Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Desert Sessions

User Beitrag
Palablo
01.01.2002 - 15:46 Uhr
hi,
hört hier jemand Desert Sessions?
und erst mal grundsätzlich, wie findet ihr die?

Ich find die eigentlich ganz OK, ich hab aber nu 5/6 und 7/8
Die 5/6 war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig :) Ich mag die Stimmen da nicht so, außer Joshs ist wie immer genial...
7/8 is aber irgendwie voll geil (auch wenn da ein wenig Müll drauf ist, z.B. Winners - das ist aber nur ne Intermission, also...)
Die Songs treiben einen so richtig in seinen Bann!
die coolsten Songs sind, meiner Meinung nach:

1. Like a drug (einfach nur göttlich)
2. Don't drink poison
3. A#1
Rüdiger
02.01.2002 - 17:03 Uhr
Oh, wie schön, ein DS Thread!

Für mich ist die DS 7/8 das zweitbeste Album 2001. Nenada, Polly wants a crack rock, Up in hell und das von Mark Lanegan platinveredelte Goldstück Hanging tree, schlichtweg genial. Dont drink poison find ich auch ziemlich geil, das hat aber bei dieser Konkurrenz keine Chance auf Lieblingssongtreppchen.

Winners, Interpretive reading und Endings sind nicht so die Bringer, die skippe ich mittlerweile meistens... Aber Piano bench breaks ist immer wieder lustig. Egal, was die Jungs geraucht haben, davon möchte ich auch was haben...
Palablo
02.01.2002 - 21:45 Uhr
freu mich, dass wenigstens einer antwortet...
jopp also ich find die 7/8 auch saugenial, für mich die beste D/S! (auch wenn ich die 1/2 nicht kenn)
ich skipp die angegebenen songs auch immer...
kennst Du Like a Drug (von 5/6) ? wenn nicht UNBEDINGT anhören! Du wirst es LIEBEN!
Rüdiger
03.01.2002 - 14:28 Uhr
Klar kenn ich Like a drug. Ich habe mir die DS 1-6 auf einen Schlag gekauft, vorallem wegen der Avon/Nova-Versionen und weil ich Josh Homme bei Kyuss sehr mochte, ihn aber erst seit QOTSA verehre. Aber da ich mir die DS 1-6 auf einmal zugelegt habe, hab ich da kaum Titel im Kopf. Ich hab aber gestern zu Hause nochmal nachgehört: Ja Like a drug is genial...
Raventhird
19.08.2003 - 19:16 Uhr
2 Tracks gibts hier:
http://www.furnation.com/krychick/satellites/

US - Release Date: 23 September
Who?
15.10.2003 - 19:50 Uhr
Hab grad eine Meldung gelesen, dass meine Lieblinge Queens Of The Stone Age mit PJ Harvey, Twiggy Ramirez und Chris Goss zu einem Gemeinschaftsalbum in die Wüste gegangen sind und ein gemeinsames Album namens "Desert Sessions" aufgenommen haben. WAHHH! WANN??? WIE??? UND ÜBERHAUPT!!!
Who?
15.10.2003 - 20:13 Uhr
Hmpf, vielleicht sollte man sich informieren bevor man einen Thread eröffnet... :-)

Wer weiß denn was über Vol. 9/10, die jetzt rauskommen (rausgekommen sind?)?
Raventhird
16.10.2003 - 15:02 Uhr
Ich hab sie !! Mir gefällts, obwohl es weniger experimentell ist als die vorherigen Sachen...die klingen fast wie ne richtige Band. Tolle Songs, viel von Josh Homme eingesungene Stücke...Vol 7&8 waren trotzdem besser, weil: klangen irgendwie spontaner.
Who?
18.10.2003 - 14:39 Uhr
Sie ist bei Amazon gekauft. Jetzt muss sie nur noch kommen.
(Wann) Gibts eigentlich ne Rezi dazu?
Armin
18.10.2003 - 14:41 Uhr
(Wann) Gibts eigentlich ne Rezi dazu?

Ist in Planung. Aber das Album liegt leider noch nicht vor (müßte auf dem Weg hierher sein), und unser Stoner-Rock-Experte kämpft mit PC-Problemen. Kann also leider noch dauern.
Who?
22.10.2003 - 14:30 Uhr
Hmpf, keine Rezi diesmal. Naja, habs mir mal durchgehört.
Man kann schon hören, dass die Lieder von Josh Homme sind, ist irgendwie wie Queens Of The Stone Age, nur anders instrumentiert.
Raventhird
24.10.2003 - 21:23 Uhr
Man kann schon hören, dass die Lieder von Josh Homme sind, ist irgendwie wie Queens Of The Stone Age, nur anders instrumentiert.

Würd ich nicht sagen. Die PJ Harvey-Tracks sind schon sehr anders als das bisherige Desert Sessions Zeug...

Armin
24.10.2003 - 21:38 Uhr
Hmpf, keine Rezi diesmal.

Dochdoch. Die Platte ist auf dem Weg zum Experten.
Who?
24.10.2003 - 23:05 Uhr
OK, mit den PJ-Harvey-Tracks hast du recht. Aber gerade die ersten Songs haben was von den Queens...
Achso, wie war das eigentlich bei Vol. 7&8: War vpon "Hanging Tree" erst die Queens- oder erst die Desert Sessions-Version da? (Bei "Avon" vom Queens-Debut ebenso)
Bin gespannt, ob sich auf dem nächsten Queens-Album ein Songs von der 9&10 befindet..
Raventhird
25.10.2003 - 10:37 Uhr
Achso, wie war das eigentlich bei Vol. 7&8: War vpon "Hanging Tree" erst die Queens- oder erst die Desert Sessions-Version da?
Bin gespannt, ob sich auf dem nächsten Queens-Album ein Songs von der 9&10 befindet..


Du beantwortest deine Frage hier im Prinzip selber. Denk mal drüber nach ;-). Die Desert-Version von Hanging Tree ist übrigens imho um Klassen besser.
Who?
25.10.2003 - 12:26 Uhr
:-) In diesem Fall ja...danke viemals...ach egal.
Die Vol. 7&8 ist auf dem Weg zu mir. Weil ich die normale Version von "Hanging Tree" schon geil finde...
flink
25.10.2003 - 14:43 Uhr
was ich bis jetzt von der vol.9/10 gehört hab, klingt sehr nach "rated r"
Who?
25.10.2003 - 15:23 Uhr
Äh...was hast du denn von der gehört? IMHO klingt die ziemlich anders...
oNe
25.10.2003 - 18:20 Uhr
wie groß ist denn Mickey Melchiondos Einfluß auf die Scheibe? wieviele Stücke singt PJ Harvey?

ich kenne die alten Desert Sessions nicht, aber diese hier scheint verdammt interessant zu sein!
Who?
29.10.2003 - 19:47 Uhr
PJ Harvey singt (wenn ich mich nicht irre oder verschätze) 4 Songs.

Würde dieser hier 9/10 geben. Kommt nicht ganz an die Queens ran, aber ist einfach eingängig und spaßig.
Meine Highlights:
1. Dead In Love (klingt nach Queens)
2. I Wanna Make It Wit Chu (klingt nach "...Teenage Hand Model" von den Queens)
4. There Will Never Be A Better Time (bester PJ-Harvey-Track)
8. In My Head...Or Something (Queens-Ohrwurm)
Raventhird
30.10.2003 - 11:08 Uhr
@Who ? : Meine Highlights sind fast exakt dieselben. "There will never be a better time" würd ich aber mit "dead in love" tauschen auf deiner Liste.

Haben die Desert Sessions eigentlich eine offizielle Homepage ?
Who?
30.10.2003 - 12:30 Uhr
@Raventhird:

Hä? Wieso, tauschen? Bei mir stehen doch beide auf der Liste! Die ist übrigens nach der Tracklist geordnet, nicht nochmal nach Vorliebe.

Im Booklet steht:

For Lyrics, Photos and Info go to
www.rekordsrekords.com
Raventhird
30.10.2003 - 12:33 Uhr
Hä? Wieso, tauschen? Bei mir stehen doch beide auf der Liste! Die ist übrigens nach der Tracklist geordnet, nicht nochmal nach Vorliebe.

Ähm, sorry...bin heute ein klein wenig müde und dementsprechend verwirrt. Dachte auf den erste Blick, du hättests sie nach Vorlieben geordnet. Da wäre nämlich bei mir "Better Time" auf eins, usw.
Who?
30.10.2003 - 12:39 Uhr
Ist von der Atmosphäre her sicher das beste Lied, aber im Moment geht mir dauernd "In My Head Or Something" im Kopf herum (wie passend :-).
Who?
02.11.2003 - 21:19 Uhr
Vielen Dank mal für diese schöne Rezi. Ein Punkt zu wenig und etwas komische Highlights, aber gut geschrieben. Aber ist die CD jetzt von "Desert Sessions" oder von "Various Artists" und heißt "Desert Sessions". Ist mir zwar *piep*egal, aber damit ich weiß was ich im Formular zum Jahrespoll 2003 angeben muss... :-)
Rüdiger
02.11.2003 - 21:28 Uhr
@who?:
Danke für die Blumen. Das mit den Highlights ist ja immer eine *sehr* subjektive Sache, bei mir häufig auch eine Momentaufnahme. In 2 Monaten habe ich wahrscheinlich andere Songs auf der Liste. "Make it wit chu" klang mir einen Tuck zu sehr nach den Kinks, die Josh ja recht offensichtlich heiß verehrt...
Who?
02.11.2003 - 21:54 Uhr
"Make it wit chu" klang mir einen Tuck zu sehr nach den Kinks, die Josh ja recht offensichtlich heiß verehrt...

Klingt nach den Kinks? Echt? Ich kenne von denen nur "You Really Got Me", aber das klingt ja ziemlich anders. Ich finde, "I Wanna Make It Wit Chu" ähnelt "I Wan A Teenage Hand Model" von Queens-Debut. Hmpf, Mist, hatte ich schonmal gesagt. Egal.
Raventhird
07.11.2003 - 17:33 Uhr
Hmm...Wow, die haben sogar ein Video gedreht.
Who?
08.11.2003 - 00:11 Uhr
Wo? Wann? Welches? Und überhaupt? *sabber*
Raventhird
08.11.2003 - 00:13 Uhr
Crawl Home ist es (so glaub ich mich zumindest zu erinnern)...habs gestern auch nur ganz zufällig und nur noch am Ende gesehen auf VIVA Plus...Video: Josh Homme und PJ Harvey im Auto.
Who?
08.11.2003 - 00:17 Uhr
Ich hasse Viva Plus. Weil ich es nicht empfange...

Werd ich halt mal warten bis es das Ding bei FaFo/Spin oder im Internet gibt.
Who?
08.11.2003 - 12:53 Uhr
Yupp, heute und morgen bei Fast Forward (hoffentlich in der Wiederholung).
Who?
11.11.2003 - 21:54 Uhr
Das Video ist...naja...wie soll ich sagen, iregndwie komisch. Kommt nicht so richtig in Fahrt. Egal, was zählt ist die Musik.

Die 7/8er steht nun auch bei mir im Schrank und IMHO ist da viel mehr Füllmaterial drauf als auf der neuen. Auch wenn sie natürlich auch toll ist, die 9/10er find ich besser. Aber das kann sich mit den nächsten 34 Durchläufen ja noch ändern... *g*
Raventhird
12.11.2003 - 13:18 Uhr
Die 7/8er steht nun auch bei mir im Schrank und IMHO ist da viel mehr Füllmaterial drauf als auf der neuen.

Hmm.. nö.


;-)
Who?
12.11.2003 - 22:43 Uhr
Hmm... doch. :-)

Da ich erst 2 Durchläufe mit der 7/8 hingelegt habe, kann ichs ja noch nicht genau sagen. War nur ein spontaner Eindruck.
Raventhird
13.11.2003 - 11:19 Uhr
Ist halt experimenteller, wohingegen 9&10 eher wie ein richtiges Bandalbum klingt. IMHO müssen die Desert Sessions aber schon per definitionem diesen spontanen, jam-mäßigen und abgedrehten Charackter haben, von daher bevorzuge ich eben die 7 und 8....
Norman Bates
13.11.2003 - 15:08 Uhr
Was ist eigentlich mit 1-6? Sind die auch von und mit Josh Homme? Oder gibt's die gar nicht, und man hat erst bei 7 zu zählen angefangen?
Rüdiger
13.11.2003 - 16:19 Uhr
@Norman Bates:
Es gibt auch die Sessions 1-6, auch jeweils immer zwei Teile auf einer CD. Sind iirc alle bei Man's Ruin erschienen und im Zweifel vergriffen. Entweder bei einschlägigen Versendern nachforschen oder aber ebay bemühen...
Who?
13.11.2003 - 16:47 Uhr
www.amazon.de

Ich glaube, Amazon bietet sie selbst nicht mehr an, aber über den dortigen Marketplace kannst dus versuchen. Allerdings: Das was ich von den alten gehört hab, klingt nicht so doll, interessant wirds erst ab der 7. Folge.

BTW: Warum hat der Schorsch eigentlich die dämliche Idee mit den 2 Folgen auf einer CD gehabt? Die hätte man doch als eine Folge zusammenfassen können, da sie ja auch nicht durch irgendwas abgegrenzt sind. Hm, ik denk van ja, maar nee...
Who?
14.11.2003 - 22:57 Uhr
So was doofes. Jetzt wollt ich die Seite ausprobiern, aber ich komm wegen dem Flas nich rein, obwohl ich den Download-Link benutzt hab. Weiß jemand, wie man das machen kann oder eine Seite, wo es auch die Lyrics zur neuesten Folge gibt? Wäre sehr dankbar.
rob
28.11.2003 - 20:52 Uhr
hab das gleiche problem gehabt!
muss am IE liegen. mit netscape oder mozilla funzt die seite!!!!!!!
Who?
28.11.2003 - 21:58 Uhr
Bin inzwischen über einen Querverweis auf die Seite gekommen. Weder ansprechend noch informativ, und schon gar nicht aktuell. Die Vol. 9&10 taucht da noch gar nicht auf.
lero
01.10.2004 - 14:00 Uhr
sind die dessert sessions eigentlich 2 cd's - sie heißen ja Vol I+II,III-IV, usw. wenn ja was ist dann auf der 2. cd drauf bitte um info
...
01.10.2004 - 14:03 Uhr
ich denke das bezieht sich auf vinyl, weil da weniger drauf paßt und es dann immer zwei waren. die cds sind meines wissen immer nur einzelne, die aber einfach 9+10 usw. heißen.
Eike
08.01.2005 - 21:20 Uhr
Wer von euch fachkundigen Musikhörern da draussen kann mir sagen ob die Desert Sessions Vol. 5 überhaupt auf Vinyl rausgegangen ist? Ich finde überall nur die nervige Vol.5+6 Cd comüilation.....wenn jemand infos hat raus damit! Oder besser noch Verkaufsambitionen!
floro
09.01.2005 - 11:25 Uhr
nichts für ungut, aber wieso nervige cd compilation?
eike
09.01.2005 - 15:40 Uhr
ok ok ich weiss es ist albern, aber ich finde die desert sessions gehören auf vinyl.Weiss denn niemand eine antwort auf meine Frage.Armin?
Eike
09.01.2005 - 15:41 Uhr
sorry,dass war wohl zu oft geklickt.....die ungeduld unserer Informationsgesellschaft....
Bär
09.01.2005 - 16:12 Uhr
Klingt ja nett der Titel. Was ist das für Musi?
floro
09.01.2005 - 18:55 Uhr
mutantenstadl on magic mushrooms

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim