Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? Und wie fandet Ihr ihn?

User Beitrag

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 01:25 Uhr
Spoiler/Filminhaltsangaben haben hier nichts verloren, da nicht vorausgesetzt werden kann, dass jeder, der hier reinschaut, die Filme bereits gesehen hat.

Oh Gott, selbst Leute wie du sollten doch erkennen können, was sie lesen wollen und was nicht. Filmtitel + kurze Inhaltsangabe (nein, du musst nicht alles lesen! Auch nicht die "Spoiler". Selbst ein Kleinkind kann das unterscheiden) + Wertung - reicht.

Für dich ein Tipp: Langer Text + Film nicht gesehen - nur Überschrift lesen! Comprende?

Dieser Schwachsinn ist eigentlich keine Diskussion wert.

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 08:18 Uhr
Schöner Blödsinn hier im Thread. Ohne Filmbesprechungen macht der Thread keinen Sinn (wäre dann im Prinzip leer), und wie andere schon sagten - längerer Text + Film noch nicht gesehen = vielleicht lieber nicht lesen?
Muss auch sagen das in angebrachten Fällen meistens entsprechende Spoilerwarnungen vorweg geschickt wurden.
Also
31.01.2018 - 11:53 Uhr
1. Kennzeichnet MopedTobias Spoiler nur nachdem Kritik kam. Spätestens in einer Woche wird er wieder ohne Vorwarnung spoilern.

2. Wenn einer anfängt zu spoilern, kommt meist der Nächste und macht weiter. Von daher bringt der Hinweis, längere Texte nicht zu lesen, nichts, wenn danach kürzere Beiträge kommen, die auf den vorherigen Spoiler eingehen.

3. Wenn man direkt zum neuesten Beitrag geht, will man dort keine Spoiler lesen, sollte eigentlich selbst der Dümmste verstehen.

4. Wer Zeit hat, ausführliche Rezensionen zu verfassen, sollte auch in de Lage sein, einen Thread zum Film zu eröffnen. Dauert ein paar Sekunden.
ACHTUNG SPOILER
31.01.2018 - 11:58 Uhr
Leute, dieser Spoiler-Typ ist ein Troll, das ist doch offensichtlich. Bitte nicht mehr weiterfüttern!
Außerdem
31.01.2018 - 12:13 Uhr
5. Ausführliche Kritiken und Diskussionen zu einem bestimmten Film können, wenn sie in einem eigenen Thread gepostet wurden, dort später auch noch von anderen gelesen werden.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 12:26 Uhr
1. MopedTobi hat den Film nicht gespoilert. Inhaltlich werden die ersten ca. 15-20 Minuten beschrieben, keineswegs aber weitere Inhalte oder das Ende.

2. Sowas kann man auch ganz leicht erkennen. Bzw. wenn du einen Film noch sehen willst, der hier aber schon genannt wurde, einfach nicht weiterlesen. Wenn du kürzere Beiträge liest, weisst du ja erstmal nicht um welchen Film es sich handelt.

3. Wo ist der besagte Spoiler den du meinst? Oder ist das wieder nur mal eine verallgemeinerte Beschuldigung? Komm, jetzt mal Klartext.

4. Für jeden Film einen eigenen Thread aufmachen? Es wird ja auch nicht für jede CD einer Band ein Thread aufgemacht (außer von Armin), sondern generell über die Band diskutiert.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

31.01.2018 - 12:33 Uhr
Und wenn ich dran denke wie oft bei neuen Alben die Tracklists gespoilert werden...
Also
31.01.2018 - 13:00 Uhr
1. MopedTobi hat seinen Beitrag selbst als Spoiler gekennzeichnet.

2. Wie ein Raucher, der will, dass Nichtraucher auf ihn Rücksicht nehmen.

3. Auf der vorherigen Seite.

4. Es wurden hier schon immer eigene Threads zu aktuellen Filmen und Alben eröffnet (nicht nur von Armin).

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 13:58 Uhr
1. MopedTobi hat seinen Beitrag selbst als Spoiler gekennzeichnet. Und wo ist dann das Problem? Zwingt dich doch keiner es zu lesen......

2. Filmtitel + Wertung, mehr muss man nicht lesen wenn man den Film noch sehen möchte. Wenn du mehr liest dann bist du selbst schuld. Btw. kann man sich überall im Internet spoilern lassen, nicht bloß hier.

3. Ja, der ist ja laut dir gekennzeichnet und alles ist gut.

4. Ja, und zu vielen Klassikern existieren schon eigene Threads, aber eben nicht zu jedem Film. Es ist eben immer noch ein Musikforum, und man will nicht für jeden Film das Forum zumüllen. Siehe "Welches Album hörst Du jetzt gerade und wie ist Deine Bewertung?".
:,(
31.01.2018 - 14:12 Uhr
Leute, dieser Spoiler-Typ ist ein Troll, das ist doch offensichtlich. Bitte nicht mehr weiterfüttern!
Also
31.01.2018 - 14:14 Uhr
1. Kennzeichnet MopedTobias Spoiler nur nachdem Kritik kam. Spätestens in einer Woche wird er wieder ohne Vorwarnung spoilern. Nachfolgende Kommentare, die auf den Spoiler eingehen, sind nicht gekennzeichnet.

2. Das wäre dann der Fall, wenn Spoiler und Filminhalte standardmäßig ausgeblendet wären und ich aktiv darauf klicke, um sie anzeigen zu lassen. "Schuld" an Spoilern in diesem Thread ist natürlich der, der hier Spoiler postet.

3. Wie gesagt, andere gehen darauf ein und kennzeichnen es nicht.

4. Dann am besten nur noch zwei Threads: einen für Alben und einen für Filme. Vielleicht einen noch für Fußball. Absurd.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 15:33 Uhr
1. Es gab keinen Spoiler im ursprünglichen Posting! Null! Ich hab den Film selbst gesehen.

2. Brauchst du sowas wie ne Kindersicherung? Und wie gesagt, es gab keine Spoiler.

3. entfällt

4. Du siehst nur Schwarz-Weiss. Typisches Borderline-Syndrom.

Es ist nach wie vor nicht klar, was du eigentlich willst.

Leute, dieser Spoiler-Typ ist ein Troll, das ist doch offensichtlich. Bitte nicht mehr weiterfüttern!

Scheint so.
Peter Silie
31.01.2018 - 16:07 Uhr
Three Billboards 9-10/10 ... MEGAFilm!
Also
31.01.2018 - 16:18 Uhr
1. Es ging um Inhalte und Spoiler.

2. Natürlich gibt es auf der vorherigen Seite Spoiler.

3. Was entfällt? Auf der vorherigen Seite gibt es Spoiler, sowohl gekennzeichet als auch nicht gekennzeichnet.

4. Nochmal für dich: Da nicht vorausgesetzt werden kann, dass jeder, der in diesen Thread schaut, die Filme schon gesehen hat, sollte auf ausführliche Inhaltsangaben und Spoiler verzichtet werden.
Yo
31.01.2018 - 16:19 Uhr
da geh ich mit

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 16:45 Uhr
Leute, dieser Spoiler-Typ ist ein Troll, das ist doch offensichtlich. Bitte nicht mehr weiterfüttern!

Ja leider. Totaler Trottel.
Eher
31.01.2018 - 17:00 Uhr
Trottel sind Leute, die hier ausführliche Filmkritiken posten, die schon nach kurzer Zeit niemand mehr lesen wird.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

31.01.2018 - 17:16 Uhr
Wobei es keinerlei Nachweis gibt, ob jemand diese Kritiken nach 1 oder 1000 Tagen noch lesen wird. Was für ein Trottel. Ein Trotteltrottel.
Und
31.01.2018 - 17:43 Uhr
Du bist der Obertrottel.
Icco
31.01.2018 - 19:08 Uhr
Grüße vom Göteborg Filmfestival. Hier ein paar meiner Favoriten so far:

Hva vil folk si (Norwegen) 9/10
- bewgender Film über ein pakistanisches Mädchen in Oslo und den Konflikt der Kulturen

Jimmie (Schweden) 7,5/10
- Flucht aus Sicht eines 4 Jährigen. Fiktive Umkehr der derzeitigen Fluchtroute, filmisch schön umgestzt

Once upon a time in November (Polen) 8,5/10
- Film über Sohn und Tochter im heutigen Polen. Teilweise gedreht in realen rechtsradikalen Aufmärschen zum polnischen Nationalfeiertag und nicht nur dadurch sehr authentisch.

The distant barking of dogs 9/10
- Dokumentation über einen Jungen, seine Oma und Freunde im ukrainischen Kriegsgebiet. Sehr persönlich, sehr bewegend und erfreulich frei von Politik, Hintergründen etc. Nur der normale Alltag zwischen Mörsereinschlägen.

Bunch of Kunst 7,5/10
- die Dokumentation ist ein Muss für alle Freunde der Sleaford Mods. Jede Menge britscher Humor, und einfach super Typen
Icco
31.01.2018 - 19:22 Uhr
Huch... n paar Schnitzer.

Mutter und Sohn muss es heißen bei once upon a time in November.

Die anderen Fehler, achhh...
Icco
31.01.2018 - 19:25 Uhr
PS: bin fascho und halte mich für witzig!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

31.01.2018 - 21:23 Uhr
Neue Seite und noch immer weiß der Spoiler-Troll nicht, was ein Spoiler überhaupt ist. Mein erster Beitrag zu Three Billboards, der wohl hier der Anstoß war, enthält keinen Spoiler, auch wenn man es noch 50-mal wiederholt, und ist dementsprechend auch nicht gekennzeichnet.
@MopedTobias
31.01.2018 - 21:30 Uhr
Du bist hier der Spoiler-TroII. Lass es doch bitte.
ArschlochTobias
31.01.2018 - 21:44 Uhr
Ich spoilere weiter!
Sixth Sense
31.01.2018 - 21:49 Uhr
Bruce Willis findet am Ende raus dass nur der Junge, der Tote sehen kann, ihn sieht. Will nicht Spoilern, deswegen schaut selber rein.

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

01.02.2018 - 00:18 Uhr
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (8/10)

Brillante Umsetzung. Auch wenn diese einem einen emotionalen Zugang weitgehend verwehrt.
Pöni, der weltbeste Kritiker
01.02.2018 - 12:50 Uhr
Criminal Squad
Action-Film mit Gerard Butler als korruptem Cop, der eine Bande Bankräuber aufspüren soll
0 von 5

Der seidene Faden
Historiendrama mit Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis als Luxus-Schneider im London der 1950er-Jahre
4.5 von 5 Pönis
Der Preisträger
01.02.2018 - 12:52 Uhr
Bitte erwähnt immer, dass ich einen Oscar gewonnen habe!!!111

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

01.02.2018 - 13:16 Uhr
Neue Seite und noch immer weiß der Spoiler-Troll nicht, was ein Spoiler überhaupt ist. Mein erster Beitrag zu Three Billboards, der wohl hier der Anstoß war, enthält keinen Spoiler, auch wenn man es noch 50-mal wiederholt, und ist dementsprechend auch nicht gekennzeichnet.

Er kann den Spoiler ja selbst nicht mal finden. Aber Hauptsache künstlich wegen nix und wieder nix aufregen. Hauptsache Stimmungsmache gegen einzelne User betreiben. Er rafft auch nicht, dass er mit seinen Aktionen genau das Gegenteil erreicht. Tja, was soll man da machen....
Groundhog
01.02.2018 - 14:03 Uhr
Leute, dieser Spoiler-Typ ist ein Troll, das ist doch offensichtlich. Bitte nicht weiterfüttern!
Day
01.02.2018 - 14:12 Uhr
Wer hier - trotz der Bitte, es zu lassen - weiter Inhalte spoilet, ist ein TroII.

Klofrau Renate Zumms

Postings: 54

Registriert seit 29.06.2017

01.02.2018 - 14:17 Uhr
Gut gespuilt ist halb geputzt! Alte Klofrauenweisheit.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

01.02.2018 - 16:12 Uhr
Trainspotting 2 7,5/10
Sehr solide Fortsetzung. Dachte ja, es basiert auf "Porno", das tut es aber eigentlich gar nicht. Vergleichsweise versöhnliches Ende. Hätte mir vielleicht etwas mehr erhofft, aber zu meckern gibt es eigentlich nichts.
selsa
01.02.2018 - 19:49 Uhr
aber sowas von ;-)
zu faul sich einzuloggen
02.02.2018 - 11:41 Uhr
Habe Mopeds ersten Beitrag zum Film auch mal gelesen und muss sagen: Ja, ein winziger Spoiler ist schon drin. Wobei man die ersten 5 Minuten eines Films ruhig spoilern darf, ohne das Filmerlebnis zu versauen. Ich wusste nichts vom Film außer der Tatsache, dass er sehr gut sein soll. Ich war im Kino und wurde sehr gut unterhalten, diese Balance zwischen Humor und Tragik war großartig. Manchmal wusste man echt nicht, ob man lachen oder heulen sollte. Auf imdb werden mal wieder Schwächen im Drehbuch angeprangert, aber im Gegensatz zu Star Wars 8 kann ich sie hier nicht nachvollziehen. Der Film bleibt auch rückblickend hervorragend. Bei diesem personenbezogenen Film ist ein Kinobesuch nicht unbedingt notwendig. Wenn ihr aber darauf verzichtet, holt ihn unbedingt auf BluRay/DVD/Netflix nach, es lohnt sich.

euphorisierte 9/10

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

02.02.2018 - 11:45 Uhr
Three Billboards Outside Ebbings, Missouri 7/10

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2018 - 15:18 Uhr
Ja, ein winziger Spoiler ist schon drin. Wobei man die ersten 5 Minuten eines Films ruhig spoilern darf, ohne das Filmerlebnis zu versauen.

Der Film handelt von x und dann passiert y und dann kommt z ins Spiel. Ja, so müssen spoilerfreie Filmkritiken geschrieben werden!
zu faul sich einzuloggen
02.02.2018 - 16:18 Uhr
Äh, hast du MopedTobias nicht oben noch verteidigt? Also bist du doch der Troll? Na super.

Wer außer dem Titel gar nichts vom Film weiß, kriegt ein paar Hintergrundinfos. Die grobe Rahmenhandlung zu erzählen ist jetzt meiner Meinung nach auch kein Spoiler. Oder würdest du es als Spoiler empfinden, wenn jemand dir sagt "Beim Film Men in Black geht es um einen Geheimdienst, der außerirdisches Leben auf der Erde überwacht und gegen ein Obermonster kämpfen muss. Das ganze ist eine Komödie mit Actioneinlagen." Ähnliches hat Tobias gemacht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

02.02.2018 - 17:06 Uhr
Eben und dann ist es halt schon per definitionem kein "Spoiler", was ja vom englischen "to spoil" kommt. Wo nichts verdorben oder versaut wird, wird auch nicht gespoilert.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

02.02.2018 - 22:56 Uhr
Äh, hast du MopedTobias nicht oben noch verteidigt? Also bist du doch der Troll? Na super.

WAS?!?!?!? :D Ich hab MopedTobi verteidigt..... eben weil er nicht gespoilert hat. Die ersten 5 Minuten kann man immer erzählen, das hat auch nichts mit spoilern zu tun. *facepalm*
Spoiler
02.02.2018 - 22:59 Uhr
Neue Seite, neue Spoiler.
Aza Lee
02.02.2018 - 23:10 Uhr
7 Psychos 6/10

Pulp Fiction für Arme? Ist was dran.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

03.02.2018 - 23:05 Uhr
mother!

Jawohl. mother ist sowas wie eine wunderbar positive Überraschung mit einer Erwartungshaltung, die in sämtliche Richtungen gegangen ist. Nachdem ich damals vom Hype geblendet Black Swan im Kino erlebt habe und nach dem Abspann ziemlich enttäuscht den Saal verließ, ärgere ich mich gerade ein wenig, mother nicht auf großer Leinwand gesehen zu haben. Aber seis drum, denn die Wucht, mit der Aronofsky den Zuschauer vor allem in der zweiten Hälfte geradezu gnadenlos an die nächstbeste Wand fährt, ist ohne Frage auch in den eigenen vier Wänden mehr als bemerkenswert. Dabei war vor allem die latente und unerwünschte Überbevölkerung ein Fakt, der mich durchgehend in eine extrem unbequeme Stimmung versetzt hat. Als sich der Wahnsinn dann am Ende endgültig seine Bahn bricht, steht man auch selber kurz vor dem finalen Overload. Man fühlt sich wie erschlagen und dennoch würde ich nicht behaupten, dass Aronofsky zu weit gegangen ist, vielmehr hat er meines Erachtens nach mit aller brutalen Konsequenz seine Geschichte zu Ende gesponnen, die gerade dank der mehr als reichhaltigen Interpreationsmöglichkeiten an Faszination kaum zu überbieten ist. Alle Achtung.

8,5-9/10

Underground

Postings: 1614

Registriert seit 11.03.2015

05.02.2018 - 13:00 Uhr
Eine nutzlose und dumme Geste 6/10

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

05.02.2018 - 13:40 Uhr
Die Dunkelste Stunde (5.5-6/10)

Oldman ist überzeugend. Handwerklich einwandfrei, mehr aber nicht. Insgesamt natürlich hochgradig unsubtil und aufs simpelste runter gebrochen.
Aza Lee
05.02.2018 - 17:27 Uhr
Dogma (1999) 0/10

Schlechtester Film aller Zeiten, wirklich.
Echt,
05.02.2018 - 17:37 Uhr
wirklich? Also ehrlich?
Aza Lee
05.02.2018 - 17:53 Uhr
Absolut ehrlich, bestimmt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

05.02.2018 - 18:02 Uhr
Sicherlich nicht, eher so 6/10.

Seite: « 1 ... 466 467 468 ... 671 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim