Carpark North - All things to all people

User Beitrag
Milo
31.07.2005 - 22:15 Uhr
Jemand mal etwas von der Band gehört?

Sehr interessant wie ich finde...

ein reinhören lohnt sich

2 Videos gibts auf www.carparknorth.com
Kai-Ollie
02.08.2005 - 18:58 Uhr
Kennt die einer?
Habe gestern das Video zu "Human" gesehen und bin extrem begeistert.
Dendemann
02.08.2005 - 18:59 Uhr
Hab ich jetzt schon von gehört!
hakate
02.08.2005 - 18:59 Uhr
iiieh, beim dicken kafka.
mischi
02.08.2005 - 20:32 Uhr
Ist bereits das zweite Album von denen... Das Album ist eigentlich auch ganz gut, allerdings hat es für mich immer diesen Nachgeschmack von The Rasmus... ;) Trotzdem allemal besser als die.
Milo
02.08.2005 - 21:07 Uhr
Ja da gibts 2-3 Songs irgendwie die nach den Rasmus Vögeln klingen, aber ich find "Human" ganz gut
tjadamn
03.08.2005 - 12:57 Uhr
the rasmus-vergleiche - eine beleidigung für die guten mannen von cpn.
mischi
03.08.2005 - 13:51 Uhr
So war das ja auch nicht gemeint. :)
Informatic
03.08.2005 - 18:07 Uhr
"Wild wonders" ist ein ganz großer Song von Carpark North. Wunderbar, zum verlieben schön. Habe mir daraufhin das Album besorgt(keine Ahnung wie das jetzt hieß, muss ein älteres gewesen sein, nicht das aktuelle) und das war absoluter Schrott. Nutzloses 08/15 Popgesülze. Mein Gott war ich enttäuscht. Wie kann man blos nach so einem Übersong nur noch billige Pop Scheiße auf eine CD pressen lassen?
tjadamn
04.08.2005 - 08:07 Uhr
sprich bitte nur für dich; für DICH war der rest des albums schrott - manch andere empfinden das nicht so ;)
Armin
15.08.2005 - 15:41 Uhr
Carpark North
Human
Single
VÖ: 29.08.

Ein erster Appetithappen auf eine der großartigsten Rock-Entdeckungen des Jahres gefällig?
Bitteschön:
CARPARK NORTH – das sind Lau Højen (Vocals, Guitar), Søren Balsner (Vocals, Bass) und Morten Thorhauge (Drums, Percussion, Programming).

Die drei sympathischen Dänen, in ihrer Heimat schon seit dem im Jahr 2003 veröffentlichtem Debüt-Album echte Stars, liefern mit ihrer ersten Single „Human“ einen Vorgeschmack auf das, was da 2005 noch kommen wird:
die Eroberung Rest Europas im Sturm. Denn nach diversen Top-Platzierungen und Platin-Auszeichnungen in Dänemark ist die Zeit dafür auch mehr als reif. Und wie sie selber sagen: kein Berg ist zu hoch und kein Tal zu tief, wenn man das Ziel fest vor Augen hat …

Die erste Single aus dem neuen CARPARK NORTH Album „All Things To All People“ entstand in Zusammenarbeit mit der Produzenten-Legende Joshua a.k.a. Jon Schumann, Michael Patterson (u.a. J.Lo, P. Diddy, Beck, Smashing Pumpkins) und Chris Athens (u.a. Beastie Boys, N.E.R.D, Nelly, Kelis, R. Kelly & Jay-Z). „Human“ ist ein unglaublicher Song, der sich schon beim ersten Hören festsetzt: unbeschreiblich atmosphärisch, kraftvoll, dynamisch und voller Energie und einer Stimme erhabener Schönheit. In einem Wort: fantastisch.

CARPARK NORTH haben ihren Parkplatz verlassen & sind direkt auf die Überholspur gezogen. Eine erste Zwischenstation auf ihrer Tour durch Europa folgt am 15.09.2005 in Berlin, wo im Postbahnhof das Album live präsentiert wird.


Online Tools:
Video "Human"
Real:
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52189.ram
Window:
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52193.asx
Armin
29.08.2005 - 14:02 Uhr
Carpark North
Human
Single
VÖ: 29.08.

Sie sind die großartigste Rock Entdeckung des Jahres und werden noch kräftig für Furore sorgen. Dies lässt sich bereits mit der ersten Single „Human“ erahnen.

Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Produzenten-Legende Joshua a.k.a. Jon Schumann, Michael Patterson (u.a. J.Lo, P. Diddy, Beck, Smashing Pumpkins) und Chris Athens (u.a. Beastie Boys, N.E.R.D, Nelly, Kelis, R. Kelly & Jay-Z). „Human“ ist ein unglaublicher Song, der sich schon beim ersten Hören festsetzt: unbeschreiblich atmosphärisch, kraftvoll, dynamisch und voller Energie und einer Stimme erhabener Schönheit. In einem Wort: fantastisch.

Wir sind höchst gespannt auf das folgende Album „All Things To All People“ - denn nach diversen Top-Platzierungen und Platin-Auszeichnungen in Dänemark ist die Zeit dafür in Deutschland auch mehr als reif. Und wie sie selber sagen: kein Berg ist zu hoch und kein Tal zu tief, wenn man das Ziel fest vor Augen hat…

Online Tools:

Spread The World With This fantastic Video and Song!!!!

Video zu "Human"
Windows:
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52193.asx
Real:
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52189.ram

Website: www.carparknorth.com
beatfreak
02.09.2005 - 18:51 Uhr
"Human" ist ein echter Kracher, auch wenn man durchaus geneigt sein könnte den Song kritisch mit "My Sharona" von The Knack zu vergleichen... ;-)
LaL
05.09.2005 - 18:18 Uhr
Ein Freund aus DK hat mir jetzt davon erzählt, sie sind momentan wohl eine ganz große Nummer, ich war jetzt spontan nicht so begeistert, mal sehen.
Armin
07.10.2005 - 15:33 Uhr
Das Album erscheint nun leider doch erst 2006.
musie
07.10.2005 - 16:35 Uhr
auf itunes kann mans allerdings schon kaufen. bin ein bisschen enttäuscht, nachdem mir human recht gefallen hatte. bei mir eine 6/10
Cecilie
20.10.2005 - 16:43 Uhr
Aaaalso...ich hab die Jungs letzte Woche zum 4. mal getroffen...nach einem ihrer geilen Konzerte.
Sie scheinen eine Tour für's Frühjahr zu planen und ich freu mich richtig drauf! Denn live sind die drei (bzw. vier, wenn man Anders, den tollen Gastgitarristen nicht übersieht...) wirklich unübertrefflich!!
Und zu dem alten Album (Carpark North) ist zu sagen, dass die Songs nicht in einer gesammelten Periode geschrieben wurden...sehr viele sind bereits vor mehreren Jahren entstanden...und das Album ist alles andere als schlecht...wenn man es mit anderen Debutplatten vergleicht!!
Und auch der die alte Demo lässt sich hören...das is übrigens die Meistgekaufte dänische Demo...und, ja...man kann sie wie gesagt nur auf die drei freuen!!
mischi
20.10.2005 - 18:07 Uhr
Wo haben die denn gespielt? In Deutschland oder in Dänemark? Soweit ich weiß, haben die bislang noch nicht wirklich oft in Deutschland gespielt.
Armin
13.12.2005 - 11:07 Uhr
Carpark North
All Things To All People
Album
VÖ 13.01.

Carpark North sind hundertprozentig einsatzbereit, um nun mit "All Things To All People" auch Deutschland zu erobern. CARPARK NORTH - für die Stillstand gleichbedeutend mit Tod ist - wollen das Popularitätsniveau in ihrer Heimat Dänemark nun auch im Rest Europas erreichen. Mit ihrer ersten Single "HUMAN" hatten sich die Nordlichter auf den Weg gemacht.

Nun geht es mit dem Alöbum weiter. Um aktuelle Trends schert sich das erfolgreiche Trio dabei nicht. Es gilt viel mehr einen unverkennbaren CARPARK NORTH Sound zu schaffen - einen harten, durch die 80ies inspirierten Elektrosound, der bereits ihr Debütalbum "Transparent and Glasslike" 2003 an die Spitze der heimischen Charts schießen ließ und für ausverkaufte Hallen sorgte. Bei "All Things To All People", dem zweiten Streich der Dänen, agierten Lau, Søren and Morten unter Einfluss folgenden Leitzsatzes: SCHNELLER - HÖHER - WEITER!
Armin
06.01.2006 - 14:41 Uhr
Carpark North
All Things To All People
Album
VÖ 13.01.

Die Hörer des dänischen Radiosenders P3 haben gewählt: Carpark North sind unter den Top 5 in den Kategorien „Artist of the Year“ und „Danish Artist of the Year“ gelandet; ihre Single „Human“ erreichte Platz 5 der Kategorie „Hit of the Year“.
Nun machen sie sich auch für Deutschland startklar. Am 13.01.2006 erscheint ihr zweites Album „All The Things To All People“. Für die dynamische Platte haben die drei Jungs hart gearbeitet. Sänger Lau über die Produktion: „Wir haben [...] eine Menge Arbeit in unser Album gesteckt. Meistens fingen wir mittags an und arbeiteten bis drei Uhr morgens durch – parallel in zwei Studios. Während einer von uns in einem Studio etwas eingespielt hat, waren die beiden anderen meistens in dem zweiten Studio oder umgekehrt.“ Das Ergebnis lässt sich sehen. Zehn Tracks im charakteristischen Carpark North-Sound, diesmal aber noch kraftvoller und extremer. Das haben die Skandinavier nicht zuletzt ihrem inoffiziellen vierten Bandmitglied, dem Starproducer Joshua (aka Jon Schumann), zu verdanken. „Zwischen Jon und uns hat sich eine enge Freundschaft und eine intensive Zusammenarbeit entwickelt. Er ist fast genau so begeistert und beseelt von unserer Musik wie wir."

Trotz des Erfolgs ist das Trio auf dem Boden geblieben. Als ihnen nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Transparent and Glasslike" (2003) der Rummel zu viel wurde, haben sie sich erstmal zurückgezogen. Lau absolvierte ein Seminar an einer alternativen Schule und Morten belegte einen Fotografiekurs.

Nun sind sie zurück, voller Elan und immer getreu ihrem Leitsatz: „Man kann es nie allen Leuten recht machen - aber es gibt keinen Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.“ Im März kommen die Dänen für Konzerte nach Deutschland.


Online Tools
Video "Human"
Win Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52193.asx
Real Hi
http://www.emiextranet.com/Stream/14603/52189.ram
Armin
13.01.2006 - 20:02 Uhr
Carpark North: Neues Album und Tourdates

Auf ihrem zweiten Longplayer etablieren die drei Dänen gekonnt ihren harten, durch die 80ies inspirierten Elektrorocksound– Zeitlos und Dynamisch. Und das, obwohl sie allesamt nicht älter als 24 sind. Sowohl mit ihrer ersten Single „Human“, wie auch mit ihrer neuen Kurzrille „Best Day“ beweisen Carpark North Hitpotential.

Nachdem sie letzten November von Moby höchstselbst als Support Act auf seiner Tour verpflichtet wurden, kommen die Nordlichter im März auf Deutschland Tour. Und diesmal als Main Act.

Carpark North
DATUM STADT LOCATION

--------------------------------------------------------------------------------

20.03. Hamburg Knust
21.03. Berlin Magnet
22.03. München Atomic Cafe
26.03. Saarbrücken Garage
28.03. Stuttgart Die Röhre
29.03. Köln Prime Club
30.03. Bochum Riff
31.03. Bielefeld Kamp

www.carparknorth.com
Armin
17.03.2006 - 16:42 Uhr
CARPARK NORTH

„All Things To All People“ Album (Label: Virgin)





CARPARK NORTH
Vvk. ab 11,00€ zzgl. Gebühren
http://www.carparknorth.com
http://www.virginmusic.de
http://www.mobiletheband.com

special guests | CARTRIDGE [20.-22.03.] **
special guests | MOBILE [26.-31.03.]

20.03. Hamburg - Knust
21.03. Berlin - Magnet
22.03. München - Atomic Café
26.03. Saarbrücken - Garage
28.03. Stuttgart - Die Röhre
29.03. Köln - Underground
30.03. Bochum - Riff
31.03. Bielefeld – KampLiebe Medienpartner,





„Man kann es nie allen Leuten recht - aber es gibt keinen Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.“ So oder ähnlich könnte man die Haltung von CARPARK NORTH zusammenfassen. Um aktuelle Trends schert sich das erfolgreiche Trio aus Dänemark dabei nicht. Es gilt viel mehr einen unverkennbaren CARPARK NORTH Sound

zu schaffen – einen harten, durch die 80ies inspirierten Elektrosound, der bereits ihr Debütalbum „Transparent

and Glasslike“ 2003 an die Spitze der heimischen Charts schießen ließ und für ausverkaufte Hallen sorgte. Bei

„All Things To All People“, den zweiten Streich der Dänen, agierten Lau, Søren and Morten unter Einfluss

folgenden Leitzsatzes: SCHNELLER – HÖHER - WEITER!



Kleiner Insider Tipp: Im Vorprogramm spielt eine dänische Newcomer Band namens „CARTRIDGE“, die vom Hamburger Label „Records & Me“ gesignt wurde und sich der Abend schon deswegen lohnt.
8hor0
23.09.2008 - 11:16 Uhr
Neues Album "Grateful". Einige gute Songs wieder dabei..

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: