Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Und wie fandet Ihr ihn?

User Beitrag

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1471

Registriert seit 25.09.2014

11.10.2021 - 23:02 Uhr
The Dead Don't Die - 7/10
Skurriler Zombiefilm von Jim Jarmusch. Viele gute Ideen, das Ende ist aber irgendwie sehr unbefriedigend. Auch aus der Prämisse, dass die Zombies durchaus individuelle Ziele abseits vom Menschenfressen haben, wurde wenig gemacht. So bleibt ein vergnüglicher Zombiefilm ohne große Schockmomente und 3 Wänden - die 4. Wand wird quasi ständig eingerissen.

Matjes_taet

Postings: 1021

Registriert seit 18.10.2017

12.10.2021 - 10:33 Uhr
Kennt jemand von euch Buffalo 66 und wenn ja, ist er empfehlenswert?

testplatte

Postings: 345

Registriert seit 13.06.2020

12.10.2021 - 13:34 Uhr
ja, vor gefühlt 1000 jahren mal gesehen und er hat nachhaltig eindruck hinterlassen. ich fand ihn jedenfalls großartig, vincent gallo hat einfach eine unglaubliche präsenz.

und wie ich sehe, kann man den jetzt endlich bei amazon über einen extra channel wieder streamen, bis vor kurzem war das nicht mal gegen kohle möglich. na dann ...

VfBFan

Postings: 214

Registriert seit 14.06.2013

12.10.2021 - 13:53 Uhr
Anhand meiner Bewertung von 6/10 vom 02.05.2017 war es wohl nicht der Knallerfilm, kann mich auch nicht mehr wirklich an ihn erinnern. ;-)

Matjes_taet

Postings: 1021

Registriert seit 18.10.2017

12.10.2021 - 14:01 Uhr
Danke TP.
Wurde neugierig weil er diesem catchy Song erwähnt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=tjpgJjdk52c

Jetzt war ich zwischenzeitlich leider auf Wiki und habe mich dort komplett spoilern lassen. Klingt aber trotzdem noch interessant genug um den auch mal auszugraben.
Irgendwas mit Christina Ricci geht sowieso immer...

Sheesh

Postings: 40

Registriert seit 27.09.2021

14.10.2021 - 18:03 Uhr
"Buffalo 66" ist definitiv eine Perle unter den Indiefilmen. Muss ich mal wieder schauen.

Rote Arme Fraktion

Postings: 3588

Registriert seit 13.06.2013

14.10.2021 - 23:19 Uhr
The Last Duel 8,5/10

Driver aktuell vielleicht der beste Schauspieler in Hollywood.

Kalle

Postings: 181

Registriert seit 12.07.2019

14.10.2021 - 23:38 Uhr
The Father 9/10

Ein wirklich beeindruckender Film über die Demenzerkrankung mit überragenden Darstellern ( Anthony Hopkins, Olivia Coleman ). Aber auch wie sich filmisch immer neue Ebenen auftun ist kongenial. Ein Muss für jeden Cineasten.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17671

Registriert seit 10.09.2013

19.10.2021 - 00:42 Uhr
Les Misérables (2019) 8/10

Perfect Day

Postings: 385

Registriert seit 18.01.2014

19.10.2021 - 06:33 Uhr
The Suicide Squad 8/10

Ich bin eigentlich immer von diesem permanenten Comic-Overkill in Filmform genervt, da ich die meisten Marvel und DC-Filme einfallslos und ohne Seele finde. Aber dieser neue Suicide Squad hat mich wider Erwarten bestens unterhalten, war überraschend witzig und (ich weiß gar nicht, ob ich das schreiben darf) hat mich in den entscheidenden Momenten wirklich emotional auf dem richtigen Fuß erwischt... ein großer Spaß.

peter73

Postings: 204

Registriert seit 14.09.2020

19.10.2021 - 11:43 Uhr
the last duel


ridley scottt goes mittelalter und niemand hat spaß daran: eine tragische geschichte aus drei blickwinkeln, die mal mehr mal weniger fesselt über die etwas zu ausufernde laufzeit. kein ärgernis, aber auch nichts, was länger im gedächtnis bleiben wird...
(abgesehen von matt damon's vokuhila :respekt:)

peter73

Postings: 204

Registriert seit 14.09.2020

21.10.2021 - 15:08 Uhr
tanz der teufel 2
klassiker hin oder her, manche stellen sind anno 2021 nur mehr unfreiwillig komisch. gruselig ist das ganze ohnehin nicht, bleiben nur noch die splatterszenen und bruce campbell. hmmm. mit nostalgiebonus wird das nicht mehr als eine 5/10

Neytiri

Postings: 301

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2021 - 10:02 Uhr
Foundation Serie:

Zwei grandiose erste Folgen und dann nichts mehr, gar nichts. Was für eine Enttäuschung.

Ich habe die Vorlage von Asimov nie gelesen, habe aber den Verdacht, dass die Geschichte im Ganzen nichts her gibt, so interessant einzelne Ideen auch sein mögen.

Deshalb auch "unverfilmbar".

Takenot.tk

Postings: 1741

Registriert seit 13.06.2013

22.10.2021 - 11:20 Uhr
Puh, ist ein paar Jahre her dass ich die Bücher gelesen habe, aber das würde ich definitiv nicht so unterschreiben.
Was mich eher zum Punkt "unverfilmbar" führen würde, ist die große Welt, die da aufgebaut wird, und der Fakt dass es eben eher um das Fortschreiten der Gesellschaft geht, also sehr im Großen und Ganzen gedacht wird und weniger in Einzelpersonen (wobei es die schon auch gibt).
Es gab aber eine Serie von Büchern, die zeitlich nach der Foundation Trilogie spielen (gegen Ende der 1.000-Jahr-Pahse), in denen es grob um die Suche der inzwischen vergessenen Erde geht...die waren deutlich kompakter geschrieben im Storytelling, die würde ich mir mal verfilmt wünschen...

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1471

Registriert seit 25.09.2014

26.10.2021 - 01:48 Uhr
The Lighthouse - ?/10
Äh ja. Das Format fällt auf. Das fast quadratische Bild und der Verzicht auf Farbe passt sehr gut zur Enge im Leuchtturm. Daffoe und Pattinson spielen sehr gut, man kann dem Wahnsinn spüren. Im Originalton ohne Untertitel für mich extrem schwer zu verstehen, das alte Englisch und die Seefahrervokabeln hat man nicht automatisch parat.
Mit einer Wertung tue ich mich schwer, weil der Film spannend, verwirrend, zum Teil verstörend und einfach seltsam ist. Prädikat wertvoll, aber nicht für den gemütlichen Fernsehabend auf der Couch.

Seite: « 1 ... 584 585 586 587
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: