Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Gammalapagos - Happily ever after

User Beitrag
The MACHINA of God
03.08.2005 - 18:06 Uhr
Da ich nach dem Haldern-Auftritt die ersten Reaktionen erwarte, eröffne ich jetzt schon mal nen Thread für das am 4.10. erscheinende neue Album, dass sicherlich einige begeistern könnte. Endlich mal was anderes aus Deutschland, und das von 20-jährigen.
Konsum
03.08.2005 - 20:55 Uhr
Jo, live ein echter Knaller. Das Album könnte gross werden ...
dionisio
03.08.2005 - 21:51 Uhr
da bin ich mal gespannt !
The MACHINA of God
04.08.2005 - 09:49 Uhr
Höre das Album grad. Wird groß.
Auch wenn die Art Musik natürlich live noch besser funktioniert.
MAR
04.08.2005 - 10:07 Uhr
*werbung* *g*

na ma sehen/hören, wies ist. bringen die das album auch mit zum haldern?
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:09 Uhr
nee, geht grad erst in pressung.
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:09 Uhr
Spielen ja leider nur 7 Songs, zwei meiner Lieblinge vom neuen leider nich.
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:12 Uhr
Ach so: Bitte die Rhythmussektion beachten. Fabien ist mit seinen 20 Jahren meiner Meinung nach einer der hoffnungsvollsten Drummer Deutschlands.
MAR
04.08.2005 - 10:13 Uhr
worauf ich da so alles achten soll... . und wenn ichs vergesse zu beachten: steht ja auch eine tour an und dann wohl auch wieder in MD.
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:15 Uhr
MD?
...
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:17 Uhr
MD?
...
MA(chdeburche)R
04.08.2005 - 10:21 Uhr
na Magdeburg. MD. so wie L oder HAL oder B oder HH. *g*

da, wo ich eben wohne.
The MACHINA of God
04.08.2005 - 10:22 Uhr
Kannte das Kennzeichen nich, sorry.

07.10. Magdeburg- Projekt 7
MAR
04.08.2005 - 10:25 Uhr
weise wahl, das p7. aber wo denn auch sonst. kostenlos trinken, für die bands und lauter nette leute... . werd garantiert sowieso noch mal daran erinnert, wenns so weit ist :P
smörre
04.08.2005 - 12:07 Uhr
@ MACHINA: meld dich doch mal bitte kurz per Mail bei mir - ich will...äääh...was von dir ;) Danke.
The MACHINA of God
16.08.2005 - 14:58 Uhr
@smörre:
Hab es Michael Gabriel, dem Manager der Band und des Labels (Vervetone) geschickt. Er hat es jetzt weiter an NoiseDeLuxe geschickt, die die Radiosachen übernehmen.
MAR
18.08.2005 - 01:35 Uhr
da gehts man mal am sa in die ilse, und dann ist doch tatsächlich "nur" der drummer da? ich dachte, die wären alle immer da. oder ich war echt so dicht, dass ich sonst niemanden erkannt habe... .
The MACHINA of God
18.08.2005 - 12:46 Uhr
Hah. Robert (Gitarre) war mit Freundin da. Lars (Bassist) war kurz da, aber nur draußen. Hingen dort ne Weile rum. Jonas hatte keinen Bock, glaub ich.
Hättest ja mal was sagen können.

PS: Fabian ist doch der beste der Truppe.
The MACHINA of God
18.08.2005 - 12:49 Uhr
@MAR:
Hast du PALESTAR gesehen?
The MACHINA of God
18.08.2005 - 12:57 Uhr
auch @MAR:
Gar nicht schlecht, was die vier jugendlich wirkenden Jungs da boten: Ruhiger bis energischer Rock mit Melancholie und Pathos, nicht unähnlich zu Muse, Belasco, aber auch Sonic Youth und Radiohead war herauszuhören. Zwar war der Sound nicht der beste und die Performance beschränkte sich mehr oder weniger auf ekstatisches Festhalten des Mikrofonständers, aber die Songs und Melodien waren zu gut, um einen mittelmäßigen oder gar schlechten Eindruck der Leipziger zu behalten

Siehste, der Junge war aufgeregt. :)
The MACHINA of God
19.08.2005 - 14:06 Uhr
@MAR:
Sag mal, warst du mit Johanna in der Ilse? fabs erzählte mir gestern nämlich, dass sie mit Magdeburgern da war.
dem MAR sein bester Freund
19.08.2005 - 16:23 Uhr
Da Marcus beim Highfield ist, kann ich ja mal schnell für ihn antworten.

Ja, er war mit Johanna da, und die Ilse ist toll.
The MACHINA of God
23.08.2005 - 12:33 Uhr
@MAR oder seinem besten Freund:
Wow. Wird immer kleiner die Welt. Sagt mal Bescheid wenn ihr das nächste mal da seid. Und ja, Ilse ist toll.
The MACHINA of God
23.08.2005 - 12:35 Uhr
Es gibt sie noch: die Ausnahmen und Randerscheinungen auf einer sonst eher belanglosen Bildfläche. Eine davon nennt sich Gammalapagos, vereint vier junge Menschen und bringt ein Album mit dem Titel "happily ever after" hervor, bei dem die krampfhafte Suche nach stilgleichen Referenzbands scheinbar ins Leere verläuft.Gammalapagos stehen für eine sonderbare Form der Leichtigkeit, die von der ersten Minute an zu faszinieren weiß. Virtuose Drums und psychedelische Auswüchse, die jeglicher Komplexität zum Trotz mit einer gewissen Catchyness aufwarten können, anstatt in Zwangsprogressivität zu münden. Die herausstechende, hohe Stimme von Jonas Fröbel gleitet zielsicher durch verwobene Strukturen, lässt unmittelbare Anteilnahme an den Geschehnissen aufkommen.Besonders die Rhythmusfraktion versteht im Verlauf von "happily ever after" immer wieder mit unerwarteten Mustern zu überraschen und liefert die Steilvorlage für ein überaus dynamisches Gitarrenspiel, welches den bunten Klangteppich vor die Füße des verblüfften Hörers rollt. "happily ever after" ist für allen gewidmet, die nach vielversprechendem Neuland abseits von schnell gesignten "jung & deutsch" - Bands Ausschau halten.

Release übrigens jetzt Ende Oktober.
Cover (links):

der MAR, vom highfield zurück
23.08.2005 - 21:58 Uhr
@MACHINA
also den text, über gammalopagos, den du geschrieben hast, hab ich auch gelesen und fand es lustig.
palestar habe ich eigentlich nicht gesehen, sondern nur gehört. ich saß lieber in diesen tollen liegestühlen rum... . und so toll war die ilse auch nicht, da sie viel zu voll war. aber der gute "beste freund" hatte wohl ein nachhaltiges erlebniss, was ihm die ilse jez super sympathisch gemacht hat. soweit ich weiß, war er ja auch erst 2 mal da.
diesen do wollten die wieder hin aber steht noch nicht fest. ich jedenfalls nicht, da die gute alte berufsschule los geht und jeden fr ist... :/

@dem MAR sein (ex) bester Freund
wenn wir uns wieder sehen, dann gibbet aber kloppe! nix mit in meinem namen hier schreiben^^

ach und: die 1min soundschnipsel auf der homepage sind defekt und hören zum genau falschen zeitpunkt auf.
The MACHINA of God
23.08.2005 - 22:04 Uhr
@MAR:
Welchen Text über Gammalapagos???

Wie gesagt, falls ihr mal wieder in Leipzig seid.
The MACHINA of God
23.08.2005 - 22:05 Uhr
Ach so:
Alles was du auf der Homepage hören kannst, ist nicht repräsentativ fürs Album. Bald gibt`s nen Trailer, der ist repräsentativ.
MAR
23.08.2005 - 22:09 Uhr
der text, den du zitiert hast, wo sich der gute krampfhaft am mikro fest krallt^^

naja. wenn ich mal wieder da bin. im moment habe ich nur eine möglichkeit in L zu übernachten und ich versuche auch in nächster zeit etwas mehr in B zu sein. schönere konzerte^^
aber wenn ich (oder mein so genannter bester freund) mal wieder in L sind, dann sagen wir (ich) bescheid.

na dann warte ich eben auf den trailer. aber die schnipsel sind jedenfalls kaputt. mit sprüngen und so... .

so. und jez erst mal den schlaf holen, den ich mir seit dem highfield immer noch nicht besorgt habe. und der rücken schmerzt auch mal ganz schön stark :)

The MACHINA of God
24.08.2005 - 11:54 Uhr
@MAR:
Ja, das Mikro festhalten. Übrigens hat er beim Auftritt in Dresden vor ein paar Tagen nur einmal "tschaa" gemacht. :)
Der Auftritt an sich war deutlich besser, auch wenn viel weniger los war.

Und erzähl mal im Highfield-Thread bisschen was. Besonders von den Pixies.
MAR
26.08.2005 - 19:49 Uhr
@The MACHINA of God
weniger *tschaa* na dann kanns ja nur besser gewesen sein. mich stört das wirklich. bin halt penibel :P

tja. ich hab schon was geschrieben aber da ist zu viel "persönliches" drinne, was ich erst noch raus löschen muss. und im moment bin ich etwas kränklich, so dass ich nicht dazu komme das zu machen.

war der mario etwa am do abend in der ilse? :P
The MACHINA of God
27.08.2005 - 00:03 Uhr
Natürlich war der Mario an do in der ilse.

Sowas wie die Tschaaas sollte dich aber nicht stören. Es geht um die Musik, und die sollte dir gefallen. Sei einfach im Oktober im P7 und dir wird es gefallen. Bin auch da. Hab gestern mal mit Johanna drüer geredet.
MAR
27.08.2005 - 00:10 Uhr
hab ich schon gehört :P
ich habe ja auch vor, da zu sein. wenn mir nix dazwischen kommt, werde ioch das auch sein.

und warum bist du da? bist wieder der fahrer?
MAR
27.08.2005 - 00:13 Uhr
und der vollständigkeit halber hättest du ja auch mal die tourdates posten können!

noch übrig sind:


30.09. Chemnitz- Atomino

01.10. Leipzig- Nato

07.10. Magdeburg- Projekt 7

11.11. Halle- Noise Deluxe



ich werde jez gleich erst mal abgeholt, um krank auch weg zu gehen :)
The MACHINA of God
27.08.2005 - 00:23 Uhr
Es ist 11.10. Halle.
Werd als Freund und Fahrer in MD sein.
Hast mich eigentlich in der Ilse gesehen?
MAR
27.08.2005 - 00:26 Uhr
wie denn? ich war doch nicht mit, weil ich zur schule musste und weil ich eigentlich krank bin. wurde mir nur berichtet.

ich habe dich nur aufm haldern, beim (band)eingang zum zelt, beim konzert gesehen - mit dem tshirt, was du gesagt hast.
The MACHINA of God
27.08.2005 - 01:53 Uhr
Ich mein am letzten Samstag, du Jaff.
MAR
10.09.2005 - 10:43 Uhr
ja ne. da hatte ich außer hitze eh nicht viel gesehen. mir war viel zu warm zum gesichter erkennen.

PS: jez sag den jungens mal, dass sie das konzert in MD nach möglichkeit einen tag nach hinten verschieben sollen (wenn ihr und das P7 dann könnt). dann können die zu ihrem konzert wo die hin wollten und euch bleibt das P7 am blamablen freitag erspart. es ist der sa, der so schön ist. es ist der sa, der spaß macht. es ist der freitag, wo seltener jemand auf die konzerte geht.
The MACHINA of God
10.09.2005 - 10:58 Uhr
So: Poster sind gestern gekommen und werden verschickt (u.a. auch ans Projekt 7), Homepage (die übrigens in meinem Nachbarzimmer gemacht wird) ist so gut wie fertig. Album ist fertig gepresst und gedruckt, bereits an NoiseDeLuxe raus und von denen aus dann auch bald bei VISIONS, INTRO und hoffentlich auch hier. Desweiteren werden die Jungs auf irgendeinem Spex-Sampler sein.

Und heute gehen wir bisschen in die Natur, Pressefotos machen. :)

@MAR:
Hmmm.... aber wenn die Band gut ist, kommt keiner? Kommst du denn?
MAR
10.09.2005 - 14:28 Uhr
@The MACHINA of God
pressefotos in der natur? geht doch mal lieber in eine fabrikhalle. das wirkt dort vl etwas besser und schöner... und passender zur musik als die schöne (z.Z. sonnige) natur.

na dann wart ich mal, bis die poster bei uns aufgehängt werden, um dann auch gleich mal wieder eins zu klauen - wie immer halt. ich hoffe die fügen sich in meine bisherigen poster nahtlos ein :)

ob ich komme? na hab doch schon gesagt, dass ich da sein werde. ich denk auch mal, dass eine gewisse dame etwas die werbetrommel rühren wird, so das es etwas voller wird. die kennt ja doch ziemlich viele leute...
The MACHINA of God
10.09.2005 - 15:44 Uhr
Johanna?
MAR
10.09.2005 - 17:26 Uhr
na wer denn sonst.

wird schon ein par leutz dazu bewegen, dass sie kommen.
The MACHINA of God
21.09.2005 - 12:07 Uhr
Neuer Tourtermin:
7.11. Berlin - Knaak

gesellt sich zu:
30.9. Chemnitz - Atomino
1.10. Leipzig - naTo
7.10. Magdeburg - Projekt 7
11.10. Halle - NoiseDeLuxe (vorerst verschoben)

Deutschland-Tour Anfang 2006
Dirty
21.09.2005 - 12:23 Uhr
die interessieren mich...kann man die irgendwo hören??
The MACHINA of God
21.09.2005 - 12:33 Uhr
Soeben bestätigt:
Album "Happily ever after" am 17.10. auf Vervetone/BrokenSilence. Wobei das ein Montag wäre... hmmm.

@Dirty:
Zur Zeit nichts... und wenn dann nur vom alten Album, was nicht repräsentativ ist. Du wohnst nicht zufällig in einer der Städte. Ansonsten bald...
The MACHINA of God
21.09.2005 - 12:48 Uhr
Die Jungs sind zur Zeit am Laptop-Einüben. Der kommt nämlich bei 3, 4 Songs zum Einsatz, um z.B. Tablas, Extra-Synthies und einen Granateneinschlag (der auf dem Album mit zu den Highlights gehört) live darbieten zu können. Und es gibt nen neuen Song, der nicht auf dem Album ist, der ordentlich metzelt.
Ich werd nebenbei in Chemnitz, Leipzig und Magdeburg dabei sein.
MAR
21.09.2005 - 21:36 Uhr
dann bis zum 7ten 10ten in MD. aber nicht erschrecken, wenn nix los ist. aber die bands werden eigentlich alle immer sehr gut behandelt (sogar die beisen aus der schweiz, wo nur 2 gäste waren - an einem freitag - und die waren toll!)

die sollen mal sie homepage aktualisieren! mp3 vernünftige mp3's oder sowas mal einführen.
The MACHINA of God
21.09.2005 - 21:40 Uhr
Vom neuen Album soll noch nichts ins Netz. Deswegen. Und die Homepage is ja an soch relauncht, muss aber noch die Kinderkrankheiten loswerden.
The MACHINA of God
27.09.2005 - 13:06 Uhr
@MAR:
Hängen schon Plakate in MD?
Hast du mal ne AOL-Messenger oder ICQ-Nummer?
MAR
28.09.2005 - 14:38 Uhr
also: ja es hängen (so weit ich gesehne habe 3) plakate. mir wurde auch verboten von schon mal eins ab zu machen, damit auch jeder sieht, dass die kommen.

ich habe ICQ. aber im moment habe ich kein inet. mir wurde am mi meine DSLleitung gekappt :/
The MACHINA of God
28.09.2005 - 14:48 Uhr
Hmmm... 3. Naja.
Kannst ja trotzdem mal Nummer posten.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: