Banner, 120 x 600, mit Claim

Joy Division - Unknown pleasures

User Beitrag

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 112

Registriert seit 02.12.2019

27.05.2021 - 23:49 Uhr
Martin Hannett, Hausproduzent bei Factory, spielte gerne mit Effekten. Bei "I remember nothing" hat er berstendes Glas eingebaut. Bei "Insight" war es das Geräusch eines antiken Fahrstuhls.

"Ich weiß, eigentlich ist „Closer“ das bessere Album"

Puh, gut möglich. Das bessere Album von JD ist immer das, das ich gerade höre.

VelvetCell

Postings: 3669

Registriert seit 14.06.2013

28.05.2021 - 08:23 Uhr
New Dawn Fades ist mein Liebling auf einem Album voller Lieblingsssongs. Wobei ich selten JD-Songs einzeln höre, sondern meist gleich das ganze Album.
Schade, dass Dead Souls nicht mit drauf ist.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 112

Registriert seit 02.12.2019

29.05.2021 - 01:03 Uhr
wo hätte man dead souls platzieren sollen? dead souls hätte das gesamte album in der homogenität gesprengt. wohin mit dem teil? nach insight vielleicht, aber da steht mit new dawn fades auch ein guter abnehmer. dead souls wär als opener fein. dann aber disorder kicken? no way. dead souls hat auf der unknown pleasures zurecht keinen platz gefunden. das liegt allerdings nicht an der qualität. dead souls hätte ein album in zwei geteilt. wenn man unknown pleasures in der kontingenz hört, mit allem, was eigen, was eins ist, um darin zu nehmen, was eigen, was eins ist, dann hat dead souls keinen platz. riesen-song, zurecht nicht auf einem der beiden alben.

Mann 50 Wampe

Postings: 1180

Registriert seit 28.08.2019

29.05.2021 - 09:32 Uhr
Und deswegen braucht man neben Substance auch die Still Compilation von 1981 mit bis dato unveröffentlichten Songs. Da ist dann auch Dead Souls drauf gelandet, ebenso das geniale Walked in Line, Ice Age oder Ceremony, dass dann auch auf der ersten New Order erschienen ist. Für mich neben den beiden Alben und der Substance unverzichtbar, aber eigentlich sollte man alles von Joy Division im Schrank stehen haben, inklusive der Singles.

VelvetCell

Postings: 3669

Registriert seit 14.06.2013

29.05.2021 - 11:16 Uhr
Du hast wohl recht, Sloppy-Ray.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4777

Registriert seit 02.07.2013

29.05.2021 - 18:03 Uhr
Ceremony war nicht auf dem NO-Debut, erst später auf den CD-Neuveröffentlichungen.

Mann 50 Wampe

Postings: 1180

Registriert seit 28.08.2019

29.05.2021 - 18:24 Uhr
Ceremony war nicht auf dem NO-Debut, erst später auf den CD-Neuveröffentlichungen.

Oh richtig. Ist nur als Single aber auch 81
erschienen.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 112

Registriert seit 02.12.2019

30.05.2021 - 01:42 Uhr
Bleib bei der UP immer wieder auf "Insight" hängen. Insight holt mich einfach voll ab. Ich sträub mich da auch dagegen, weil JD-Nummern kaum etwas zulassen ... Bis mich Insight durchschaut, mir etwas anbietet und sich plötzlich öffnet. Ich bin dem Song wehrlos ergeben. Kann mit mir machen, was er will. Ich denk, das ist er für mich. Der beste unter vielen guten auf der UP.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: