Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Na Sabine, wie sieht's aus in München?!

User Beitrag
pit prevett
08.08.2005 - 19:52 Uhr
Überhaupt mal wohl die Band mit dem geilsten Namen seit langem. Hab gehört, dass im September ein neues Album namens "Eine Flasche Musik" kommt. Auf dem lolila Label, die ja mit dem Pawnshop Orchestra mal eine der besten deutschsprachigen Platten des Jahres rausgehauen haben. Da bin ich echt gespannt,ws ich bishr hörte. Z.B. auf dem einen Pittiplatsch Sampler ist echt vielversprechend. Kennt einer mehr von denen? Oder hat jemand sogar schon das Album gehört?
Armin
08.08.2005 - 20:14 Uhr
Und ich wollte das ganze eben instinktiv in den Chat-Thread verschieben... :-)
Jules
08.08.2005 - 21:10 Uhr
Und ich fragte mich, warum er noch nicht da angekommen ist :-)
The MACHINA of God
08.08.2005 - 21:20 Uhr
Hammer-Bandname.
Seiltänzer
08.08.2005 - 21:23 Uhr
Und die Geschichte, wie sie auf den gekommen sind, ist wahrscheinlich noch blöder als bei Virginia Jetzt!
Sidestepper
08.08.2005 - 22:32 Uhr
??? Nenn' ich halt meine Band "Na Mutti, brätst du mir heute Fleischpflänzchen" !!!

Wenn das wieder so ein verkrampftes verkopftes Wortspiel sein soll, dann habe ich den Witz dahinter wohl nicht verstanden, geschweige den die Ironie.

Albern...
'<|>'
08.08.2005 - 22:53 Uhr
angeblich hießen die zuerst so:
"na münchen, wie sieht's aus in sabine?"
Lukas
08.08.2005 - 23:08 Uhr
Und die Geschichte, wie sie auf den gekommen sind, ist wahrscheinlich noch blöder als bei Virginia Jetzt!

Daran habe ich auch denken müssen.

Zum Bandnamen des Jahres reicht's aber wohl trotzdem nicht. Den Titel geben Dogs Die In Hot Cars dieses Jahr an Death From Above 1979 ab. ;-)
comeback kid
08.08.2005 - 23:26 Uhr
den bandnamen und die musik dahinter finden spex leser bestimmt total lustig und dufte...gähn...
Sidekick
09.08.2005 - 01:35 Uhr
Annie. Die hab ich Spex zu verdanken. Also halde Goschen. ;)
toifel
09.08.2005 - 01:43 Uhr
na immerhin, etwas nennenswertes ham se ja schonmal. wie ist das nun mit der musik?
toifel
09.08.2005 - 01:45 Uhr
äh, ja... ich muss dazu sagen - der name reizt mich nicht im geringsten, auch nur ein halbes ohr und eine sekunde zu investieren. :o(
Buttergeist
09.08.2005 - 07:54 Uhr
Textauszug des Plattenfirmeninfos:

Doch ist nicht nur der musikalische Aspekt Ursprung ihres Erfolges, "Sabine" verkörpern auch den Typ der jungen Combo unserer Zeit. Sie sind zielbewußt und strebsam, elegant ohne geckenhaft zu sein, bescheiden ohne zu übertreiben, kurz sie kommen bei allen gut an.
Trotz der ersten Erfolge gönnen sich die "Sabines" keine Pause. Sie nehmen Schauspieleunterricht, den an ihre Türen pochen nun auch die Leute vom Film. Vielleicht gelingt ihnen sogar die ganz große internationale Karriere.


Die Band selbst über ihr Musikvideo:

Der Videoclip stellt eine komplexe Spielhandlung aus politischem Statement (Jerusalem-Problematik), gruppendynamischen Konflikten, Gewalt und die Hoffnung, die zuletzt stirbt, dar.

Ich glaube viel mehr zum Affen machen kann man sich nicht.
pit prevett
09.08.2005 - 10:34 Uhr
ich find das ja angenehm, wenn man sich mal nicht so ernst nimmt...
würde mich aber wundern, wenn die spex da auch nur ein wort drüber verliert. wie schon geschreieben, ist eher so aus dem pittiplatsch3000 umfeld. zumindest auf dem einen sampler...
Buttergeist
09.08.2005 - 10:45 Uhr
@pit:
Zwischen "nicht so ernst nehmen" und unwitzigen Kalauern besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied. Sein Album "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei" zu nennen ist vielleicht für manche lustig. Ich kann darüber nur müde gähnen.

Und von "Pawnshop Orchestra" hab ich mal 2 Songs auf nem Sampler gegört. Das war glaube ich die schlechteste Musik, die ich je gehört habe. Der Typ kann weder singen, noch Gitarre spielen, noch Songs schreiben. Der kann gar nix.
pit prevett
09.08.2005 - 10:56 Uhr
ich finde es ja in der betonten unwitzigkeit witzig. aber ich will die band jetzt nicht verteidigen. wie gesagt, kenne das vom pp sampler und hab noch irgendwo einen song namens "wdr" gehabt. ich glaube vom sitzer sampler... die gefielen mir beide super, aber auf ne diskussion einlassen muss ich mich da nicht...
Buttergeist
09.08.2005 - 11:02 Uhr
aber auf ne diskussion einlassen muss ich mich da nicht...

Ne, mach mal besser nicht. Würdest auch den kürzeren ziehen.
pit prevett
09.08.2005 - 11:06 Uhr
ist das jetzt ein unwitziger kalauer?
'___'
09.08.2005 - 17:11 Uhr
was unwitziges auf jeden fall
Patte
09.08.2005 - 18:16 Uhr
Wie sieht's denn nun aus in Muenchen?
toifel
09.08.2005 - 18:50 Uhr
frag Sabine. hm, oder ....^^
Arbok
09.08.2005 - 18:53 Uhr
Hoffentlich muss ich von Denen nie ein Lied hören! Der Name is schon schräg!
@hubi
04.09.2015 - 19:20 Uhr
Nach zehn Jahren könnte man so langsam auch mal über eine Antwort nachdenken...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim