venom is eine völlig überflüssige Comic-Figur, Carnage noch überflüssiger. Beide Filme sind überflüssig und bestenfalls 4/10 wert.

Aber, die 8. Folge von Foundation hat eine wirklich starke Szene mit Demerzel.

MM13

Postings: 2359

Registriert seit 13.06.2013

06.11.2021 - 08:50 Uhr
a quit place 7/10

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

06.11.2021 - 12:21 Uhr
Venom wär schon interessant, ist das nicht quasi ein Außerirdischer, der in einem Menschen wohnt und beide freunden sich sogar an?
Nur ist der erste Film völliger Quatsch, der zielt nur darauf wie cool das aussieht wenn diese riesige Zunge aus dem Menschen kommt. Bei dem Film hätte man schon in die Richtung von dem Joker gehen können (der aus anderen Gründen misslungen ist), und eher ein Psychogramm daraus machen sollen. Könnte Hardy schon leisten, so eine komplexe Rolle.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

06.11.2021 - 12:27 Uhr
The French Dispatch von Wes Anderson (2021)

Typischer WA. Am Ende war die Story, bzw. waren die einzelnen Stories doch recht ermüdend.

5/10

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

06.11.2021 - 12:44 Uhr
Der Eierwurf von Halle: 7/10

Seite: « 1 ... 586 587 588 ... 671 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim