Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Und wie fandet Ihr ihn?

User Beitrag

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.02.2021 - 01:09 Uhr
...blätter!

Crimson Tide 8,5/10

Bester U-Boot-Film.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

27.02.2021 - 01:26 Uhr
@ MopedTobias:
Der war wirklich gut, aber bester U-Boot Film ist für mich eindeutig Das Boot

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.02.2021 - 20:11 Uhr
So, weiter in unseren Bond-Abenden. Wir sind bei Roger Moore angekommen.

Live And Let Die
Überraschend witzig, dynamisch und action reich. Hat uns sehr gut gefallen und ist im Moment in den bisherigen Top 3!

The Man with the golden Gun
Und dann gleich der tiefe Fall. Sowas bescheuertes, auf Augenhöhe mit Diamonds Are Forever oder Thunderball. Schade

The Spy Who Loved Me
Ein rundum gelungener Bond. Toller Song von Carli Simon (bisher mein liebster Bond-Song), actionreich, überhaupt nicht langweilig.

Bisher finde ich Moore besser als Schnarch Connery in der Bondrolle. Lazenby ist schwer einzuschätzen, da nur ein Film, dieser aber bisher der Beste!

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.02.2021 - 20:17 Uhr
Und das Ranking wäre bisher so:

1. Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Lazenby)
2. Goldfinger (Connery)
3. Live And Let Die (Moore)
----
4. Dr No (Connery)
5. The Spy Who Loved Me (Moore)
6. From Russia With Love (Connery)
7. You Only Live Twice (Connery)
----
8. Thunderball (Connery)
9. The Man With The Golden Gun (Moore)
10. Diamonds Are Forever (Connery)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.02.2021 - 20:38 Uhr
"The spy who loved me" ist ja mein Lieblings-Bond überhaupt. Deine bisher gesehenen Filme würde ich wohl so ranken, bei der Flop 3 sind wir uns einig:

1. The Spy Who Loved Me (Moore)
2. Goldfinger (Connery)
3. On Her Majesty's Secret Service (Lazenby)

---

4. From Russia With Love (Connery)
5. Live And Let Die (Moore)
6. You Only Live Twice (Connery)

---

7. Dr. No (Connery)
8. Thunderball (Connery)
9. The Man With The Golden Gun (Moore)
10. Diamonds Are Forever (Connery)

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.02.2021 - 20:43 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass die ab 4 bis 7 relativ auswechselbar bei mir sind. Dr No hätte jetzt nur den Bonus, dass es der erste Bond ist. Aber da könnte bei mir auch "The Spy Who Loved Me" stehen, den fanden wir schon gut auf jeden Fall!

Was man sich bei Diamonds Are Forever gedacht hat, das wüsste ich gerne mal...

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.02.2021 - 20:46 Uhr
Und ich bin auf die Brosnan-Filme gespannt! Wenn ich anderen Rankingseiten glauben darf, dann könnte es sein, dass ich nach unten noch nen neuen Abschnitt aufmachen muss?

Talibunny

Postings: 1999

Registriert seit 14.01.2020

28.02.2021 - 21:04 Uhr
Wonder Woman 1984

4/10

Gal Gadot wieder superheiss, aber das war es auch schon.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

28.02.2021 - 21:06 Uhr
Oh ja, der würde ja auch schon überall verrissen. Hab ihn noch nicht gesehen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.02.2021 - 21:07 Uhr
Brosnan hat einen in meinen Augen wirklich grandiosen Film mit "GoldenEye". Den würde ich bedenkenlos in meine Bond-Top-5 packen. Der Rest... joa^^

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

28.02.2021 - 21:38 Uhr
@Talibunny: Aber das reicht doch für einen Guck, oder? Die Frau ist mega. Punkt.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

01.03.2021 - 21:11 Uhr
Beale Street 8/10

Moonlight ist ja bei mir ne 10/10 und einer der besten Filme der 2010er zusammen mit Three Billboards und Hell or High Water.
Ich fand Beale Street schon sehr gut. Tolle Bilder, fantastische Musik, toll erzählt. Aber emotional hat mich Moonlight doch deutlich mehr gepackt, ist für mich noch auf ner ganz anderen Ebene anzusiedeln.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

02.03.2021 - 08:59 Uhr
@ moped bzgl crimson tide

ja immer noch guter film, fand den damals mitte der 90er überragend. musikalisch und schauspielerisch von hackman immer noch top. aber ansonsten ist der film doch ziemlich gealtert...

6/10 würde ich noch geben

Telecaster

Postings: 1267

Registriert seit 14.06.2013

02.03.2021 - 09:49 Uhr
Der Goldene Handschuh.

Abstoßend, gelegentlich faszinierend, irgendwie aber auch nichtssagend - über die Psyche und die Beweggründe des Fritz Honka erfährt man praktisch nichts. Ästhetisch aber verstörend genug, um länger in meinem Gedächtnis zu bleiben.

Felice

Postings: 149

Registriert seit 10.04.2020

02.03.2021 - 10:11 Uhr
Plots of Nineteen-Eighties Movies if Their Protagonists Had Been People of Color


“Raiders of the Lost Ark”

Indiana Jones steals artifacts from American museums and returns them to their rightful countries of origin.


“The Shining”

Jack Torrance tells Stuart, the hotel manager, that he must be out of his goddam mind if he thinks that Jack is going to spend six months working in a haunted hotel. After turning down the job, he, Wendy, and Danny stay in Boulder and open their own little bed and breakfast, where the only “red rum” is the rum in their legendary rum-raisin bread.


Quelle: https://www.newyorker.com/humor/daily-shouts/plots-of-nineteen-eighties-movies-if-their-protagonists-had-been-people-of-color

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

02.03.2021 - 11:20 Uhr
Parasite
Ich hatte sogar eine falsche Vorstellung vom Plot und so konnte der Film sich voll entfalten. Starkes Ding, auch wenn ich z.B. mit den koreanischen Namen so meine Schwierigkeiten habe und sie mir nicht gut merken kann. Im Film spielt das aber keine Rolle, da 2 Personen englische Namen tragen und eigentlich immer klar ist, wer gerade gemeint ist.
Klare Empfehlung auch für Leute, die wie ich wenig Erfahrung mit koreanischem/asiatischem Kino haben.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

02.03.2021 - 16:49 Uhr
Der Goldene Handschuh.

Abstoßend, gelegentlich faszinierend, irgendwie aber auch nichtssagend - über die Psyche und die Beweggründe des Fritz Honka erfährt man praktisch nichts. Ästhetisch aber verstörend genug, um länger in meinem Gedächtnis zu bleiben.


Akin hat den Film so gemacht wie er ist und bewusst die Dinge ausgelassen. Er hat vor allem aus persönlichen Bezügen zu Hamburg die Geschichte erzählen wollen, u.a. auch motiviert durch seinen Schauspielkollegen Adam Bousdoukos, der den griechischen Nachbarn spielt. Dessen Onkel war auch wirklich der Nachbar von Honka. Und laut Interviews wollte Akin "einfach mal einen Horrorfilm drehen". Und weil er auch das Buch von Heinz Strunk sehr toll fand.
Akin, der ja sonst im Arthouse eher tätig war, hat sich dazu ausführlich und (sehr sympathisch) ungekünstelt darüber in einigen Interviews (siehe YouTube) geäußert.
Cooler Typ einfach.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

04.03.2021 - 16:02 Uhr
B-Movie: Lust & Sound in Westberlin 1979 - 1989 9/10

eine äußerst gelungene Doku über Westberlin in den 80er Jahren aus der Sicht von Mark Reeder, einem jungen Plattenverkäufer aus Manchester, der eng mit Joy Division und Factory Records verbunden ist, der sich inpiriert durch den Sound von Edgar Froese & Co. aufmacht, um in das anarchistische Berlin der 80er Jahre auszuwandern und dort auf seine ganz eigene Weise mitten im Epizentrum des Geschehens die Gechichte aus seiner charmanten, britischen Sicht wiedergibt. Mit jeder Menge historischen Filmmaterial und sehr gut nachgestellten Szene. Auch wenn das Thema inzwischen recht ausgelutscht ist, hab ich bisher noch keine bessere Doku zu dem Thema gesehen.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

04.03.2021 - 18:00 Uhr
Ja, der ist prima. Eine von Mark Reeders Bands sollte auch kurz Erwähnung finden, die Unbekannten:

https://youtu.be/OMjKnCQZ8eQ

Nicht so schlecht!

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

04.03.2021 - 19:43 Uhr
Knight of cups 9/10
Ich verstehe all die Kritik, die auf Mallick Filme einprasselt ja durchaus aber dieser hier ist wieder mal wie für mich gemacht.
Ein Sog aus Bildern,diesen speziellen Kameraeinstellungen,immer wieder hineingeworfenen starken Gesprächs- und Monologfetzen und Musik,in den ich mich hinein fallen und treiben lassen kann. Wo Handlung kaum greifbar zu sein scheint und es dennoch eine Art dünnen roten Faden gibt. Wo Stimmung und Atmosphäre tausend mal wichtiger als Story ist. Ich liebe das.
Und dann hast Du da einen faszinierenden Christian Bale sowie Blanchett und Portman als Sahnehäubchen. Und hab ich schon die Musik erwähnt, wo dann mal mittendrin plötzlich Kobresia von Biosphere auftaucht? Großartig

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

05.03.2021 - 11:11 Uhr
KNIGHT OF CUPS steht auch auf meiner Liste (der steht sogar schon in meinem Schrank). Hatte gerade BADLANDS von Mallick geschaut und gar nicht gerafft, dass das derselbe Regisseur ist, der auch TREE OF LIFE gedreht hatte. Habe mich dann aber nie an KNIGHT OF CUPS rangetraut - werde das jetzt nachholen.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

05.03.2021 - 21:41 Uhr
007 - Moonraker
Seltsamer Film. Ist ja eher eine Sci-Fi-Parodie seiner Zeit, hängt damit aber dem Zeitgeist hinterher. Bis es ins Weltall geht fühlte ich mich sehr gut unterhalten - der Humor passt. Aber die Story ist halt kolossal doof. Und der Weltraum-Part zieht den Film für mich ins untere Mittelfeld.

Und das Ranking wäre bisher so:

1. Im Geheimdienst Ihrer Majestät (Lazenby)
2. Goldfinger (Connery)
3. Live And Let Die (Moore)
----
4. The Spy Who Loved Me (Moore)
5. Dr No (Connery)
6. From Russia With Love (Connery)
7. You Only Live Twice (Connery)
8. Moonraker (Moore)
----
9. Thunderball (Connery)
10. The Man With The Golden Gun (Moore)
11. Diamonds Are Forever (Connery)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

09.03.2021 - 01:50 Uhr
Frantz 8/10

François Ozon, ein in allen Winkeln der Filmgeschichte bewanderter Filmemacher, wandelt nun auch auf den Spuren Ernst Lubitschs. "Frantz" ist allerdings kein direktes Remake dessen 1932er-Films "Broken lullaby", sondern basiert nur auf demselben Theaterstück. Die Geschichte einer jungen deutschen Witwe, die am Grab ihres im ersten Weltkrieg gefallenen Mannes einen unbekannten und ebenfalls trauernden Franzosen vorfindet, formt Ozon zu einem Quell subtiler Emotionen: ein unkitschiges, leise und langsam erzähltes Melodram, das kleine Mystery-Elemente ebenso wie Darstellungen von Xenophobie und homoerotische Andeutungen verwebt. Die Bergman'sche Schwarzweiß-Ästhetik ist dabei kein Arthouse-Gimmick, sondern wird spätestens dann zum eigenen Erzählinstrument, wenn in einigen Momenten die Farbe ins Bild findet. Nicht zuletzt strahlen auch die zentralen Performances von Pierre Niney und vor allem Paula Beer vor stiller Intensität. Wer Ozon vor allem für sexuell freizügige Filme wie "Swimming pool" schätzt, wird von dieser gehemmten Sinnlichkeit zunächst irritiert sein, doch "Frantz" vermag einen einzunehmen wie seine besten Werke.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

09.03.2021 - 18:10 Uhr
Lohnt sich der Goldene Handschuh nach dem Buch von Heinz Strunk? Kenne das Buch nicht, weiß aber, worum es geht. Schon ein Topic, das mich interessiert, bin aber unschlüssig, ob ich’s wagen soll. Vllt kann ja mal jmd seine Einschätzung zu dem Streifen geben. Danke im Voraus.

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

09.03.2021 - 18:45 Uhr
8 von 10 Doppelkorn

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

09.03.2021 - 19:25 Uhr
Nachdem ich nun seit fast 4 Wochen keinen Film mehr gesehen habe, war es am Wochenende endlich mal wieder so weit. Und wie...

Hunter Hunter

Joseph und seine Familie leben abseits der Zivilisation in einer Hütte im Wald und verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Fellen. Als eines Tages ein besonders aggressiver Wolf wieder in den Wald zurückkehrt, beginnt die Jagd...

Es sind Filme wie Hunter Hunter, die mich darin bestärken, den kleinen Indiestreifen treu zu bleiben. Denn die Hingabe und Leidenschaft in solchen Filmen faszinieren mich immer wieder, vor allem in der Mystery/Horror Abteilung. Da schaut man auch gern über die ein oder andere Schwäche hinweg. Shawn Linden pflanzt das Unbehagen langsam, aber beständig in den Kopf des Zuschauers, der schon früh merkt, dass hier irgendwas nicht stimmt. Ein solide Schauspielerriege trägt eine kompakte Geschichte, die mich trotz der gemächlichen, ruhigen Gangart durchgehend bei der Stange halten konnte, ahnend, dass da noch was kommt. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen: wie Hunter Hunter kurz vor Schluss ohne Gnade explodiert, hat mich komplett entgeistert zurück gelassen. Ein ganz fieser Brocken, den ich so schnell nicht vergessen werde. 7,5/10

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

13.03.2021 - 11:56 Uhr
Ich fange wieder an mit Filmschauen und das Forum hört auf. :D

Cutterhead

Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: ich hätte nie vermutet, dass Cutterhead einer jener Filme sein wird, die den Zuschauer für unglaublich lange Zeit in einer kompletten Körperverspannung halten. Ich glaube, ich war ab der Hälfte des Films total verkrampft und mir wurde dies erst bewusst, als einer der kürzesten Abspanne, die ich bisher gesehen habe, ins undurchsichtige Schwarz überleitet.
Startet Cutterhead noch recht nüchtern und dokumentarisch - man begleitet PR-Journalistin Rie in die Tiefen der Kopenhagener Metro, wo ein Tunnel ausgebaut wird und sie Interviews mit den Arbeitern aus aller Welt führt -, geht die Spannung spätestens ab dem ersten Alarm rasant und unaufhörlich in die Höhe. Was aber passiert, als Rie mit zwei weiteren Arbeitern in einer Druckkapsel eingesperrt ist und der Überlebenskampf beginnt, ist kaum zu beschreiben.
Regisseur Rasmus Kloster Bro hat mit Cutterhead eine wahrhafte Klaustrophobie Hölle erschaffen, die so gut wie alle unterirdischen Katastrophenfilme wie gemütliche Sonntagnachmittag Unterhaltung aussehen lässt. Die Enge, die Hitze, die Dunkelheit... selbst Menschen wie ich, die mit begrenzten Räumen keine Probleme haben, bekommen da die blanke Panik. Und wenn man meint, es kann nicht schlimmer werden, geht Kloster Bro noch ein paar Schritte weiter, um den Isolationsterror in Gefilde zu treiben, die kaum aushaltbar sind und die Schlinge ganz fest zuziehen. Todesangst war selten so real. Was für ein Regiedebüt! 8/10

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.03.2021 - 21:18 Uhr
Red Sky - 2/10

Was für ne Riesenscheisse. Hatte laut Trailer auf sowas wie die Filmversion von Ace Combat gehofft, und ödesten Tele 5-mässigen C-Moviemist bekommen. Die letzten ca. 20 Minuten dann ein bisschen Kampfjetaction, sogar mit richtigen Russenjets.

Und was ist eigentlich mit Bill Pullman passiert.

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

13.03.2021 - 21:32 Uhr
Sky Fighters - 4/10

Französischer Top Gun-Abklatsch. Wer wie ich auf sowas steht, kriegt ganz geil gemachte Flugszenen und sogar ganz akkurate Cockpit/HUD-Darstellung der Mirage 2000. Story, Charaktere & Dialoge ziemlich panne, aber bei solchen Filmen eh egal.

Will endlich mal Iron Eagle sehen, wieso gibts den nirgendwo im Stream

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

13.03.2021 - 21:36 Uhr
Was ziehst du dir denn für eine Scheiße rein?

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 11:35 Uhr
Garp 9/10
Ich bin weiterhin am Sichten alter Filme, dieses Mal Garp von George Roy Hill (Der Clou) aus dem Jahr 1982.
Schon fast vierzig Jahre alt, aber nach wie vor ein Genuss.
Eine Geschichte mit großen (amerikanischen) Erzählbögen, sehr ausgeprägte Höhen und Tiefen sorgen für nicht geringe Fallhöhe und Robin Williams und Glenn Close als Sohn und Mutter (obwohl Close gerade mal vier Jahre älter ist) sind in der hervorragend umgesetzten Version eines großen Romans von John Irving (der als Ringrichter auch einen kurzen Auftritt hat) einfach perfekt.

Auch immer wieder schön: Churchill (John Lithgow) als Roberta ;-)

Ach, wenn mir doch nur jemand mal Owen Meany (meinen Lieblings-Irving) so verfilmen könnte.

Unangemeldeter

Postings: 1261

Registriert seit 15.06.2014

14.03.2021 - 16:17 Uhr
@Luc: sehr schön beschrieben, Garp liebe ich auch. Ein seltenes Beispiel eines hervorragend verfilmten Buches.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

14.03.2021 - 16:44 Uhr
Oh Cutterhead hatte ich vor ein paar Jahren mal auf dem Fantasy Filmfest gesehen und fand ihn auch sehr stark.

Am Freitag mal wieder gesehen: Magnolia. Was für ein Meisterwerk! So viele Personen, so viele Nebenstories und trotzdem behält man immer die Übersicht. Was auch eine Kunst ist: Der Film geht ungefähr drei Stunden und davon ist keine Minute zu viel.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 16:48 Uhr
Oh, gute Idee.
Magnolia und Short Cuts mal wieder gucken.
Hatte letzte (oder vorletzte) Woche Grand Canyon von L. Kasdan, der auch in diese Richtung geht, aber nicht an die beiden rankommt (allei. die alles überdeckende Filmmusiksoße gibt zwei Punkte Abzug)

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 17:04 Uhr
@Luc
(Sorry für immr noch keine Post...)

Garp!
Was für eine gute Idee....sooo lange nicht gesehen.
Beste Irvingverfilmung ist m.E. "Gottes Werk und Teufels Beitrag".
Das "Hotel in New Hampshire" ist auch nicht schlecht.

Sprachen wir schon mal über Irving? Mein Liebling ist auch Owen Meany...es gibt ja eine Verfilmung, die mochte ich aber nicht besonders, ist aber auch lange her.

Short Cuts...war jahrelang mein Lieblingsfilm, Robert Altman an sich mag ich sehr.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 17:14 Uhr
@dreckskerl
Hab ich bemerkt :)

Mir gefällt Garp einen Ticken besser, Hotel New Hampshire gefiel mir nicht besonders.
Die Owen Meany Verfilmung kenne ich gar nicht, hab aber gelesen, dass Irving die Verwendung des Titels untersagt hatte. Spricht nicht für den Film.
Obwohl ich dann auch immer an eine Kritik von Gottes Werk denken muss, in dem Drehbuchschreiber vorgeworfen wurde keine Ahnung von der Vorlage zu haben. Hihi, das Drehbuch schrieb Irving selbst :)

Zu Robert Altman: hab ich immer gerne geschaut, allein solche Dinge wie die "endlose" Kamerafahrt beim Intro von The Player!
Für nächstes Wochenende hab ich Cookie's Fortune besorgt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 17:24 Uhr
Ich schreibe noch...

Ich hab alle Irvingverfilmungen seeehr lange nicht mehr geschaut...mal schauen was ich so finde.

Siomon Birch heißt der Owen Meany Film, über 20 Jahre her , kaumErinnerung, aber ich weiß, ich fand ihn wohl ziemlich mies.

Kennst du von Altman "The Wedding" (Eine Hohzeit)?
Kein großes Filmkunstwerk, aber mein liebster "Hochzeitsfilm" und da gibts einige.
Beste Performance von Geraldine Chaplin.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 17:35 Uhr
Hab ich keine Erinnerung mehr dran.
Wenn ich jetzt auch noch ein Altman-Retrospektive auf meine Liste setze (da steht doch schon u.a. Truffaut), dann muss ich morgen wieder Superspreader spielen, damit der Lockdown verlängert wird.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

14.03.2021 - 17:40 Uhr
Beste Altman-Filme:

Buffalo Bill And The Indians, Or Sitting Bull's History Lesson
Nashville
McCabe & Mrs. Miller

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 17:41 Uhr
Der Hochzeitsfilm ist kaum zu bekommen, war ein blöder Tipp, ich suche den auch schon lange um ihn nochmal schauen zu können.

Aber sollte mal wer drüber stolpern, extrem sehenswert.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 17:55 Uhr
Alles ewig nicht mehr geschaut.
Wrrde mich in den nächsten Wochen/Monaten noch mal mit Altman "zusammnsetzen", um mit mit meinem gealterten Blick zu schauen.


McCabe & Mrs.Miller kenne ich noch gar nicht...

Aber weder The Player noch Short Cuts in den Top Drei?

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 18:16 Uhr
Ich sollte wohl mal nach Synonymen zu schauen, schauen.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 18:21 Uhr
Gucken, lugen, sehen, optisch wahrnehmen / erfassen, linsen, blicken, betrachten, inspizieren.. .

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 18:35 Uhr
und checken.
:-)

Eurodance Commando

Postings: 1731

Registriert seit 26.07.2019

14.03.2021 - 18:39 Uhr
Neischüren, reinziehen, reinmeddln

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

14.03.2021 - 19:08 Uhr
Beste Altman-Filme:

Buffalo Bill And The Indians, Or Sitting Bull's History Lesson
Nashville
McCabe & Mrs. Miller


+ The long goodbye.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

14.03.2021 - 19:33 Uhr
Okay, auch "The long goodbye" kenne ich noch nicht, kann und sollte mir dann eigentlich auch kein Urteil über die besten Altmanfilme erlauben.

Ich werde das nachholen. Freue mich darauf.

Meine Top 3, ohne entscheidende Filme gesehen zu haben:

Nashville
Short Cuts
Gosford Park

...aber, großer Regisseur, da sind wir uns ja einig.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

14.03.2021 - 19:45 Uhr
Short Cuts
The Player
M*A*S*H

Ist aber prinzipiell verhandelbar ;)

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

14.03.2021 - 22:45 Uhr
Frances Ha (4.5/10)

Damit konnte ich tatsächlich mal gar nichts anfangen.

BVBe

Postings: 796

Registriert seit 14.06.2013

15.03.2021 - 10:45 Uhr
Ich auch nicht.

Seite: « 1 ... 571 572 573 ... 671 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim