Banner, 120 x 600, mit Claim

Siouxsie and the Banshees

User Beitrag

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4395

Registriert seit 14.05.2013

27.11.2019 - 13:55 Uhr
Die hatten / haben doch eher Knatsch, weil Smith in den Achtzigern an "Hyaena" mitgewirkt hatte, dann aber während der laufenden Tour aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen ist und Siouxsie damit nicht umgehen konnte / kann.

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

27.11.2019 - 14:04 Uhr
Das mit der Optik hab ich wirklich mal so gelesen, aber das wirkt natürlich schon etwas vorgeschoben...

Was ich sagen wollte: Die "Dreamhouse" kenn ich noch sehr gut aus meiner Jugend. Hab ich dsmals zeitgleich mit der "Japanese Whispers" in einem Secondhandshop erworben (um 1985)
Dann hab ich die Band bis 2018 fast aus den Augen verloren. Weil ich dann mal wieder kurzzeitig Kontakt zu einer alten Bekannten hatte, die früher wie Siouxsie rumlief, fing ich an, mich mal endlich mit den Alben zu beschäftigen.

Was für die Grossartigkeit der Band spricht: Alleine von den ersten 3 Alben hab ich mir 16(!) Songs auf eine Best-Of gepackt, gibt also kaum Streichkandidaten.

carpi

Postings: 911

Registriert seit 26.06.2013

27.11.2019 - 20:45 Uhr
Die waren früher nie ganz vorne bei mir dabei, hatte zwar einiges auf Tape, aber aus unerklärlichen Gründen keine Platten gekauft, später legte ich mir zunächst die zwei tollen Compilations Once upon a time und Twice upon a time zu und anschließend die Alben Kaleidoscope und Hyaena, zwei gute Werke. Gerade ein bisschen reingehõrt und sogleich bestätigt bekommen, dass es eine sehr coole Band ist, persönliche Highlights:
Hong Kong Garden, Fireworks, Melt, Christine, Happy House, Arabian Nights, Dazzle, Bring me the head of the preacher man, Red Light, Playground Twist, The Staircase (Mystery)

peppermint patty

Postings: 1906

Registriert seit 07.05.2019

27.11.2019 - 21:04 Uhr
Gerade auf der "A kiss in the dreamhouse" (die kenn ich halt am besten) hatten einige ihrer Songs so einen gewissen Spaghetti Western- Einschlag. "Melt" hast du schon erwähnt, wunderbarer Song, aber in letzter Zeit hab ich "Obsession" für mich entdeckt. Da dreht Siouxsie( oder ihr lyrisches Ich) den Spiess um, und wird zur Stalkerin.

Klingt jetzt bescheuert, aber ich hätte mir die junge Siouxsie mit ihrer kraftvollen Stimme auch sehr gut als Vorsängerin der Hooligans in englischen Fussballstadien vorstellen können :)

fakeboy

Postings: 1114

Registriert seit 21.08.2019

24.05.2020 - 23:05 Uhr
Hab mal wieder eine S&tB-Phase... Klarer Favorit ist "Juju". Die ganze erste Seite ist der Wahnsinn, ganz besonders Into The Light und Halloween. Klar meine liebste Platte von Siouxsie & Co., da stimmt die Mischung aus Post-Punk und Goth-Pomp für meinen Geschmack am besten.

fuzzmyass

Postings: 5551

Registriert seit 21.08.2019

25.05.2020 - 00:42 Uhr
Juju und Tinderbox sind meine Favoriten.

Felix Klaus

Postings: 758

Registriert seit 30.12.2019

12.06.2020 - 21:05 Uhr
Muss mal dringend mit meinem Best of fortfahren. Hab ich in letzter Zeit etwas aus den Augen verloren. "Into the light" von der Juju hat seinen Stammplatz auf jeden Fall schon mal sicher.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 8801

Registriert seit 23.07.2014

12.06.2020 - 21:06 Uhr
Vergiss den "Candyman" nicht. ;)

Autotomate

Postings: 3280

Registriert seit 25.10.2014

06.06.2021 - 21:15 Uhr
Ihr vielleicht bestes Album wird heute 40: Happy Releaseday, "Juju"! Das Eröffnungstriple ist pure Perfektion.

Der unfassbare Opener: Spellbound...

Autotomate

Postings: 3280

Registriert seit 25.10.2014

09.06.2021 - 00:02 Uhr
Noch so ein Meisterwerk, fast genau 3 Jahre nach "Juju" veröffentlicht. Und Robert Smith an der Gitarre. Das geprägte Cover gehört zu den schönsten, die ich habe. Happy Releaseday, "Hyæna"!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: