Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Two Gallants - What the toll tells

User Beitrag
The MACHINA of God
14.03.2006 - 19:11 Uhr
Ich les grad James Joyce' "The Dubliners".
alex
18.03.2006 - 10:23 Uhr
waves of grain=song des jahres bis hier??:)
Daniel
18.03.2006 - 13:54 Uhr
Feine Sache:

http://www.archive.org/audio/etree-details-db.php?id=24847
Khanatist
21.03.2006 - 16:59 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige, der das Cover abschreckend unschön findet?

Wurde zum Reinhören animiert, jau.
Pancake
21.03.2006 - 20:32 Uhr
Sicherlich mag es schönere Cover geben,aber was zählt das schon bei dieser Musik,nicht wahr?
In meinen Ohren unfassbar gut-und die Two Gallants haben darüber hinaus auch noch fürs Hurricane bestätigt.
Khanatist
22.03.2006 - 01:09 Uhr
So, höre jetzt also auch diese CD. Und: gefällt. Mit dem Gesang habe ich keinerlei Probleme. Die ruhigeren Stücke haben mich sofort auf ihrer Seite. Mal sehen, wie das in ein paar Wochen ausschaut.
fm1
22.03.2006 - 12:05 Uhr
@alex: Ja!
Strombuli
06.04.2006 - 16:01 Uhr
muss man aus der Stagnation dieses Threads schließen, dass die Platte auf dauer nicht so weltbewegend ist? Wollte mir die vielleicht holen. Im Jahrespoll Vol 1 geht sie auch ziemlich unter
fakeboy
06.04.2006 - 16:03 Uhr
stagnation rührt nur daher, dass so viele andere tolle platten erscheinen! "what the toll tells" ist nachwievor grossartig und seit ich die band live gesehen habe, gefällt mir das album noch besser!
Strombuli
06.04.2006 - 16:17 Uhr
las cruizes jail find ich klasse, aber da hier manchmal irgendwie die Worte bright und eyes herrumgeschwirrt, sind bin ich skeptisch
Pancake
06.04.2006 - 21:13 Uhr
"Bright eyes" sind nicht gerade meine erste Assoziation,wenn ich die "What the toll tells" auflege.Von daher...
fm1
07.04.2006 - 11:02 Uhr
Zum Glück haben die mit Bright Eyes eher gar nix gemein. Allerding ist "Las cruizes jail" m.E. auch nicht unbedingt repräsentativ, wiederum zum Glück. Da gibt es deutlich bessere Songs auf der Platte, allen voran "Waves of grain". Und: Nein, die Scheibe nutzt sich überhaupt nicht ab, Strombuli!
mike
07.04.2006 - 11:31 Uhr
iwo, immer noch platte des jahres bis dato, bei mir. inkl. song des jahres, waves of grain, grossartig
Pat
14.04.2006 - 01:07 Uhr
"...so pray for rain..."
Pat
14.04.2006 - 01:09 Uhr

alex (18.03.2006 - 10:23 Uhr):
waves of grain=song des jahres bis hier??:)

sicherlich ;-)
Pelo
14.04.2006 - 01:10 Uhr
hm, könnt ich auch mal hören...
Pat
14.04.2006 - 01:11 Uhr
...tu das, genau das richtige für die uhrzeit...
Pelo
14.04.2006 - 01:14 Uhr
...ich ringe nicht dazu durch es mir anzuhören...
Pat
14.04.2006 - 01:16 Uhr
BUT I SHOT MY WIFE TODAY, DROPPED HER BODY IN THE FRISCO BAY. I HAD NO CHOICE IT WAS THE ONLY WAY. DEATH’S COMIN’. I’M STILL RUNNIN’.
Crappo
02.05.2006 - 11:10 Uhr
Hm, ich kenn nur "Waves Of Grain" und bin ziemlich begeistert. Also Pflicht-Anschaffung? Blöde Frage wohl. Aber zumindest mal so den Thread hochholen ;-) ...
Seiltänzer
02.05.2006 - 11:16 Uhr
Definitiv in meiner bisherigen Jahres-Top 5... wenn ich das so überblicke sogar auf Platz zwei, zwischen Tool und Sepultura, also in guter Gesellschaft. ;)
Tarkovskij
06.05.2006 - 13:44 Uhr
Ich höre sie gerade zum ersten Mal und bin doch ein wenig positiv überrascht. Ich hätte sie mir nicht so punkig vorgestellt. Heute war sogar ein Artikel in der FAZ über das Album, wie übrigens auch vor kurzem über My Morning Jacket, welches mich auch positiv überrascht hat. Und die FAZ überrascht natürlich auch irgendwie positiv.
Dieter
26.05.2006 - 16:17 Uhr
Die Scheibe wächst und wächst und hört nicht auf. Hab schon ewig nicht mehr fast ausschließlich eine einzige Platte so lange gehört. :-))
Für mich das Album und des Jahres bisher und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es noch verdrängt wird.
Lyxen
25.07.2006 - 12:46 Uhr
So, hier gibt es kostenlose neue Songs:
http://www.daytrotter.com/daytrotterSessions/164/free-songs-two-gallants
Lyxen
28.07.2006 - 09:23 Uhr
Da gibt es mal was kostenlos und keinen interessiert es.
alex
28.07.2006 - 10:27 Uhr
doch doch.hier ich!!!hier!!hab sie schon gezogen..danke für den link..:)
Lyxen
28.07.2006 - 10:29 Uhr
Na geht doch ;)
Matze
07.08.2006 - 14:09 Uhr
also hier noch mein senf zur platte: die ersten paar lieder der cd sind meiner meinung nach einfach der hammer, aber dann lässt diese cd wahnsinnig stark nach und wird einfach zu eintönig!
NEIGHBOURHOOD
07.08.2006 - 15:30 Uhr
Für mich die beste Platte des Jahres bisher! Tolle Texte, angenehme Melodien, meiner Meinung nach durchaus genügend Abwechslung und zudem auch mal in gewisser Weise andere Musik als sonst...
that_man
10.08.2006 - 17:54 Uhr
für mich haben die den besten auftritt abgeliefert beim southside
myvision
17.08.2006 - 17:53 Uhr
Two Gallants kommen im Dezember auf Deutschlandtour. Gründe für einen Konzertbesuch gibt es reichlich. Zwei davon: Ihr Album "What The Toll Tells" ernannten wir zur Platte des Monats Februar 2006, und eine Band vom Omaha-Label Saddle Creek besitzt von Natur aus einen grundsympathischen Charakter. Wir haben die Daten:
04.12. Frankfurt - Cooky`s
05.12. Münster - Gleis 22
06.12. Stuttgart - Schocken
07.12. Dresden - Groove Station


Jaaaaa! Stuttgart ich komme.
pete
21.08.2006 - 16:53 Uhr
Frankfurt? Jaaaa!
Das Album ist echt der Hammer. Die Stücke sind alle 9er oder 10er, bis auf Threnody in minor b und Waves of grain. Beides Übersongs (wenn es die 11/10 gäbe...), die sich um den Titel Song des Jahrss streiten. ;)
Lyxen
18.09.2006 - 14:19 Uhr
Hier gehts noch mal zu den kostenlosen Dayrottersession
Songs
Lyxen
20.09.2006 - 14:37 Uhr
Super Album.Steady Rollin ist der Hammer.
Also
20.09.2006 - 14:46 Uhr
Was ist jetzt?
bee
30.09.2006 - 20:57 Uhr
kennt jemand das 2004er Album The Throes? auch eine sehr feine Platte, vor allem die Songs Crow Jane, My Madonna und The Throes ,-)
Lyxen
16.10.2006 - 12:07 Uhr
üble Geschichte, visions.de schreibt

+++ Am Freitagabend spielten die Two Gallants ein Konzert in Housten, auf dem es zu einem tumultartigen Zwischenfall kam, in dem ein Polizist erst gegen die Band, dann gegen Zuschauer und anschließend wieder gegen Band handgreiflich wurde. Der Beamte war von Nachbarn des Clubs wegen Ruhestörung gerufen worden und versuchte, Augenzeugenberichten zufolge, das Konzert abzubrechen, woraufhin es zu einem unnötig aggressiven, minutenlangem Handgemenge zwischen ihm, der Band sowie einigen Zuschauern kam. Anschließend verhaftete er das Musiker-Duo, das ja nicht wirklich für seine laute Art bekannt ist, sowie einige der Anwesenden, die jedoch allesamt am nächsten Tag wieder auf freien Fuß waren. Auf MySpace ist bereits ein längerer Augenzeugenbericht zu finden, inklusive Videos und Fotos des ziemlich wütend scheinenden Polizisten, gegen den inzwischen ziemlich viele Beschwerden eingegangen sein dürften.
Lyxen
23.10.2006 - 11:28 Uhr
Jetzt nochmal in länger:

The Houston Incident


19.10.2006 - 13:01 Uhr

Ernüchtert und hilflos. So fühlten sich die Two Gallants während des bizarren Konzertabbruchs ihres Houston-Gigs durch einen Polizisten am letzten Freitag. Jetzt nehmen sie Stellung zu den Vorfällen.



Einige sehr konfuse Tage haben Sänger/Gitarrist Adam Stephens und Schlagzeuger Tyson Vogel da hinter sich. Nach dem Vorfall vom letzten Freitag, als ein extrem übermotivierter Polizeibeamter aus Houston, aufgrund einer eingegangenen Anzeige wegen Ruhestörung, auf brutale Art und Weise das Konzert der Two Gallants abbrach, meldet sich das Duo jetzt zu Wort.

Wie Stephens berichtet, hätten sie sich einfach nur hilflos gefühlt, weil man nichts gegen einen Vertreter des Gesetzes ausrichten könne. Die Ereignisse beschreibt er wie folgt: "Wir spielten gerade einen Instrumentalpart eines Songs; ich kehrte dem Publikum kurz meinen Rücken zu und ging zu Tyson, und als ich mich wieder umdrehte stand da plötzlich dieser Cop. Er ist wohl währenddessen auf die Bühne geklettert. Seine Taschenlampe war genau in mein Gesicht gerichtet, und er schrie uns an, wir sollten sofort aufhören zu spielen. Da ich nicht wusste, ob vielleicht irgendetwas Schlimmes passiert war, fragte ich in ganz normalem Ton, was denn los sei. Ich wollte nicht aufhören, nur weil irgendjemand auf die Bühne kommt und 'Stop' schreit. Im gleichen Moment hatte er aber schon nach meiner Gitarre gegriffen und mich zu Boden geworfen. Tyson sprang über sein Schlagzeug nach vorne, um mir zu helfen, doch er wurde ebenfalls sofort zu Boden geworfen. Wir hatten keine Ahnung, was dieser Mann eigentlich von uns wollte."

Laut dem zuständigen Polizeidepartment, habe der Beamte lediglich versucht sich zu verteidigen. Dem tritt Stephens aber entschieden entgegen: "Wir sind unterwegs, um unsere Songs zu spielen; und dann steht da plötzlich ein Cop auf der Bühne, und wir haben keine Ahnung was überhaupt los ist. Warum zur Hölle sollte ich in dieser Situation auf ihn losgehen? Diese Gerüchte sind einfach lächerlich." Und Vogel ergänzt: "Wir hatten gar keine Zeit, sauer zu werden oder einen Kampf anzuzetteln. Es ging alles viel zu schnell, und wir waren viel zu durcheinander."

Freunde und Crewmitglieder der beiden wären auf die Bühne gekommen, um sie von dem Cop zu befreien, so dass ein chaosartiger Tumult entstanden sei: "Viele Kids aus dem Publikum kamen hinzu und schrieen den Mann an. Das nächste an das ich mich erinnere war, dass er einen ca. 14-jährigen Jungen aus dem Publikum in eine Ecke drückte und ihn immer wieder mir seinem Elektroschocker bearbeitete, bis dieser Krämpfe bekam. Es war unglaublich." Laut Stephens hätten sie sofort versucht dem Jungen zu helfen, woraufhin sie selbst den Elektroschocker zu spüren bekommen hätten.

Sänger Adam Stephens habe daraufhin völlig verwirrt den Club verlassen und sei durch die Straßen von Houston geirrt, bis ihn schließlich Jugendliche, die nach ihm Ausschau gehalten hatten, gefunden und mitgenommen hätten, um ihn zu verstecken und entspannen zu lassen. Drummer Vogel hatte nicht so viel Glück. Er wurde von einem herannahenden Polizeiaufgebot abgeführt und durfte aus dem Polizeiauto heraus zwei Stunden lang unzählige Verhaftungen begutachten. "Sie haben einfach alle Kids, die nachfragten was überhaupt los sei, direkt verhaftet." Vogel und zwei Mitglieder der Supportband Trainwreck Riders verbrachten die Nacht im Gefängnis und wurden am nächsten Morgen gegen eine Kaution von 1400 US-Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ein Nachspiel werde es aber in jedem Fall noch geben, so Stephens. "Die Sache ist von unserer Seite aus noch nicht gelaufen. Es wird definitiv etwas passieren, aber momentan sollte ich dazu besser noch nichts sagen." Vogel ergänzt: "Wir wollen ganz einfach nur, das alles rechtens ist und die Wahrheit ans Licht kommt. Nicht mehr, nicht weniger."


visions.de
depp
23.10.2006 - 11:52 Uhr
die Kaution bei Indies ist ja noch human
hähni
05.11.2006 - 21:13 Uhr
hat die schon jemand live erlebt und sind sie empfehlenswert.
MAR
05.11.2006 - 21:16 Uhr
jepp. bei dem halderndingsbums in berlin.

waren toll. und ich such immer noch das album auf vinyl, bei ebay. kann das nciht mal wieder jemand verkaufen (war sogar 180g!)?
Strombuli
05.11.2006 - 22:55 Uhr
ja, unfassbar gut live! hab das Album nach dem Konzert erst richtig entdeckt und ewig damit gebraucht. nach anfänglicher Enttäuschung vergeht seit Wochen kein Tag, an dem ich waves of grain nicht noch lieber höre als am vorherigen.
Das Konzert und inzwischen auch das Album gehören für mich zu den Highlights des Jahres. two gallants sind der vertonte Herbst!
desaparecido
01.12.2006 - 12:22 Uhr
übermorgen spielen sie hier im flex. soll ich hingehen? bin noch etwas unentschlossen weil ich eigentlich eher lernen sollte und kein GEld hab... ;)
mike
01.12.2006 - 12:57 Uhr
unbedingt hingehen. hab sie gestern gesehen. war grossartig. auch den support (eric bachmann) nicht verpassen. durch und durch sympathischer typ, gute musik und wenn möglich mit ihm nach dem konzert noch ein wenig abhängen, lohnt sich. er kann nette johnny cash ankedoten erzählen
Armin
01.12.2006 - 17:10 Uhr
So, ich nochmal...
Nachdem TWO GALLANTS nun doch nicht liefen gestern und der ein oder
andere schon Zähne knirschend, Fingernägel kauend, Haare raufend und
überhaupt sich ob der Verbleibes des Beitrags wunderte.
Heute abend ist es soweit. Ganz bestimmt.
Hier noch einmal die Zeiten:
19.20 Uhr
dann noch einmal um 3.55 Uhr
und zu guter Letzt, für all die Frühaufsteher unter Euch, am nächsten
Morgen um 6.20 Uhr
3SAT. Bei mir auf der 7.
Rech
01.12.2006 - 17:13 Uhr
Bestes Album 2006 ?
Definitiv!

Bin hoffentlich am Mittwoch in Stuttgart dabei.
mike
01.12.2006 - 20:02 Uhr
danke für den tipp. aber dass sie crow jane gestern abend nicht gespielt haben (im gegensatz zu strasbourg) verzeih ich ihnen trotzdem nicht
Sick
02.12.2006 - 11:51 Uhr
Hab ich mir erst in der letzten Woche gekauft. Da hätte ich doch beinahe ein Wahnsinnsalbum des Jahres 2006 verpasst. Toll.
Weiß jemand wie ihr Erstling ist?
Demon Cleaner
02.12.2006 - 13:46 Uhr
Gute Entscheidung, die Abstimmung noch etwas Rauszuziehen. Hier ist ein Album, dasd ich noch mal richtig entdekcen muss, so scheint es. Der Platz für "Waves Of Grain" in meinen Song-Top10 (wenn nicht sogar Top5) ist eh schon sicher.
NEIGHBOURHOOD
02.12.2006 - 15:19 Uhr
Es ist doch wirklich traurig, dass dem Album so wenig Aufmerksamtkeit geschenkt wird. Die Musikart hebt sich meiner Meinung nach deutlich von den meisten anderen in diesem Jahr erschienen Platten ab, da sie doch einfach eigenständig und eben auch anders wirkt. Zudem beinhaltet das Album in meinen Augen keinen einzigen wirklich schlechten Song, bei dem man geneigt wäre, wegzuschalten. Ich hoffe, dass Album findet seinen - wahrlich verdienten - Platz in den Top25 des Jahres.

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim