Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


www.dirastore.de

User Beitrag
Pole
01.08.2005 - 17:10 Uhr
Hat schon mal jemand von euch bei www.dirastore.de was bestellt? Sind die zuverlässig, und vor allem sind die Sachen gut verpackt?
Meister
01.08.2005 - 21:49 Uhr
Würde mich auch mal interressieren, die Preise sind ja nett
Pole
02.08.2005 - 14:51 Uhr
Was denn? Hat da noch keiner bestellt?
ali seelenheil
02.08.2005 - 15:51 Uhr
Bestellt habe ich dort noch nix. Bin eher zufällig drauf gestoßen.

Konnte auf der Seite keine Info zu den Versandkosten finden, außer bei der laut.de Vergleichsübersicht, dort wurden 1,70€ (für eine CD) angegeben.

Meister
02.08.2005 - 19:33 Uhr
Finde ich auch komisch das man da auf der Page nix von den Versandkosten erfahren kann. Am Ende ist das ne Briefkastenfirma?
Klee
02.08.2005 - 19:36 Uhr
ich kiffe gern
und bleibe fern
von allen Fremden
die mein Leben schnell beenden
darum geh ich nur mit Jungs
die ich sehr gut kenne und
die gut aussehen und auch weinen
gibts den nicht so will ich keinen!
Jamie
12.08.2005 - 13:46 Uhr
Also hat da echt noch niemand mal sich getraut?
Thomas
17.08.2005 - 17:30 Uhr
Habe am 5.8. vier (ältere) CDs von Reinhard Mey bei Dirastore bestellt und gleich per Vorauskasse bezahlt. Bisher ist noch nichts angekommen. Habe heute mal per E-Mail nachgefragt.
Meister
20.08.2005 - 13:41 Uhr
Hab mir schon gedacht das die nicht so schnell sind, weil als Kontakt ne Privatadresse angegeben ist.
Thomas
26.08.2005 - 17:47 Uhr
Dirastore wird mir meine Bestellung nicht schicken!! Immerhin wurde in Aussicht gestellt, dass mir mein im voraus bezahltes Geld zurück überwiesen wird.
Fazit: Vor Dirastore kann ich nur warnen!!!
Lucrezia
26.08.2005 - 21:39 Uhr
Habe am 13.08.05 eine CD bei Dirastore per Bankeinzug gekauft! Das Geld wurde am 15.08.05 von meinem Konto abgezogen, die CD aber immer noch nicht an mich versendet! Auf meine Nachfrage E-mails wurden bisher nicht beantwortet!
Mein Fazit: Finger weg von Dirastore!!!!
Herbert
27.08.2005 - 11:18 Uhr
Habe bei Dirastore eine CD Box von Andre Heller
gekauft. Ist auf jeden Fall in Deutschland nicht
erhältlich und wenn dann zu Wucherpreisen. Prompte
Lieferung zum Billigkurs.
Thomas
27.08.2005 - 15:43 Uhr
Die E-Mail-Adresse von "Herbert" gehört offenbar zu einem gewissen "Dirk Gelling". Rein zufällig arbeitet ein Mensch gleichen Namens bei Dirastore...
Also, "Herbert", da musst du schon geschickter vorgehen, sonst fliegt der SPAM gleich auf!
Stephie
27.08.2005 - 16:05 Uhr
Haha! Ganz groß!
Herzilein
30.08.2005 - 10:01 Uhr
Dirastore sind Betrüger. Bloss keine Bestellung mit Vorkasse vornehmen! Bestellte Cd wurde nicht geliefert, Geld gab es nicht zurück, auf Mails wird nicht geantwortet, am Telefon werden Versprechungen gemacht. Bloss nix bestellen. So nett sind die Preise ja nicht, wenn´s dafür keine Ware gibt.
Lucrezia
01.09.2005 - 15:39 Uhr
Dirastore hatte mir am 27.08. endlich auf meine Mails geantwortet - gab wohl Lieferschwierigkeiten beim Lieferanten-! Und Habe heute dann auch endlich meine CD erhalten!
Neues Fazit: Dauert alles etwas länger bei Dirastore aber sonst voll okay!
FundamentallyLoathsome
01.09.2005 - 15:45 Uhr
Also das von Herbert ist ja mal sowas von dreist! Allerdings auch ziemlich dämlich...
Pole
15.09.2005 - 12:00 Uhr
Und die POrtopreise sind ja auch nicht ohne, da müsste der Kram schon billiger sein, damit man so lange Lieferzeiten in Kauf nimmt. Da sagt sich doch jerder lieber nen Euro mehr bei Amazon und zwei Tage später ist das Zeug da.
Fleischberg
15.09.2005 - 12:48 Uhr
Öfters mal bei Amazon unter "Alle angebote" nachschauen.
Shops wie "Caiman" oder andere lohnen, wenn man ne Woche auf
die CD warten kann, und nur 6 bis 9 Euro in der Tasche hat!
helmer
15.09.2005 - 12:55 Uhr
hi der cd markt ist doch aufgeteilt,wo wollt ihr da noch sparen.
Helmut
22.10.2005 - 20:37 Uhr
Dirastore? Vorsicht - Schräge Vögel und Betrüger!
Habe dieselben Erfahrungen gemacht wie Herzilein:
Bestellte Cd wurde nicht geliefert, Geld gab es nicht zurück, auf Emails wurde trptz mehrfacher Aufforderung nicht geantwortet.
Peter
07.01.2006 - 18:51 Uhr

Kann vor dieser Firma nur warnen,habe am 18.12.2005 DVD,s gegen Vorauskasse bestellt,Bestätigung erhalten, Liefertermin ?
Trotz 4 Mails zwecks Lieferzeit bis dato keinerlei Reaktion darauf erhalten Tel. auch nicht erreichbar.
Helge
11.01.2006 - 14:07 Uhr
Ich muss leider auch vor dirastore warnen!
Am 20.12. sind per Vorkasse 2 CDs bezahlt worden. Auf die erste Mail wurde noch geantwortet (von Herrn Gelling s.o.)
CDs sollten bis 31.12.05 geliefert werden.
Natürlich wurden sie nicht geliefert. Weitere Mails wurden seitdem nicht beantwortet.
Norbert Bauer
11.01.2006 - 17:43 Uhr
Mache anscheinend auch gerade ganz bittere Erfahrungen mit den Leuten von DiraStore. Werde denen mal die Bluthunde auf den Hals hetzen. Habe schon des öfteren schlechte Erfahrungen mit Online-Versand gemacht und weiß mittlerweile wie man da vorgehen muss. Die werden noch richtig kotzen..

nop
tom
11.01.2006 - 17:46 Uhr
sprich mal nicht in metaphern, sondern sag, wie man sich im ernstfall gegen sie wehren kann, bitte.
myriam
12.01.2006 - 14:31 Uhr
Nun hat sich also bestätigt, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe. Ich habe am 15.12.05 eine CD bestellt, sofort bezahlt - und keine Ware erhalten. Auf e-mails reagiert keiner und ans Telefon geht auch niemand. Nun würde ich auch gerne wissen, was kann ich tun?
Hätt auf jeden Fall vor der Bestellung dieses Forum aufsuchen sollen.
Norbert Bauer
12.01.2006 - 16:35 Uhr
Na jetzt melden sich doch einige zu Wort. Habe schon Emails zum Thema bekommen. Wer Interesse an der rechtlichen Verfolgung seines Falles interessiert ist, meldet sich bitte unter Angabe seiner persönlichen Email-Adresse, sowie seinem vollen Namen und Adresse per Email bei mir. Da muss ganz schnell ein Riegel vorgeschoben werden.

Gruß nop
Rellbo
12.01.2006 - 18:08 Uhr
Man sollte die Leute von dirastore echt mal ordentlich verklagen diese dreckigen Bastarde...
Nicht liefern können ist schon schlimm, aber das ignorieren von Kontakten ist richti zum kotzen...
Helge
13.01.2006 - 11:34 Uhr
Gestern Abend habe ich nochmal bei Dirastore angerufen. Zu meiner großen Überraschung meldete sich Herr Gelling.
Er entschuldigte das bisherige Verhalten mit Problemen mit dem Lieferanten und versprach mir fest, heute das Geld zurück zu überweisen.
Es müsste dann wohl Montag auf meinem Konto sein.
Da bin ich mal gespannt - ich werde euch auf jeden Fall informieren.

Helge
16.01.2006 - 17:32 Uhr
Heute ist das Geld tatsächlich auf meinem Konto angekommen!
Es lohnt sich also, es telefonisch bei Dirastore zu versuchen, wenn noch eine Lieferung aussteht.
Dennoch ist es ein Unding, dass Dirastore bei Lieferschwierigkeiten einfach nichts unternimmt und nicht auf Mail-Anfragen antwortet!
Ein Tipp an Dirastore:
Machen Sie Ihre Fehler schnell wieder gut, dann sprechen sich diese gar nicht erst rum. Denken Sie an Ihre geschäftliche Zukunft!
Stefan
18.01.2006 - 19:34 Uhr
Die Leute von dirastore scheinen mir ganz schöne Blutsauger zu sein. Erst kassieren und dann aussitzen. Ich werde versuchen, rechtliche Schritte einzuleiten, um mein Geld zurückzubekommen und andere zu schützen.
Vielleicht sollten alle verärgerten Kunden entsprechend reagieren, nicht nur wegen des eigenen Gelds und Ärgers.
Frank
19.01.2006 - 09:36 Uhr
Hallo - habe ebenfalls diese Erfahrungen gemacht! Es erfolgte bisher keine
Reaktion auf meine E-Mails - am Telefon hatte ich zwar ein Freizeichen, es
nimmt jedoch nie einer ab. Ich werde das ganze jetzt nochmal bis Anfang
nächster Woche auf sich beruhen lassen und weitere Anrufversuche
unternehmen. Sollte sich bis dahin allerdings nichts erfreuliches ergeben,
werde ich von Norbert Bauers Angebot Gebrauch machen. Gruß, Frank
Frank
19.01.2006 - 22:11 Uhr
Hallo, nochmal ich. Ihr werdet es nicht glauben: Keine Antwort auf meine Mails, niemand am Telefon und im Internet-Kto. immer noch der Status "nicht versendet", ich komme nachhause und mache den Briefkasten auf und was liegt da - meine bestellte CD!!! Seltsame Firma, aber was soll's - allen die noch warten "Viel Glück!", ob ich mich nochmal auf das Abenteuer einlasse...ich glaube eher nicht ;-) Gruß, Frank
Stephie
19.01.2006 - 23:37 Uhr
Bei Amazon Payments habe ich heute auch einen (ziemlich günstigen) Anbieter namens "Dirastore" entdeckt. Noch neu und ohne Bewertungen, also gegebenenfalls Vorsicht bei den hier geschilderten Erfahrungen.
Blacky
21.01.2006 - 14:59 Uhr
Moinsen...
Zu diesem Laden fallen mir genau zwei Worte ein: FINGER WEG !!! Ich habe am 20.12.05 dort eine CD und eine DVD bestellt, zum Glück als Nachnahmesendung...am 29.12. hatte ich dann mal angerufen und bekam die Aussage, dass die Artikel in der 1.KW 2006 bei mir eintreffen. Nun haben wir mittlerweile KW3 rum und es ist nichts passiert...emails werden ignoriert, ans Telefon bekomme ich niemanden mehr...allen Geschädigten (die Vorkasse geleistet haben) kann ich nur raten, stellt eine Anzeige wegen Betruges!
MfG
Blacky
Rexgeldo
24.01.2006 - 12:05 Uhr
Also ich habe jetzt in verschiedenen Foren suboptimale Meinungen zu DIRASTORE gefunden, was bis zu Betrug reicht. Tatsächlich passt da aber irgendwie etwas nicht zusammen. Denn, wenn jemand betrügen will, dann schickt er nicht weit später doch noch CD`s oder Geld. Ich glaube, die sind hoffnungslos überlastet. Wenn jetzt mit Anzeigen oder ähnlichem gedroht wird, nimmt man denen ggf. die Grundlage.

Ich habe heute mit Anwaltsbriefkopf schlicht an die Übersendung oder aber Rücküberweisung des Betrages erinnert. Mal sehen, was passiert.

Gruß
Rexgeldo
DIRASTORE
24.01.2006 - 13:40 Uhr
Stellungnahme zu den Vorwürfen gegenüber DIRASTORE:

Erstmal möchte ich alle Betrugsvorwürfe von mir weisen!!
Die bei uns bestellte Ware wurde zu mehr als 97% auch ausgeliefert (wenn im Einzelfall auch verspätet), bei dem Rest handelt es sich um Artikel, die entweder vom Lieferanten nicht mehr lieferbar sind und nicht aus der Lieferantendatenbank gestrichen wurden oder aufgrund wirklicher Importfehler in unserem Shop noch zum Kauf angeboten wurden.
Dies ist ein generelles Problem, an dem wir arbeiten und das auch weiter minimiert werden konnte. Leider können wir bei über 130tausend Artikeln keine 100%ige Lieferbarkeit zusagen, was anderswo aber ebensowenig gewährleistet ist.
Bei Nichtlieferung erfolgt selbstverständlich eine Rücküberweisung evtl. gezahlter Beträge.

Der zweite Punkt ist die Nichterreichbarkeit, bzw. das Nichtbeantworten von Emailanfragen.
Hierzu kann ich mich nur aufrichtig ENTSCHULDIGEN.
Rexgeldo hat es dabei schon auf den Punkt gebracht - ich (bzw. mein Team) sind (gerade vor Weihnachten) personell vollkommen unterbesetzt und entsprechend überlastet gewesen. So ein Tag hat leider nur 24H und die haben nunmal nicht ausgereicht.
Seien Sie versichert, dass in dieser Zeit auch mehrere tausend zufriedene Kunden Ihre CDs von DIRASTORE bekommen haben (nicht nur unser 'Herbert' ;-) ).
Leider liest man in solchen Foren nichts über positive Geschäftsabwicklungen - aber das ist wohl so, dass sich schlechte Bewertungen immer schneller rumsprechen, wie gute...

Aber das wird Sie jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter interessieren...
Wie geht es weiter?
Wir haben personell aufgestockt und arbeiten im Moment unsere Altlasten ab - vielleicht haben Sie in der Zwischenzeit ja doch Ihre Ware oder Ihr Geld bekommen - wenn nicht, darf ich Sie bitten, sich NOCHMAL per Mail bei mir zu melden, damit diese Fälle dann auch noch geklärt werden können.

Ich hoffe, dass wir nach erfolgter Klärung nicht nur als schlechte Menschen in Erinnerung bleiben...


@Norbert Bauer
bzgl. 'Bluthunde' - die Adresse hätte ich auch gerne - nicht nur Lieferanten sind Bastarde...
auch manche Kunden!


Gruß
DIRASTORE
Ralf Jakob
rexgeldo
25.01.2006 - 16:57 Uhr
Sehr geehrter Herr Jakob,

das mit Ihren 97 % ist zwar schön und gut. Sie müssen aber die Käufer der 3 % auch verstehen. Wenn Sie das nicht schaffen, sollten Sie das Geschäft den Profis überlassen. Ich meine, dass über größere Versandhandel derartig negative Bemerkungen in den Weiten des Internet nicht existieren. Jedenfalls nicht in der Menge. Es reicht eben nicht eine Homepage zu basteln und Aufträge anzunehmen, sondern amn muss auch ein funktionierendes Beschwwerdenmanagement haben. Und wenn man eben Tag und Nacht zusammen mit der Großmuti und allen anderen, die lesen und schreiben können, auf die E-Mail und dergel eingeht.

Wir haben übrigens eine eigentlich gängige CD bestellt. Jedenfalls hätte ich die durch zwei Minuten Fußweg zu Saturm etc. auch erlangen können. Dumm gelaufen, wenn man abends bequem vorm Internet hockt.
Gruß
Rexgeldo
Blacky
25.01.2006 - 23:52 Uhr
Ich hatte bereits zu meiner Bestellung etwas geschrieben. Nun habe ich die Stellungnahme des Herrn Jakob gelesen, in der er wartende Kunden auffordert, sich zu melden. Das habe ich getan und erhielt auch prompt eine Antwort. Mir wurde erklärt, dass ein Artikel noch im Rückstand ist, aber der zweite Artikel im Vorfeld schonmal verschickt wird. Wenn der fehlende Artikel dann verfügbar ist, wird dieser auch verschickt und erst dann wird die Nachnahmerechnung fällig. Wenn es denn so klappt, ist die Sache für mich okay...bin mal gespannt!
MfG
Blacky
Torsten
31.01.2006 - 12:29 Uhr
Ich habe im Prinzip die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht. Vor Weihnachten zwei DVD's bestellt (keine Exoten) und bis heute eine DVD (verspätet) erhalten. Die Zweite war eine Falschlieferung und wurde ordnungsgemäß reklamiert. Keine Reaktion vom Shop. Und das Ganze jetzt schon weit nach dem Jahreswechsel und dem bösen, bösen Weihnachtsfest mit den vielen Bestellungen. Warum keiner ans Telefon geht bzw. Emails nicht beantwortet werden ist auf jeden Fall fraglich. Herr Jakob, Sie sollten sich mal Ihre eigenen AGB's ansehen, was dort zur Nichtlieferbarkeit usw. steht.

Fazit: Für mich NIE WIEDER!!!
TRBNGR
31.01.2006 - 12:44 Uhr
www.cd-wow.net ist doch eh viel billiger, versandkostenfrei, und man kann mit Bankeinzug bezahlen... Die liefern zwar auch manchmal spät, aber geben Bescheid und reagieren (relativ) schnell auf E-Mails...
Andy
31.01.2006 - 12:49 Uhr
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht, weshalb man überhaupt bei dirastore bestellt, jede der dort auf der ersten Seite der Homepage mit einem "Alarmpreis" angepriesenen "Schnäppchen" bekomme ich beim Saturn um die Ecke preiswerter, die Versandkosten noch nicht einmal berücksichtigt. Und wer noch mehr auf jeden Euro schauen muß, der bestellt mit Gutschein- und Rabattlinks bei CD-WOW (ja, Armin, NATÜRLICH-TÜRLICH mit dem PT-Link) oder nutzt die Billigversender Caiman und Co über Amazon.de. Selbst die Händler bei ebay (z.B. Timikes aus den USA) haben zwar Versandzeiten bis zu zwei Wochen, hier bekommt man jedoch alles, was in Deutschland noch nicht oder überhaupt nicht auf den Markt kommt - zu Preisen um 13 Euro. Ach ja, Depeche Mode bei dirastore zum "Alarmpreis" von 13,99? Zum Vergleich die Tageszeitung von heute: Karstadt - 9,99, MediaMarkt - 9,90, Saturn - 9,99. Moment, CD-Wow: 12,99, noch schnell den Rabatt von diesem Botebook-Händler gesichert, ah ja, 9,99! Alarm!!!

Ich habe noch nie bei dirastore bestellt, kann mir daher nach allem, was ich hier gelesen habe nur ein subjektives Urteil bilden. Spätestens jedoch nach der hiesigen offiziellen Stellungnahme der Dirastorer rate ich mir persönlich unter Androhung lebenslänglichen Musikentzugs von einer Order bei dirastore.de auf das Entschiedenste ab. Seriös klingt nämlich anders.

Herbert1 nicht zu verwechseln mit Herbert
14.02.2006 - 19:12 Uhr
Toller Laden. Man bestellt, bezahlt und wartet wartet wartet wartet. In meinem Fall - bis jetzt- stolze 8 Wochen. Welchen Satz ich besonders toll in ihrer automatischen Mail finde ist folgender: Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da: Schreiben Sie einfach an order@dirastore.de!.
Ob man nun schreibt oder nicht, kommt eh auf das selbe raus. Da kann ich meiner Zeitungsverkäuferin was von meinem Stuhlgang erzählen, da kommt mehr Reaktion als von Dirastore. Ich habe mich nochmals bei den Jungs per Mail gemeldet, da sie das ja hier so ansprachen. Bin mal gespannt was daraus wird.
shereena
15.02.2006 - 18:02 Uhr
Ich kann vor Dirastore nur dringend warnen.... die haben mir eine mir zustehende Rücke5rstattung erst gezahlt als ich nach Wochen dann per Einschreiben mit rechtlichen Schritten gedroht habe

VORSICHT
Herbert2
05.03.2006 - 18:12 Uhr
Ganz klar: Dirastore will nur Dein Bestes - Dein Geld!
Habe im November drei Artikel bestellt (sollte doch weit genug vor Weihnachten sein). Zwei Tage später war das Geld abgebucht. Mitte Dezember den 1. Artikel erhalten. Anfang Januar nachgefragt und eine Mail erhalten mit: "die zwei Artiklel gehen ihnen in dieser Woche noch zu". Ende Januar ging ich davon aus, dass die Woche vorbei ist und habe eine Frist bis Mitte Februar gesetzt. Sofort erhielt ich wieder eine Mail: "die CD geht morgen an Sie raus". Diesmal kam auch wirklich ein Artikel. Da aber der dritte Artikel nicht geliefert wurde und die Frist verstrichen ist, habe ich nun die Rückzahlung verlangt - seitdem ist bei Dirastore Sendepause. Vermutlich ist Dirastore gerade vor Ostern wieder mal "personell vollkommen unterbesetzt".
Ich akzeptiere ja Lieferschwierigkeiten - aber den Kunden nicht zu benachrichtigen und stattdessen im Dunkeln sitzen zu lassen, ist ... unseriös. Dafür aber erstmal abkassieren (da gibt es offensichtlich keine personelle Unterbesetzung).
Zitat: "Erstmal möchte ich alle Betrugsvorwürfe von mir weisen!!"

Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT
Kris
10.04.2006 - 23:40 Uhr
Hallo, habe auch nicht auf Seriosität geachtet und gegen Vorkasse bestellt. Hat mal jemand über eine Strafanzeige nachgedacht.
Gruß
Kris
Chris
19.04.2006 - 10:21 Uhr
Habe gestern mit meinem Anwalt darüber geredet. Den Kosten/Nutzen-Aspekt muß man halt dabei außer achtlassen. Habe dirastore letzte Frist gesetzt, die läuft diese Woche ab. Dann geb ich dem Anwalt das ok. Wer von Euch ebenso geschädigt worden ist und Lust hat mitzumachen soll sich melden...
Chris
Kris
20.04.2006 - 16:17 Uhr
Halo,
habe heute auch ein Einschreiben Rückschein geschickt, da sich Herr Jakob nicht gemeldet hat noch telefonisch erreichbar ist. Habe ihm auch eine Rückzahlungsfrist gesetzt bis 06.05. und werde im Falle der Nichterfüllung Anzeige erstatten.
Vielleicht hilft ja auch eine gemeinschaftliche Aktion. Es gibt noch ein weiteres portal in dem sich Betroffene zu Wort gemeldet haben.
Gruß
Kris
Manfred
13.06.2006 - 14:24 Uhr
habe den Geschäftsführer der dirastore.de (Herrn Jacob) wegen Betruges bei der Staatanwaltschaft angezeigt. Hätte ich diese Seite vor meiner Bestellung gekannt, hätte ich dort mit Sicherheit nix bestellt.
Matthias Koch-Schirrmeister
14.06.2006 - 16:43 Uhr
Tja, dann bin ich wohl das neueste Mitglied im Verein... Hier dasselbe Theater, am 28. April bestellt und bis heute keine Ware, keine Reaktion auf Mail und Fax - unglaublich, daß Ebay die noch nicht rausgeschmissen hat.
Ich bin am 12.06. vom Kauf zurückgetreten, habe eine Frist zur Rückzahlung bis zum 20.06. gesetzt und außerdem durchblicken lassen, daß ich ab dem 20.06. von einem Betrugsversuch ausgehe.
Am Tag drauf schrieben sie plötzlich "Sendung ist raus!" - nicht etwa wann, keine Erklärung, wieso die Bearbeitung so lange gedauert hat oder wieso niemand auf Mails und Faxe reagierte. Ich werde die Annahme der Sendung auf jeden Fall verweigern und ab dem 20.06. so verfahren, wie ich es den Leuten angekündigt habe. Wir werden sehen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim