June Of 44

User Beitrag
bee
31.07.2005 - 12:36 Uhr
wichtige Band aus den 90ern - experimenteller Noise/Postrock auf Gitarrenbasis - teils mit Electronic- und Jazzeinflüssen - Nachfolgeband von Rodan - beeinflusst von Slint - gross!
sonic
31.07.2005 - 13:29 Uhr
doug scharin ist ein sehr cooler schlagzeuger
stefan
20.06.2007 - 19:17 Uhr
hör gerade "4 great points" die platte wächst und wächst und wächst...
bee
21.06.2007 - 21:51 Uhr
endlich - ein Erleuchteter ,-)
ja - die Platte ist ganz toll - genauso wie der Nachfolger Anahata!
vheissu1
11.09.2007 - 16:48 Uhr
So, gerade beim Flight bestellt und freu mich schon wie ein Schnitzel, da vor allem auch noch auf Vinyl.
Kinder, bald ist Weihnachten.
In welchen Bands spielen die denn jetzt so?
sdsadasdasd
01.10.2007 - 14:48 Uhr
Anahata scheint wirklich zu "wachsen". Das ist unglaublich. Hätte ich nach dem ersten Mal anhören nicht gedacht.

Hört sich IMO etwas nach Incubus an (das Album).
vheissu1
03.08.2010 - 19:25 Uhr
Finde mittlerweile die tropics and meridians am Besten von denen. Produziertvom guten alten Bob weston.
The MACHINA of God
11.02.2012 - 19:44 Uhr
Welche Alben sind abgesehen von "4GP" empfehlenswert?
[damone]
12.02.2012 - 22:42 Uhr
@The MACHINA of God: The Anatomy Of Sharks. Ist zwar genau genommen nur 'ne EP, hat aber mit Sharks & Sailors eines ihren besten Lieder.
$$$
12.02.2012 - 22:53 Uhr
großartige band!

http://www.youtube.com/watch?v=S9rSaRVvQRA

Mayakhedive

Postings: 1619

Registriert seit 16.08.2017

10.12.2018 - 18:43 Uhr
Der Mangel an Huldigung für diese großartige Kapelle hier im Forum ist geradezu skandalös. Das gilt in gleichem Maße für die anderen Projekte unter Beteiligung von Gitarrist Jeff Mueller, namentlich Rodan und Shipping News.
Wer die Spiderland im Regal stehen hat und keine der genannten Bands kennt, möge ein Ohr riskieren und anschließend hier lobhudeln.

slowmo

Postings: 515

Registriert seit 15.06.2013

12.12.2018 - 10:33 Uhr
Da sagst du was Mayahedive und irgendwie cool zu lesen, dass es doch Menschen gibt die diese Bands hören. Bin schon vor vielen Jahren über Steve Albinis Label Touch & Go bzw. Brian McMahan und seinen großartigen Bands Squirrel Bait, Slint und vor allem auch The For Carnation auf die gestoßen. Habe von Rodan, Shipping News und June of 44 auch fast alle Alben. Irgendwie schon teils auch Jahre nicht mehr gehört. Im Postrockbereich dennoch mit das Beste.

Mayakhedive

Postings: 1619

Registriert seit 16.08.2017

12.12.2018 - 14:20 Uhr
Ich hatte die "Flies the Fields" von Shipping News damals wegen der Beteiligung von Jason Noble gekauft, den ich von Rachel's kannte. So richtig abgeholt hat mich das Album aber lange nicht. Erst vor relativ kurzer Zeit hat es geklickt und ich hab im folgenden so ziemlich alles nachgekauft (inkl. The For Carnation).
Besonders in Sachen Sound und Gitarrenarbeit find ich das alles grandios.
Als nächstes stehen The Sonora Pine und jetzt offenbar auch Squirrel Bait auf meiner Liste. Danke schonmal dafür.

Mayakhedive

Postings: 1619

Registriert seit 16.08.2017

06.02.2020 - 21:08 Uhr
Ein neues Album von June of 44?!?
Na aber herzlich gern doch. Die haben zwar in letzter Zeit wieder einige Shows gespielt, aber das kommt halbwegs überraschend. Super.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156964871070841&id=60604180840&anchor_composer=false

Mayakhedive

Postings: 1619

Registriert seit 16.08.2017

07.02.2020 - 16:08 Uhr
Dass diese Nachricht so völlig untergeht ist beklagenswert und kaum zu glauben. Sollten slowmo und ich denn wirklich die einzigen Anhänger sein, die diese tollen Band hier hat?

Ich hoffe bei Erscheinen auf eine Rezi hier, auf dass der Bekanntheitsgrad steigen möge.

slowmo

Postings: 515

Registriert seit 15.06.2013

07.02.2020 - 23:03 Uhr
Großartige Nachricht ;)

War mir gar nicht so bewusst, dass die wieder aktiver sind.

Mayakhedive

Postings: 1619

Registriert seit 16.08.2017

08.02.2020 - 12:10 Uhr
Na zumindest auf dich ist Verlass ;)

Ich hab schon eine Weile mitbekommen, dass sie Konzerte spielen, zum Teil auch in Europa, wenn ich mich recht entsinne.
Auf jeden Fall eine sehr coole Nachricht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: