Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tolle Songs, die in schlechten TV-Formaten zu hören waren

User Beitrag
Lukas
24.09.2001 - 22:30 Uhr
Ich hab heute um kurz vor sechs gezappt und in der ARD lief so eine Soap, von der ich annehme, dass es "Verbotene Liebe" war. Im Hintergrund einer Kneipenszene lief ein Lied, dass für mich sehr nach "Morning Bell" von Radiohead (die Version von "Kid A" klang). Dann hatte ich aber auch schon umgeschaltet.
Kann das sein? Das wäre ja _furchtbar_!

Lukas
Armin
24.09.2001 - 23:05 Uhr
In einem Pro 7-Trailer vorhin lief "The middle" von Jimmy Eat World...
Sebastian
25.09.2001 - 08:40 Uhr
Noch schlimmer: Irgend eine Serie gestern abend hatte den besagten JEW-Song im Abspann laufen (der Pro7-Pseudo-Abspann, nicht der Original-Abspann). Und in fast jedem Werbeblock lief gestern dieser Trailer. Jetzt weiss ich auch, wieso auf der CD ein Pro7-Sticker klebte.
Jan
25.09.2001 - 09:51 Uhr
The Middle ist die Melodie zu dieser Serie, mmh, wie hiess die noch gleich, ist mir entfallen. Aber manchmal laufen die tollsten Songs im Fernsehen. Ich erinnere mich immer gerne an eine Tatortfolge aus 1998, in der Climbing up the walls von Radiohead gespielt wurde.
Fernandez
25.09.2001 - 10:23 Uhr

Ich verstehe die Aufregung nicht.
peix
25.09.2001 - 13:38 Uhr
Lieber Lukas, ich kann dich voll und ganz verstehen. Wie kann eine Band die ungefähr 80 Milliarden Platten verkauft hat und Nummer 1 der amerikanischen Plattencharts war und die schon so ziemlich jede Musikgazette auf dem Titel hatte auf einmal im Fernsehen auftauchen? Das ist doch wirklich völlig abwegig. Ist Radiohead denn kein Geheimtip mehr? Sind Radiohead jetzt noch Underground oder gar Independent? Treten sie demnächst in der volkstümlichen Hitparade auf oder bei Wetten dass...? Ich bin entsetzt!
Armin
25.09.2001 - 14:22 Uhr
@Jan: Im selben Tatort lief auch noch "Bullet proof... I wish I was".

Und "Wolffs Revier" wurde mal mit einer Popp-Szene eröffnet, die mit "To Sheila" von den Pumpkins untermalt wurde. :-D
punknerd
25.09.2001 - 17:45 Uhr
ich versteh euch nicht. da plädiert ihr in tausend anderen threads für gute musik, aber wehe, wenn der mob sie dann tatsächlich hört. um gottes willen. wie geht das denn?? kann deren cd-player sowas überhaupt spielen? und dann auch noch im fernsehen??
wie mans macht isses falsch...es geht hier wieder auch nicht um mainstream und alternative. es geht um gute musik und um weniger gute. seid doch froh, wenn man gute musik spielt...
Ditsch
25.09.2001 - 23:25 Uhr
Grundsätzlich hast du recht, punknerd.

Kleine Anekdote:
Als ich nur Viva-Swizz und MTV als Musiksender hatte, freute ich mich immer auf MTV-Sushi, da dann die einzige Zeit war, in der ich auf wirklich gute Clips hoffen konnte. Seit ich Viva 2 habe, freue ich mich viel weniger, wenn ich einen guten Videoclip sehe. Ah, 'chop suey' von SOAD. Einmal mehr.... danach 'knives out' von Radiohead. Stell dir vor, ich hätte dieses Programm bei MTV gesehen, ich wäre mindestens vierzig Mal um meinen Block gerannt und hätte laute undefinierbare Geräusche von mir gegeben. Jetzt animiert mich das aber nicht mal mehr zu einem müden Lächeln.....

see?
rockinchair
26.09.2001 - 00:08 Uhr
ist doch egal wo die Musik kommt. Aber in ner Soap ist natürlich grauenhaft, aber passt ja gut zu RH. Ich hab immer noch keinen Zugang zu dieser strangen Band.
Im Vorspann von irgendsonem RTL-Magazin (Exklusiv oder so) kommt Noel Gallagher. Mir wärs lieber, wenn mal nen Oasis-Video auf Viva-|- käm.
punknerd
26.09.2001 - 01:02 Uhr
oasis...lol...wer will denn die hackfressen sehen...und gute musik machen die och nich...

@ditch...jein...also ich hab ja viva2 gehabt, da haben die noch 80er pop gespielt. ich war ganz froh, als die mit rock angefangen hatten. aber schau dir das heute doch mal an...hiphop, arsch und titten...ich freu mich heut immer noch auf spin, sushi und 2rock...obwohl...da auch weniger, weil keine zeit mehr ist für den guten mix von gestern heut und morgen. alles ist schnellebiger. was zählt ist die gegenwart. und da ist auch schon wieder so viel, dass es schwierig wird, dass in einer stunde täglich unterzubringen. wenn das auch 2 x die woche gekürzt werden soll, na dann prost mahlzeit...vielleicht wird es ja tatsächlich wieder sowas wie alternative nation oder 120 minutes...damals...jaja, damals war alles besser :-)
rockinchair
26.09.2001 - 02:01 Uhr
@punknerd: Jedem das seine. Aber bitte keine oberflächlichen Kommentare, wie "oasis...lol...wer will denn die hackfressen sehen...und gute musik machen die och nich...". Diese Kommentare zeugen nämlich von Unkenntnis. Wenn du wenigstens Argumente bringen würdest...
Driftwood
26.09.2001 - 06:37 Uhr
@punknerd:
Wer will denn deine (unbekannte) Hackfresse sehn??
Belrop
26.09.2001 - 07:47 Uhr
@Lukas

Ich habe am 24.9. die Soap (natürlich per Zufall) gesehen, und es lief tatsächlich Radiohead, allerdings mit "Knives Out".
Christian B.
26.09.2001 - 07:54 Uhr
und so begab es sich, dass aus einem
ehemals vernünftigen Thread ein "Oasis ist aber
besser als die anderen"-Thread wurde...
Punknerd, Deine Schuld! Was musst Du auch provozieren...? Ansonsten bin ich aber Deiner
Meinung! :-)
punknerd
26.09.2001 - 12:17 Uhr
oh...argumente!!!woohoo...jetzt krieg ich aber angst. oasis sind ne sache für sich. man liebt sie oder halt nicht. und mir sind sie egal. das was sie an musik auf den markt schmeissen ist langweilig. und womit sie in der presse aufwarten sind pubertäres und proletenhaftes auftreten. wers braucht. bitte. ihr kriegts ja. und die beckham zu dissen....nana..die sollen mal vor ihrer eigenen tür kehren. weil sie nämlich genau die gleiche soziale schicht sind: neureiche proleten. und in GB ist sowas wichtig. eigentlich dissen die sich selbst...oder er...liam...
ach noch was zu argumenten: was wollt ihr hören? welcher riff einzigartig ist? macht das musik aus?? das ist ja wie mit kunst. es gibt leute die interpretieren solange bis sie nicht mehr können und dann schmeissen sie ein paar drogen rein und hey...schon gibts nochmal was zu interpretieren. und es gibt diejenigen, die sich davor stellen und sagen: es gefällt mir oder eben es gefällt mir nicht. und mir gefällt es nicht.
Lukas
26.09.2001 - 15:52 Uhr
Hallo? Radiohead und "Verbotene Liebe"?!? Wie soll das denn zusammenpassen. In so einer Serie läuft doch auch sonst nur Viva-Dreck, den es zu verkaufen gilt.
Wo kommen also plötzlich die Leute her, die "9-14 jährigen, blondierten Gesamtschülerinnen" Radiohead verkaufen wollen?

Lukas
rockinchair
26.09.2001 - 16:42 Uhr
@punknerd: Ich heiße weiß Gott nicht alles gut, wie Noel und besonders Liam in der Öffentlichkeit auftreten, aber sie benehmen sich eben so wie früher als sie noch zur Unterschicht gehörten. Sie sagen ihre Meinung und sprechen Dinge an die ihnen nicht passen, auch wenn oft etwas krass. Ist das verboten, dass eine Band authentisch ist? Die heutigen Bands kriechen ihrem Publikum doch geradezu in den Arsch, damit sie gute Kritiken bekommen und in den Medien als "Gottheiten" verehrt werden.
Olli Kahn
26.09.2001 - 16:57 Uhr
Zum Beispiel die verdammten "No Angels"...brrrr...
captain kidd
26.09.2001 - 16:59 Uhr
@ Lukas
radiohead laufen auch auf viva.
punknerd
26.09.2001 - 18:26 Uhr
@rockinchair. manche sind aber auch einfach nur in einem wohlbehüteten elternhaus aufgewachsen und gut erzogen. sollen die jetzt pöbeln, nur weil sie stars sind??
Ditsch
26.09.2001 - 19:52 Uhr
Ich find das Verhalten der Gallagher-Brüder cool. Die bringen Stimmung in das langweilige kommerzielle Musikbiz. Schade gab es nie einen Boxkampf zwischen Robbie Williams und einem der Gallaghers...
rockinchair
26.09.2001 - 20:06 Uhr
das meiste was über die Gallaghers in der Presse läuft ist einfach nur Schwachsinn, erfundenes Zeug oder glaubt ihr wirklich Noel und Liam würden aus Kostengründen mit der Bahn fahren und dann noch gleich schwarz? Echt, also über solche Meldungen kann man sich nur kaputt lachen.
@rockinchair: Das hat mit dem Elternhaus nix zu tun. Andere Künstler sagen nie die Meinung, weil sie Angst haben sich Feinde zu machen. Das meine ich mit in den Arsch-Gekrieche.
Und mal ehrlich: Spricht uns Noel nicht aus der Seele, wenn er auf einer Pressekonferenz sagt (anfang des Jahres), dass die Backstreet Boys weder tanzen, singen noch Instrumente spielen könnten. Außerdem sagte er man sollte sie erschießen... Naja ein bisschen krass, aber wer würde heute noch den Mut haben, dass öffentlich zu sagen aus Angst ne Klage zu kriegen oder Publikum einzubüßen?
The MACHINA of God
26.09.2001 - 20:18 Uhr
Noel ist voll okay, den mag ich.
Liam ist etwas zu unüberlegt und extrovertiert.
Christian B.
26.09.2001 - 20:31 Uhr
Was hab ich gesagt?

Nur noch Oasis BlaBlaBla ;-)

Ulf
26.09.2001 - 20:41 Uhr
Naja,RAdioheadbei verbotene liebe iss ja auch nicht der hammer.
punknerd
26.09.2001 - 21:39 Uhr
@rockinchair: soso, du postet also inzwischen schon an dich selbst...na gut...vielleicht darf ich es ja trotzdem lesen *fg*
ausserdem wirst du jetzt wohl wieder rot anlaufen, aber du bist nicht punkrock. meine jungs dissen ständig irgendwen der scheisse ist. der ist halt scheisse. mein gott. das kann man doch sagen. und wenn nerf herder ganz offiziell aufm bizarre singen "courtney love you killed kurt cobain" dann riskieren die ne fette klage. scheiss egal. is eh nix zu holen bei denen. ey, oasis sind mir sowas von fuckin egal. sollen sie ihre fans glücklich machen. mir doch egal. oder um es mit den worten von but alive mal wieder zu treffen: "klar kannst du dich mal melden, halt nur nicht bei mir".
rockinchair
26.09.2001 - 22:57 Uhr
meine Güte, das ist diese Müdigkeit...
Christian B.
27.09.2001 - 08:22 Uhr
@Punknerd:

Wenn Dir Oasis wirklich soooo egal sind und
soooo am Arsch vorbeigehn, warum machst Du
dann soviele Worte? Ignoriere sie
einfach so wie ich den Musikgeschmack
anderer in Ruhe lasse! Jedem das seine! Ausser bei Techno, Ok, ;-)
Da lästere ich auch gerne ab!

Atemräuber
27.09.2001 - 11:45 Uhr
Übrigens läuft bei "Verbotene Liebe" im Hintergrund immer die aktuelle "New Voices" CD vom Rolling Stone - die eigentlich immer mit hervorragenden songs nur so gespickt ist. Konnte das anfangs gar nicht glauben, aber so weiß man sogar, wann die gesendete Folge gedreht wurde: sind ca. 2-3 Monate alt bei der Erstausstrahlung.
punknerd
27.09.2001 - 14:02 Uhr
@christian b.: nur weil mir jemand egal ist, darf ich doch ne meinung über ihn haben. aber meine meinung wird ja angegriffen und die gilt es zu verteidigen. yo!
ausserdem: die meisten, die verbotene liebe gucken (wer auch immer das guckt...) werden eh nicht erkannt haben wer da wann was spielt...wir machen glaube ich hier mal wieder viel lärm um nichts
Monkeyboy
27.09.2001 - 16:04 Uhr
Radiohead in einer Soap verwundert mich weniger. Aber dass sie ausgerechnet in einer KNEIPE einer Soap gespielt wurden... *kopfschüttel*
Ditsch
27.09.2001 - 17:46 Uhr
Wo hättest du es denn erwartet? Auf einer Beerdigung?
Monkeyboy
28.09.2001 - 12:50 Uhr
Was weiß ich, im CD-Player irgendeines x-beliebigen Charakters kann es von mir aus laufen, aber doch nicht in einer Kneipe. Damit vergrault man doch die Gäste... Was nicht heißen soll, dass Radiohead schlecht sind, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand in eine Kneipe geht, um dort Radiohead zu hören!
Stretchlimo
29.09.2001 - 15:22 Uhr
Besser als Friedrich Rotkäppchen oder Deejot Eingefrorener Ötztaleingeborener.
Achim
29.09.2001 - 18:47 Uhr
Hallo? Radiohead und "Verbotene Liebe"?!? Wie soll das denn zusammenpassen. In so einer Serie läuft doch auch sonst nur Viva-Dreck, den es zu verkaufen gilt.
Hallo. Weder Radiohead als Band noch ihre Hörer sind Avantgardisten. Es ist halt einfach Popmusik (war nichts schlechtes heißt; mir wenigstens gefällt es auch). Ich kenne zwar die Soaps nicht, nehme aber an, daß sowohl Zielgruppe als auch Charaktere Jugendliche sind. Und das passt doch. Unpassend wäre Radiohead in einer Rentnerserie oder so.

Wo kommen also plötzlich die Leute her, die "9-14 jährigen, blondierten Gesamtschülerinnen" Radiohead verkaufen wollen?
Hmm... sehr, sehr unschön, diese Frage, pauschalisierend und herablassend. Auch die Anführungszeichen retten nichts.
Oliver Ding
29.09.2001 - 19:37 Uhr
@rockinchair: Spricht uns Noel nicht aus der Seele, wenn er auf einer Pressekonferenz sagt (anfang des Jahres), dass die Backstreet Boys weder tanzen, singen noch Instrumente spielen könnten.

Nein. Die Backstreet Boys mögen - im Gegensatz zu Take That z.B. - keine Instrumente spielen. Singen aber können sie ganz gewiss. Zudem treffen sie, nach dem, was ich an TV-übertragenen Liveauftritten bzw. -Einlagen so mitbekommen habe, deutlich öfter den Ton als die Herren Gallagher.

Über ihre tänzerischen Fähigkeiten aber vermag ich mich nicht auszulassen, weil ich derart Videos abzuschalten pflege, gebe aber zu bedenken, daß Mr. Liam (nein, nicht Howlett) auch kein Tänzer vor dem Herrn ist.
Sören
29.09.2001 - 19:47 Uhr
Zudem treffen sie, nach dem, was ich an TV-übertragenen Liveauftritten bzw. -Einlagen so mitbekommen habe, deutlich öfter den Ton als die Herren Gallagher.

GUter Witz ,Oliver.
Backstreet Boys sind halt die Besten...


gebe aber zu bedenken, daß Mr. Liam (nein, nicht Howlett) auch kein Tänzer vor dem Herrn ist.

Und das ist auch völlig in Ordnung,da es HIER um die Musik geht.Ich glaube auch nicht,dass dein heissgeliebter Tom Yorke rumhüpft wie Fred Durst oder Tanzschritte wie BSB vollführt.
Oliver Ding
29.09.2001 - 20:00 Uhr
Habe ich irgendwo behauptet, die Backstreet Boys seien die besten? Sicherlich nicht.

Ich halte aber Leute wie Herrn Gallagher, die anderen mangelnde Qualitäten auf Gebieten vorwerfen, bei denen sie selber wenig stolz auf sich sein dürften, reichlich erbärmlich. Übrigens behauptet z.B. Thom Yorke nicht von anderen, sie könnten nicht tanzen. Er sagt eher von sich selber, kein Klavier spielen zu können (siehe "Pyramid song" oder "Karma police"). So viel dazu.
sören
29.09.2001 - 20:12 Uhr
@oliverding:that´s showbusiness!!
Oliver Ding
29.09.2001 - 20:22 Uhr
Muß man jetzt jegliche Erscheinungsformen von "Showbusiness" mögen?

Das große Maul wie das des Herrn Gallagher mag für manchen dazugehören, aber einige solcher weit aufgerissenen Hälse sollten mal lieber den Ball deutlich flacher halten, weil daraus schnell ein Eigentor wird. Statt solchen Stumpfsinn wie dessen Aussage von oben lesen zu müssen, würde ich es sogar vorziehen, eine dieser Daily-Soaps zu schauen - und wäre es nur, um einen evtl. im Hintergrund laufenden Track von Radiohead zu hören.
rockinchair
29.09.2001 - 20:55 Uhr
@Oliver: Noel Gallagher sagt auch von sich, dass er ein schlechter Lead-Gitarist ist. Ja und? Dafür ist er ein grandioser Songwriter.
Und Yorke hat noch zuletzt kritisiert, dass die Beatles in ihren Songs keine Struktur haben.
Außerdem will doch wohl keiner behaupten, dass die BSB ihre Songs selbst schreiben, noch das ihre Songs gut sind.
Und was das Tönetreffen anbelangt: Oasis haben sich da in letzter Zeit stark verbessert. Es kommt halt drauf an, ob Liam gesoffen, gekokst hat oder was weiß ich.
Lukas
30.09.2001 - 22:16 Uhr
Ich mag das, wie wir uns hier alle immer falsch verstehen. Das mit den "9-14 jährigen, blondierten Gesamtschülerinnen" tut mir leid, ich hatte das in "klischee"-Tags gesetzt, die aber als html-code angesehen und unsichtbar gemacht wurden.
Es dürfte aber doch klar sein, dass die Idee, der typischen Soap-Zielgruppe Radiohead zu verkaufen, etwas abwegig ist, oder?

Lukas
Sören
30.09.2001 - 22:36 Uhr
RAdiohead und Oasis sind für mich die 2 prägensten britischen Bands in den 90ern.
anne
30.09.2001 - 22:47 Uhr
@oliverding:
ist doch ganz lustig,kein grund sich drüber aufzuregen*g*
Robert
30.09.2001 - 22:51 Uhr
@oliver:
naja,sie machen halt gute Musik,deswegen reissen sie ihre Mäuler so auf,obwohl es unnötig ist.
Oliver Ding
30.09.2001 - 23:08 Uhr
@Anne: Ich rege mich auch nicht auf, dazu gehen mir Oasis mir viel zu weit am Gesäß vorbei. Ich halte derlei Aussagen nur für weitere Bestätigungen für meine Ansicht, daß Oasis schon lange nur noch durch derlei Sprüche, aber nicht durch ihre Musik auf sich aufmerksam machen können.
Jasmin Güngör
11.11.2001 - 18:12 Uhr
Also ich finde die Nadja von den No Angels echt klasse und finde es es echt gut das sie das mit ihrer vergangenheit zugegeben hat wer anderer meinung ist ist doffffff
Anankast
12.08.2005 - 13:06 Uhr
Hab zufällig beim Zappen festgestellt, dass andauernd bei Unter Uns Bloc Party im Hintergrund läuft! Zwei Mal "Banquet" und einmal "So here we are" .. und wer weiß wie oft sonst noch.
Ist das ein Zeichen??? Werden nun Unter-Uns-Teenies auf Bloc Party-Konzerten zu sehen sein? Sind wir entsetzt oder freuen wir uns, dass gute Musik einfach überall ihren Weg machen wird?
Eure Meinung bitte!
dorsch
12.08.2005 - 13:25 Uhr
du schaust also unter uns...bzgl. kommerz u. so

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim