Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Glassjaw

User Beitrag
jo
10.12.2004 - 15:00 Uhr
Nach mehreren Konzertabsagen (dazugehörig auch die neuesten US-Termine) hat die Band nun ihre Homepage etwas... naja... "umgestaltet".

Man/Frau sehe nach, auf:
www.glassjaw.com
eee
10.12.2004 - 15:27 Uhr
strange
at the drive-in
10.12.2004 - 15:30 Uhr
tja, was die damit wohl sagen wollen..
Dazer
10.12.2004 - 15:43 Uhr
wurden die nicht alle erschossen? eine homage an dimebag darrel?
jo
10.12.2004 - 15:49 Uhr
@Dazer:
aber die überschrift der seite? und "o.d.b." wurde doch nicht erschossen...
iamlegend
10.12.2004 - 17:19 Uhr
klingt wohl nach auflösung. die haben ja auch letztens die halbe band rausgeworfen und so. sieht nicht gut aus. :/
Badrique
10.12.2004 - 19:02 Uhr
Das wäre bitter... Wer hat denn alles die Band verlassen?
iamlegend
10.12.2004 - 19:07 Uhr
naja, "verlassen" ist nett ausgedrückt. daryl, sänger und justin, gitarrist, haben mal eben alle anderen bandmitglieder rausgeworfen und wollten für touren dann immer ne backing-band anheuern.
hier der wortlaut des rausgeworfenen gitarristen:
Over a year ago in August, Glassjaw played our last show after years of touring and we decided to take a hiatus. We were all fried and needed time to do our own things. It got to the point where we were on top of each other way too much and it was starting to take its toll. Everyone decided to take some time off and do what they wanted to do for awhile. Fast Forward to a few weeks ago; people start asking me about this Glassjaw show in December that I know nothing about. So I look on the computer and find that there is a confirmed show.

After thinking this was a mistake I called [Justin] Beck and just wanted to clarify. I found out Beck's vision of Glassjaw these days is vastly different than mine. As far as I know, Beck plans to play the show with only himself on guitar, Daryl, and two hired musicians on drums on bass. After seeing Beck's vision of Glassjaw I realized I was not part of it anymore.

I didn't quit the band, I'm just not in it anymore. I'm not really sure what the future of Glassjaw will be, if any. For almost 10 years of my life I've had some of the most amazing times with Glassjaw. I've met great people, bands, friends, and made great music that will always be a part of me. I didn't expect it to end like this but I have to move on.
die_muetze
12.12.2004 - 21:13 Uhr
Der letzte Stand der News bei wasteofmind.de:

Glassjaw - aufgelöst?
Freitag, 10.12.2004 von Kai Wydra
Haben sich GLASSJAW aufgelöst oder ist es nur eine falsch verstandene Huldigung an Dimebag Darrel und andere verstorbene Musiker? Wer auf die Glassjaw Seite surft, dem empängt ein "R.I.P. Glassjaw" in der Kopfzeile und eine Huldigung verschiedener Musiker, da sie aber auch bekannt geben das die kommenden Shows abgesgat wurden, darf man davon ausgehen, dass sie sich aufgelöst haben.

Glassjaw
Dienstag, 30.11.2004 von Kai Wydra
Wie berichtet ist bei GLASSJAW der größte Teil der Band rausgeschmissen worden und jetzt wurde der Ersatz für die kommenden Konzerte im Dezember bekannt gegeben und zwar werden der alte Bassist Manueal Carrero und ihr ehemaliger Drummer Durijah Lang in die band zurückkehren, allerdings vorerst nur für diese Shows.
Obrac
13.12.2004 - 15:24 Uhr
Es kann ja auch sein, dass sie "R.I.P." und dann "Glassjaw" als Unterschrift meinen.
jo
13.12.2004 - 19:47 Uhr
ja... sehr interpretierfähig, die seite...
Patte
14.12.2004 - 11:50 Uhr
Wenn sie wirklich aufhören sollten (was ich äußerst schade fände), würden sie aber musikalisch hervorragend abtreten...
jo
15.12.2004 - 16:59 Uhr
aha, die visions-homepage (bzw. die band) klärt auf:

Die seltsame Startpage der offiziellen Glassjaw-Seite war nun anscheinend doch kein Zeichen einer Auflösung der Band. Der Kiefer ist heile. Auf der Fan-Page www.glassjaw.net findet sich eine News, nach der die Betreiber Gitarrist Justin Beck entlocken konnten, Glassjaw hätten sich keinesfalls aufgelöst. Die Absage der Shows sei auf Terminschwierigkeiten und Krankheitsgründe zurückzuführen. "Beck wants you to know that the show WILL happen. The GJ guys DO appreciate you, and your patience! They are NOT jerking you around." Nun gibt es allerdings deutlich unmissverständlichere Dinge als oben angeführte "R.I.P. Glassjaw"-Homepage. Bassist Manuel Carrero erklärt Näheres: "Daryl is not doing so well. It's something that has always been a factor in this band. If he's sick, we don't play. The kid's health is more important then anything. We've never given him shit for being sick, because we can't. That would be extremely insensitive. It's no one's fault. They had to cut short a Head Automatica tour because of his health, and he hasn't fully recovered yet."[...]
die_muetze
15.12.2004 - 17:02 Uhr
...ich glaube egal ob auflösung oder nicht die sehen wir in deutschland entweder nie wieder oder in 5 jahren oder so, und sollten mal termine feststehen kommt dann bestimmt trotzdem wieder was dazwischen *grummel*
Winnie
11.05.2005 - 15:00 Uhr
Wie ist der aktuelle stand der Dinge, weiss einer was?
comeback kid
12.05.2005 - 08:32 Uhr
nö, aber herr palumbo hat verlauten lassen, dass er schon wieder ca. 20 songs für head automatica parat hätte und die aufnehmen will. daher meine prognose: glassjaw sind schon längst geschichte.
Speed Kills
24.05.2005 - 23:46 Uhr
Aus dem The Used-Newsletter:

THE USED AND GLASSJAW - TOURING THIS FALL

This just in: THE USED and GLASSJAW will be doing a U.S. Tour together starting in Mid August.

Dates, venues and other bands will be announced shortly, so stay tuned!
jo
25.05.2005 - 00:36 Uhr
kann man nur hoffen, dass die auftritte auch stattfinden... auch wenn's diesmal klappen müsste, da es keine europa-tour ist.
die_muetze
25.05.2005 - 17:05 Uhr
ja *grummel*
atthedrive-in
25.05.2005 - 17:11 Uhr
weshalb heisst es denn immer noch "rest in peace glassjaw" auf ihrer homepage? hat jemand ne ahnung, wer die neuen mitglieder sind (die auf der tour mitspielen)? die wollen doch nicht etwa leute von the used anheuern, oder?
jo
25.05.2005 - 17:16 Uhr
lol. das glaube ich kaum...
Flori
26.05.2005 - 11:41 Uhr
ich hoffe mal das die band weiter bestehen bleibt. nur was ich gelesen habe bedeutet nichts gutes für glassjaw, denn head automatica wird eine weitere ep rausbringen und wieder touren. dennoch ist ja noch nichts genaues über gj zu hören was mich hoffen lässt.
nickfaker
06.08.2005 - 15:58 Uhr
glassjaw scheinen wieder da zu sein, glassjaw.com zeigt nicht mehr "it wasn't their time" ;), sondern tourdaten. was allerdings schon alles ist. weiss jemand genaueres?
nickfaker
06.08.2005 - 19:24 Uhr
das war ja wieder klar, über 2500 beiträge zu bon jovi (!!), welcher übrigens the hives als "möchtegern-punks" bezeichnete, aber niemand weiss was von richtiger musik. bitte schliessen, dieses forum ist dieser band nicht würdig.
comeback kid
06.08.2005 - 19:28 Uhr
ich hab keine großen hoffnungen, dass glassjaw tatsächlich wieder aktiv werden oder gar ein neues album aufnehmen. dafür gestaltet sich head automatica für herrn palumbo zu erfolgreich und spass-bringend.
nickfaker
06.08.2005 - 19:32 Uhr
oh, doch noch einer. nie was von head automatica gehört, lohnt es sich reinzuhören?
Sebbo
06.08.2005 - 19:54 Uhr
Natürlich!
Nur erwarte in keinster Weise nen GJ ähnlichen Stil. Hier gibts sogar ne Rezension zu HA.
MVP
06.08.2005 - 19:57 Uhr
mann wenns kein neues gj album bis ende 2006 gibt...
nickfaker
06.08.2005 - 19:58 Uhr
na gut, dann besorg ich mir mal was von HA
[damone]
06.08.2005 - 23:09 Uhr
Obwohl ich hatte erst vor kurzer Zeit ´n Interview mit Daryl Palumbo für´n Radiosender gelesen in dem er selbst sagt das er wirklich Interesse hat wieder was mit Glassjaw zu machen (dabei war schon die Rede von der jetztigen Tour unter neuem Lin-up)
Sebbo
06.08.2005 - 23:48 Uhr
Daryl plant auch ein Nebenprojekt mit Geoff Rickly& ein neues HA-Album.
Wie soll er da nur Zeit finden.
Aber ein paar Songs(oder zumindest Ideen) für GJ gibts dann anscheinend auch schon.

Fragt mich nicht, ob das alles seine Richtigkeit hat ;-)
Winnie
07.08.2005 - 01:36 Uhr
Ich zähl mich auch zu den, welche die Hoffnung nicht aufgeben das Glassjaw wiederkommen und sei es auch nur um Live-Auftritte zu geben.

Aber es scheint irgendwie wieder Bewegung zu geben, die Gerüchteküche läuft warm, wenn auch nur langsam.Am besten wäre es sie hauen ihr drittes Album ohne jedwede Ankündigung raus, naja die Hoffnung stirbt ja bekanntemassen zuletzt.:-)
XY
07.08.2005 - 10:46 Uhr
Tatsächlich? Daryl Palumbo und Geoff Rickly? Das wird ein Ohrenschmaus!
comeback kid
07.08.2005 - 11:19 Uhr
naja, das projekt mit geoff sollte eigentlich grindcore werden, von daher vielleicht doch kein ohrenschmaus;)
XY
07.08.2005 - 11:29 Uhr
Vielleicht kann sie noch jemand überzeugen, dass Grindcore keine wirklich gute Idee ist... Aber ich krieg' Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden zusammen singen.
Winnie
07.08.2005 - 17:59 Uhr
Wär das dann Emo-Grindcore oder wie?;-)
Naja, wieso nicht?
toifel
07.08.2005 - 18:01 Uhr
au ja! JEW vs. Carcass. *g*
Urs
20.09.2005 - 19:36 Uhr
Hab mir grad Glassjaw angehört, wirklich sehr fein.Könnts ihr mir vll helfen und a bands aufzählen die so ähnlich wie Glassjaw sind,....
Milo
20.09.2005 - 19:42 Uhr
Finch wäre was für dich
mr mister
20.09.2005 - 20:24 Uhr
eventuell auch nik kershaw
Robi-Wan
21.09.2005 - 19:42 Uhr
@Urs
at the Drive-In

alfred
05.07.2006 - 19:00 Uhr
kommt da nochmal was neues? weiß jmd eventuell schon was? Höre mir gerade die "...Silence" an und wäre mal an neuem material interessiert!
Winnie
05.07.2006 - 20:16 Uhr
2007 wurde jetzt offiziell als Datum genannt in dem die Band, voraussichtlich mit dem "Silence-Line Up" im Studio an neuem Material arbeiten will.

Die Sache ist ja nur die, Glassjaw waren ja schon immer eine Ausnahmeband, die sich wohl unter anderem dadurch ausgezeichnet hat, daß Daryl Palumbo all seine Erfahrungen, Gefühle und sein Herzblut in die Musik hat mit einfließen lassen. Die Entwicklung der Band hing immer stark mit der Entwicklung ihrer Mitglieder als Menschen zusammen. Man kann nur gespannt sein, in welche Richtung in Zukunft alles geht und wo die Band jetzt steht. *Senftubezumach* ;)

@alfred:

Kennst du denn schon sämtliche Non-Album Tracks? El Mark und Midwestern Stylings sind nur einige gute Songs die es nicht auf "Worship and Tribute" geschafft haben.

Vielleicht noch ein Schmankerl für Nostalgiker. Viel zu wenige views das Teil. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=G6cpWefchaw&search=Glassjaw
dude
05.07.2006 - 20:26 Uhr
Geschmäcker sind dann doch wohl sehr verschieden =)
Winnie
05.07.2006 - 20:28 Uhr
Aber unbedingt. =)
arnold apfelstrudel
05.07.2006 - 20:32 Uhr
mir wird gerade wieder klar, was für ne hammer platte worship and tribute ist. hab leider nur die.
alfred
05.07.2006 - 21:00 Uhr
"Kennst du denn schon sämtliche Non-Album Tracks? "

Oh ja! ;)
Und danke dir!
alfred
07.07.2006 - 00:53 Uhr
was sind denn eurer meinung nach die besten glassjaw songs? Würd mich mal interessiern, was ihr denkt!


Lovebites and razorlines
Ape dos mil
&
Her middle name was Boom
Khanatist
07.07.2006 - 03:16 Uhr
Winnie (07.08.2005 - 17:59 Uhr):
Wär das dann Emo-Grindcore oder wie?;-)
Naja, wieso nicht?


Genau solche Musik wird seit über 10 Jahren, weitgehend unbemerkt von der weiten Hörermasse, gespielt. Nunja.

Hätte von einer Geoff-Daryl-Kollaboration eigentlich auch lieber was anderes gehabt ..
Winnie
07.07.2006 - 13:13 Uhr
Hab mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt. Das ist doch aber auch viel Gefrickel und teilweise härter als Dillinger und Konsorten oder? Die Kollabo ist aber jedenfalls komplett auf Eis gelegt worden.

@alfred:

Das hat bei mir (natürlich ;)) über die Jahre sehr oft gewechselt. Die Songs haben sich mir immer wieder aufs neue anders geöffnet.

Everything you ever wanted to know about silence,
When one eight becomes two zeros,
Her middle name was Boom,
Motel of the white locust und Must've run all day sind aber mittlerweile die Songs die für mich auf ewig herausstechen werden.

Ansonsten bin ich ziemlich jedem Ton, den die Band fabriziert hat, ergeben. Argh, wenn ich nur dran denke wie ich tagelang nur "Stuck pig" hören konnte. Doch immer wieder schwer sich wirklich festlegen zu können. ;)


Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: