Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die besten Hot-Water-Music-Kopien

User Beitrag
alex
29.07.2005 - 14:39 Uhr
also ich glaube es gibt seeehr viele sehr gute bands im schatten hot water musics.ich möchte von euch gern mal wissen, wen ihr für die besten "kopien" haltet,was nicht negativ gemeint ist!!!im gegenteil.(und seht den begriff kopie nicht allzu eng)
ich fang mal an:

lock and key!!super band.super stimme.
bear vs shark.auf alle fälle hwm beeinflusst,wenn auch völlig eigenständig.
gunmoll!!aber die no idea bands sind eh fast alle super!
habt ihr noch mehr ideen?ich erhoffe mir davon auch neue bands für mich...;)
fakeboy
29.07.2005 - 14:46 Uhr
nicht kopie sondern vielmehr inspiration für HWM waren sicher jawbreaker ("24 hour revenge therapy" und "dear you" sind hammerscheiben!!) sowie jawbox.
sane
29.07.2005 - 15:15 Uhr
sehr große inspiration, vielleicht die größte : leatherface.

beste kopien :
-small brown bike. die ersten beiden alben.
-gunmoll (ups, schon beschrieben...lock and key auch schon...tja, dann...;))
nero-for-gladbach
29.07.2005 - 17:38 Uhr
hot water music ist selber nur eine kopie, wer´s nicht glaubt kann sich ja mal das "monuments to excess" album von FUEL anhören

SMALL BROWN BIKE finde ich auch super, vor allem die "nail yourself to the ground" ep und die "the river bed" lp gefallen mir doch sehr, weil sich diese aufnahmen eben nicht mehr nach hot water music/fuel anhören sondern die band ihren eigenen stil gefunden hat.
Stefan
29.07.2005 - 18:52 Uhr
Die Bordsteinkantengeschichten von Muff Potter wurde damals nicht ganz zu Unrecht häufig mit HWM verglichen. Sollte man mal antesten, ist fraglos eines der besten deutschsprachigen Alben aller Zeiten.
jochen
29.07.2005 - 23:50 Uhr
sommerset
tobi
30.07.2005 - 09:00 Uhr
Es gibt da diese Aachener Band "For The Day", die sind HWM auch sehr ähnlich.
nero-for-gladbach
30.07.2005 - 16:34 Uhr
THE CABLE CAR THEORY (nyc) machen auch ähnliche musik, sind aber im ganzen noch härter und vertrackter.
comeback kid
30.07.2005 - 17:21 Uhr
As Friends Rust könnten HWM Fans auch gefallen.
avail
30.07.2005 - 17:30 Uhr
as friends rust, ja. kommen auch aus gainesville. sehr gut!

Springtime

Things Fall Apart

da gibts einige hörproben.
tobi
30.07.2005 - 17:47 Uhr
Klar As Friends Rust sind auch toll. Was wurde eigentlich aus denen? Die haben sich doch irgendwie aufgelöst nachdem der Sänger ausgestiegen ist. Der Sänger hat doch jetzt eine eigene Band?
nero-for-gladbach
30.07.2005 - 18:09 Uhr
AGAINST ME! sind auch genial, irgenwie ´ne mischung aus hwm und the clash, texte sind auch super
comeback kid
30.07.2005 - 22:26 Uhr
@ tobi: die band hat ohne den sänger unter dem namen "salem" weitergemacht. aber die sind glaub ich auch schon wieder geschichte. der drummer trommelt dafür nun bei hand to hand.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim