Tortoise

User Beitrag
Paul Paul
30.07.2005 - 21:15 Uhr
Ich bin echt schockiert - kein Thread zur besten Instrumentalband der Welt!?! Das muss sich ändern (schon passiert). Vor allem "TNT" ist grandios. Das neuste kommt leider nicht ganz an die älteren ran. "It's All Around You" ist trotzdem schön und hätte eine 7 verdient. Jetzt zeigt mir aber mal, dass ihr Tortoise natürlich kennt und nur zu Faul wart einen zu eröffnen. ;-)
tobi
31.07.2005 - 00:15 Uhr
mensch paul paul dich sieht man ja in vielen threads

tortoise ist großartig

besitzen aber nur die It's All Around You - LP
bee
31.07.2005 - 12:27 Uhr
mein Senf:
Tortoise haben ihre Bedeutung als wichtiger Vorreiter für das Genre Postrock - Millions now living und TNT sind ganz sicher bleibende Alben.
Zuletzt fand ich die Musik aber immer steriler - speziell auch live. In den Genre hör ich inzwischen lieber Appliance oder Trans Am.


Confusius
31.07.2005 - 13:03 Uhr
Appliance?
Auf den Vergleich wäre ich schon deshalb nicht gekommen, weil die keine Instrumentalmusik machen und elektronischer klingen...
sonic
31.07.2005 - 13:13 Uhr
eine sehr tolle band. besonders tnt(9-10/10). standarts hat mir auch noch sehr gut gefallen. It's All Around You ist schon ein wenig schwächer aber bei weitem nicht so wie so mancher behauptet.
Old Bull
31.07.2005 - 13:52 Uhr
YEP! Die TNT ist ganz groß! Ebenso die Millions & Standards (wenn auch nicht ganz so gewaltig). Von der letzten jedoch war ich eher enttäuscht.
Paul Paul
01.08.2005 - 00:47 Uhr
eine sehr tolle band. besonders tnt(9-10/10)

Kann ich unterstützen.
sonic
03.08.2005 - 18:08 Uhr
amazon hat mir heute gerade das debut geschickt.
höre es gerade.toll toll toll
stativision
03.08.2005 - 20:38 Uhr
Gibt wahrscheinlich keinen Thread, weil nach "Millions now living" und "TNT" nix besonderes mehr von der Band kam.
Die oben genannten Alben sind natürlich essentiell und grandios, grandios, wahrscheinlich besser als alle Alben der letzten Jahre in dem Genre...
mingus
03.08.2005 - 21:03 Uhr
die tnt ist ein meisterwerk. stelle mir immer vor, was wohl passiert wäre, wenn der alte miles davis noch mit denen gespielt hätte...
sonic
04.08.2005 - 00:38 Uhr
@stativision

standarts ist auch noch ziemlich gut und das neueste find ich auch nicht so schlecht, wie manche kritiker einen glauben machen wollen.
vielleicht ist die band einfach nicht mehr in mode.ich mein sie haben keine fettigen haare, proben nicht in garagen und bekommen mehr als 4 akkorde in einem song unter. ich mein auf "it's all..." erfinden sie sich (und musik im allgemeinen) nicht neu, aber das machen andere bands auch nicht und die werden dann von den gleichen kritikern dafür abgefeiert, wie genial sie doch bei band xy aus den 60/70s klauen. is ja auch okay.
sind halt meine 2 cents zu dem thema.
Buttergeist
05.08.2005 - 02:03 Uhr
Konnte ich nie was mit anfangen. Postrock ist wohl nicht mein Ding.
Armin
12.06.2006 - 14:13 Uhr
TORTOISE – A Lazarus Taxon (Thrill Jockey / Rough Trade) VÖ: 21.08.06


TORTOISE

Ein irres Boxset von Tortoise ! 3 CD`s und eine DVD. Es beeinhaltet rare Singles, ausländische Releases, Tour EP`s, Compilation Tracks und das out-of-print Album von 1995 („Rhythms, Resolutions And Clusters“. Zudem gibt es noch special Remixes von Mike Watt, John McEntire, David Pajo, Steve Albini, Jim O’Roukre, Nobukazu Takemura.

Ein absolutes Muss für jeden Fan und solche, die es werden wollen.
Piepi
05.11.2006 - 13:24 Uhr
Boxset ist bestellt :)
Piepi
10.11.2006 - 17:33 Uhr
Toll aufgemachtes Boxset mit klasse Tracks :) Daumenhoch dafür ehrlich... Das ist wirklich schön
vheissu1
17.03.2008 - 13:24 Uhr
Als Gelegenheitskauf jetzt mal die Tortoise aus der In the Fishtank Serie angeschafft. Da werkeln sie zusammen mit The EX aus den Niederlanden, die den Songs einen ziemlich rauhen und rhythmischen Touch geben und eines sogar mit Gesang.
achso
17.03.2008 - 13:32 Uhr

n masskotttchen haben se auch!
http://www.youtube.com/watch?v=Ul0gfCyeiyM
orphaned
19.09.2009 - 16:54 Uhr
hab nur die tnt und den song prepare your coffin

toller song,

aber mein liebster ist I set my face to the hillside...

suche mehr Musik in der Richtung, sollte ich es mit Its all around you probieren?

suche die weniger komplex, mehr verträumten Tortoise..
Mendigo
19.09.2009 - 16:58 Uhr
Millions Now Living Will Never Die ist wohl deren Meisterwerk, und würde ich auch eher der ruhigeren Sorte zuordnen, also empfohlen.

Und wems gefällt der sollte auch mal Jaga Jazzist und The Cinematic Orchestra ausprobieren.
Alben und Salben
09.04.2010 - 21:39 Uhr
Wie geil ist denn mal bidde Prepare Your Coffin? Sehr sehr geil.
logan
10.04.2010 - 00:15 Uhr
gibt's die noch? "tnt" war ja ganz gut. sonst kenne ich nur gar nichts von denen.
Mendigo
10.04.2010 - 00:34 Uhr
Klar gibts die noch. Haben unter anderem eines der besten Lieder des letzten Jahres abgeliefert.
@logan
10.04.2010 - 01:41 Uhr
ein beitrag über dir ist ihre geile neue single (?) prepare your coffin verlinkt.
Go go gogogogogoogoooogoooo!! Komm jetzt... MACH!!!!
The MACHINA of God
30.06.2010 - 15:44 Uhr
Zweimal live gesehen, zweimal hin und weg gewesen.
Björn
30.06.2010 - 15:55 Uhr
Einmal live gesehen, einmal hin und weg gewesen. Wirklich tolle Atmosphäre.
Third Eye Surfer
30.06.2010 - 22:33 Uhr
Die sind schon definitiv gut und bedeutend für's Genre, aber ich verspür irgendwie selten das Bedürfnis, die zu hören.
toolshed
01.07.2010 - 03:15 Uhr
So ist das. :)
The MACHINA of God
01.07.2010 - 10:22 Uhr
@Third:
Das stimmt schon ziemlich. Deswegen aber unbedingt mal live anschauen.
kds77
20.08.2010 - 09:00 Uhr
Tortoise LIVE

Wed Nov 17 Paris, France - Elysee Montmartre#
Fri Nov 19 Amsterdam, Netherlands - Paradiso#
Sat Nov 20 Berlin, Germany - Admiralspalast
Sun Nov 21 Vienna, Austria - WUK
Mon Nov 22 Prague, Czech Republic - Meetfactory
Tue Nov 23 Dresden, Germany - Beatpol
Wed Nov 24 Katowice, Poland - Ars Cameralis Festival
Thu Nov 25 Leuven, Belgium - Het Depot

# with Broken Social Scene

(Quelle: absolutepunk.net)
ummagumma
11.11.2010 - 20:14 Uhr
menno, wieso kommen die denn nicht nach NRW
Und dann treten die auch noch mit Broken social scene auf,was ein Wahnsinn.
Ganz bitter, da nicht hinzukönnen.

Tröste ich mich halt mal wieder mit Stücken wie "In Sarah, Mencken,Christ and Beethoven there were women and men", "Firefly" und "Charteroak foundation" in Verbindung mit dem unfassbar schönen "Lover's spat" oder das geniale "da da dada"(beide auf beehives bzw dem half nelson-OST zu finden) und "been at it so long".
Passt ja auch wundervoll zum Wetter und zur Stimmung und überhaupt....

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

27.07.2015 - 21:21 Uhr
... und man hört einfach nichts mehr von ihnen. :(

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2015 - 21:36 Uhr
Ja, in der Tat schade... Live waren die auch sensationell gut...

Beim Hören der neuen Jaga Jazzist - etwa bei dem Stück "Big City Music" - musste ich letztens mal wieder wehmütig an Tortoise denken.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 20275

Registriert seit 07.06.2013

27.07.2015 - 21:40 Uhr
Oh ja, ne klasse Live-Band. Letztes Jahr gab es mal ne Ankündigung von wegen Studio... aber irgendwie tut sich nix. Jaga Jazzist muss ich auch mal mehr hören.

Herder

Postings: 1811

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2015 - 21:43 Uhr
Bin beim neuen Album "Starfire" noch etwas unschlüssig, insgesamt sind Jaga Jazzist aber schon 'ne ziemlich gute "Band".

carpi

Postings: 674

Registriert seit 26.06.2013

18.04.2016 - 17:11 Uhr
Live in Karlsruhe (4.7.), auch ne Premiere, soweit ich informiert bin.

hetmann

Postings: 288

Registriert seit 23.04.2014

18.04.2016 - 18:52 Uhr
Anfang der 00er waren die schonmal beim Zeltival

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: